Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( "When I see an adult on a bicycle, I do not despai )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Nihilist0815
Sehr gut, ich will 2010 mit einem Kollegen die Transalp mitfahren, natürlich nur mit HT!

Ein wenig mache ich mir bei dem Gedanken ja schon in die Hose...


Ich glaube mit einem regelmäßigen Training ist das zu schaffen. Du musst ja nicht als Frischling eine Hardcore-Tour fahren. Ich glaube vielmehr dass die Herausforderung die Aneinanderreihung der Etappen wird, also auch noch am 5. oder 6. Tag mehrere tausend Höhenmeter zu schaffen.


bekannter von mir is auch ne transalp mit nem ht gefahren, er war zu dem zeitpunkt 65.
03.06.2008 22:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
Na dann hab ich ha noch ein wenig Breites Grinsen

Wird auf jeden Fall äussert derbe, versuche schon mehr als 200 Km die Woche zu fahren, aber mir brennt der Arsch!
03.06.2008 22:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von Kaioshin

8-10 Jahre alt und 1" Steuerrohr? Bei Cannondale? Irgendwie glaube ich das nicht so ganz ... mach mal ein foto Mata halt...

Ansonsten sieht es afaik bei den aktuelen Gabeln schlecht aus, was 1" angeht, vor allem seit Pace keine Gabeln mehr baut. Vielleicht haben Suntour oder RST noch was, aber die sind eher mäßig.

[e] Mit den meisten Gabeln würdest du dir eh die Geometrie versauen.







Ist halt etwas Staubig, aber ich habe es nach bestem Wissen und Gewissen eingestaubt! Hab sogar die Luft vorher aus den Reifen gelassen...Vielleicht ist das Rad auch etwas Älter, aber ich meine so alt wäre das noch nicht...

Bisher ist wie auf dem Bild zu sehen eine RST TEAM 381R drauf

Gibts bei den Gabeln da nicht auch ne Norm, wegen der Geometrie, oder sowas in der Art? Gibt ja nicht nur eine Gabel pro Rahmen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 04.06.2008 0:06]
04.06.2008 0:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
da gehört ne headshock dran
04.06.2008 0:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Was hört ihr denn so für Musik beim Biken, wenn überhaupt?
Ich hab auf jeden Fall Musik auf den Ohren sobald ich alleine unterwegs bin, das passiert derzeit aber nicht soooo besonders oft.
Ich hab zum Glück in-ears die ganz im Ohr verschwinden und so nicht mal unterm Fullface stören, max. ein leichtes Ruckeln ist hörbar - stört aber nicht. Und so den Hang runter zu ballern hat schon was Breites Grinsen

Bei mir u.a. oft beim Biken dabei:
Chemical Brothers - No Path to follow
Soil - Pride
Mustasch - Taunus
Unkle ft. Gavin Klark - Keys to the Kingdom (neu und saugeil!)
Staring at the Sun - TV on the Radio
James Brown - Papa´s got a brand new bag
Turbonegro - fuck the world

Hot stuff, hot shit!
04.06.2008 0:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von -Xantos-

 
Zitat von Kaioshin

8-10 Jahre alt und 1" Steuerrohr? Bei Cannondale? Irgendwie glaube ich das nicht so ganz ... mach mal ein foto Mata halt...

Ansonsten sieht es afaik bei den aktuelen Gabeln schlecht aus, was 1" angeht, vor allem seit Pace keine Gabeln mehr baut. Vielleicht haben Suntour oder RST noch was, aber die sind eher mäßig.

[e] Mit den meisten Gabeln würdest du dir eh die Geometrie versauen.



http://www.drapedaccess.de/MTB/IMG_6411.jpg
http://www.drapedaccess.de/MTB/IMG_6413.jpg
http://www.drapedaccess.de/MTB/IMG_6415.jpg

Ist halt etwas Staubig, aber ich habe es nach bestem Wissen und Gewissen eingestaubt! Hab sogar die Luft vorher aus den Reifen gelassen...Vielleicht ist das Rad auch etwas Älter, aber ich meine so alt wäre das noch nicht...

Bisher ist wie auf dem Bild zu sehen eine RST TEAM 381R drauf

Gibts bei den Gabeln da nicht auch ne Norm, wegen der Geometrie, oder sowas in der Art? Gibt ja nicht nur eine Gabel pro Rahmen...



Ich denke mal die hat etwa 60-80mm federweg, was längeres würde ich dann auch nicht montieren. Wird aber eh schwer, dafür ne leichte, moderne Gabel zu finden. Der Steuersatz müsste dann aber auch getauscht werden, mit Gewinde wird das wahrscheinlich nix.

 
Zitat von Feuerlöscher

da gehört ne headshock dran



Das sieht irgendwie nicht aus, als würde da ne Headshok rein passen Mata halt...
04.06.2008 0:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Barney*

Als länger sehe ich an: 50 Km Gelände oder 100 Km Straße. Hab halt letztes mal nach 30 Km Gelände schon ein gutes Ziehen in den Oberschenkeln gehabt fröhlich
Muskelkater bekomme ich nicht. Zumindest bisher nicht, aber da war das längste auch 2 Stunden Fahrt.



Dafür brauchst sicher noch kein richtiges Training. Vorausgesetzt du willst die 100 km nicht in <4h abreissen.

Musik beim Rad fahren ist geil, aber ich hasse InEars / diese Pads und mit Bügel Kopfhörern ists einfach mist. Da kann man weder nen Cappi noch nen Helm aufziehen traurig
04.06.2008 2:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von Sir Killalot

Was hört ihr denn so für Musik beim Biken, wenn überhaupt?
Ich hab auf jeden Fall Musik auf den Ohren sobald ich alleine unterwegs bin, das passiert derzeit aber nicht soooo besonders oft.
Ich hab zum Glück in-ears die ganz im Ohr verschwinden und so nicht mal unterm Fullface stören, max. ein leichtes Ruckeln ist hörbar - stört aber nicht. Und so den Hang runter zu ballern hat schon was Breites Grinsen

Bei mir u.a. oft beim Biken dabei:
Chemical Brothers - No Path to follow
Soil - Pride
Mustasch - Taunus
Unkle ft. Gavin Klark - Keys to the Kingdom (neu und saugeil!)
Staring at the Sun - TV on the Radio
James Brown - Papa´s got a brand new bag
Turbonegro - fuck the world

Hot stuff, hot shit!





Beim hochschieben, Rise Against, Avenged Sevenfold, Monster Magnet, was fetziges halt. Hab mir da mal ein ganzen Ordner mit Liedern aus NWD Filmen und Kranked, Stund, Roam usw zusammengestellt. Beim runterfahren eher nicht, weil beim DH Racen meiner Meinung nach die Konzentration leidet wenn ich runterheize mit Musik und ich auch noch in machnen Passagen gerne hören würde was mein Bike macht und für Geräusche von sich gibt.
04.06.2008 7:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
so, ich war gestern bei einem netten fahrrad händler bei mir in der stadt - nachdem ich schon zwei andere abgeklappert hatte war ich nun bei diesem angelangt und war direkt positiv überrascht. direkt als ich in den laden kam wurde ich von einem verkäufer angesprochen, ich sagte ihm, dass ich mich erstmal umschauen wollte. daraufhin erblickte ich das erste cube, es war ein reaction. junge junge! danach sah ich den preis, uff...das ist mir dann doch ein bisschen zu happig. 1499¤. nungut. daneben war ein limited für 999¤. schon besser, jedoch ist mir das irgendwie auch zu viel. es fährt sich echt erste sahne und macht spass, aber irgendwie will ich für ein fahrrad nicht 1000¤ ausgeben!

Jetzt die alles entscheidende Frage, wieviel kostet das Ltd laut Liste? gibts da verhandlungsspielraum? es gefällt mir schon sehr...

der verkäufer der mich beraten hat meinte, dass man mit dem limited nichts falsch macht, dass das limited "race" aber eine noch bessere gabel hat. jetzt ist natürlich die frage, 100¤ mehr ausgeben oder es bei 999¤ bleiben lassen und da weiter verhandeln.

nochwas. der verkäufer hat mich über die sog. "Wertgarantie" informiert. das soll eine art versicherung sein, die aber für so quasi alles aufkommt, was dem fahrrad passieren kann, also verschleiß, unsachgemäße handhabung, fall und sturzschäden, vandalismus, unfallschäden, arbeitslohn und ersatzteile, diebstahlschutz, neukaufbeteilligung.

das ding soll bei einem bike mit über 1000¤ wert (race sollt 1099¤ kosten) 15¤/monat betragen.

kennt jemand diese versicherung? hat sie jemand abgeschlossen? ist das sinnvoll?

jo, das wars erstmal von mir
04.06.2008 8:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
1000¤ für einen Hobel mit 10-11 Kg? Saugeil, find ich. 5 Kilo machen da schon einen heftigen Unterschied, deswegen ist leichter meistens auch toller.
Aber lass dir eins gesagt sein: Man sollte das Ding nicht als Stadtrad missbrauchen, das ist ne quasi-rennmaschine für den Wald oder max. noch Forstwege.
Als Stadtrad tuts locker auch was aus der 500¤-Schublade oder noch besser n Gebrauchtrad.
Wenn du allerdings n Sportgerät suchst um damit durch den Wald zu ballern ist das reaction schon nicht so falsch, sieht gut aus. Und da du scheinbar nicht so viel Erfahrung hast, wäre n Bike vom Händler auch besser für dich.
Diese komische Versicherung kenne ich nicht, aber ich schätze mal nicht dass das Sinn macht. Eine Erstinspektion legt dir dein Händler gratis obendrauf (mindestens aber verbilligt!) und die basis-wartung kann man schon selber machen. Ich würds also nicht machen...

/me geht jetzt biken, mal meinen neuen Maxxis Minion DH F ausprobieren. Maaaaaaatsch! Breites Grinsen
04.06.2008 14:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Sir Killalot

/me geht jetzt biken, mal meinen neuen Maxxis Minion DH F ausprobieren. Maaaaaaatsch! Breites Grinsen



Ich hoffe danach gibts einen Bericht!
Werd dieses WE hoffentlich endlich gelegenheit haben den Intense Intruder FRO auszuprobieren.
04.06.2008 14:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von Kaioshin

 
Zitat von -Xantos-

 
Zitat von Kaioshin

8-10 Jahre alt und 1" Steuerrohr? Bei Cannondale? Irgendwie glaube ich das nicht so ganz ... mach mal ein foto Mata halt...

Ansonsten sieht es afaik bei den aktuelen Gabeln schlecht aus, was 1" angeht, vor allem seit Pace keine Gabeln mehr baut. Vielleicht haben Suntour oder RST noch was, aber die sind eher mäßig.

[e] Mit den meisten Gabeln würdest du dir eh die Geometrie versauen.



http://www.drapedaccess.de/MTB/IMG_6411.jpg
http://www.drapedaccess.de/MTB/IMG_6413.jpg
http://www.drapedaccess.de/MTB/IMG_6415.jpg

Ist halt etwas Staubig, aber ich habe es nach bestem Wissen und Gewissen eingestaubt! Hab sogar die Luft vorher aus den Reifen gelassen...Vielleicht ist das Rad auch etwas Älter, aber ich meine so alt wäre das noch nicht...

Bisher ist wie auf dem Bild zu sehen eine RST TEAM 381R drauf

Gibts bei den Gabeln da nicht auch ne Norm, wegen der Geometrie, oder sowas in der Art? Gibt ja nicht nur eine Gabel pro Rahmen...



Ich denke mal die hat etwa 60-80mm federweg, was längeres würde ich dann auch nicht montieren. Wird aber eh schwer, dafür ne leichte, moderne Gabel zu finden. Der Steuersatz müsste dann aber auch getauscht werden, mit Gewinde wird das wahrscheinlich nix.

 
Zitat von Feuerlöscher

da gehört ne headshock dran



Das sieht irgendwie nicht aus, als würde da ne Headshok rein passen Mata halt...



Kann ich hiermit was anfangen ?

klick

e/ und was ist, wenn ich mir ne neue gabel mit 1 1/8 Schaft und meinen alten Schaft weiterverwende? geht das?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 04.06.2008 14:21]
04.06.2008 14:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Zur Wertgarantie:

Die lohnt sich entweder wenn du a) sehr hohen Verschleiß oder b) viel Teilediebstahl hast. Ansonsten ists überflüssig. Ich hab eine Hausrat die meine Räder bis 35k¤ abdeckt, das sollte erstmal genügen Augenzwinkern

Ein paar bekannte haben die Wertgarantieversicherung und haben sich über Mauschelei mit dem Händler damit ihre Räder immer weiter aufgewertet (= bei Teileverschleiß durch höherwertige Teile ersetzen lassen)
04.06.2008 14:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Clayton, was ist das für eine Hausrat?

Ich zahle bei der Provinzial für die Fahrraddiebstahlversicherung 60¤ im Jahr bei einer Deckugnssumme von 1800¤.
04.06.2008 14:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von -Xantos-

 
Zitat von Kaioshin

 
Zitat von -Xantos-

 
Zitat von Kaioshin

8-10 Jahre alt und 1" Steuerrohr? Bei Cannondale? Irgendwie glaube ich das nicht so ganz ... mach mal ein foto Mata halt...

Ansonsten sieht es afaik bei den aktuelen Gabeln schlecht aus, was 1" angeht, vor allem seit Pace keine Gabeln mehr baut. Vielleicht haben Suntour oder RST noch was, aber die sind eher mäßig.

[e] Mit den meisten Gabeln würdest du dir eh die Geometrie versauen.



http://www.drapedaccess.de/MTB/IMG_6411.jpg
http://www.drapedaccess.de/MTB/IMG_6413.jpg
http://www.drapedaccess.de/MTB/IMG_6415.jpg

Ist halt etwas Staubig, aber ich habe es nach bestem Wissen und Gewissen eingestaubt! Hab sogar die Luft vorher aus den Reifen gelassen...Vielleicht ist das Rad auch etwas Älter, aber ich meine so alt wäre das noch nicht...

Bisher ist wie auf dem Bild zu sehen eine RST TEAM 381R drauf

Gibts bei den Gabeln da nicht auch ne Norm, wegen der Geometrie, oder sowas in der Art? Gibt ja nicht nur eine Gabel pro Rahmen...



Ich denke mal die hat etwa 60-80mm federweg, was längeres würde ich dann auch nicht montieren. Wird aber eh schwer, dafür ne leichte, moderne Gabel zu finden. Der Steuersatz müsste dann aber auch getauscht werden, mit Gewinde wird das wahrscheinlich nix.

 
Zitat von Feuerlöscher

da gehört ne headshock dran



Das sieht irgendwie nicht aus, als würde da ne Headshok rein passen Mata halt...



Kann ich hiermit was anfangen ?

klick

e/ und was ist, wenn ich mir ne neue gabel mit 1 1/8 Schaft und meinen alten Schaft weiterverwende? geht das?




Kannste, wenn du nen Chopper bauen willst Breites Grinsen

Die RST Gabel ist für 28 Zoll Räder!

Es sind nur wenig Gabeln dafür ausgelegt den Schaft zu tauschen, ausserdem ist dein Steuerrohr im Rahmen ja auch nur für einen bestimmten Durchmesser ausgelegt!

Wenn du also ein 1 Zoll Steuerrohr im Rahmen hast, kannst du kein 1 1/8 Gabelrohr da reinpacken, das passt nicht.

1) Ausmessen welchen Durchmesser du denn benötigst.

2) Entscheiden wieviel Geld du für den Umbau ausgeben möchtest.

3) Das Budget entscheiden lassen was du dir genau zulegst.

Du kannst dir eine Gabel mit Gewindeschaft kaufen, oder alles auf Ahead umbauen.
Dann benötigst du allerdings zsätzlich zur Gabel noch einen anderen Steuersatz, sowie einen anderen Vorbau!

Wie gesagt, Kohle entscheidet...





Ps: Wo willste mit dem Rad überhaupt fahren?
04.06.2008 14:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Sir Killalot

1000¤ für einen Hobel mit 10-11 Kg? Saugeil, find ich.



11,3 bis 12,5kg etwa für die LTDs. 10-11kg ist erst das Reaction, was halt bei 1499 Euro rum anfängt, je nach Ausstattung.
Passt imho trotzdem
04.06.2008 14:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Feuerlöscher

da gehört ne headshock dran



*hammerundsägehol*
04.06.2008 14:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Pfeil
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Sir Killalot

1000¤ für einen Hobel mit 10-11 Kg? Saugeil, find ich.



11,3 bis 12,5kg etwa für die LTDs. 10-11kg ist erst das Reaction, was halt bei 1499 Euro rum anfängt, je nach Ausstattung.
Passt imho trotzdem



Und?
04.06.2008 15:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von Nihilist0815

 
Zitat von -Xantos-

 
Zitat von Kaioshin

 
Zitat von -Xantos-

 
Zitat von Kaioshin










Kannste, wenn du nen Chopper bauen willst Breites Grinsen

Die RST Gabel ist für 28 Zoll Räder!

Es sind nur wenig Gabeln dafür ausgelegt den Schaft zu tauschen, ausserdem ist dein Steuerrohr im Rahmen ja auch nur für einen bestimmten Durchmesser ausgelegt!

Wenn du also ein 1 Zoll Steuerrohr im Rahmen hast, kannst du kein 1 1/8 Gabelrohr da reinpacken, das passt nicht.

1) Ausmessen welchen Durchmesser du denn benötigst.

2) Entscheiden wieviel Geld du für den Umbau ausgeben möchtest.

3) Das Budget entscheiden lassen was du dir genau zulegst.

Du kannst dir eine Gabel mit Gewindeschaft kaufen, oder alles auf Ahead umbauen.
Dann benötigst du allerdings zsätzlich zur Gabel noch einen anderen Steuersatz, sowie einen anderen Vorbau!

Wie gesagt, Kohle entscheidet...





Ps: Wo willste mit dem Rad überhaupt fahren?



Umbau auf AHead kommt für mich nicht in Frage, da würde ich lieber meinen ganzen Kram verkaufen und in ein Neues Rad investieren! Ich hab jetzt bei Ebay jemanden gefunden der scheinbar genau meine Gabel verkauft, ich denke da werde ich zuschlagen wenn ich das günstig bekomme!

Fahren möchte ich mit dem Rad neben Normalen Touren in die Stadt oder zum Bahnhof gerne auf Wald und Feldwegen, allerdings nicht so Hardcore Downhill sondern nur ein bischen

ich muss jetzt Erstmal schauen ob ich wirklich ein 1" Steuerrohr (oder so, das was am Rahmen ist) habe, ich könnte mir auch vorstellen das da eine Verjüngung drinn ist für 1" Gabeln. Dann wäre alles ganz einfach, dann würde ich vieleicht sogar doch auf AHead umrüsten.

Was ist denn ein Steuersatz?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 04.06.2008 15:41]
04.06.2008 15:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Sir Killalot

Und?



Nix? Kann ja sein, das 1kg trübt nun deine Freude. Augenzwinkern


Hab was neues: Ein Pedal <3
Was geht das andere auch nach 40km putt traurig
04.06.2008 15:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
 
Zitat von ClaytonBigsby

Zur Wertgarantie:

Die lohnt sich entweder wenn du a) sehr hohen Verschleiß oder b) viel Teilediebstahl hast. Ansonsten ists überflüssig. Ich hab eine Hausrat die meine Räder bis 35k¤ abdeckt, das sollte erstmal genügen Augenzwinkern

Ein paar bekannte haben die Wertgarantieversicherung und haben sich über Mauschelei mit dem Händler damit ihre Räder immer weiter aufgewertet (= bei Teileverschleiß durch höherwertige Teile ersetzen lassen)



also ich weiß nicht was du für eine super luxus HV hast, aber normalerweise, und so ist es auch bei meiner, hast du nur ne deckung von 1% der deckungssumme. bei 35.000 ¤ wären dass 350¤.

ich habe bei mir noch 2% drauf gepackt, also 1050¤...kostet aber n tucken mehr.

 
Zitat von webLOAD

Clayton, was ist das für eine Hausrat?

Ich zahle bei der Provinzial für die Fahrraddiebstahlversicherung 60¤ im Jahr bei einer Deckugnssumme von 1800¤.




also meine HV kostet bei der huk (nicht huk24) knappe 70¤ im jahr...mit zusätzlicher o.g. leistung.
04.06.2008 15:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
...
 
Zitat von Hannes2000

aber normalerweise, und so ist es auch bei meiner, hast du nur ne deckung von 1% der deckungssumme. bei 35.000 ¤ wären dass 350¤.



Ich hab mal vor Jahren eine Hausrat superbillig über SparkassenVersicherung abgeschlossen, da hab ich 5% der Deckungssumme. So viel zu 'normalerweise'. Augenzwinkern
04.06.2008 15:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
ja, is ja richtig. kommt aber auch auf die versicherung an.

an sich hört sich diese wertgarantie ja total gut an. aber was mich ein bisschen stört ist die sache mit der beteiligung bei neubeschaffung. wenn reperatur keinen sinn mehr macht werden nur 150¤ beigesteuert...soso. ich hoffe das ist wie ein wirtschaftlicher totalschaden beim kfz - da steuert die versicherung ja auch 30%+zeitwert bei.

zum bike:

wäre es also tatsächlich verschwendung sich für 1000¤ ein bike zu kaufen und damit nur ab und zu ins gelände zu fahren und sonst nur zur fh, einkaufen und "stadt-trails" Breites Grinsen
04.06.2008 16:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von webLOAD

Clayton, was ist das für eine Hausrat?

Ich zahle bei der Provinzial für die Fahrraddiebstahlversicherung 60¤ im Jahr bei einer Deckugnssumme von 1800¤.



Ich zahle bei der Allianz ca 60¤ im Jahr für meine HR incl. Fahrradversicherung ohne Nachtklausel und Deckung bis zur Versicherungssumme (bei mir 35k¤)

/Kann bei interesse die genauen Daten hier rein pasten, bin gerade zu faul die Mail zu suchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 04.06.2008 16:13]
04.06.2008 16:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wer sich für 1000 Euro nen Fahrrad kauft und damit dann zur FH / Einkaufen fahrt gehört erschossen! Kauf dir für ~100 Euro nen Beachcruiser - den klaut eh keiner, ist für die Stadt gechillter und wenn der doch mal geklaut wird kaufst dir halt nen neuen. Aber nen 1000 Euro Fahrrad lass ich echt nur in der Stadt stehen wenn es garnicht anders geht.
04.06.2008 16:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von shibby

Wer sich für 1000 Euro nen Fahrrad kauft und damit dann zur FH / Einkaufen fahrt gehört erschossen! Kauf dir für ~100 Euro nen Beachcruiser - den klaut eh keiner, ist für die Stadt gechillter und wenn der doch mal geklaut wird kaufst dir halt nen neuen. Aber nen 1000 Euro Fahrrad lass ich echt nur in der Stadt stehen wenn es garnicht anders geht.



Vorallem weil Teilediebstahl idr nicht zu versichern ist (abgesehen von der Wertgarantie, aber die ist so unglaublich teuer...)
04.06.2008 16:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Hannes2000

wäre es also tatsächlich verschwendung sich für 1000¤ ein bike zu kaufen und damit nur ab und zu ins gelände zu fahren und sonst nur zur fh, einkaufen und "stadt-trails" Breites Grinsen



Ich würde kein 1k+ Cube an der FH oder in der Stadt rumstehen lassen.

Da ist mein Vertrauen in meine Freiburger Mitbürger sehr gering: das ist danach sicher weg ist oder beschädigt :/

Damit ist mein einziger Verwendungszweck: Hobby
Und ich bereue keinen Euro bisher Sind aber auch erst 5 Tage Augenzwinkern


/E: Me so langsam traurig


Die Allianzversicherunsgdaten würden mich interessieren, könntest du die posten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 04.06.2008 16:18]
04.06.2008 16:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom


Sind doch ca 80¤ / Jahr, gibts aber noch als günstigere Variante wo ein paar Sachen nicht mit versichert sind. Das wollte ich jetzt aber nicht noch zensieren Augenzwinkern
04.06.2008 17:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von ClaytonBigsby

http://www.abload.de/image.php?img=allianzmwy.png

Sind doch ca 80¤ / Jahr, gibts aber noch als günstigere Variante wo ein paar Sachen nicht mit versichert sind. Das wollte ich jetzt aber nicht noch zensieren Augenzwinkern


Hm, da geht aber nicht hervor bis zu welchem Wert das Rad versichert ist. Mata halt...
04.06.2008 17:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Fahrradschäden ohne begrenzung, also bis zur Versicherungssume. Ruf einfach deinen lokalen Allianzdealer an und schnack das mit ihm ab.

 


Ersetzt werden Schäden durch Diebstahl, wenn nachweislich das Fahrrad zur Zeit des Diebstahls in
verkehrsüblicher Weise durch ein Schloss gesichert war oder sich in einem verschlossenen Kraftfahrzeug
(nicht KFZ-Anhänger) befand.
Versichert sind auch die mit dem Fahrrad lose verbundenen und regelmäßig seinem Gebrauch dienenden
Sachen sowie Fahrradanhänger, sofern sie zusammen mit dem Fahrrad abhanden gekommen sind.


04.06.2008 17:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( "When I see an adult on a bicycle, I do not despai )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
bahnrad  bike  cc  dh  fr  mountain  rennrad  track  uci  xc 
Mod-Aktionen:
25.06.2008 23:39:12 Garth hat diesen Thread geschlossen.
18.05.2008 22:48:23 Garth hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum