Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( "When I see an adult on a bicycle, I do not despai )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
... wasn shice
Wollt grade los....doooooooonner

Hier geht grade die Welt untertraurig
08.06.2008 17:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Ok, ich bin sauer.
Ich hab jetzt mal alle für mich erkennbaren Teile vom Fahrrad überprüft und das Rad, was der Händler mir als Cube Acid verkauft hat, hat andere Teile. Kann sich das jemand mal anschauen und mir sagen, ob ich verarscht wurde?
Nabe: Shimano M525 Soll: Shimano Deore M535
Kurbel: Truvativ (SRAM) Five D Soll: Shimano M442
Bremse: Hayes Stroker Ryde Soll: Shimano M485
Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Barney* am 08.06.2008 19:00]
08.06.2008 18:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Barney*

Ok, ich bin sauer.
Ich hab jetzt mal alle für mich erkennbaren Teile vom Fahrrad überprüft und das Rad, was der Händler mir als Cube Acid verkauft hat, hat andere Teile. Kann sich das jemand mal anschauen und mir sagen, ob ich verarscht wurde?
Nabe: Shimano M525 Soll: Shimano Deore M535
Kurbel: Truvativ (SRAM) Five D Soll: Shimano M442
Bremse: Hayes Stroker Ryde Soll: Shimano M485
Wütend

Ok.
- Truvativ Kurbel: Shimano kann nich liefern, deswegen is die drauf, gibts nicht mehr anders. Kurbel is gleichwertig.
- zwischen den Naben gibts keinen unterschied
- Bei der Bremes sieht genauso aus wie bei der Kurbel, Shimano liefert nicht. In diesem Fall is die Hayes allerdings die bessere Bremse.

<-Trennung->



peinlich/erstaunt
08.06.2008 19:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Du hast keine Speichen

Aber sehr geiles Shirt.


/e: Ne Kette könnte auch helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 08.06.2008 19:10]
08.06.2008 19:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Na dann is ja gut. Aber sowas sagt man doch, oder nicht? peinlich/erstaunt
Shirt is cool, aber Kette fehlt auch Breites Grinsen
08.06.2008 19:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blinker links

Leet Female II
verschmitzt lachen
Der Grund für die anderen Naben ist vor allem, dass die Hayes keine Centerlock-Bremsscheibe besitzt, die 535er aber die 2008er Deore-Naben mit Centerlock sind. Deswegen wurde auf das Vorgängermodell ausgewichen.

Schickes Shirt

¤: Kette dazu, Schaltwerk weg, perfekt...
¤: Nicht 2008, 2006.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Blinker links am 08.06.2008 19:13]
08.06.2008 19:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Zu viele Details störenAugenzwinkern Außerdem hängt es ja nich umsonst im Montageständermit den Augen rollend
__

Was die Naben angeht hat Blinker natürlich rechtAugenzwinkern
08.06.2008 19:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
irgendwas geht mir hier grad derbe auf den Keks. Was ist das denn hier fuer eine Prollscheisse? Ich guck hier rein und denke "yeah Mountainbikes, Dreck, offene Wunden krasse Spruenge" und alles was ich sehe sind glaenzende Raeder in Prollposen und Typen vorm Radladen mit nem Helm aufm Kopf. Peinlich, peinlich... Vielleicht solltet ihr das Dingen hier in "Lutscherthread" umbenennen, ihr Flachfloeten!

Achja: klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 08.06.2008 20:30]
08.06.2008 20:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Barney*

Ok, ich bin sauer.
Ich hab jetzt mal alle für mich erkennbaren Teile vom Fahrrad überprüft und das Rad, was der Händler mir als Cube Acid verkauft hat, hat andere Teile. Kann sich das jemand mal anschauen und mir sagen, ob ich verarscht wurde?
Nabe: Shimano M525 Soll: Shimano Deore M535
Kurbel: Truvativ (SRAM) Five D Soll: Shimano M442
Bremse: Hayes Stroker Ryde Soll: Shimano M485
Wütend

Ok.
- Truvativ Kurbel: Shimano kann nich liefern, deswegen is die drauf, gibts nicht mehr anders. Kurbel is gleichwertig.
- zwischen den Naben gibts keinen unterschied
- Bei der Bremes sieht genauso aus wie bei der Kurbel, Shimano liefert nicht. In diesem Fall is die Hayes allerdings die bessere Bremse.

<-Trennung->


http://naito.na.funpic.de/seiten/bender/DSCF5910_800.jpg
peinlich/erstaunt



Gibts das auch auf schwarzem Shirt?

Breites Grinsen
08.06.2008 22:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Flashhead

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit HAI Bikes? Ein Händler hier in der Gegend, der mir nen ganz guten Preis machen würde, führt die und hat auch schon nem Bekannten eins verkauft, der ganz angetan ist.
Für relativ wenig Geld bekommt man da ja schon sehr gut ausgestattete Bikes, allerdings frag ich mich immer wieder, welche Nachteile man damit erkauft? Ist es einfach nur der Name, der bei anderen Herstellern mehr kostet? Oder sind die 1.000 Euro Aufpreis für ein Spec Stumpjumper oder CD Rush gerechtfertigt? Sind die teureren Fahrwerke irgendwie besser? Sind diese "Discount"-Bikes Stangenware oder können die genauso gut abgestimmt sein? Übers Stumpjumper hab ich zB im MTB News Forum gelesen, dass es grad Bergauf richtig gut läuft und quasi von selbst klettert. Sind solche Einschätzungen subjektiv und individuell, oder fahren sich diese Bikes wirklich besser?



Deren Rennteam (das ich ein bisschen kenne peinlich/erstaunt) fährt damit gut, die fahren soweit ich das weiss auch bisher komplett ohne Materialausfall.
Schlecht sind die Bikes also auf keinen Fall


 
Zitat von Kaprado

irgendwas geht mir hier grad derbe auf den Keks. Was ist das denn hier fuer eine Prollscheisse? Ich guck hier rein und denke "yeah Mountainbikes, Dreck, offene Wunden krasse Spruenge" und alles was ich sehe sind glaenzende Raeder in Prollposen und Typen vorm Radladen mit nem Helm aufm Kopf. Peinlich, peinlich... Vielleicht solltet ihr das Dingen hier in "Lutscherthread" umbenennen, ihr Flachfloeten!

Achja: klick



Selber ficken macht geil, Kollege.

In diesem Sinne: Erstmal selber mit was rauskommen, dann meckern. Sonst wirkts so latent unqualifiziert, ya feelin´ me?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 08.06.2008 23:08]
08.06.2008 23:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
War heute ne Runde Fahrrad fahren - war sehr sehr geil. War ne Strecke vom Mountainbikeparke Pfälzer Wald. Bis auf wenige Stellen sehr gut ausgeschildert. Hab 3x den Weg verloren, bin aber kurze Zeit später wieder drauf gekommen. Waren insgesamt 70km die ich heute zurück gelegt habe. Tacho sagt 3:30h, Stoppuhr 4:30h - also praktisch 1h Pause insgesamt. Nächstes Mal muss ich mir auch mehr als 2l Wasser mitnehmen, war definitiv zu wenig - aber dennoch schön Augenzwinkern
09.06.2008 0:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Bar Ends gekauft
leider wollten die stopfen partout nicht drauf gehen :/ muss mir wohl neue besorgen.
und natürlich auch vergessen gestern abend noch die schalthebel entsprechend nach innen zu verschieben. heut morgen nur "hui....na das fühlt sich doch mal beschissen anders an beim schalten und bremsen"
aber die bars fühlen sich gut an.
am samstag in biketown noch ne pumpe, schlauch, satteltasche und trinkflasche gekauft, donnerstag ist weibchen weg. dann gehts auf ne grössere tour
freu mich.

ahja, was für helme habt ihr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 09.06.2008 8:28]
09.06.2008 8:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von pesto

Bar Ends gekauft
leider wollten die stopfen partout nicht drauf gehen :/ muss mir wohl neue besorgen.
und natürlich auch vergessen gestern abend noch die schalthebel entsprechend nach innen zu verschieben. heut morgen nur "hui....na das fühlt sich doch mal beschissen anders an beim schalten und bremsen"
aber die bars fühlen sich gut an.
am samstag in biketown noch ne pumpe, schlauch, satteltasche und trinkflasche gekauft, donnerstag ist weibchen weg. dann gehts auf ne grössere tour
freu mich.



Etwas Montagepaste (Fett) an die Stopfen und dann sanfte Gewalt (sprich: Hammer).
Zumindest wenns so Gummiartige sind, kein Hartplastik.
09.06.2008 8:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
waren hartplastik...waren. meine sanfte gewalt (hände + reindrücken) haben die stopfen zu sehr verbogen.
muss ich wohl doch noch mal los.
andere frage. bar ends komplett über das rohr oder dürfen die auch etwas überstehen?
09.06.2008 8:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von pesto

waren hartplastik...waren. meine sanfte gewalt (hände + reindrücken) haben die stopfen zu sehr verbogen.
muss ich wohl doch noch mal los.
andere frage. bar ends komplett über das rohr oder dürfen die auch etwas überstehen?


Komplett rüber!
Da wirken ziemlich große Kräfte drauf und bei nem Sturz verbiegts dir den Lenker an den Enden ohnehinschon, wenns auf die Barends fällt.
Auf keinen Fall überstehen lassen, viel zu riskant auch beim Fahren, kann sonst zu sehr bösen Stürzen führen.
09.06.2008 9:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
also unbewusst richtig gemacht
nun nur noch helmchen und stöpsels holen...kein bock auf helm, aber wenn ich mal gelände fahren will. :/
09.06.2008 9:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Einen vernünftigen Helm merkst du so gut wie garnicht auf dem Kopf. Die sind alle so toll belüftet, das ist eine Wohltat.
09.06.2008 10:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
hmjo, aber 100 eur für was ausgeben, was ich nicht wirklich mag :/
andererseits wenns mal passiert wär ich froh 100 eur ausgegeben zu haben....gnarf
09.06.2008 10:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
subay

Russe BF
froehlich grinsen
 
Zitat von pesto

hmjo, aber 100 eur für was ausgeben, was ich nicht wirklich mag :/
andererseits wenns mal passiert wär ich froh 100 eur ausgegeben zu haben....gnarf



Ich habe mir erst neulich einen neuen Helm gegönnt, nachdem mein alter fast auseindaner gefallen ist... habe mir den Alpina Firebird gekauft. Kostet bei Rose 60¤ und bin mit ihm zufrieden. Meinen alten Helm habe ich beim Uphill ausgezogen, der Alpina bleibt die ganze Tour über aufm Kopf.


Noch ein Bild vom Wochenende *Nebel oder Wolke* verwirrt
09.06.2008 10:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Hm, ich überlege ob ich mir für 38¤ ein neues Radtrikot auf http://www.medi-trikot.de/ kaufen soll.

Auch wenn es relativ teuer ist - das Design ist einfach großartig:
09.06.2008 11:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von pesto

hmjo, aber 100 eur für was ausgeben, was ich nicht wirklich mag :/
andererseits wenns mal passiert wär ich froh 100 eur ausgegeben zu haben....gnarf



Hab nen "Fox Flux" - hat ~100 Euro gekostet.
Früher wollte ich auch nie mit Helm fahren weil ist ja total uncool und so. Aber bringt halt echt was. Ich trag Ihn auch nicht immer - solange ich durchs Dorf / die Stadt fahr ist der am Rucksack befestigt, sobald es aber in den Wald geht zieh ich den auf. Klar kann in der Stadt auch genug passieren, aber da seh ich es halt (noch) nicht ein Ihn aufzuziehen.

Ach und btw: lieber 100 Euro mehr (!) für nen Helm ausgeben als so nen billig Ding für 25 Euro. Sieht dann a) besser aus und man trägt Ihn dadurch öfter und b) geht er ja nicht kaputt (wenn man nicht stürzt) - von daher kann man nen Helm auch x Jahre lang benutzen und im entscheidenden Moment verlass ich mich lieber auf einen 100 Euro Helm als auf nen 25 Euro Helm.
09.06.2008 12:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
Ich habe mir für ca 80 Euro einen Met Veleno D gegönnt und bin total begeistert und zufrieden.



Sobald wir hier losfahren kommt das Ding auf den Kopf, abgenommen wird der nur bei längeren Pausen.
In der Stadt trage ich ihn auch nicht,
ist irgendwie zu meinem Hirn noch nicht durchgedrungen das er da auch DRINGENDST benötigt wird Pillepalle



BtW: Den Veleno gabs letztens im Angebot für um die 40 Euro,
weiss nicht mehr genau wo, ich meine HiBike oder ein anderer grosser Anbieter.
09.06.2008 13:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_warp

tf2_soldier.png
Hab den Uvex Supersonic RS für 100¤
Probier ihn auf jeden Fall mal aus, wenn du ihn siehst. Gewicht geht gegen Null, da finde ich Windbreakerkappen unangenehmer und die Belüftung war mir im Winter fast sogar zu kühl.
09.06.2008 14:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Bell Sweep XC ist meiner, jenseits der 100 aber gut, mein Schädel ist es mir locker wert!

Im aktuellen MOuntanbikemagazin ist auch ein Helmtest drin.
09.06.2008 14:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich hab einen Met Inferno, auch um die 100¤ glaube ich.
Ist die Rennradversion, ich steh nicht so auf diese Visiere.
09.06.2008 14:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
Ganz vergessen: In jedem Fall vorher den Helm aufprobieren, die sind alle total unterschiedlich von den Formen!
09.06.2008 17:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Nihilist0815

Gibts das auch auf schwarzem Shirt?

Breites Grinsen

Japeinlich/erstaunt
09.06.2008 18:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
Ich will fahren!
Leider gestern gestürzt.
Stock hats Vorderrad blockiert und ich bin übern Lenker abgeflogen. Die Landung erfolgte mit dem Bauch auf dem Senkrecht nach oben stehenden Lenker...
Naja nu ists Schaltauge und der Umwerfer krumm. Zumindest hoffe ich, dass es nur das Schaltauge und nicht das Schaltwerk ist. Schaltet auf jeden Fall kaum noch.
Außerdem schliff danach die Bremse vorne. Zum weiterfahren Sattel neu ausgerichtet und ich hoffe, dass da vorne nichts sonstiges verbogen ist. traurig

Naja Mittwoch wirds alles wieder gradegebogen und gut ist hoffentlich Augenzwinkern
09.06.2008 18:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von webLOAD

Met Inferno



 
Zitat von Flameboy

Bell Sweep XC



Bei einer dieser beiden Marken sind mir im Geschäft bei bestimmt 3 Helmen diese Halterung hinten ausgebrochen bzw waren schon ausgebrochen. Also diese Plastikteile die man dann hinten zusammen drückt um den Helm passend zu machen. Das war unglaublich ... in die Hand genommen, bisschen rumgespielt ... *zack* - das Ding war ab ... oookay Mata halt...
Nächsten Helm gegriffen, da wars schon ab und bei dem nächsten auch das gleiche Spiel. Dann hab ichs sein gelassen und hab mit den Fox gekrallt - und bin sehr zufrieden mit fröhlich
09.06.2008 18:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Dann wars nicht meiner, den meiner hat ein Rädchen zum verstellen. Mein Dad hat nen Met, da is glaub sowas Gelbes zum zusammendrücken.
09.06.2008 19:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( "When I see an adult on a bicycle, I do not despai )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
bahnrad  bike  cc  dh  fr  mountain  rennrad  track  uci  xc 
Mod-Aktionen:
25.06.2008 23:39:12 Garth hat diesen Thread geschlossen.
18.05.2008 22:48:23 Garth hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum