Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Das Offtopic- und Funforum sucht neue User ( Butter bei die Fische )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
verschmitzt lachen
dann schreib ins tagebuch...
25.05.2008 23:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Wahooka

Das hast du wunderbar beschrieben, mit 2 kleinen Details, die ich mal richtigstellen möchte:


  1. "Wir" suchen keine neue Community, sondern bieten lediglich eine Plattform an.
  2. Zum Thema "verschlossen" und "ist schwer, Fuss zu fassen": Mein Gott, wenn auf einmal ein einzelner Obdachloser im Golfclub auftaucht und aufs Green strullert, wird er auch mit der Golfclubsecurity zu tun bekommen, oder nicht?






Glaub mir, wäre mir ein besserer Vergleich eingefallen, hätte ich ihn auch gebracht Augenzwinkern

Zu 1: Das pOT hat sich mittlerweile notgedrungen schon längst eigene Plattformen gesucht. Aber du hast Recht, vielleicht findet sich ja noch eine Verwendung für's OT abseits des schon anderweitig Vorhandenen.
Zu 2: Der Vergleich zur Security hinkt insofern, als dass im OT mit einem viel feineren Sieb gearbeitet wurde als nur pissende Penner draußen zu halten.


Ich bin jedenfalls mal gespannt, was draus wird. Vielleicht klappt's ja. Es bietet zumindest den Vorteil, dass Threads sich auch mal länger auf der ersten Seite halten können; das hat irgendwie den Reiz des UBB ausgemacht, z.B. hinsichtlich des Filme-Threads, der wirklich gute Empfehlungen enthielt und den man nicht lange suchen musste.
25.05.2008 23:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Wahooka

Unser Angebot an die Leute im Forum: Schreibt ins Offtopic- und Funforum, wenn euch danach ist, nutzt die Chance in einem geschützten Rahmen zu diskutieren!




Ich würde jetzt eher nach was suchen wo nicht jeder mitlesen kann.



Das wäre auch eine Möglichkeit, die ich gar nich mal für so dumm halte: Das OT für die Öffentlichkeit zu schließen.


 
Zitat von Wahooka

Wenn ich denn dann keine Lust habe, dass ein Sonntagsfragethread zugespammt wird, bleiben mir jedoch nicht mehr viele Foren, in die das reinpasst. Nur als Beispiel.




Dafür fiele mir spontan das UBB ein. Dort musste man sich zumindest nicht "fürchten", aus Prinzip geflamet zu werden oder die ganzen Insider nicht zu verstehen.
25.05.2008 23:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... hihi
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Ich bin jedenfalls mal gespannt, was draus wird. Vielleicht klappt's ja. Es bietet zumindest den Vorteil, dass Threads sich auch mal länger auf der ersten Seite halten können; das hat irgendwie den Reiz des UBB ausgemacht, z.B. hinsichtlich des Filme-Threads, der wirklich gute Empfehlungen enthielt und den man nicht lange suchen musste.



Siehst du, da haben wir ja schon eine Nische gefunden: MAch doch einfach nen Filmthread auf! Der Musikthread des UBB sollte vielleicht auch nicht in Vergessenheit geraten.
25.05.2008 23:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil hmm
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Das wäre auch eine Möglichkeit, die ich gar nich mal für so dumm halte: Das OT für die Öffentlichkeit zu schließen.



Naja, so lange sind wir noch lange nicht. Glaubst du, es hätten sich mehr als 3-4 Freischaltungswünsche von Usern gefunden, wenn ich nur angekündigt hätte "Das OT ist nur noch für OT'ler einsehbar"?

Kommt Zeit, kommt Rat.
25.05.2008 23:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Wahooka

Wir bieten euch einfach eine Plattform, auf der ihr ohne Seconds und Schneemänner posten könnt.


Hm....
26.05.2008 0:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Dafür fiele mir spontan das UBB ein. Dort musste man sich zumindest nicht "fürchten", aus Prinzip geflamet zu werden oder die ganzen Insider nicht zu verstehen.




jetzt muss ich mich dies bezüglich auch mal zu wort melden.
ich bin schon sehr lange fürs ot freigeschaltet, aber primär nur aktiver leser (wenn ich nix zu sagen habe, halte ich einfach den rand), jedoch reicht auch das aus, um verhaltensmuster mitzuerleben und zu beurteilen.
und ganz ehrlich - sehr viele "ot-neulinge" bekommen oder bekamen ihr fett weg, jedoch waren das eigentlich immer user, die direkt mit dem ersten posting in ein derartiges näpfchen (vorzugsweise hochhalten der "pot vs. ot"-flagge) gelatscht sind oder schon im pot einen gewissen ruf pflegten (sei es nun bewusst oder unbewusst). außerdem - niemand darf sich über gewisse "einstandsrituale" wundern. das ist im pot kein stück anders, nur dass halt dort dann die kompletten forenneulinge ihre abreibung bekommen ("tits or GTFO").
nur weil man im pot eine (zumeist) zweifelhafte berühmtheit ist, heißt das noch lange nicht, dass einem deswegen in anderen subforen der rote teppich ausgerollt wird und man vom fleck weg gewisse "privilegien" geniesen könnte. dort ist man zu anfangs "neu" und sollte nicht direkt den king of the hill mimen.

das ubb sollte im endeffekt das werden, was das ot mal war, aber die chance wurde vertan. insi sagte vorhin so schön "Jede Userschaft bekommt das Forum, das es verdient." und das ubb hatte sie/wir nicht verdient, sonst wäre es aktiver genutzt worden. hier gibt es jetzt quasi eine zweite chance für etwas, nach dem ständig geschrieen wird und wenn sich manche davon abhalten lassen, weil sie sich an alten "vorurteilen" aufhängen (hier frage ich mich doch manchmal, wann der punkt kam, an dem der "spaß" als ernst aufgefasst wurde), dann tun mir diese user einfach nur leid.
26.05.2008 0:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Hach!
Ich poste ungerne Smileys, aber jetzt passt es!

Atomsk:
26.05.2008 0:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
ich hab zwei mal da reingeschrieben und beide Posts wurden gelöscht traurig
26.05.2008 0:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von DrKrabbe

ich hab zwei mal da reingeschrieben und beide Posts wurden gelöscht traurig



Ich hatte mich erst gar nicht getraut, als ich die Freischalte mit meinem Moderatorenstatus bekommen hatte. Nur vor kurzem das erste mal... und das zweite mal... und jetzt glaube ich das dritte mal...

Ich male gerne.

¤: Da fällt mir spontan der Untertitel auf: "legendär elitär"
Jeder wird mal älter und und irgendwann kann man sich tatsächlich auch mal vom Internet und den Foren vielleicht losreißen. Das ist wohl auch mit der Grund, warum das OT nur noch ein wenig vor sich hin dümpelt. Es gab mehr Abgänge als Zugänge. Wenn es sich jetzt wiederbeleben soll, dann wird sich natürlich auch das Userbild im OT ein wenig verändern. Es wird weniger legendär und weniger elitär. Ich bin jetzt alles andere als scharf drauf, alte Zöpfe vor allem als "Neuling" abzuschneiden, aber wie wäre es, wenn man schon mal genau an diesem Punkt beginnt. Sucht einen neuen Untertitel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 26.05.2008 1:49]
26.05.2008 1:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich denke dieses elitaere Gehabe, dass den OTlern nachgesagt wird gibt es doch schon lange nicht mehr. Wir haben hier genug Threads, in denen alle zusammen posten, ohne sich anzukacken. Lediglich unser Geschlechtsreifen Thread ist und bleibt sozusagen unser Elitesammelthread wo wir gerne unter uns bleiben. Man kann ja gerne einen 'Quotes from teh internet'-Thread aufmachen, wo auch jeder diese bescheuerten GBO Quotes reinpacken kann.

Ein grosses Problem ist meiner Meinung nach auch der 'Respekt' vor dem OT. Viele meinen, ihr Posts muessten hier besonders lustig sein oder sowas, und das geht dann in der Regel nach hinten los und wird zurecht kraeftig niedergeflamet. Seid einfach ihr selbst und tragt was vernuenftiges zum Thema bei, dann wird euch auch keiner anpissen.

Und wenn doch, dann habt ihrs wahrscheinlich auch verdient.
Ihrmiesenkleinen...:mad:
26.05.2008 2:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
das OT ist doch mittlerweile so tot wie es das UBB vor seiner schliessung war. nocht 2, 3 threads die sporadisch benutzt werden, aber das wars.
wie schon gesagt wurde, die user sind eben auf andere plattformen umgestiegen. die LzZler sind vermutlich die leute, die noch am aktivsten sind, aber halt mittlerweile ihr eigenes forum haben.

ich frag mich halt, was nach dieser "einladung" nun anders laufen soll, als im UBB. ist im prinzip doch dasselbe. daher denk ich auch nicht, dass es langfristig mit dem OT dasselbe geschehen wird wie mit dem UBB.
es werden nun evt. ein paar user mehr posten, in ein paar monaten wirds aber wieder beim alten sein.

die sammelthread-communitys sind da nicht ganz unschuldig dran, da praktisch jeder user in irgend nem sammelthread regelmässig postet und das wie ek schon sagte, eine community in der community ist.
spricht, wofür noch ins OT, wenn man seinen "elitären kreis" schon im pot hat?

das OT war halt das gegenstück zum pOT. mittlerweile krepiert es an altersschwäche, da die leute eben nimmer da sind.
selbst wenn das OT nun wieder mit neuen usern aufleben würde, mal ehrlich, das wär dann nimmer das OT.
schade eigentlich.

bier ist eben doch leckerer als tee.
26.05.2008 8:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Atomsk


das ubb sollte im endeffekt das werden, was das ot mal war, aber die chance wurde vertan. insi sagte vorhin so schön "Jede Userschaft bekommt das Forum, das es verdient." und das ubb hatte sie/wir nicht verdient, sonst wäre es aktiver genutzt worden. hier gibt es jetzt quasi eine zweite chance für etwas, nach dem ständig geschrieen wird und wenn sich manche davon abhalten lassen, weil sie sich an alten "vorurteilen" aufhängen (hier frage ich mich doch manchmal, wann der punkt kam, an dem der "spaß" als ernst aufgefasst wurde), dann tun mir diese user einfach nur leid.


das "problem" mim ubb war, dass das pOT zwischenzeitlich ein wirklich gutes forum war, in dem man in den richtigen threads wunderbar diskutieren konnte, ohne dass sich irgendwelche spacken eingemischt haben. daran ist das ubb imho zu grunde gegangen.
im moment gibts leider grad zwei spamtruppen mit modunterstützung, die sich alles erlauben können, von daher werd ich vermutlich mal öfter ins OT reingucken.
26.05.2008 9:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Ich kann ja mal versuchen zusammenzufassen, was die Begründungen der bisher ca. 50 Personen waren, die um eine OT-Freischalte gebeten haben, das erklärt schon ne Menge.

Der größte Teil freut sich darauf, Threads aufmachen zu können, die nicht nach 10 Minuten auf Seite vier sind, oder nur deshalb auf Seite 1 verbleiben, weil sie durch themenfremden Spam oben gehalten werden.

Grundsätzlich hätte man auch das OT löschen können, und das UBB mit einer Belebungskation bedenken können. Dagegen sprach aber dass es das OT schon um Einiges länger gibt, der Forentitel eindeutiger ist und zuletzt weil selbst im OT noch mehr passiert ist als im UBB.

Ich denke wenn der Bedarf nicht da wäre, hätten sich in so verhältnismäßig kurzer Zeit nicht so viele Leute um eine Freischalte bemüht.
Ich weiß auch nicht obs was wird, aber ich hoffe es.
26.05.2008 9:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
...
Wer ein Leben hat und sich damit wohlfuehlt,
strecke bitte die Hand.
26.05.2008 9:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
Dürfte ein Interessanter Versuch werden, macht in meinen Augen auf jeden Fall mehr Sinn als die Massenfreischaltung vor längerer Zeit, die am Ende nur zu ein paar "rofl ich kann hier schreiben" posts geführt hat.

Stellt sich nur die Frage ob das OT nun tatsächlich zum Geistigen Zetrum des Forums wird oder doch eher am Ende ein Archiv für Sammelthreads mit elitärem Beigeschmack.


achja: rofl ich kann hier posten...
26.05.2008 10:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... ööööj
 
Zitat von cLam

¤: Da fällt mir spontan der Untertitel auf: "legendär elitär"
...
Sucht einen neuen Untertitel.



Jo, können wir gerne Mal angehen, ich werd die Tage mal nen Thread aufmachen, wo wir nach einem Titel suchen. Ein Querschnitt durch die Stimmungen der letzten 24 Stunden würde ja ein Titel wie "No chance, no hope?"... :D
26.05.2008 10:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von cLam

¤: Da fällt mir spontan der Untertitel auf: "legendär elitär"
...
Sucht einen neuen Untertitel.



Jo, können wir gerne Mal angehen, ich werd die Tage mal nen Thread aufmachen, wo wir nach einem Titel suchen. Ein Querschnitt durch die Stimmungen der letzten 24 Stunden würde ja ein Titel wie "No chance, no hope?"... Breites Grinsen



"Das Forum, in dem [Amateur]Cain noch posten kann" peinlich/erstaunt
26.05.2008 10:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
 
Zitat von weissbrot

Ein grosses Problem ist meiner Meinung nach auch der 'Respekt' vor dem OT. Viele meinen, ihr Posts muessten hier besonders lustig sein oder sowas, und das geht dann in der Regel nach hinten los und wird zurecht kraeftig niedergeflamet. Seid einfach ihr selbst und tragt was vernuenftiges zum Thema bei, dann wird euch auch keiner anpissen.



Da geb ich dir Recht. Gerade weil sich nach diesen ganzen Jahren geschlossener Gesellschaft eine eigene Community gebildet hat, die durch eigene Insider und Running Gags ihren Spaß haben. Wahrscheinlich fühlt man sich da als Neuling nicht aufgenommen wenn man da nicht partizipieren kann.
Das war das so andere und schöne im UBB. Man hatte das Gefühl das Ruf und CB keine Auswirkung auf den Post hatte. Es ging um Beiträge.
Ich hoffe stark das ich ein bisschen was davon im OT finden werde was ich seit dem Verlust des UBB misse: Eine ruhigere und 08-15-Spam-befreite Gemeinde, allein als Ausgleich wenn es einem im pOT (wie oft in den letzten Monaten) zuviel wird.

Und zu Deathcobra:
Es kann wirklich sein das es wir hier wieder ein UBB-Dilema erleben und man in paar Monaten wieder eine Unterforum-Leiche haben, aber meiner Meinung nach ist es -gerade nach der Schließung des UBB- einen Versuch wert.
26.05.2008 10:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Wahooka

Hallo liebe Forengemeinde,
[...]

PS: Gerade eben, beim Überfliegen des "Globale Moderatoren"-Threads kam noch folgender Post:

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Mittlerweile sind so gut wie keine ernsthaften Diskussionen [im POT] mehr möglich, ohne dass die üblichen Verdächtigen den Thread die ersten fünf bis sieben Seiten zumüllen.
Was teils angenehm erfrischend und lustig war, ist in den letzten Monat zunehmend anstrengender geworden.



Sowas ermutigt mich, das OT für die Leute anzupreisen: Nutzt es doch und werft endlich diese alten Vorurteile weg. Seht es als Experiment, als Versuch, mal in einem anderen Rahmen zu diskutieren.



gerade dieser user ist im OT gesperrt... Schade eigentlich. Vielleicht könnten emwega und insi ja ihre privatfehde beiseite legen und wir haben zumindest einen weiteren user, der mit seinen beiträgen genau in dieses forum hier passt.
26.05.2008 10:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Samma, der hat mir auch schon so eine PM geschrieben, muss ich mich da an irgendeinen Vorfall erinnern?
Der wird genauso freigeschaltet fürs OT wie jeder Andere, fertig ist.
Die PMs des heutigen Morgens/Vormittags werde ich übrigens im Laufe des Nachmittags (nach der Arbeit) bearbeiten, alle die sich bis heute Morgen 7 Uhr gemeldet haben, sollteten freigeschaltet sein.

Freut mich übrigens dass sich so viele gemeldet haben bisher.
26.05.2008 11:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
...
Dankeschön fürs Freischalten
26.05.2008 11:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
da freut man sich, dass die blagen endlich aus dem haus sind und man seine ruhe hat, da bekommt man die nächste generation vorgesetzt. nimmt das denn nie ein ende
26.05.2008 12:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
Ich glaube die marketingmäßige Erfolgsquote beim Anpreisen eines Produktes, für das der Konsument kein Interesse zeigt, liegt im einstelligen Promillbereich - wenn's gut läuft.
Aber was nichts kostet, stört ja auch nicht, auch wenn's nichts bringt.
26.05.2008 12:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
mir ist das zu elitär.. ich hab angst traurig
26.05.2008 13:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... On the way
 
Zitat von Fips

Ich glaube die marketingmäßige Erfolgsquote beim Anpreisen eines Produktes, für das der Konsument kein Interesse zeigt, liegt im einstelligen Promillbereich - wenn's gut läuft.
Aber was nichts kostet, stört ja auch nicht, auch wenn's nichts bringt.



Als Marketingexperte muss ich ganz klar sagen, dass der Weg das Ziel ist! Ich mache nicht umsonst ne Kaufmannslehre!
26.05.2008 13:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Das fiese dabei ist, dass jetzt alle furchtbar motiviert sind, was draus zu machen und in Ermangelung von tollen Threadideen erstmal nur seltsame Konstrukte entstehen die irgendwie hohl sind und dann sofort ein schlechtes Licht auf die Aktion werfen.

Das ist als würde man anpreisen wie toll es ist ein Buch zu schreiben - es hat ohne solide Grundidee mit noch so viel Motivation keinen Zweck.

Ich hoffe, dass das nicht überstürzt anläuft und dann wirklich so funktioniert wie gedacht. Wirkt halt so rum vorgestellt ein bisschen wie ein pOT (ohne Sammelthreads) mit Anmeldesperre.
26.05.2008 13:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von fiffi

Wirkt halt so rum vorgestellt ein bisschen wie ein pOT (ohne Sammelthreads) mit Anmeldesperre.


mal ehrlich. ist das nicht das, was wir alle wollten?
26.05.2008 13:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Zum p0T gehören meiner Meinung nach (ganz wichtig) Brunch, Nighttalk und Co. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das parallel laufen könnte bzw. dass sowas im OT erwünscht ist. Kann mich aber auch täuschen, aber ich persönlich werde keinen NT im OT suchen bzw. vermissen. Aber auch hier kann man sich ja täuschen.
26.05.2008 13:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von cLam

Zum p0T gehören meiner Meinung nach (ganz wichtig) Brunch, Nighttalk und Co. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das parallel laufen könnte bzw. dass sowas im OT erwünscht ist. Kann mich aber auch täuschen, aber ich persönlich werde keinen NT im OT suchen bzw. vermissen. Aber auch hier kann man sich ja täuschen.


für den brunch gibts ja das pOT.
das OT soll ja nicht das pOT ersetzen.
26.05.2008 13:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Offtopic- und Funforum sucht neue User ( Butter bei die Fische )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.08.2008 12:58:31 Wahooka hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
01.06.2008 14:53:38 Wahooka hat diesen Thread nicht-global gemacht.

| tech | impressum