Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Donk my Ride! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Prügelknabe

Folgendes Problem:

Beim Volvo 850 Bj. '94 des Lebensgefährten meiner Mutter haben sich alle fünf(!) Radschrauben am linken Vorderrad um jeweils mehrere Umdrehungen gelöst. Da ich damals die Sommerreifen (auf Alufelgen) aufgezogen habe und auch die Schrauben nach einigen Kilometern nochmals nachgezogen habe, konnte ich mir das nicht wirklich erklären.

Gemerkt haben wir es erst, als es vorne links mächtig gerumpelt hat, wenn man in eine Rechtskurve gefahren ist. Natürlich sofort angehalten und die Schrauben wieder angezogen. Und zwar richtig fest, obwohl man das bei Alus ja eigentlich nicht machen sollte bzw. lieber mit Drehmomentschlüßel. Das war gestern gegen Abend und heute Mittag (nach geschätzten 20 gefahrenen km) hat's plötzlich wieder das Rumpel angefangen und die Schrauben waren wieder alle 5 locker. Habe sie jetzt nochmals richtig fest angezogen und hoffe, daß es diesmal hält.

Jetzt meine Frage: Was kann der Grund dafür sein und wie kann ich dem entgegenwirken?



sind das auch die "richtigen Schrauben"?
Also die, die man für diese Felge verwenden soll?
06.06.2008 16:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
verschmitzt lachen
 
Zitat von Chatty

Und da ich jetzt mittlerweile Rentnerin bin glaub ich auch nicht dass sich bald was daran ändert. Naja, ich werd mir das mal genau durchrechnen lassen denk ich....




2 Jahre älter als ich und schon Rentnerin...tsk tsk...
06.06.2008 16:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Bitte beachten
Lorenzen rief gerade an. er ist gerade mal wieder auf der a7 unterwegs richtung kassel, seinen entsafter besuchen. er fährt am montag wieder zurück. da ich keine zeit habe, soll ich hier mal ausrichten, dass er sich tgerne mit irgendwelchen Autothreadleuten treffen würde - dahcte da speziell an irgendwelche leute aus der umgebung kassels und göttingens. falls jemand interesse hat den sagenumwobenen und einzig wahren lorenzen am montag zu treffen: PM an mich, ich gebe dan seine Handy nummer weiter.
06.06.2008 17:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Direkter Nachbar und guter Freund meines Vaters hat sich nach ausgiebigen Probefahrten im G jetzt nen ML400 CDI Bj 2003 hingestellt. In Dunkelgrün. Sieht stimmig aus, darf wohl am Sonntag ne runde drehen.
06.06.2008 17:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
5 Jahre alt... wie armseelig. Da wuerde ja nicht mal Killer einsteigen. mit den Augen rollend Augenzwinkern
06.06.2008 17:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Blobfish

 
Zitat von Prügelknabe

Folgendes Problem:


Gewinde kaputt.


Er könnte es ja mit Loctite versuchen Breites Grinsen
06.06.2008 17:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Pling

hat sich nach ausgiebigen Probefahrten im G jetzt nen ML400 CDI Bj 2003 hingestellt



Irgendwas ist falsch gelaufen bei der Probefahrt..
06.06.2008 17:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Querfeldein oder aussenrum (wie eingezeichnet)?

Heute Nacht irgendwann mal... Hmmm das wäre echt ne Herausoforderung, das mit einem Tank zu schaffen. Aber ist halt viel zu viel AB dabei :-/
06.06.2008 17:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Repuls

Aufritt harmlos

http:.jpg


der hätte genügend Platz für nen Campingaufbau hmhmhhm *notier*



Da bist du nicht der Erste:





 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Repuls

[b]Aufritt harmlos



der hätte genügend Platz für nen Campingaufbau hmhmhhm *notier*



Unimog ist praktischer - und dürfte Geländegängiger sein - und man könnte einen Reifen (fast) alleine wechseln Augenzwinkern



weniger geländegängig, praktischer nur aus wirtschaftlichen Aspekten, und bei den neueren 8x8 ab '94 kannste Reifen tatsächlich alleine wechseln - dank Luftfederung Hubachsen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.06.2008 17:48]
06.06.2008 17:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

http://www.vermont-unimog.com/sitebuilder/images/komplett-swiss-man-kat-team-519x389.jpg



Diese Leuchtenbatterie an der Front ist mächtig... ob wir sowas an den Jeep kriegen? Breites Grinsen


Gott ich will so ein Ding.. muss mal irgend ne Scheichstochter heiraten oder so..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 06.06.2008 17:49]
06.06.2008 17:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
 
Zitat von antidote`

Lorenzen rief gerade an. er ist gerade mal wieder auf der a7 unterwegs richtung kassel, seinen entsafter besuchen.



SeineN EntsaftER? UniQ war auch schon länger nicht mehr on...
06.06.2008 17:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Netforce

Heissluftgewerbe



DAS ist eigentlich was für MICH

Ah, Plong: gestern aufm Weg Raststätte Harz->Zuhause (170 Km) nen Schnitt von 24,4/100 erreicht. Macht Kosten von 17,3¤/100. Meine Güte, und ich dachte mit Gas fährt man billig traurig
Okay, billiger als die 20/100 Super wars allemal, das wären unter selben Bedingungen dann geschmeidig 30¤/100 gewesen.
Ich bin wirtschaftlich! weeee \o/



Gerade getankt, 11,28l auf 100km fröhlich
06.06.2008 18:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Kann ich wenn ich will, hat meine erste Betankung gezeigt fröhlich

Aber die Fahrt hier hoch undso...eine fatale Entwicklung peinlich/erstaunt




Nicht, ich wiederhole NICHT aussagekräftig, der Schnitt peinlich/erstaunt
Turbo läuft Turbo säuft

München - Bremen für gut 100¤. Das schafft die Bahn regulär nicht.

/Ich muss lernen den Verbrauch zu erfühlen - Netto 63 Liter, aber die Anzeige ist ja nur n fieses Schätzeisen. Bergab wird der Tank immer schön voll \o/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.06.2008 18:04]
06.06.2008 18:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die war dann aber sehr zaghaft bei 70km/h Schnitt. Breites Grinsen
06.06.2008 18:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Geht so, Österreich. 70 ist schon n ziemlich flotter Schnitt, war halt wirklich gemischt: Landstraße, BAB mit 200, Innenstadt, und einigermaßen drauf geachtet sparend zu fahren, also vorausschauend. Aber alles andere als geschlichen Augenzwinkern
06.06.2008 18:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von harmlos


München - Bremen für gut 100¤. Das schafft die Bahn regulär nicht.




Aber da du ja nicht spontan jedes WE diese Strecke faehrst, kannst du theoretisch Hin- UND Rueckweg fuer unter 100¤ ergattern.

Wie sieht das eigentlich mit den Emissionen im Gasbetrieb aus? Stoesst du durch nen hoeheren Verbrauch auch mehr CO2 aus, oder verbrennt Gas da umweltfreundlicher?
06.06.2008 18:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ne, die Anzeige zeigt eigentlich nur das die Anlage noch da ist fröhlich


@Aspe
Die Emmissionen sind geringer, werde natürlich durch den Mehrverbrauch mehr oder weniger stark aufgewogen.
Im Normalfall ist Gas aber sauberer trotz Mehrverbrauch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 06.06.2008 18:18]
06.06.2008 18:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Armer Mini skeptisch
"In acht Meter tiefen Abhang gestürzt
Eine 18-jährige Fahranfängerin stürzte am Donnerstagabend nach "Fahrtests" auf einem Baumarktgelände mit ihren drei Mitfahrern in ihrem Mini-Cooper einen Abhang hinunter.
[...]
Die Fahranfängerin gab an, dass sich Ihr Mini bei der Kurvenfahrt nicht mehr lenken ließ. Dadurch sei sie über den Randstein und die Böschung gerast, habe einige Bäume niedergebügelt und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Sie und ihre Mitfahrer konnten das Wrack über die zerbrochenen Seitenscheiben verlassen."

Hat wohl einfach zu viel Gas gegeben Breites Grinsen
06.06.2008 18:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von mc.smurf

Armer Mini skeptisch
"In acht Meter tiefen Abhang gestürzt
Eine 18-jährige Fahranfängerin stürzte am Donnerstagabend nach "Fahrtests" auf einem Baumarktgelände mit ihren drei Mitfahrern in ihrem Mini-Cooper einen Abhang hinunter.
[...]
Die Fahranfängerin gab an, dass sich Ihr Mini bei der Kurvenfahrt nicht mehr lenken ließ. Dadurch sei sie über den Randstein und die Böschung gerast, habe einige Bäume niedergebügelt und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Sie und ihre Mitfahrer konnten das Wrack über die zerbrochenen Seitenscheiben verlassen."

Hat wohl einfach zu viel Gas gegeben Breites Grinsen




Erinnert mich an den 17 Jährigen Ami der sich und seine Kumpels in dem fliegenden M3 (oder wars ein M5?) zerlegt hat.
06.06.2008 18:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
"Fahrtests" in Anführungszeichen und "einige Bäume niedergebügelt". Klasse die Polizei. Breites Grinsen

Wetten wir, dass sich der Lenkungsdefekt als Untersteuern rausstellt und das DSC aus war? peinlich/erstaunt


_
¤: Pala der Ami hat in seinem(!) E60 M5 den Flying Dutchman gemacht. Einfach das Ende der erhoehten Landebahn uebersehen bei 250 km/h, sowas muss man auch erstmal schaffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.06.2008 18:52]
06.06.2008 18:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von antidote`

Lorenzen rief gerade an. er ist gerade mal wieder auf der a7 unterwegs richtung kassel, seinen entsafter besuchen. er fährt am montag wieder zurück. da ich keine zeit habe, soll ich hier mal ausrichten, dass er sich tgerne mit irgendwelchen Autothreadleuten treffen würde - dahcte da speziell an irgendwelche leute aus der umgebung kassels und göttingens. falls jemand interesse hat den sagenumwobenen und einzig wahren lorenzen am montag zu treffen: PM an mich, ich gebe dan seine Handy nummer weiter.



seinen entsafter?? Mata halt...
06.06.2008 18:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Repuls

Aufritt harmlos

http:.jpg


der hätte genügend Platz für nen Campingaufbau hmhmhhm *notier*



Da bist du nicht der Erste:

http://www.vermont-unimog.com/sitebuilder/images/komplett-swiss-man-kat-team-519x389.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=sandwueste_two_carsfmf.jpg

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Repuls

[b]Aufritt harmlos



der hätte genügend Platz für nen Campingaufbau hmhmhhm *notier*



Unimog ist praktischer - und dürfte Geländegängiger sein - und man könnte einen Reifen (fast) alleine wechseln Augenzwinkern



weniger geländegängig, praktischer nur aus wirtschaftlichen Aspekten, und bei den neueren 8x8 ab '94 kannste Reifen tatsächlich alleine wechseln - dank Luftfederung Hubachsen Augenzwinkern




Wir benutzen zum Camping immer den hier:



Feldbetten rein, fertig
06.06.2008 18:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von IdenticXP

 
Zitat von antidote`

Lorenzen rief gerade an. er ist gerade mal wieder auf der a7 unterwegs richtung kassel, seinen entsafter besuchen. er fährt am montag wieder zurück. da ich keine zeit habe, soll ich hier mal ausrichten, dass er sich tgerne mit irgendwelchen Autothreadleuten treffen würde - dahcte da speziell an irgendwelche leute aus der umgebung kassels und göttingens. falls jemand interesse hat den sagenumwobenen und einzig wahren lorenzen am montag zu treffen: PM an mich, ich gebe dan seine Handy nummer weiter.



seinen entsafter?? Mata halt...



Mata halt...

/nein, das hab ich nicht gesagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 06.06.2008 18:58]
06.06.2008 18:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Frage
übrigens, mein auspuff "bläst" so ab 3.000 umdrehungen relativ laut, aber NUR im schiebebetrieb bzw beim ruckartigen vom-gas-gehen.

was ist das schonwieder?

dafür ist mein kühlsystem jetzt dicht \o/
06.06.2008 19:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von IdenticXP

Wir benutzen zum Camping immer den hier:

http://www.abload.de/image.php?img=hpim36053xg.jpg

Feldbetten rein, fertig



Und zum Einmarsch in wehrlose Ostblockstaaten benutzen wir immer den hier:



Ihr seid ja auch nicht normal Breites Grinsen
06.06.2008 19:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Grad gegenüber beim Nachbarn gesehen:





So schlimm sah die Kiste das letzte Mal noch nicht aus.
06.06.2008 19:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TuRk

AUP TuRk 26.11.2007
2-Ton-Lackierung? Breites Grinsen
06.06.2008 19:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Stimmt, auf den Fotos fällt's mir jetzt auch auf. Breites Grinsen

Die Farbe erinnert mich allerdings eher an Scheißtonlackierung.
06.06.2008 19:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


http://www.abload.de/img/t-34-76_rb8wgd.jpg

Ihr seid ja auch nicht normal Breites Grinsen



Falsch, das ist ein 76er, wir nehmen den 85er Breites Grinsen
06.06.2008 19:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Krass. Der Kunde mit dem Auftrag gestern/heute war so dermassen von der geleisteten Arbeit beeindruckt dass er sich beim Geschäftsinhaber in Deutschland für meinen super Einsatz bedankt hat. mit den Augen rollend

Breites Grinsen
06.06.2008 19:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Donk my Ride! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.06.2008 21:58:55 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.06.2008 21:19:08 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum