Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Meine Nachbarn sind Idioten II
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ghostbear

ghostbear
Ich hab auf ner Party eine junge Dame kennengelernt bei der sich dann herausstellte das sie seit 7 jahre 30m Lustlinie von mir entfernt wohnt und ich ihr zuwinken kann wenn ich mich anstrenge.

Die Welt ist klein. fröhlich
15.06.2008 12:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von -BigDaddy-

Ich hab quasi ne Etage für mich allein. Die Wohnung gegenüber steht seit ner Woche leer, weil die Mieter ausgewandert sind.

Neben mir wohnt ein Herr mittleren Alters, welcher irgendwie die meiste Zeit im Krankenhaus verbringt.

Aaaaaber....wenn er mal daheim ist, stinkt's im Flur richtig übelst nach Leiche und irgendwelchem billigen Tabak. Ich vermute, daß der Typ ziemlich mies gepflegte Füße hat. Aber daß das so krass ist, daß es schon zum Hausflur hinauszieht ist echt widerlich.

Was tut man da? Ich kann ja schlecht zu dem hingehen und sagen, daß er stinkt. :/
Zumal ich den erst einmal gesehen habe. Und dabei wohn ich schon ca. ein Jahr hier. Der sah ziemlich griesgrämig aus. traurig



Einfach Bullen rufen und Verwesungsgeruch melden Breites Grinsen



Das hatte mir der Telekomtechniker, der damals beim Einzug mein Telefon geschaltet hatte, geraten. Breites Grinsen
Der hat fast in den Flur gekübelt und gemeint, daß da garaniert n Toter drin liegt.

Aber ich denke, ich werd nochmal den Vermieter deswegen anhauen.
15.06.2008 12:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
15.06.2008 12:50:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [4T2]Babelfish

Meine Freundin und ich wohnen auch im Prenzl Berg ... Nachbarn sind alle erste Sahne und fast komplett in unserem Alter. Würde nie freiwillig in ein Haus ziehen, in dem nur Rentner wohnen.


leider dauerts im prenzlauer berg auch nicht mehr lange, dann ist das locker flockige wohngefühl sicher dahin :/
15.06.2008 12:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von SwissBushIndian

Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte (Mata halt...), die Nachbarn im Haus wohnen mit uns schon seit über 20 Jahren hier, total tolle Leute, sind gute Freunde von uns geworden, die Kinder kenn ich auch sehr gut. Auch sonst ist die Nachbarschafft eigentlich sehr toll. Nuuuur gibts da noch die Leute, die sich seit 20 Jahren über die "neue" Überbauung aufregen, am liebsten natürlich über uns, weil wir ihnen direkt das "Land geklaut" und die "Sicht versperrt" haben. Wir wurden schon wegen allem angeklagt: Den Bäumen in unserem Garten, unserem alten Auto, dann erzählen die auch alles mögliche in der Nachbarschafft über uns rum. Mein Vater und ich wären Alkoholiker (wir haben am Freitag Abend je ein Bier getrunken, schon heftig...), mein Vater und ich würden meine Mutter (geistig Behindert...) schlagen usw. Darüber freut man sich doch immer wieder aufs neue. Letztens, als wir dann endlich mal die Bäume aufs Minimum reduziert haben, haben wir rausgefunden wieso sie sich darüber so aufregen. Nicht wegen der Aussicht, neeee, jetzt schauen sie uns mit dem Feldstecher doch ernsthaft Tag ein, Tag aus, in die Hütte...

Eigentlich würde es uns derb am Arsch vorbei gehen, wir haben genug andere Probleme als das wir uns über die Spacken aufregen müssten. Aber die nerven dann doch wirklich extrem. Anrufe, klingeln...irgendwas sehr unwichtiges mit uns besprechen, mal wieder eine Klage usw...

Das schöne ist, die sterben wohl noch lange vor uns, dann ist vielleicht mal ruhe mit den Augen rollend

¤: Das sind übrigens insgesammt so 7 Leute, die sich da gemeinsam gegen uns verschworen haben. Der Hund der einen Familie kackt uns immer schön in die Beeten, natürlich auf Kommando. Ich könnte jetzt Stundenlang weitererzählen, aber es reicht zu sagen, dass diese Nachbarn die Hölle sind...

¤: Dafür haben dies jetzt inzwischen mit der ganzen Nachbarschaft verkackt mit ihrer Nerverei, vor allem auch weil sie uns die ganze Zeit ans Bein pissen. Kann man nur hoffen, dass sie ein schön ruhiges Altersheimplätzchen kriegen...


gegen kommandohunde helfen luftgewehre hab ich mir sagen lassen peinlich/erstaunt
15.06.2008 12:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rackham

Arctic
 
Zitat von ghostbear

Ich hab auf ner Party eine junge Dame kennengelernt bei der sich dann herausstellte das sie seit 7 jahre 30m Lustlinie von mir entfernt wohnt und ich ihr zuwinken kann wenn ich mich anstrenge.

Die Welt ist klein. fröhlich



Lustlinie, rrr.
15.06.2008 12:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von ghostbear

Lustlinie



Vorsatz oder Freudsche Fehlleistung?
15.06.2008 12:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
15.06.2008 12:55:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von .No Limit

 
Zitat von SwissBushIndian

Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte (Mata halt...), die Nachbarn im Haus wohnen mit uns schon seit über 20 Jahren hier, total tolle Leute, sind gute Freunde von uns geworden, die Kinder kenn ich auch sehr gut. Auch sonst ist die Nachbarschafft eigentlich sehr toll. Nuuuur gibts da noch die Leute, die sich seit 20 Jahren über die "neue" Überbauung aufregen, am liebsten natürlich über uns, weil wir ihnen direkt das "Land geklaut" und die "Sicht versperrt" haben. Wir wurden schon wegen allem angeklagt: Den Bäumen in unserem Garten, unserem alten Auto, dann erzählen die auch alles mögliche in der Nachbarschafft über uns rum. Mein Vater und ich wären Alkoholiker (wir haben am Freitag Abend je ein Bier getrunken, schon heftig...), mein Vater und ich würden meine Mutter (geistig Behindert...) schlagen usw. Darüber freut man sich doch immer wieder aufs neue. Letztens, als wir dann endlich mal die Bäume aufs Minimum reduziert haben, haben wir rausgefunden wieso sie sich darüber so aufregen. Nicht wegen der Aussicht, neeee, jetzt schauen sie uns mit dem Feldstecher doch ernsthaft Tag ein, Tag aus, in die Hütte...

Eigentlich würde es uns derb am Arsch vorbei gehen, wir haben genug andere Probleme als das wir uns über die Spacken aufregen müssten. Aber die nerven dann doch wirklich extrem. Anrufe, klingeln...irgendwas sehr unwichtiges mit uns besprechen, mal wieder eine Klage usw...

Das schöne ist, die sterben wohl noch lange vor uns, dann ist vielleicht mal ruhe mit den Augen rollend

¤: Das sind übrigens insgesammt so 7 Leute, die sich da gemeinsam gegen uns verschworen haben. Der Hund der einen Familie kackt uns immer schön in die Beeten, natürlich auf Kommando. Ich könnte jetzt Stundenlang weitererzählen, aber es reicht zu sagen, dass diese Nachbarn die Hölle sind...

¤: Dafür haben dies jetzt inzwischen mit der ganzen Nachbarschaft verkackt mit ihrer Nerverei, vor allem auch weil sie uns die ganze Zeit ans Bein pissen. Kann man nur hoffen, dass sie ein schön ruhiges Altersheimplätzchen kriegen...


gegen kommandohunde helfen luftgewehre hab ich mir sagen lassen peinlich/erstaunt



Hochdruckreiniger ist auch recht gut. Aber meistens reicht schon der Gartenschlauch. Irgendwann isses dann aber mal ne Selbstschussanlage. mit den Augen rollend
15.06.2008 12:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von -BigDaddy-

Das hatte mir der Telekomtechniker, der damals beim Einzug mein Telefon geschaltet hatte, geraten. Breites Grinsen
Der hat fast in den Flur gekübelt und gemeint, daß da garaniert n Toter drin liegt.

Aber ich denke, ich werd nochmal den Vermieter deswegen anhauen.



Mal dran gedacht, dass da WIRKLICH ne Leiche drin liegen könnte? Gab doch schon genug Fälle wo irgendwer die Leiche seiner Frau daheim gehortet hat, weil ers nicht verkraftet hat.

Also ich würd da wirklich mal anrufen Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 15.06.2008 12:57]
15.06.2008 12:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
15.06.2008 12:58:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
 
Zitat von OliOli

Jetzt interpretierst du in den kleinen Zettel aber viel zu viel rein.



So ist das als alte Wkdkfpgkpb-Veteranin! Breites Grinsen
15.06.2008 12:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Atani

Kann man das nicht mit einem gut eingestellten Infrarotsensor machen? Also Sprinkleranlage im Beet verstecken und wenn der Hund kommt wird er nass gemacht Breites Grinsen



Och, so oft werden die das den Hund nicht mehr machen lassen. Wir sind jetzt dazu übergegangen die Haufen richtig zu entsorgen. In ihrem Briefkasten. Irgendwann reichts halt auch uns irgendwie Breites Grinsen
15.06.2008 12:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von ghostbear

Lustlinie



Vorsatz oder Freudsche Fehlleistung?



Oha Breites Grinsen

Dieses verräterische Unterbewusste. peinlich/erstaunt
15.06.2008 13:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
15.06.2008 13:00:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
schon sehr sehr krank alles. nen kumpel von mir wohn in einem kleineren dorf bei karlsruhe und was da so abgeht mit den Augen rollend
mit dem fernglas ins schlafzimmer schauen bzw. reinfotographieren, müll durchsuchen, rumerzählen die freundin wär ne hure ( ihr gehört das haus bzw. der familie ) weil soviel männer ein und ausgehen Pillepalle etc. etc.
15.06.2008 13:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
traurig gucken
 
Zitat von Atani

 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von [4T2]Babelfish

Meine Freundin und ich wohnen auch im Prenzl Berg ... Nachbarn sind alle erste Sahne und fast komplett in unserem Alter. Würde nie freiwillig in ein Haus ziehen, in dem nur Rentner wohnen.


leider dauerts im prenzlauer berg auch nicht mehr lange, dann ist das locker flockige wohngefühl sicher dahin :/


Dann, wenn ihr alle alt und verbittert geworden seid Augenzwinkern


viel früher
15.06.2008 13:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von taraba

schon sehr sehr krank alles. nen kumpel von mir wohn in einem kleineren dorf bei karlsruhe und was da so abgeht mit den Augen rollend
mit dem fernglas ins schlafzimmer schauen bzw. reinfotographieren, müll durchsuchen, rumerzählen die freundin wär ne hure ( ihr gehört das haus bzw. der familie ) weil soviel männer ein und ausgehen Pillepalle etc. etc.



Och ja, Fernglas und Foto kenn ich auch. Meine Freundin ist bei denen sowieso untendurch (halb Inderin), die sind generell eher die SVP-Fraktion, wenn da jetzt noch Ausländer kommen...eieieiei. Wie bei uns zuhause das Gesindel ein und aus geht, unvorstellbar Breites Grinsen
15.06.2008 13:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Redh3ad

Ich glaub der existiert sogar noch Breites Grinsen



Wenn ich mich recht erinnere, war es dieser hier.

15.06.2008 13:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von taraba

schon sehr sehr krank alles. nen kumpel von mir wohn in einem kleineren dorf bei karlsruhe und was da so abgeht mit den Augen rollend
mit dem fernglas ins schlafzimmer schauen bzw. reinfotographieren, müll durchsuchen, rumerzählen die freundin wär ne hure ( ihr gehört das haus bzw. der familie ) weil soviel männer ein und ausgehen Pillepalle etc. etc.



Och ja, Fernglas und Foto kenn ich auch. Meine Freundin ist bei denen sowieso untendurch (halb Inderin), die sind generell eher die SVP-Fraktion, wenn da jetzt noch Ausländer kommen...eieieiei. Wie bei uns zuhause das Gesindel ein und aus geht, unvorstellbar Breites Grinsen



du kommst doch sogar auch aus der gegend, oder xD wir badner
15.06.2008 13:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Mata halt...

Nö, ich bin Schweizer und wohn auch hier :P
15.06.2008 13:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
meine gestörten pensionistennachbarn sterben alle aus und es ziehen nette familien aus dem ehemaligen ostblock ein, die alles andere als idioten oder asis sind, sondern sich wirklich integrieren. läuft gerade recht gut.
15.06.2008 13:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von SwissBushIndian

Mata halt...

Nö, ich bin Schweizer und wohn auch hier :P



Mata halt... ist wahr, verwechselt Breites Grinsen
15.06.2008 13:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
Lass die Leute reden denn wie das immer ist,
solang die Leute reden tuen sie nichts schlimmeres...
15.06.2008 13:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urbi

X-Mas Leet
Der Fehler den viele beim Einzug machen ist dass sie sich unterordnen. Man muss von Anfang an folgendes klar haben: Das sind Nachbarn. Früher oder später werden sie nerven. Daher sollte man Distanz wahren und Größe zeigen. Das gilt auch für den Fall, dass die neue Nachbarin ne Superschnecke ist die man gerne mal ******, ****** und ************ würde. Denn bevor man es sich versieht ist die gute ne Klette, der du ohne einen Umzug nicht mehr entkommen kannst. Die einzige Ausnahme sind Freunde oder Bekannte von Freunden - da kann man sich etwas freundlicher geben, ich würde da aber gar nicht erst einziehen.

Wichtig ist es den Standpunkt deutlich zu machen. Dabei kommt es auf den Zeitpunkt an: Macht man es zu früh bekommt man die Wohnung vielleicht nicht. Macht man es zu spät halten einen alle für nett.
Ich finde der Einzug ist optimal. Wenn man die Sachen in die Wohnung schleppt kommt oft einer vorbei dem man dann ein "zisch ab" entgegen bringen kann. Höchstwahrscheinlich wird er zunächst keine Szene machen weil er es auf den Umzugsstress schiebt. Wenn man ihn hinterher nochmal trifft ignoriert man ihn oder fragt ihn ob er ein Problem hat.
In den ersten Wochen sollte man dann auch den Nachbarn ihre Grenzen aufzeigen, sonst lernen sie es nie. Am besten macht man sich eine Liste. Die kann etwa so aussehen und sollte anhand von praktischen Übungen durchgegangen und beigebracht werden:

1. Pakete werden für mich nicht angenommen.
2. Partytime ist Partytime. Da schalte ich die Klingel ab und bin gegenüber evtl. Klopfattacken imun.
3. Wer über mich tuschelt hat ein Problem.
4. Der Parkplatz vor der Haustür ist meiner.

Wenn man diese Regeln bevolgt hat man wenig Ärger. Der erste Eindruck bleibt am längsten erhalten.
15.06.2008 13:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Ich hab keine Probleme mit meinen Nachbarn... peinlich/erstaunt
15.06.2008 13:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Müsli_Män

Ich hab keine Probleme mit meinen Nachbarn... peinlich/erstaunt



Du wohnst ja auch wie ich im guten Teil von Deutschland.


Allerdings haben wir hier eigentlich nur nette Nachbarn, der eine ist dauernd in Frankreich bei Airbus arbeiten. Mit denen Gegenüber haben wir keinerlei Probleme und die neben uns sind ein wenig komisch, verkaufen Gartenlampen und Granitelefanten usw. er mäht immer dann den Rasen oder sägt wenn wir grad draussen unsere Ruhe haben wollen aber sonst.
15.06.2008 13:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
Mal ne rechtliche Frage:

Bei uns hat es vor 2 Wochen ziemlich heftig gehagelt. Ein Kumpel von mir hat zwar einen Stell,- bzw. Garagenplatz, aber zu dem Zeitpunkt auf der Straße geparkt. Als es dann mit dem Hagel anfing, wollte er das Auto auf seinen Stellplatz in Sicherheit bringen...leider meinte sein unverschämter Nachbar, seinen Stellplatz belegen zu müssen. Er bekommt den Schaden zwar von seiner Versicherunf ersetzt, aber was wäre gewesen, wenn er Hagelschäden von seiner Versicherung nicht abgedeckt werden?

Kann man seinen Nachbarn haftbar machen...vermutlich schon, oder?
15.06.2008 13:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Urbi





Bist du schon sehr alt? Oder gibt es einen anderen Grund für deine Verbitterung?

15.06.2008 13:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von PutzFrau

Oder gibt es einen anderen Grund für deine Verbitterung?


 
Zitat von PutzFrau






? traurig
15.06.2008 13:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Meine Nachbarn sind Idioten II
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum