Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
der zweite ging auch gestern nacht noch
11.07.2008 13:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
amuesiert gucken
schonmal wer von hermann hesse siddhartha gelesen? ist das auf deutsch schwer zu lesen? möchte es gerne auf englisch lesen
12.07.2008 0:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ich lese grad das hier

http://www.fantasticfiction.co.uk/images/c1/c8465.jpg

mag aber auch eher die SF Schiene. Bisher sehr gut, wenngleich stellenweise nicht ganz einfach zu lesen.


Das Buch ist gottgleich!
Leider ist der Nachfolger nicht mehr ganz so gut gewesen, was aber glaub ich an der anderen Intention lag.
12.07.2008 0:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von flecky

schonmal wer von hermann hesse siddhartha gelesen? ist das auf deutsch schwer zu lesen? möchte es gerne auf englisch lesen


Isn geiles Buch aber Steppenwolf mag ich lieber. Ich fand Hesse noch nie besonders schwer zu lesen, was ich aber nicht verstehe ist, warum du ausgerechnet dieses Buch auf englisch lesen willst wenn du doch in der glücklichen Lage bist "das Orginal" lesen zu können. Normalerweise ists ja immer umgekehrt da wohl ein Großteil der Literatur aus dem Englischen übersetzt wird.
Wie dem auch sei, Hesse rockt, hau rein .
12.07.2008 0:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
warum?
meiner meinung nach sollte man bücher nach möglichkeit in der originalsprache lesen und da hesse das buch wohl auf deutsch geschrieben haben dürfte erschließt sich mir der sinn hinter deinem unterfangen nicht so recht

einzige ausnahme die ich sähe wäre n vergleich von deutschem ursprungstext zur englischen übersetzung
12.07.2008 0:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
hier nochmal, im erklärbärthread hat sich niemand gemeldet:

hat jemand durlacher's "die tochter" gelesen und kann mir die auflösung erklären?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fdx am 12.07.2008 1:50]
12.07.2008 1:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Ibanez2000

Das Buch ist gottgleich!
Leider ist der Nachfolger nicht mehr ganz so gut gewesen, was aber glaub ich an der anderen Intention lag.



Meinst du mit Nachfolger Fall of Hyperion oder den Endymion-Zyklus? Denn ersteres halte ich für mindestens ebenso grandios wie Hyperion, diese beiden Bücher sind mit Sicherheit die beste SciFi, wenn nicht gar das beste überhaupt was ich jemals lesen durfte, Endymion flacht ein wenig ab aber ist IMHO immer noch auf jeden Fall ein würdiger Abschluss für die Geschichte.
12.07.2008 5:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von sensas*

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Lem



Hast du eine Empfehlung für den "Einstieg"?


Leider nicht, hab schon seit Jahren den Überblick verloren, was ich alles von dem gelesen hab. Empfehlen kann ich zwar alles, finde aber die Romane (die immer noch relativ kurz sind) besser als die Kurzgeschichten. Zum Beispiel "Der Unbesiegbare", "Eden", "Der futurologische Kongress" oder "Der Schnupfen". Allerdings ist die Kurzgeschichtensammlung "Phantastische Geschichten" mein Lieblingsbuch.

Wie du siehst, alles nicht so einfach. Breites Grinsen

E: Ach so, Einstieg. Eigentlich egal, was du liest. Zusammenhängend sind höchstens ein paar wenige der Pilot-Pirx-Kurzgeschichten, aber selbst die kann man (so wie ich) auch durcheinander lesen.
[/b]



Sodele, habe mir mal den Schnupfen reingepfiffen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Anfang und Ende gefielen mir nicht schlecht, allerdings hatte ich den Eindruck, dass sich der Mittelteil doch sehr gezogen hat. Da las ich dann entsprechend unkonzentriert. Werde mir mal die Sterntagebücher geben. Mal sehen. Hmm.
15.07.2008 17:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
 
Zitat von flecky

schonmal wer von hermann hesse siddhartha gelesen? ist das auf deutsch schwer zu lesen? möchte es gerne auf englisch lesen


Also entschuldige mal, du willst einen Hermann Hesse, eine der größten Institutionen moderner deutscher Literatur ins Englische gepresst, lesen? Auch wenn du des Englischen mächtig bist (wie wohl die meisten hier) tut sich mir eine Rätsel auf. Ich mein, du willst du auch nicht ne Coverband anstelle des Originals hören, nur weil du es kannst?
15.07.2008 17:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von flecky

schonmal wer von hermann hesse siddhartha gelesen? ist das auf deutsch schwer zu lesen? möchte es gerne auf englisch lesen


Nichts gegen Hesse. Hat ja wirklich tolle Sachen geschrieben. Aber Siddharte ist schwer zu lesen, also schwer im Sinne darauf bezogen sich nicht von den Blutflecken von erschlagenen Mücken ablenken zu lassen. Sehr langweilig. Zwei mal begonnen, immer nach Seit 60 oder so weggelegt.
15.07.2008 21:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Moin

Ich such was Gutes richting Sci-Fi, hat da jemand was zu empfehlen? Können ruig auch ältere dinger sein, Sci-Fi ist eh Zeitlos.

Hab hier schon durch:
Spin
Quest
Otherland
Commonwealth Saga
Armageddon Zyklus
SternenStaub
Sternenkinder


Sowas in die Richtung halt.
16.07.2008 13:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Wenn wer Hesse lesen möchte, dann erstmal Demian. peinlich/erstaunt
16.07.2008 14:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Gerade mit

durch.
Ist zwar ein riesiger Schinken, aber wirklich spaßig zu lesen. Finde es ziemlich lustig, wie da die Magie an sich ins reale Zeitgeschehen eingebaut wurde
16.07.2008 14:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Kurze, schnelle Frage:

Wenn mir die Dämonen/Elfensteine/Druiden von Shannara gefallen haben, gefallen mir dann auch die anderen drölfzig Teile?
17.07.2008 0:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Basti53

Moin

Ich such was Gutes richting Sci-Fi, hat da jemand was zu empfehlen? Können ruig auch ältere dinger sein, Sci-Fi ist eh Zeitlos.

Hab hier schon durch:
Spin
Quest
Otherland
Commonwealth Saga
Armageddon Zyklus
SternenStaub
Sternenkinder


Sowas in die Richtung halt.



Der ewige Krieg fand ich sehr witzig.

Ansonsten überhaupt mal in dieser Henye-SciFi Reihe stöbern, Foundation hat mir auch gut gefallen.
17.07.2008 6:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mayfuck

Arctic
...
Wurde heute wieder mal mit Stephen Kings Meisterwerk Dolores Claiborne. Genial, der Mann.
17.07.2008 6:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
 
Zitat von Armag3ddon

Gerade mit
http://images.amazon.com/images/P/1582344167.01.LZZZZZZZ.jpg
durch.
Ist zwar ein riesiger Schinken, aber wirklich spaßig zu lesen. Finde es ziemlich lustig, wie da die Magie an sich ins reale Zeitgeschehen eingebaut wurde



Gesehen, gekauft und für ziemlich gut befunden. Kann man weiterempfehlen. Mehr davon bitte Augenzwinkern
24.07.2008 12:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von fire.foxx

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51CTBVGWVRL._SL500_AA240_.jpg

<3


Hab ich im Urlaub gelesen. Ich fands... komisch. Im Sinne von ein wenig verwirrend. Die Handlung des Buches besteht im Prinzip aus den letzten 40 Seiten, davor gehts nur um eine geliebte nach der anderen und sein verkorkstes Leben.

Ich les gerade:


Den Nachfolge zu The Eyre Affair. Der 2. Teil ist durchwegs lustiger, aber dafür Storytechnisch weniger ergiebig. Wirkt ein bisschen wie ein aufkochen der witzigen Elemente aus dem ersten Buch. Trotzdem ein tolles Buch.
24.07.2008 12:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Die Jasper Fford Bücher sind ganz geil aber werden immer verwirrter. Ich finds immer ein wenig deprimierend wenn ich merke wie wenig von den darin vorkommenden Romanfiguren ich kenne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Veteran] am 24.07.2008 12:37]
24.07.2008 12:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Deswegen hab ich jetzt hier schon Jane Eyre und Martin Chuzzlewit liegen. Augenzwinkern
24.07.2008 12:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich hab gestern mal wieder ne Wiederholung von der Sendung ohne Namen geschaut. Dabei bin ich auf follgendes Buch gestossen:



Kennt das Buch jemand, beziehungsweise hat es gelesen? Ist es empfehlenswert? Hab kurz durch Wiki geschaut, hört sich nicht schlecht an, wollt da aber nicht gross spoilern...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 24.07.2008 13:40]
24.07.2008 13:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
öhm, wo bist du zur schule gegangen?
das ding ist eigentlich ein quasi-standardwerk für schulen.
24.07.2008 13:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von Atomsk

öhm, wo bist du zur schule gegangen?
das ding ist eigentlich ein quasi-standardwerk für schulen.



Trotz LK nie was davon gehört.
24.07.2008 13:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Ist zwar schon ne Weile her, aber ich glaub ich fands ganz gut. (musste es in der Schule lesen, also hab ichs vermutlich schlechter in Erinnerung als es tatsächlich ist)

Aber gute Idee, ich glaub das les ich dieses Wochenende... wenn ichs finde fröhlich
24.07.2008 13:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Atomsk

öhm, wo bist du zur schule gegangen?
das ding ist eigentlich ein quasi-standardwerk für schulen.



In der Schweiz. Mit Berufsabi und Deutsche Literatur war eigentlich einer meiner besseren Fächer...peinlich/erstaunt
Ka. ob man dies bei uns einfach nicht braucht, da wohl Schweizer Autoren vorgezogen werden. Bei uns sind Dinge wie, Besuch der alten Dame, Der Richter und sein Henker,Schachnovelle, Schwarze Spinne etc. meist Pflichtlektüre. Wobei das sehr stark vom Lehrer abhängig ist.
24.07.2008 13:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Es gibt ein Buch, ich glaubte, es hieße "Die Träumer" oder so - darunter finde ich es aber nicht.
Handlung ist ganz grob: In ferner Zukunft ist "alles doll" und bestimmte Menschen träumen/sollen träumen/wasauchimmer, ich habe es vergessen. Wollte es nur unbedingt mal lesen, weil, als mein Gedächtnis noch arbeitete, mir die Empfehlung sehr zusagte.
Ideen?
25.07.2008 15:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Den Fänger im Roggen hab ich vor 3,4 Jahren in einem Tag gelesen. Warums so war kann ich schwer sagen. Es war weder irgendwie beeindruckend noch besonders auffallend geschrieben. Dieses schwer Auszumachende ist wohl auch mit der Grund für den Kultstatus des Buches. Das, und die Verschrobenheit des Autors.
25.07.2008 15:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Atomsk

öhm, wo bist du zur schule gegangen?
das ding ist eigentlich ein quasi-standardwerk für schulen.


Bei uns wurde stattdessen 1984 gelesen. GKs machen nicht sehr viel Lektüre, leider. Mehr als den Titel kenne ich bisher auch nicht.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
25.07.2008 15:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich hab gestern mal wieder ne Wiederholung von der Sendung ohne Namen geschaut. Dabei bin ich auf follgendes Buch gestossen:

http://www.nassaulibrary.org/YABookLog/THE%20CATCHER%20IN%20THE%20RYE%20COVER.jpg

Kennt das Buch jemand, beziehungsweise hat es gelesen? Ist es empfehlenswert? Hab kurz durch Wiki geschaut, hört sich nicht schlecht an, wollt da aber nicht gross spoilern...



Mark Chapman hat das Buch sehr gerne gelesen. Vielleicht zu gerne.
25.07.2008 16:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich hab gestern mal wieder ne Wiederholung von der Sendung ohne Namen geschaut. Dabei bin ich auf follgendes Buch gestossen:

http://www.nassaulibrary.org/YABookLog/THE%20CATCHER%20IN%20THE%20RYE%20COVER.jpg

Kennt das Buch jemand, beziehungsweise hat es gelesen? Ist es empfehlenswert? Hab kurz durch Wiki geschaut, hört sich nicht schlecht an, wollt da aber nicht gross spoilern...



Mark Chapman hat das Buch sehr gerne gelesen. Vielleicht zu gerne.



Und nun?
25.07.2008 16:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2010 01:22:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2008 14:36:42 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum