|
|
|
|
| Zitat von Iceman3000
Ich sehe so langsam ein Problem des Tutorials:
Es befasst sich mit Zielen, die max HH lvl 10(eher weniger) haben.
Wenn wir einen großen Angriff auf irgendeine Allianz planen, die größer oder gleichwertig unserer ist, dann haben die Ziele alle schon HH ~lvl 15, steinmauer ~lvl 5, verschiedene einheiten und schiffe , dann sind unsere Verluste ziemlich hoch und für weitere Angriffe oder Verteidigung wirds knapp.
//auf jedenfall kann man bei solchen mit 200 Speerträgern nicht viel reißen - da gehts schon eher in Richtung 400 bis 500 SPs, damit man durch kommt und verliert davon 80% der Einheiten.
| |
Ja, seh ich auch so.
Außerdem ist das Tut was die verteidigung angeht ja wohl der letzte Müll.
"Die gegnerische Insel sollte keine Auslieger haben. Ihr habt ja nach dem Tut auch keine Gebaut"
|
|
|
|
|
|
|
es kommt halt auch drauf an wann ein gegenangriff kommt.
bei den meisten, die aus dem noobschutz raus sind, sollte die rohstoffproduktion so groß sein, dass man innerhalb von ein bis zwei tagen nach dem angriff wieder ein gewisses basislvl an einheiten zur verfügung hat.
die lösung des problems(also dass jeder noch ein paar verteidigungseinheiten auf seiner insel hat, das ziel aber definitiv zernichtet und eingenommen wird) ist natürlich, dass wir mit 2-3 leuten auf ein ziel gehen und einer der drei leute dann die insel mit einem SiS einnehmen kann. wenn jetzt beispielsweise drei leute 200 SPs zur verfügung haben(insgesamt 600) und eine relativ hohe insel(für unsere verhältnisse 300-500 punkte) angreifen, für die man 500 SPs bräuchte, dann bleiben dem, der zuletzte mit den SPs auf die insel kommt 100 einheiten übrig.
dann haben zwar 35 leute schon eine insel, der rest aber nicht - und die nächste welle kann dann erst in 3-4 tagen gefahren werden - und die leute mit zwei inseln haben somit einen nicht unbeachtlichen vorteil, was die rohstoffe an geht. sinnvoll wäre es den gefährlichsten(= größten gegner) zuerst aus dem weg zu räumen, die inseln dieses gegners sind aber auch dementsprechend gut gefüttert, wodurch die 35 leute, die diese inseln zuerst bekommen, nicht nur den vorteil haben eine zweite insel um einges früher zu haben, sondern auch noch bessere inseln kriegen.
... *zu viele gedanken mach*
ich geh wieder gitarre üben
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 07.07.2008 21:22]
|
|
|
|
|
|
Genau richtig überlegt
Die Angriffe sollten genau koordiniert und abgesprochen sein, immer ein Grüppchen macht eine Insel platt, um denen keine Chance zu lassen.
|
|
|
|
|
|
|
kuckt ihr eigentlich ins Interne forum?
|
|
|
|
|
|
|
Ja
|
|
|
|
|
|
|
nö?
|
|
|
|
|
|
|
solltet ihr mal machen da wird nämlich gerade genau das Diskutiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
32k Gold und 28k Holz..
|
|
|
|
|
|
Angriff- und Verteidigungstaktik
|
(und von was machen wir es abhängig, wer zuerst die Inseln kriegt?)
Wenn ich das Tutorial richtig verstanden habe gibt es eine Verteidigungstaktik bei der man seine eigene Flotte weg schickt, damit die erste Welle der Flotte des Gegners nur gegen Gebäude läuft. Dann ruft man seine Flotte rechtzeitig zurück, damit der zweite Angriff und die restlichen Wellen gegen die wieder auf der Insel stationierten Einheiten kämpfen.
Auf das oben genannte Beispiel bezogen:
3 Angreifer mit 600 SP, eine Insel für die man 500 SP bräuchte.
--> das Ziel schickt seien Flotte weg und ruft sie zurück, damit die Einheiten nach dem ersten Angriff wieder auf der Insel zurück sind.
--> die erste Welle, also 200 SP kommen von Angreifer #1 auf der Insel an und Zerstören teilweise die Gebäude(z.b. HH15 auf HH8).
--> Angreifer #1 erhält Kampfbericht, seine Flotte fährt zurück.
--> die Einheiten des Ziels kommen auf die Insel zurück zum verteidigen.
--> Angreifer #2 läuft mit 200 SP gegen 500 SP des Ziels
--> Angreifer #2 verliert alle SPs
--> Angreifer #3 läuft mit 200 SP gegen 300 SP des Ziels
--> Angreifer #3 verliert alle SPs
--> Ziel hat auf seiner Insel 100 SP übrig
--> das SiS, welches von Angreifer #x auf die Insel fährt, muss zurückgerufen werden, ansonsten wird es zerstört
--> Angriff fehlgeschlagen
--> Lösung: perfektes Timing beim Wegschicken - perfekt wäre es praktisch, wenn alle Wellen zeitgleich beim Ziel eintreffen, damit er seine Flotte nicht zwischen Angreifer #1 und #2 zum Verteidigen zurückrufen kann. Das benötigt aber sorgfältige Planung, weil jeder Angreifer unterschiedliche Fahrzeiten hat und alle genau wissen müssen, wann die Flotten verschickt werden müssen.
//die Berechnung stimmt nicht ganz, weil ich die SPs der Einfachheit halber mal gegeneinander aufgerechent habe. In wirklichkeit hat der Verteidiger in diesem Fall noch weniger Verluste, wegen den zusätzlichen Gebäuden.
//stimmt das was ich geschrieben habe so weit??
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 07.07.2008 21:43]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Artemos
32k Gold und 28k Holz..
| |
ach du scheisse :O
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Iceman3000
und von was machen wir es abhängig, wer zuerst die Inseln kriegt?
Wenn ich das Tutorial richtig verstanden habe gibt es eine Verteidigungstaktik bei der man seine eigene Flotte weg schickt, damit die erste Welle der Flotte des Gegners nur gegen Gebäude läuft. Dann ruft man seine Flotte rechtzeitig zurück, damit der zweite Angriff und die restlichen Wellen gegen die wieder auf der Insel stationierten Einheiten kämpfen.
Auf das oben genannte Beispiel bezogen:
3 Angreifer mit 600 SP, eine Insel für die man 500 SP bräuchte.
--> das Ziel schickt seien Flotte weg und ruft sie zurück, damit die Einheiten nach dem ersten Angriff wieder auf der Insel zurück sind.
--> die erste Welle, also 200 SP kommen von Angreifer #1 auf der Insel an und Zerstören teilweise die Gebäude(z.b. HH15 auf HH8).
--> Angreifer #1 erhält Kampfbericht, seine Flotte fährt zurück.
--> die Einheiten des Ziels kommen auf die Insel zurück zum verteidigen.
--> Angreifer #2 läuft mit 200 SP gegen 500 SP des Ziels
--> Angreifer #2 verliert alle SPs
--> Angreifer #3 läuft mit 200 SP gegen 300 SP des Ziels
--> Angreifer #3 verliert alle SPs
--> Ziel hat auf seiner Insel 100 SP übrig
--> das SiS, welches von Angreifer #x auf die Insel fährt, muss zurückgerufen werden, ansonsten wird es zerstört
--> Angriff fehlgeschlagen
--> Lösung: perfektes Timing beim Wegschicken - perfekt wäre es praktisch, wenn alle Wellen zeitgleich beim Ziel eintreffen, damit er seine Flotte nicht zwischen Angreifer #1 und #2 zum Verteidigen zurückrufen kann. Das benötigt aber sorgfältige Planung, weil jeder Angreifer unterschiedliche Fahrzeiten hat und alle genau wissen müssen, wann die Flotten verschickt werden müssen.
//die Berechnung stimmt nicht ganz, weil ich die SPs der Einfachheit halber mal gegeneinander aufgerechent habe. In wirklichkeit hat der Verteidiger in diesem Fall noch weniger Verluste, wegen den zusätzlichen Gebäuden.
//stimmt das was ich geschrieben habe so weit??
| |
| Zitat von manu1980
kuckt ihr eigentlich ins Interne forum?
| |
|
|
|
|
|
|
|
ich weis, ich schau da auch rein, aber hier lesen wohl mehr mit. und das was ich hier geschrieben habe, also kriegsführung, sollte ja kein geheimnis sein - die zielplanung schon .
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 07.07.2008 21:50]
|
|
|
|
|
|
naja eigentlich kann ich ja froh sein das sich einer darum kümmert
|
|
|
|
|
|
|
btw. in welcher Alli wäre noch Platz?
|
|
|
|
|
|
|
pOT2 hat erst 32 mitglieder
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von limlug
btw. in welcher Alli wäre noch Platz?
| |
2 und 3, glaub ich
|
|
|
|
|
|
|
gut kann mir einer dann die zugangsdaten per pm zukommen lassen?
|
|
|
|
|
|
|
Was mir nicht gefällt ist die nur Speer Taktik.
Stein Schere Papier.
Bogen gegen Speer.
Speer gegen Schwert.
Schwert gegen Bogen.
|
|
|
|
|
|
|
1x Siedlungsschiffe Endzeit: 08.07. 16:41 18:17:35
und dann werden die ganzen punktebauer eingeholt.
|
|
|
|
|
|
Angriffsrechner IM-Tool
|
Per Multispionage kann man im IM-Tool Spionageberichte einfügen, die dann direkt in der Übersicht(Ozeane etc.) einer Insel zugeordnet werden. Klickt man auf die Inselnummer, so öffnet sich ein Info-Fenster. Dort kann man ganz unten auf "Angriffsrechner für diesen Spionagebericht" klicken. Achtung: Angriffsplaner ist etwas anderes als der Angriffsrechner.
Alternativ kann man auch links auf "Rechner" klicken. Der Vorteil bei der anderen Methode sind die schon übernommen Werte aus dem Spionagebericht des Ziels.
Man hat nun mehrere Möglichkeiten, ein kleines Tutorial:
"Verluste beim Einzelangriff(eine Welle mit entsprechenden Einheiten)"
1. Verteidiger(mittlere Spalte):
Truppenstärke und Gebäudelevel des Ziels eingeben.
2. Angreifer(linke Spalte):
per Hand:
vorhandene Einheiten eingeben und dann per "Berechnen" die eigenen und feindlichen Verluste und somit den Erfolg des Angriffs anzeigen lassen(erscheint dann in der rechten Spalte).
automatisch:
man wählt die Kästchen neben den Einheiten aus, die man zur Verfügung hat, oder bauen kann/will. Danach drückt man auf "Auto-Berechnen". In der Angreiferspalte(links) seht ihr dann die benötigte Menge der ausgewählten Einheiten, um die Armee des Opfers, Flotten und die Gebäudelevel vollständig zu vernichten. Rechts sieht man wieder die eigenen Verluste und die Verluste des Gegners.
3. Ergebnis in der rechten Spalte begutachten und plätten .
---
Wellenrechner/Wellenangriff
Das hat mich am Anfang etwas verwirrt, weil ich nicht verstanden habe, was die Eingabe bei Wellen mit meinen anderen Angaben zu tun hat. Die Antwort ist: gar nix
1. mittlere Spalte: Man gibt also wieder die Truppenstärke des Ziels ein
2. linke Spalte:
oben: eigene Truppenstärke spielt keine Rolle
unten: man hat bei "Wellen" die Möglichkeit die Anzahl der benötigten Wellen anzeigen zu lassen, wenn man pro Welle(also das zeitversetze Schicken mehrerer Flotten) z.b. 40 SP(Speerträger) und 20 ES(einfache Soldaten) schickt.
3. In der rechten Spalte sieht man die *benötigten Wellen bis das Ziel wieder vollständig zerstört ist, wie viel Einheiten das Ziel nach der jeweiligen Welle noch übrig hat, sowie das Level der Gebäude pro Welle.
---
//Achtung:
Beim Verwenden vom "Wellenrechner" wird angezeigt was nach jeder Welle noch an gegnerischen Truppen übrig ist. Beim "Einzelangriffs-Rechner" werden nur die Verluste angezeigt, also genau umgekehrt.
|
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 07.07.2008 22:53]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tesla
1x Siedlungsschiffe Endzeit: 08.07. 16:41 18:17:35
und dann werden die ganzen punktebauer eingeholt.
| |
Wenn du fertig bist, kannst du deine Insel neben mir platzieren, ich versorg dich mit Nahrung, Steinen und ein bisschen Gold und du schickst mir Holz?
|
|
|
|
|
|
|
werd wohl die insel direkt neben meiner hauptinsel besiedeln.
und holz fehlt mir selber die ganze zeit.
|
|
|
|
|
|
|
Schade
Na ja, ich glaub, ich wart noch ein bisschen mit dem SiS und mach mal meine 300 ST fertig.
(Wieso heissen die SP? SpeerTräger ist doch besser)
|
|
|
|
|
|
|
Wenn man bei Die Ewigen mit 1000 Einheiten gegen eine 5000 Einheiten Insel angerannt ist, hat man (fast) alles verloren und (fast) nichts zerstört.
Wenn man hier mit 1000 Einheiten gegen 5000 Einheiten anrennt, verliet man 1000 Einheiten und zerstört 1000 Einheiten?!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Artemos
[...]
(Wieso heissen die SP? SpeerTräger ist doch besser)
| |
Speeries
|
|
|
|
|
|
|
Ach, immer diese Anglizismen
|
|
|
|
|
|
|
So, Schluss für heute. Holz wird echt verflucht knapp
Nuja, morgen nachm Aufstehen kann ich wenigstens gleich die Werft auf 19 bringen.
|
|
|
|
|
|
|
Noch wer Lust aufn schnellen Handel?
Biete jeweils 2k Steine gegen 2k Holz und 2k Gold.
|
|
|
|
|
|
Thema: Insel Monarchie ( Zernichten und Verstören ) |