Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Insel Monarchie ( Zernichten und Verstören )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von Iceman3000

Ich sehe so langsam ein Problem des Tutorials:

Es befasst sich mit Zielen, die max HH lvl 10(eher weniger) haben.

Wenn wir einen großen Angriff auf irgendeine Allianz planen, die größer oder gleichwertig unserer ist, dann haben die Ziele alle schon HH ~lvl 15, steinmauer ~lvl 5, verschiedene einheiten und schiffe , dann sind unsere Verluste ziemlich hoch und für weitere Angriffe oder Verteidigung wirds knapp.

//auf jedenfall kann man bei solchen mit 200 Speerträgern nicht viel reißen - da gehts schon eher in Richtung 400 bis 500 SPs, damit man durch kommt und verliert davon 80% der Einheiten.




Ja, seh ich auch so.

Außerdem ist das Tut was die verteidigung angeht ja wohl der letzte Müll.

"Die gegnerische Insel sollte keine Auslieger haben. Ihr habt ja nach dem Tut auch keine Gebaut" Pillepalle
07.07.2008 21:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
es kommt halt auch drauf an wann ein gegenangriff kommt.

bei den meisten, die aus dem noobschutz raus sind, sollte die rohstoffproduktion so groß sein, dass man innerhalb von ein bis zwei tagen nach dem angriff wieder ein gewisses basislvl an einheiten zur verfügung hat.

die lösung des problems(also dass jeder noch ein paar verteidigungseinheiten auf seiner insel hat, das ziel aber definitiv zernichtet und eingenommen wird) ist natürlich, dass wir mit 2-3 leuten auf ein ziel gehen und einer der drei leute dann die insel mit einem SiS einnehmen kann. wenn jetzt beispielsweise drei leute 200 SPs zur verfügung haben(insgesamt 600) und eine relativ hohe insel(für unsere verhältnisse 300-500 punkte) angreifen, für die man 500 SPs bräuchte, dann bleiben dem, der zuletzte mit den SPs auf die insel kommt 100 einheiten übrig.
dann haben zwar 35 leute schon eine insel, der rest aber nicht - und die nächste welle kann dann erst in 3-4 tagen gefahren werden - und die leute mit zwei inseln haben somit einen nicht unbeachtlichen vorteil, was die rohstoffe an geht. sinnvoll wäre es den gefährlichsten(= größten gegner) zuerst aus dem weg zu räumen, die inseln dieses gegners sind aber auch dementsprechend gut gefüttert, wodurch die 35 leute, die diese inseln zuerst bekommen, nicht nur den vorteil haben eine zweite insel um einges früher zu haben, sondern auch noch bessere inseln kriegen.

... *zu viele gedanken mach*

ich geh wieder gitarre üben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 07.07.2008 21:22]
07.07.2008 21:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Genau richtig überlegt Augenzwinkern
Die Angriffe sollten genau koordiniert und abgesprochen sein, immer ein Grüppchen macht eine Insel platt, um denen keine Chance zu lassen.
07.07.2008 21:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
kuckt ihr eigentlich ins Interne forum?
07.07.2008 21:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Ja peinlich/erstaunt
07.07.2008 21:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morpheus

Russe BF
nö? peinlich/erstaunt
07.07.2008 21:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
solltet ihr mal machen da wird nämlich gerade genau das Diskutiert. Augenzwinkern
07.07.2008 21:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morpheus

Russe BF
was kostet ein sis?
07.07.2008 21:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
...
32k Gold und 28k Holz..
07.07.2008 21:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Angriff- und Verteidigungstaktik
(und von was machen wir es abhängig, wer zuerst die Inseln kriegt?)

Wenn ich das Tutorial richtig verstanden habe gibt es eine Verteidigungstaktik bei der man seine eigene Flotte weg schickt, damit die erste Welle der Flotte des Gegners nur gegen Gebäude läuft. Dann ruft man seine Flotte rechtzeitig zurück, damit der zweite Angriff und die restlichen Wellen gegen die wieder auf der Insel stationierten Einheiten kämpfen.

Auf das oben genannte Beispiel bezogen:

3 Angreifer mit 600 SP, eine Insel für die man 500 SP bräuchte.

--> das Ziel schickt seien Flotte weg und ruft sie zurück, damit die Einheiten nach dem ersten Angriff wieder auf der Insel zurück sind.
--> die erste Welle, also 200 SP kommen von Angreifer #1 auf der Insel an und Zerstören teilweise die Gebäude(z.b. HH15 auf HH8).
--> Angreifer #1 erhält Kampfbericht, seine Flotte fährt zurück.
--> die Einheiten des Ziels kommen auf die Insel zurück zum verteidigen.
--> Angreifer #2 läuft mit 200 SP gegen 500 SP des Ziels
--> Angreifer #2 verliert alle SPs
--> Angreifer #3 läuft mit 200 SP gegen 300 SP des Ziels
--> Angreifer #3 verliert alle SPs
--> Ziel hat auf seiner Insel 100 SP übrig
--> das SiS, welches von Angreifer #x auf die Insel fährt, muss zurückgerufen werden, ansonsten wird es zerstört
--> Angriff fehlgeschlagen


--> Lösung: perfektes Timing beim Wegschicken - perfekt wäre es praktisch, wenn alle Wellen zeitgleich beim Ziel eintreffen, damit er seine Flotte nicht zwischen Angreifer #1 und #2 zum Verteidigen zurückrufen kann. Das benötigt aber sorgfältige Planung, weil jeder Angreifer unterschiedliche Fahrzeiten hat und alle genau wissen müssen, wann die Flotten verschickt werden müssen.


//die Berechnung stimmt nicht ganz, weil ich die SPs der Einfachheit halber mal gegeneinander aufgerechent habe. In wirklichkeit hat der Verteidiger in diesem Fall noch weniger Verluste, wegen den zusätzlichen Gebäuden.

//stimmt das was ich geschrieben habe so weit??
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 07.07.2008 21:43]
07.07.2008 21:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morpheus

Russe BF
 
Zitat von Artemos

32k Gold und 28k Holz..




ach du scheisse :O
07.07.2008 21:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
 
Zitat von Iceman3000

und von was machen wir es abhängig, wer zuerst die Inseln kriegt?

Wenn ich das Tutorial richtig verstanden habe gibt es eine Verteidigungstaktik bei der man seine eigene Flotte weg schickt, damit die erste Welle der Flotte des Gegners nur gegen Gebäude läuft. Dann ruft man seine Flotte rechtzeitig zurück, damit der zweite Angriff und die restlichen Wellen gegen die wieder auf der Insel stationierten Einheiten kämpfen.

Auf das oben genannte Beispiel bezogen:

3 Angreifer mit 600 SP, eine Insel für die man 500 SP bräuchte.

--> das Ziel schickt seien Flotte weg und ruft sie zurück, damit die Einheiten nach dem ersten Angriff wieder auf der Insel zurück sind.
--> die erste Welle, also 200 SP kommen von Angreifer #1 auf der Insel an und Zerstören teilweise die Gebäude(z.b. HH15 auf HH8).
--> Angreifer #1 erhält Kampfbericht, seine Flotte fährt zurück.
--> die Einheiten des Ziels kommen auf die Insel zurück zum verteidigen.
--> Angreifer #2 läuft mit 200 SP gegen 500 SP des Ziels
--> Angreifer #2 verliert alle SPs
--> Angreifer #3 läuft mit 200 SP gegen 300 SP des Ziels
--> Angreifer #3 verliert alle SPs
--> Ziel hat auf seiner Insel 100 SP übrig
--> das SiS, welches von Angreifer #x auf die Insel fährt, muss zurückgerufen werden, ansonsten wird es zerstört
--> Angriff fehlgeschlagen


--> Lösung: perfektes Timing beim Wegschicken - perfekt wäre es praktisch, wenn alle Wellen zeitgleich beim Ziel eintreffen, damit er seine Flotte nicht zwischen Angreifer #1 und #2 zum Verteidigen zurückrufen kann. Das benötigt aber sorgfältige Planung, weil jeder Angreifer unterschiedliche Fahrzeiten hat und alle genau wissen müssen, wann die Flotten verschickt werden müssen.


//die Berechnung stimmt nicht ganz, weil ich die SPs der Einfachheit halber mal gegeneinander aufgerechent habe. In wirklichkeit hat der Verteidiger in diesem Fall noch weniger Verluste, wegen den zusätzlichen Gebäuden.

//stimmt das was ich geschrieben habe so weit??



 
Zitat von manu1980

kuckt ihr eigentlich ins Interne forum?




peinlich/erstaunt
07.07.2008 21:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
ich weis, ich schau da auch rein, aber hier lesen wohl mehr mit. und das was ich hier geschrieben habe, also kriegsführung, sollte ja kein geheimnis sein - die zielplanung schon Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 07.07.2008 21:50]
07.07.2008 21:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
naja eigentlich kann ich ja froh sein das sich einer darum kümmert Augenzwinkern
07.07.2008 21:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
btw. in welcher Alli wäre noch Platz?
07.07.2008 21:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
pOT2 hat erst 32 mitglieder
07.07.2008 21:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von limlug

btw. in welcher Alli wäre noch Platz?




2 und 3, glaub ich
07.07.2008 21:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
gut kann mir einer dann die zugangsdaten per pm zukommen lassen?
07.07.2008 21:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stain

Arctic
Was mir nicht gefällt ist die nur Speer Taktik.
Stein Schere Papier.
Bogen gegen Speer.
Speer gegen Schwert.
Schwert gegen Bogen.
07.07.2008 22:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
1x Siedlungsschiffe Endzeit: 08.07. 16:41 18:17:35

und dann werden die ganzen punktebauer eingeholt.
07.07.2008 22:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Angriffsrechner IM-Tool
Per Multispionage kann man im IM-Tool Spionageberichte einfügen, die dann direkt in der Übersicht(Ozeane etc.) einer Insel zugeordnet werden. Klickt man auf die Inselnummer, so öffnet sich ein Info-Fenster. Dort kann man ganz unten auf "Angriffsrechner für diesen Spionagebericht" klicken. Achtung: Angriffsplaner ist etwas anderes als der Angriffsrechner.
Alternativ kann man auch links auf "Rechner" klicken. Der Vorteil bei der anderen Methode sind die schon übernommen Werte aus dem Spionagebericht des Ziels.

Man hat nun mehrere Möglichkeiten, ein kleines Tutorial:

"Verluste beim Einzelangriff(eine Welle mit entsprechenden Einheiten)"

1. Verteidiger(mittlere Spalte):
Truppenstärke und Gebäudelevel des Ziels eingeben.

2. Angreifer(linke Spalte):
per Hand:
vorhandene Einheiten eingeben und dann per "Berechnen" die eigenen und feindlichen Verluste und somit den Erfolg des Angriffs anzeigen lassen(erscheint dann in der rechten Spalte).

automatisch:
man wählt die Kästchen neben den Einheiten aus, die man zur Verfügung hat, oder bauen kann/will. Danach drückt man auf "Auto-Berechnen". In der Angreiferspalte(links) seht ihr dann die benötigte Menge der ausgewählten Einheiten, um die Armee des Opfers, Flotten und die Gebäudelevel vollständig zu vernichten. Rechts sieht man wieder die eigenen Verluste und die Verluste des Gegners.

3. Ergebnis in der rechten Spalte begutachten und plätten fröhlich.

---

Wellenrechner/Wellenangriff

Das hat mich am Anfang etwas verwirrt, weil ich nicht verstanden habe, was die Eingabe bei Wellen mit meinen anderen Angaben zu tun hat. Die Antwort ist: gar nix

1. mittlere Spalte: Man gibt also wieder die Truppenstärke des Ziels ein

2. linke Spalte:
oben: eigene Truppenstärke spielt keine Rolle
unten: man hat bei "Wellen" die Möglichkeit die Anzahl der benötigten Wellen anzeigen zu lassen, wenn man pro Welle(also das zeitversetze Schicken mehrerer Flotten) z.b. 40 SP(Speerträger) und 20 ES(einfache Soldaten) schickt.

3. In der rechten Spalte sieht man die *benötigten Wellen bis das Ziel wieder vollständig zerstört ist, wie viel Einheiten das Ziel nach der jeweiligen Welle noch übrig hat, sowie das Level der Gebäude pro Welle.

---

//Achtung:
Beim Verwenden vom "Wellenrechner" wird angezeigt was nach jeder Welle noch an gegnerischen Truppen übrig ist. Beim "Einzelangriffs-Rechner" werden nur die Verluste angezeigt, also genau umgekehrt.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 07.07.2008 22:53]
07.07.2008 22:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morpheus

Russe BF
krass :O
07.07.2008 22:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von Tesla

1x Siedlungsschiffe Endzeit: 08.07. 16:41 18:17:35

und dann werden die ganzen punktebauer eingeholt.



Wenn du fertig bist, kannst du deine Insel neben mir platzieren, ich versorg dich mit Nahrung, Steinen und ein bisschen Gold und du schickst mir Holz?
07.07.2008 23:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
werd wohl die insel direkt neben meiner hauptinsel besiedeln.
und holz fehlt mir selber die ganze zeit.
07.07.2008 23:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Schade

Na ja, ich glaub, ich wart noch ein bisschen mit dem SiS und mach mal meine 300 ST fertig.
(Wieso heissen die SP? SpeerTräger ist doch besserpeinlich/erstaunt)
07.07.2008 23:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick***

Russe BF
Wenn man bei Die Ewigen mit 1000 Einheiten gegen eine 5000 Einheiten Insel angerannt ist, hat man (fast) alles verloren und (fast) nichts zerstört.

Wenn man hier mit 1000 Einheiten gegen 5000 Einheiten anrennt, verliet man 1000 Einheiten und zerstört 1000 Einheiten?!
07.07.2008 23:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Artemos

[...]
(Wieso heissen die SP? SpeerTräger ist doch besserpeinlich/erstaunt)


Speeries peinlich/erstaunt
07.07.2008 23:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
...
Ach, immer diese Anglizismenpeinlich/erstaunt
07.07.2008 23:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
So, Schluss für heute. Holz wird echt verflucht knapp

Nuja, morgen nachm Aufstehen kann ich wenigstens gleich die Werft auf 19 bringen.
08.07.2008 0:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Noch wer Lust aufn schnellen Handel?
Biete jeweils 2k Steine gegen 2k Holz und 2k Gold.
08.07.2008 0:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Insel Monarchie ( Zernichten und Verstören )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.07.2008 13:43:21 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum