Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Festivalthread ( Sommeredition 2008 )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Iceman3000

Iceman3000
Pfeil
 
Zitat von Don Marc *

 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Don Marc *

grade vom Summer Breeze zurück ! SUper Sache aber jetzt erst mal pennen !

good n8



frisch vom summer-breeze + weinfest zurück. super sache, aber jetzt erst mal film schauen, weil ich als fahrer ca. nen halben liter redbull gesoffen habe.



WO hast du gezeltet ?

Einzigen p0T ler den ich getroffen hab war kaan oder so .. der mit dem auffälligen honda civic mit grünen felgen !



wir haben uns um 19:30 am fuchsloch-parkplatz mit andern getroffen und sind dann so gegen 20:30 im stau am kreisel kurz nach der autobahnabfahrt angekommen, effektiv waren wir dann um 4 oder 5 uhr nachts an den kontrollen. als uns der parkeinweiser auf I schicken wollte(ich hätte mich mit dem geprügelt um da nicht hin zu kommen), meinte ich, dass wir freunde auf B haben, die schon was aufgebaut haben. dem war das völlig egal, der meinte nur "B? da müsst ihr da hoch fahren, am supermarkt links, dann wieder rechts, den berg runter - und ihr seid da Breites Grinsen, lässige sau also.

einer unserer begleiter musste aus bestimmten gründen noch einige stunden bei den securitys auf einer bierkiste am eingang sitzen, bis er frühs rein kam...

währenddessen haben wir dann unseren absolut perfekten platz zum gecampen gefunden - 50m von den dixis(b-tower), 100m vom nächsten bauzaun(ich geh doch nicht aufs dixi zum pissen Pillepalle), geschätzte 200m zum festivalgelände, mit hörreichweite und blick zur main- und painstage(schade, dass niemand das nazizelt, das uns etwas die sicht genommen hat abgefackelt hat). dieses mal sogar mit parkplätzen auf denen man nicht im matsch versunken ist und sogar problemlos vom gelände fahren konnte. dann gabs da noch coole nachbarn, die irgendwann auf die idee kamen, elektrischen zünder eines feuerzeugs an ihren penen zu verwenden(leider war bei jedem nach ein mal schluss fröhlichAugenzwinkern).

wie es das schicksal so will habe ich natürlich wieder mal zufällig einen potler getroffen, so wie auf eigentlich fast jedem größeren event in der letzten zeit. ich glaub es war am freitag irgendwann mittags, als ich am dixiklo vor mir killaz hab stehen sehen. das komische war, dass er mir in unserem 30sekunden flirt sogar einigermaßen symphatisch war - wie kommts eigentlich, dass du da noch nicht voll warst?

naja, vielleicht kommts ja beim nächsten 30s-treffen zu ner runde suprise buttseks, was aber höchstwahrscheinlich nur auf dem summer-breeze nächtes jahr passieren kann. da ich etwas zurücktreten will was festivals an geht.

aber bis dato is ja noch haufenweise zeit.
19.08.2008 19:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Mr.Ister

 
Zitat von Arawn

So, bin soeben vom Sziget zurückgekehrt und es hat einfach alles was ich bisher kannte geschlagen. Super organisiert, geile Bands, eine unbeschreibliche Stimmung zu fast allen Konzerten und jede Menge Party und feiern drumherum.

Eine Woche Spaß.


warst du eine ganze woche? bisher dachte ich immer, dass das quasi ein ding der unmöglichkeit ist, aber reizen würde mich das ganze auch extrem. ich glaube nächstes jahr werden wir uns das ganze auch mal anschaun fröhlich



Insgesamt waren es 8 Tage von denen 6 Tage Festival waren. Ein Ding der Unmöglichkeit ist es bei weitem nicht, man muss sich ja nicht täglich bis ins Koma abschießen und es ist auch wie ich finde kein Festival im eigentlichen Sinne sondern viel mehr. Es gibt halt unheimlich viel noch um die Bands drumherum, diverse Künstler und Artisten treten da auf, man kann sich in vielen Zelten zum chillen hinlegen oder ne Runde in der Donau schwimmen. Alles in allem supergeil und ich werd wohl auch nächstes Jahr wieder fahren wenns klappt.
19.08.2008 19:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Iceman3000

einer unserer begleiter musste aus bestimmten gründen noch einige stunden bei den securitys auf einer bierkiste am eingang sitzen, bis er frühs rein kam...


Das war namentlich ich. Und einige der Securitys haben das Klischee vom dumpfen Muskelprotz voll erfüllt. Einer sah aus wie Private Joker, exakt die selbe Stimme, ähnliche Brille, sehr ähnliches Gesicht, und ein anderer hat anscheinend weder Erziehung noch Schuldbildung genossen. Allein schon wie er sich auszudrücken versuchte... Ein paar vernünftige waren natürlich auch noch anwesend.
19.08.2008 19:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
Was ahste angestellt?
19.08.2008 19:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Kein Ticket gehabt und nachts um 3 konnte ich die Dame die mir mein kostenloses Bändchen geben sollte nicht mehr erreichen. Tja, kleine Sünden bestraft der Liebe Gott eben sofort.

/e: Ich wurde nicht festgehalten oder so, ich kam nur nicht rein. Und bevor ich mich irgendwo ganz alleine hinsetz hab ich mich eben ein wenig mit den Securitys unterhalten, nachdem ich ca. 1-2 Stunden mehr schlecht als recht sitzend auf einem Bierkasten geschlafen hab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 19.08.2008 19:34]
19.08.2008 19:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 

21:15 Uhr Vor Ort - Die Reportage Fachwerk und Luftgitarre - Das Heavy-Metal-Festival in Dinkelsbühl

Reportage von Petra Reinfelder und Barbara Schepanek



summer-breeze aufm bayrischen rundfunk.
19.08.2008 21:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
unglaeubig gucken
Das Wichtigste - Ohrstöpsel.

WTF?!
19.08.2008 21:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von -MjØllnIR-

Das Wichtigste - Ohrstöpsel.

WTF?!



bier/met/alk !!
19.08.2008 21:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Föööckööööhhhhnnn Breites Grinsen
19.08.2008 21:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Killazz

 
Zitat von *chemical*

oder es war die die du mir geschenkt hast?



Ne, das war ja so gedacht, und eine für grufti und meine ist mir irgendwie abhanden gekommen :>



Die Dose hast du geleert und danach wieder abgegeben Mata halt...



Ähm... ganz sicher? peinlich/erstaunt Wenn, dann kann ich mich echt nicht erinnern :X

Sagmal, waren wir in meiner Karre und haben Aggro Berlin gehört? Ich hab die CD am nächsten Tag im Radio gefunden peinlich/erstaunt


 
Zitat von Iceman3000

wie es das schicksal so will habe ich natürlich wieder mal zufällig einen potler getroffen, so wie auf eigentlich fast jedem größeren event in der letzten zeit. ich glaub es war am freitag irgendwann mittags, als ich am dixiklo vor mir killaz hab stehen sehen. das komische war, dass er mir in unserem 30sekunden flirt sogar einigermaßen symphatisch war - wie kommts eigentlich, dass du da noch nicht voll warst?



Ähm, Freitag Nachmittag kann aus einem bestimmten Grund nicht sein, da war ich nämlich zu Hause Breites Grinsen

Ich hab nur grufti und chemical getroffen, und Mjöllnir (oder so) hat mich getroffen, am Jack Daniels Stand Breites Grinsen

Er: Sagmal, hast du sowas wien Timetable oder ne Running Order?
Ich: ja.. hier *RunningGeb*
Er: Ahja,ok.. danke. Sagmal bist du ausm Pott?
Ich: Ne, aus Oberbayern
Er: Achso, ja weil da ist so ein kleines Forum und so..
Ich: Achso, ja doch Breites Grinsen. Killazz
(genauen Wortlaut weiß ich jetzt nichtmehr, aber er hat auch hinzugefügt dass ich in Echt sympathischer wirke Augenzwinkern )

btw: Nette Kriegsbemalung peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killazz am 20.08.2008 22:35]
20.08.2008 22:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von Killazz

(genauen Wortlaut weiß ich jetzt nichtmehr, aber er hat auch hinzugefügt dass ich in Echt sympathischer wirke Augenzwinkern )


Naja, wenn du vollstramm bist und einem deinen Bauch zeigst und mit deinen Zöpfen rumwedelst ist das nicht mehr der Fall :X
21.08.2008 8:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von Noff

 
Zitat von Killazz

(genauen Wortlaut weiß ich jetzt nichtmehr, aber er hat auch hinzugefügt dass ich in Echt sympathischer wirke Augenzwinkern )


Naja, wenn du vollstramm bist und einem deinen Bauch zeigst und mit deinen Zöpfen rumwedelst ist das nicht mehr der Fall :X



Ja, wie schon gesagt wurde: wenn ich trinke und so peinlich/erstaunt
21.08.2008 12:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Gestern war ja Fear and Fury 2008.

Es begann damit, dass ich um 15 Uhr in Münster losgefahren bin, noch nen Kumpel eingesammelt habe und gen Herne gezogen bin.
Nur einmal auf der Hinfahrt verfahren, das war kurz vorm Ziel innerhalb von Herne, einer sehr gewöhnungsbedürftigen Stadt, also ich würd da nicht wohnen wollen, aber darum gehts ja nicht.
Jedenfalls haben wir um kurz nach vier dann den Parkplatz befahren, das Auto abgestellt und einen Blick über den Parkplatz schweifen lassen.
Es war ja schon im Vorfeld klar, dass es dieses Jahr ein wenig anders sein würde als letztes Jahr, aber dass es so heftig ist... die organisatorischen Unterschiede: Weniger Bands, in meinen Augen schlechtere Bands und das ganze an einem Mittwoch statt an einem Samstag, wie letztes Jahr.
Die erste Enttäuschung gab es dann direkt am Einlass: Nur Papierbändchen! Hässliche dazu. Aber die kann man ja einfach wegwerfen.
Dann sind wir in die Halle rein. Wir hatten vorher schon diskutiert, wie leer die Halle wohl sein würde, aber da hatten die Organisatoren sich einen Trick einfallen lassen: Die Bühne stand in der Mitte des Eishockeyfelds und nicht am Ende und die Tribünen waren abgesperrt.
Wir hatten noch fast eine Stunde Zeit bis zur ersten Band und hatten also eine Menge Zeit, uns mal umzugucken.
Unglaublich viele Verstöße gegen Regel 1 gesichtet, aber das bringt ein Murphys Gig jedes Mal mit sich. Weitere Highlights: Ein 200kg Skinhead, eine Mutter mit zwei Punkersöhnen, die dauerend Stress hatten, unsere 18jährigen Parkplatznachbarn (alles sehr hässliche Kinderpunks) und Wolfgang Wendland, der zusammen mit einem 08/15-Siffpunker ein Standmikrofon und ein Tonbandgerät in der Tontechnik-Insel aufbaute. Auf unsere Nachfrage, ob er einen illegalen Mitschnitt machen würde, erzählte er, er wäre Lärmbeauftragter der Stadt Bochum und würde hier Grenzwerte messen. (Eigentlich hat er aber nur die Broilers mitgeschnitten und das legal, wie er uns letzten Endes mitteilte).

Kurz darauf begannen die Voodoo Glow Skulls mit dem Soundcheck. Super Band, hatte ich zuvor noch nie live gesehen. Nach einer halben Stunde Soundcheck ging es dann los, der Sänger "Mr. Potato Head" stürme mit einer Maske auf die Bühne und versuchte das Lied "Human Pinata" zu singen... was er vermutlich auch tat, jedenfalls erinnerte der Soundbrei aus den Boxen entfernt daran.
Der Sound war wirklich unter aller Kanone, mag an der nur spärlich gefüllten Eishockeyhalle gelegen haben, oder auch an unfähigen Tontechnikern. Nach ein paar Minuten wurde es jedenfalls besser. Stimmung vor der Bühne leider mies, Band ganz okay, der Sound alles in allem dennoch scheiße. Nach einer halben wars dann auch schon wieder vorbei.
Als nächstes kamen The Casualties, Sound ähnlich miserabel, schon etwas mehr los, dafür die Band einfach schlecht.
Vier Klischeepunks, dumpfes Gegröle und ein Cover von "Blitzkrieg Bop". Najo.
Danach kamen dann H2O auf die Bühne. Bester Auftritt des Festivals meiner Meinung nach. Gut Stimmung gemacht, Sound zum ersten Mal brauchbar. Der Sänger hat versucht nen Circle Pit zu starten, als das nicht so recht ging, ist er einfach ins Publikum runter und hat ihn selber angefangen. Ein Typ stand dabei die ganze Zeit seelenruhig in der Mitte und hat sein Bier getrunken. Das war ziemlich geil. Leider "Role Model" nicht gespielt, aber man kann nicht alles haben.
Dann kamen zuerst die Broilers und dann die Bones, die ich beide bereits auf zahlreichen Festivals nicht gesehen habe, weil ihre Musik mir einfach überhaupt nicht zusagt. Mangels Alternativen (ich war ja Fahrer) trotzdem angeguckt und gelangweilt gewesen.
Letzten Endes kamen dann noch die Murphys auf die Bühne, aber entweder ist bei denen auch die Luft raus oder ich hab sie zu oft gesehen. Was mir jedenfalls tierisch auf den Sack ging war das fünfminütige Intro mit dem Frauengesang... wuah.
Der Sound war hier auch wieder nicht so toll, die hohen Töne (und damit alles, was die Tin Whistle produzierte) total übersteuert, das tat einfach nur weh im Ohr.
Als dann wieder beim letzten Song ("Kiss Me, I'M Shitfaced") alle Frauen auf die Bühne durften, haben wir die Halle verlassen und uns vom Parkplatz verzogen. Nach einer Stunde waren wir dann auch wieder in Münster, haben uns noch nen Döner reingezogen und sind ins Bett.
21.08.2008 13:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Bin ich froh das ich diesjahr nicht da war. Letztes Jahr hats mir da eigentlich ganz gut gefallen, aber die Bands waren auch einfach besser. Obwohl ich mir ja die Skulls gerne mal angeschaut hätte.

Schade dennoch, hoffentlich klappts nächstes Jahr besser
21.08.2008 13:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Noff

Bin ich froh das ich diesjahr nicht da war.



Jo. Das Geld hätte man echt besser anlegen können.

Außer unseren Groezrock-Nachbarn von 2007 auch kein bekanntes Gesicht getroffen, das sah ja letztes Jahr auch ganz anders aus. Aber das war einfach nicht vergleichbar.
21.08.2008 13:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
...
 
Zitat von Killazz


Ähm, Freitag Nachmittag kann aus einem bestimmten Grund nicht sein, da war ich nämlich zu Hause Breites Grinsen

Ich hab nur grufti und chemical getroffen, und Mjöllnir (oder so) hat mich getroffen, am Jack Daniels Stand Breites Grinsen

Er: Sagmal, hast du sowas wien Timetable oder ne Running Order?
Ich: ja.. hier *RunningGeb*
Er: Ahja,ok.. danke. Sagmal bist du ausm Pott?
Ich: Ne, aus Oberbayern
Er: Achso, ja weil da ist so ein kleines Forum und so..
Ich: Achso, ja doch Breites Grinsen. Killazz
(genauen Wortlaut weiß ich jetzt nichtmehr, aber er hat auch hinzugefügt dass ich in Echt sympathischer wirke Augenzwinkern )

btw: Nette Kriegsbemalung peinlich/erstaunt



Danke für die Kippe Breites Grinsen

Hat btw. total süß geschmeckt das Zeug:

22.08.2008 17:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
diggidi

tf2_soldier.png
...
Mal so ne Zwischenfrage:
Fährt jmd. dieses Jahr zum " Fehmarn Open-Air" ?
Erstes Wochenende im September findet es statt.
22.08.2008 17:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Killazz

Ähm... ganz sicher? peinlich/erstaunt Wenn, dann kann ich mich echt nicht erinnern :X

Sagmal, waren wir in meiner Karre und haben Aggro Berlin gehört? Ich hab die CD am nächsten Tag im Radio gefunden peinlich/erstaunt



Ja, du hast die Dose abgegeben Breites Grinsen

Und ja, wir haben Aggro Berlin gehört, dann musste ich aber los und hab dich mit Sido allein gelassen peinlich/erstaunt
22.08.2008 18:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Frage
Stimmt es, dass der letzte Tag (also heute) des Joch'n'Roll abgesagt wurde?
Website gibt nichts her.
23.08.2008 19:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Also auf der last.fm seite ist von Krawallen die Rede:
http://www.lastfm.de/event/515219
23.08.2008 19:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Jop, das habe ich auch schon gesehen. Würde gerne mal genaueres erfahren.
23.08.2008 20:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
Gnah, Slipknot haben ihren Auftritt am Two Days A Week abgesagt. Hurerei...
23.08.2008 20:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Killazz

 
Zitat von Noff

 
Zitat von Killazz

(genauen Wortlaut weiß ich jetzt nichtmehr, aber er hat auch hinzugefügt dass ich in Echt sympathischer wirke Augenzwinkern )


Naja, wenn du vollstramm bist und einem deinen Bauch zeigst und mit deinen Zöpfen rumwedelst ist das nicht mehr der Fall :X



Ja, wie schon gesagt wurde: wenn ich trinke und so peinlich/erstaunt



aktuelles bild vom sb08?? wenn es nicht du warst, dann wüsste ich nicht wer es sonst gewesen sein sollte.
23.08.2008 23:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
 
Zitat von Daft Saft

Gnah, Slipknot haben ihren Auftritt am Two Days A Week abgesagt. Hurerei...



Drummer mit gebrochenen Knöcheln spielen eher selten Live-Shows... Augenzwinkern

es sind erstmal komplett alle gigs abgesagt, von daher
24.08.2008 12:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Stattgeflüster gestern in Gelsenkirchen war solide. Der Topf gewohnt geil, aber mit einer Stunde leider zu kurz (Freestyles über Schalke waren der Hammer). Clueso ebenso (wobei ich den zum ersten mal sah), allerdings waren die 15 jährigen Fans echt nervig und er hat Wart mal nicht gespielt

Danach Mia war wie erwartet scheiße, was die da gemacht haben ist mir immer noch ein Rätsel

Zum Schluss kam Fettes Brot, deutlich besser als auf dem Open Flair, aber durch ihre letzten beiden Alben haben sie viel an Energie verloren, ich hab mir dabei hauptsächlich das Feuerwerk im Hintergrund angeschaut

Was ziemlich dreist war, war das überteuerte Essen und trinken, da man noch nicht mal Tetra Packs mit rein nehmen durfte und es keine Bändchen zum rausgehen gab ...

Am Ende stand glaube ich zum Abtransport der Leute nur der normale Linienbus zur Verfügung. Zum Glück waren wir im ersten drin, sonst hätte man noch gut lange warten müssen ...

/e Achja das Amphitheater is einfach ein geiles Teil, letztes Jahr schon beim Ruhrpott Rodeo gemerkt ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanister am 24.08.2008 12:59]
24.08.2008 12:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfgarten

Gordon
...
War am Samstag auch am Amphitheater, allerdings nur zum saufen. Hab mich schon gewundert warum da soviel los war, wir wussten garnicht das da ein Konzert war..Augenzwinkern
Amphitheater ist wirklich der Hammer was 2 mal da, beides Rockhard Festival (07 und 08). Super Sound und man kann sich überall hinsetzten und sieht von überall die Bühne, perfekt.
25.08.2008 19:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
 
Zitat von Duftibär

Stimmt es, dass der letzte Tag (also heute) des Joch'n'Roll abgesagt wurde?
Website gibt nichts her.


Jep, ist abgesagt worden. Ziemlich schade, JBO und die Kassierer hätte ich mir gerne mal live angeschaut. Als die schlechte Nachricht dann langsam die Runde über den Campingplatz gemacht hat ging die Randale los. Dixiklos wurden umgeschmissen und/oder anezündet, ein großes Zelt sowie der Kassenwagen sind in Rauch aufgegangen:


Der Grund war angeblich jede Menge Wasser vor der Bühne, ich war allerdings nicht da um mir das anzuschauen. Als der Campingplatz sich ziemlich geleert hatte, haben wir auch gepackt und sind gefahren.
25.08.2008 20:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Auf jeden Fall sehr geil, dass die Feuerwehr kam, als der letzte Rest des Kassenhäuschens ausbrannte.
25.08.2008 20:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Ball

Gestern war ja Fear and Fury 2008.

Es begann damit, dass ich um 15 Uhr in Münster losgefahren bin, noch nen Kumpel eingesammelt habe und gen Herne gezogen bin.
Nur einmal auf der Hinfahrt verfahren, das war kurz vorm Ziel innerhalb von Herne, einer sehr gewöhnungsbedürftigen Stadt, also ich würd da nicht wohnen wollen, aber darum gehts ja nicht.
Jedenfalls haben wir um kurz nach vier dann den Parkplatz befahren, das Auto abgestellt und einen Blick über den Parkplatz schweifen lassen.
Es war ja schon im Vorfeld klar, dass es dieses Jahr ein wenig anders sein würde als letztes Jahr, aber dass es so heftig ist... die organisatorischen Unterschiede: Weniger Bands, in meinen Augen schlechtere Bands und das ganze an einem Mittwoch statt an einem Samstag, wie letztes Jahr.
Die erste Enttäuschung gab es dann direkt am Einlass: Nur Papierbändchen! Hässliche dazu. Aber die kann man ja einfach wegwerfen.
Dann sind wir in die Halle rein. Wir hatten vorher schon diskutiert, wie leer die Halle wohl sein würde, aber da hatten die Organisatoren sich einen Trick einfallen lassen: Die Bühne stand in der Mitte des Eishockeyfelds und nicht am Ende und die Tribünen waren abgesperrt.
Wir hatten noch fast eine Stunde Zeit bis zur ersten Band und hatten also eine Menge Zeit, uns mal umzugucken.
Unglaublich viele Verstöße gegen Regel 1 gesichtet, aber das bringt ein Murphys Gig jedes Mal mit sich. Weitere Highlights: Ein 200kg Skinhead, eine Mutter mit zwei Punkersöhnen, die dauerend Stress hatten, unsere 18jährigen Parkplatznachbarn (alles sehr hässliche Kinderpunks) und Wolfgang Wendland, der zusammen mit einem 08/15-Siffpunker ein Standmikrofon und ein Tonbandgerät in der Tontechnik-Insel aufbaute. Auf unsere Nachfrage, ob er einen illegalen Mitschnitt machen würde, erzählte er, er wäre Lärmbeauftragter der Stadt Bochum und würde hier Grenzwerte messen. (Eigentlich hat er aber nur die Broilers mitgeschnitten und das legal, wie er uns letzten Endes mitteilte).

Kurz darauf begannen die Voodoo Glow Skulls mit dem Soundcheck. Super Band, hatte ich zuvor noch nie live gesehen. Nach einer halben Stunde Soundcheck ging es dann los, der Sänger "Mr. Potato Head" stürme mit einer Maske auf die Bühne und versuchte das Lied "Human Pinata" zu singen... was er vermutlich auch tat, jedenfalls erinnerte der Soundbrei aus den Boxen entfernt daran.
Der Sound war wirklich unter aller Kanone, mag an der nur spärlich gefüllten Eishockeyhalle gelegen haben, oder auch an unfähigen Tontechnikern. Nach ein paar Minuten wurde es jedenfalls besser. Stimmung vor der Bühne leider mies, Band ganz okay, der Sound alles in allem dennoch scheiße. Nach einer halben wars dann auch schon wieder vorbei.
Als nächstes kamen The Casualties, Sound ähnlich miserabel, schon etwas mehr los, dafür die Band einfach schlecht.
Vier Klischeepunks, dumpfes Gegröle und ein Cover von "Blitzkrieg Bop". Najo.
Danach kamen dann H2O auf die Bühne. Bester Auftritt des Festivals meiner Meinung nach. Gut Stimmung gemacht, Sound zum ersten Mal brauchbar. Der Sänger hat versucht nen Circle Pit zu starten, als das nicht so recht ging, ist er einfach ins Publikum runter und hat ihn selber angefangen. Ein Typ stand dabei die ganze Zeit seelenruhig in der Mitte und hat sein Bier getrunken. Das war ziemlich geil. Leider "Role Model" nicht gespielt, aber man kann nicht alles haben.
Dann kamen zuerst die Broilers und dann die Bones, die ich beide bereits auf zahlreichen Festivals nicht gesehen habe, weil ihre Musik mir einfach überhaupt nicht zusagt. Mangels Alternativen (ich war ja Fahrer) trotzdem angeguckt und gelangweilt gewesen.
Letzten Endes kamen dann noch die Murphys auf die Bühne, aber entweder ist bei denen auch die Luft raus oder ich hab sie zu oft gesehen. Was mir jedenfalls tierisch auf den Sack ging war das fünfminütige Intro mit dem Frauengesang... wuah.
Der Sound war hier auch wieder nicht so toll, die hohen Töne (und damit alles, was die Tin Whistle produzierte) total übersteuert, das tat einfach nur weh im Ohr.
Als dann wieder beim letzten Song ("Kiss Me, I'M Shitfaced") alle Frauen auf die Bühne durften, haben wir die Halle verlassen und uns vom Parkplatz verzogen. Nach einer Stunde waren wir dann auch wieder in Münster, haben uns noch nen Döner reingezogen und sind ins Bett.



Gut, hab ich ja nichts verpasst Breites Grinsen
25.08.2008 20:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Daft Saft

Gnah, Slipknot haben ihren Auftritt am Two Days A Week abgesagt. Hurerei...



Wurdem aufm Area4 durch Soulfly ersetzt.
Dafür dass es so kurzfristig war und ich Soulfly besser finde, für mich in Ordnung.
25.08.2008 20:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Festivalthread ( Sommeredition 2008 )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2009 22:12:29 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
25.08.2008 19:52:54 Garth hat diesem Thread das ModTag 'festivals' angehängt.

| tech | impressum