Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda-IM ( Customize me! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ku3f

Gorge NaSe
so es hat einiger maßen funktioniert skins sehen nur blöd aus ich denke das ich bei dem normalen bleibe werde

thx für die hilfe




mfg Ku3f
13.07.2008 0:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Definiere blöd, am besten per Screen.
Es gibt halt häßliche und schöne Templates.

tschy2m
13.07.2008 0:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Was für ne Nummer bekommt man den aktuell so bei ICQ?
Hab mal auf ICQ.com nachgeschaut und auf anhieb nichts gesehen wieviele Nummern die schon vergeben haben.

Ich persönlich ärgere mich immer noch, dass ich bei meiner 8-stelligen Nummer damals das PW nemmer wusste und die Emailadresse auch nicht mehr existierte traurig

Ich mein meine 122xxxxxx Nummer ist für heutige Verhältnisse bestimmt auch noch niedrig.

Soll jetzt kein vitueller Schwanzvergleich werden, wer die niedrigere hat, sondern möchte mal wissen bei wieviel die momentan sind.

Bei welcher Nummer haben die denn angefangen? Weil ich glaub net, dass es damals so um 2000 rum schon 90 Mio registrierte Leute gab.
13.07.2008 4:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
wenn einer meiner freunde in der liste offline geht, bleibt er als offline-kontakt in der liste stehen und verschwindet nicht wie das eigentlich sein sollte. weiß jemand wie man das behebt?
13.07.2008 13:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Just the Doctor

Was für ne Nummer bekommt man den aktuell so bei ICQ?
Hab mal auf ICQ.com nachgeschaut und auf anhieb nichts gesehen wieviele Nummern die schon vergeben haben.

Ich persönlich ärgere mich immer noch, dass ich bei meiner 8-stelligen Nummer damals das PW nemmer wusste und die Emailadresse auch nicht mehr existierte traurig

Ich mein meine 122xxxxxx Nummer ist für heutige Verhältnisse bestimmt auch noch niedrig.

Soll jetzt kein vitueller Schwanzvergleich werden, wer die niedrigere hat, sondern möchte mal wissen bei wieviel die momentan sind.

Bei welcher Nummer haben die denn angefangen? Weil ich glaub net, dass es damals so um 2000 rum schon 90 Mio registrierte Leute gab.



Kannst dir heute noch bei ebay Nummern kaufen, die 555444 oder so sind.
13.07.2008 14:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Also Blöd: Oben in dem Fenster wo der Chatverlauf ist sind die Avtare dirn nur das sie nicht richtig angezeigt werden. (zu groß) und der Hintergrund ist nur schwarz.

Wäre cool wenn einer mir einen Link geben könnte wo für Scriver Skins sind.

Sieht man eigenlich bei Miranda wenn einer Offline geht? Wenn einer on kommt blinkt das ja so komisch in der Taskleiste.

Was bedeudet eigenlich die Weltkugel hinter den Kontakten?

Mfg Ku3f
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ku3f am 13.07.2008 15:18]
13.07.2008 14:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Habe jetzt mal versucht das tabsrmm zu installen es wird aber nicht als Plugin erkannt! PLS Help!

Miranda steckt aufeinmal Onlinekontakte in die Offlinegruppe ist das normal ?


Und bei scriver wird als Tppbenachrichtigung nur ein % anzeigt was kann man dagegen tun ??



Mfg Ku3f
13.07.2008 19:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Wenn tabSRMM nicht erkannt wird, und du Scriver hast, überprüf mal, ob unter Einstellungen -> Plugins der Haken vor tabSRMM ist und nicht vor Scriver. Falls tabSRMM dort gar nicht auftaucht, hast du entweder ein ANSI Miranda und die UNICODE Version des Plugins, oder umgekehrt.

tschy2m
13.07.2008 20:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Ich habe ein Miranda, mir nur ICQ/anderen Miranda Kontakten. Ich möchte MSN Kontakte adden können. Wie bekomme ich da jetzt MSN rein?
13.07.2008 20:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Habe endlich die richtige Version gefunden Thx!

Noch mehr fragen:

Sieht man eigenlich bei Miranda wenn einer Offline geht? Wenn einer on kommt blinkt das ja so komisch in der Taskleiste.

Was bedeudet eigenlich die Weltkugel hinter den Kontakten?

Eine Antwort: Ich glaube MSN musst du als Plugin einfügen.

Mfg Ku3f
13.07.2008 20:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
amuesiert gucken
Habe mir grade mal Miranda installiert und ein Plugin bzw. Skin für ein neuen Hintergrund runtergeladen. Dies habe ich in den Ordner Plugins kopiert, aber leider kann ich dieses Skin nun nicht auswählen. Was tun? Bitte hilfe schnell!!1!
13.07.2008 20:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Bevor man ein Skin nutzen kann braucht man ein Plugin wie clist_modern.dll.

Mfg Ku3f
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ku3f am 13.07.2008 20:54]
13.07.2008 20:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Doggyz

Ich habe ein Miranda, mir nur ICQ/anderen Miranda Kontakten. Ich möchte MSN Kontakte adden können. Wie bekomme ich da jetzt MSN rein?


MSN-Account erstellen, einrichten (Plugin aktivieren, Daten eintragen,...) und starten!
13.07.2008 20:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
 
Zitat von Ku3f

Bevor man ein Skin nutzen kann braucht man ein Plugin wie clist_modern.dll.

Mfg Ku3f


Das habe ich als Plugin glaub ich in den Ordner getan, aber ich kann es leider nicht aktivieren traurig
13.07.2008 20:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
In den Plugin Ordner muss die clist_modern.dll. und dann egal wo hin dein Skin. Diesen musst du dann selbst angeben wo er ist.

Mfg Ku3f
13.07.2008 21:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
 
Zitat von Ku3f

In den Plugin Ordner muss die clist_modern.dll. und dann egal wo hin dein Skin. Diesen musst du dann selbst angeben wo er ist.

Mfg Ku3f


Ok hab ich gemacht, aber wenn ich z.B. die Einstellungen nun aufrufe und das Plugin aktivieren möchte, kommt immer eine Fehlermeldung das eine Datei fehlt MSV... Liegt das darin das ich keine Skins habe?
13.07.2008 21:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Ok hab ich gemacht, aber wenn ich z.B. die Einstellungen nun aufrufe und das Plugin aktivieren möchte, kommt immer eine Fehlermeldung das eine Datei fehlt MSV... Liegt das darin das ich keine Skins habe?



Das ist immer eine Datei msf und dann ein Ordner alles beides bei den Skins rein und müsste es laufen.


Mfg Ku3f
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ku3f am 13.07.2008 21:31]
13.07.2008 21:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Ku3f

Was bedeudet eigenlich die Weltkugel hinter den Kontakten?


Der User hat eine Website in seinem Profil eingetragen
13.07.2008 21:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
... Neues Chatfenster
Ich mags.



<3



¤: Neu dabei: Ich sehe die Bilder in klein, wenn Links reinkommen.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Doggyz am 14.07.2008 1:09]
14.07.2008 0:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von dentz2

Im Startpost führt der Link für Modern CList auf ein History Plugin. Sollte aber eher hierher oder?: http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=2103



Ja, sorry, ich editier die Links bei Gelegenheit. Sucht doch einfach auf http://miranda-addons.com, die Suchfunktion dort ist astrein fröhlich

@Ku3f:
Schau dich bitte hier mal um:


und dann bitte auch hier:


Du kannst für so ziemlich JEDE Aktion von Miranda ein Popup erzeugen lassen, musst nur in den Einstellungen dort etwas rumspielen Augenzwinkern

Sounds, wenn Kontakte Offline gehen, gibts hier:


@Flo@chil.out
Leg dir in deinem Miranda-Ordner nen Ordner "Skins" an - dort packst du die Skins/Templates rein - egal für was, Chatfenster oder Kontaktliste. Um die Kontaktliste zu skinnen, geht ModernContactList Layered oder CListNicer. Beides findest du hier: http://www.miranda-addons.com/ oder hier http://addons.miranda-im.org. Für clist_modern findest du afaik die meisten Skins. Einige Skins für das Chatfenster brauchen TabsRMM - findest du ebenfalls unter den oben genannten Seiten. Und wie schon beschrieben, lädst und entpackst du diese in den vorher angelegten "Skins"-Ordner.

Auswählen kannst du es dann hier (TabsRMM):


Welche Dateien du brauchst, wird im Auswahldialog angezeigt (Dateiendung).

Und Ku3f: Wie schon gesagt, clist_modern ist nicht zwingend Voraussetzung, Flo@chil.out hätte ja mal ansagen können, für WAS er einen Skin geladen hat - da man bei Miranda für die Kontaktliste und die Chatfenster separate Dateien braucht.
14.07.2008 8:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Thx hitmiccs für die tolle Erklärung. Nur kann ich den Menüpunk Benachrichtigung nicht finden bei mir gibt es nur Sichtbarkeit, Untätig und Nacherichten.

Sry wenn ich was falsches über die Skins erzählt habe. Beim Googeln habe ich, aber immer nur gelesen das eines der beiden Plugins benötigt wird.



Mfg Ku3f
14.07.2008 14:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Frage Problem
Sehe bei MSN Kontakten keien Namen, weder meiner noch des Gegenübers. Habe bei mir aber einen Namen eingestellt in Einstellungen - MSN - Nickname.

So sieht das ganze aus:



Need Help
14.07.2008 14:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Achja, vergessen zu erwähnen:

Bei denen habe ich folgendes Zeichen als Clientzeichen:



Also unbekannt, oder nicht? Gucke ich aber im Profil, zeig Miranda mir den richtigen Client; Windows Live Messenger 8.5. Nützt da ein Update? Wenn ja, von welchen Dateien`?
14.07.2008 14:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Ku3f

Thx hitmiccs für die tolle Erklärung. Nur kann ich den Menüpunk Benachrichtigung nicht finden bei mir gibt es nur Sichtbarkeit, Untätig und Nacherichten.

Sry wenn ich was falsches über die Skins erzählt habe. Beim Googeln habe ich, aber immer nur gelesen das eines der beiden Plugins benötigt wird.



Mfg Ku3f



Zieh dir mal bitte VersionInfo: http://www.miranda-addons.com/74_Version_Information/ - entpacke es und schmeiss die .dll in den Pluginsordner. Danach findest du bei "Einstellungen" - Dienste - VersionInformation - dort klickst du oben einfach den Punkt "Textdatei" an und dann Übernehmen und oben rechts "Starten". In deinem Miranda-Ordner liegt dann eine Datei "VersionInfo.txt" - deren Inhalt könntest du mal einfach komplett kopieren und hier posten - sollte schon korrekt für Foren formatiert sein.
14.07.2008 15:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
So habe mal den Versioncheck gemacht:

 
[size=1]CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+ [x86 Family 15 Model 39 Stepping 1] [DEP enabled]
Installed RAM: 2048 MBytes
Operating System: Microsoft Windows XP [version: 5.1.2600 Service Pack 3]
Shell: Explorer.exe, Internet Explorer 7.0.5730
Administrator privileges: Yes
OS Languages: (UI | Locale (User/System)) : German/German | German/German
Free disk space on Miranda partition: 49550 MBytes
Miranda path: F:\Miranda IM
Miranda IM version: 0.7.7 Unicode
Build time: 03:12:47 on 02 June 2008
Profile path: F:\Miranda IM
Profile size: 256.00 KBytes
Profile creation date: 11 Jul 2008 at 17:59:57 (UTC +2:00)
Language pack: German (DE) [0407] v. 0.08.07.11, modified: 11 Jul 2008 at 18:03:03 (UTC +2:00)
Nightly: No
Unicode core: Yes

Active Plugins (9):
¤ advaimg.dll v.0.7.1.0 [02 Jun 2008] - Miranda Image services
¤ avs.dll v.0.7.1.0 [02 Jun 2008] - Avatar service (Unicode)
¤ chat.dll v.0.7.5.0 [02 Jun 2008] - Chat |Unicode aware|
clist_modern.dll v.0.4.3.55 [04 Oct 2006] - Modern Contact List (UNICODE)
¤ dbx_mmap.dll v.0.7.6.0 [02 Jun 2008] - Miranda mmap database driver
¤ ICQ.dll v.0.3.10.13 [02 Jun 2008] - IcqOscarJ Protocol |Unicode aware|
¤ NoHistory.dll v.0.1.2.0 [21 Nov 2007] - NoHistory
¤ tabsrmm.dll v.2.0.0.1 [02 Oct 2007] - tabSRMsgW (unicode)
¤ VersionInfo.dll v.1.4.2.7 [25 Jan 2008] - Version Information |Unicode aware|
[/size]



Hoffe das Hilft weiter!

Mfg Ku3f
14.07.2008 17:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Popup Plugin von einer der Addon-Seiten ziehen und einbauen. Dann guck bitte nochmal nach der Option.
14.07.2008 19:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Ein paar Einstellungen mehr aber nicht die ich möchte.

Wo hast du den dein Client her vll hängt es daran??


Mfg Ku3f


Ps.: die Sounds kann ich auch so net finden!
14.07.2008 19:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Also das Plugin, um die Benachrichtigungen einzustellen, war NewStatusNotify - es fügt die Optionen bei den Klängen hinzu und man kann auch einfachere Benachrichtigungen für Kontakte einstellen (wer keine Popups will z.B.)
14.07.2008 20:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
Welche Plugins brauche ich um mein Nachrichtenfenster zu verschönern? Ich habe gestern schon geschaut aber nichts funktioniert so wirklich.
14.07.2008 20:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Alle Skins für Tabsrmm, falls du das verwendest - einmal hier http://addons.miranda-im.org/index.php?action=display&id=67 und einmal hier http://www.miranda-addons.com/KAT/16
14.07.2008 20:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda-IM ( Customize me! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
aim  chat  gg  icq  im  jabber  messenger  miranda 
Mod-Aktionen:
27.11.2008 13:05:30 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum