Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geocaching ( The sport where you are the Search engine )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Klages


kk wird bestellt.

was ich jetzt noch brauche ist so ein greifer ding (gestern habe ich in ein riesen ameisennest reingefasst welches in einem holen baumstumpf war
14.08.2008 11:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Siehe Edit, nicht dass das noch unter geht.
14.08.2008 12:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ok ich würd dann auch mal sagen so bis 50 euro wobei es mir nicht unbedingt auf ne stirnlampe ankommt, wenns also was besseres gibt als die tikka xp, was keine stirnlampe ist, würde ich das glaub ich bevorzugen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 14.08.2008 12:02]
14.08.2008 12:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Almi

Siehe Edit, nicht dass das noch unter geht.



hm hab jetzt die tikka bestellt, hab eh kein shop gefunden der die andere führt.
14.08.2008 12:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Lauchi

ok ich würd dann auch mal sagen so bis 50 euro wobei es mir nicht unbedingt auf ne stirnlampe ankommt, wenns also was besseres gibt als die tikka xp, was keine stirnlampe ist, würde ich das glaub ich bevorzugen



http://www.dealextreme.com/
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.4081
14.08.2008 12:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Lauchi

ok ich würd dann auch mal sagen so bis 50 euro wobei es mir nicht unbedingt auf ne stirnlampe ankommt, wenns also was besseres gibt als die tikka xp, was keine stirnlampe ist, würde ich das glaub ich bevorzugen


Brauchst du auch Momentlicht?
Denn Lampen, die weit und hell leuchten, haben keine LEDs verbaut und müssen mindestens einige Minuten brennen.
Edit: Hmm, in dem Preisbereich gibt es ohnehin keine HID-Lampen, war mir gar nicht bewusst.
Ich suche mal etwas heraus.

mavchen: DX ist da glaube ich nicht das richtige, er sucht eher etwas robustes. Außerdem brauchst du für die gepostete Lampe CR123, das ist immer so eine Sache...

Klages: macht nichts, gute Wahl, die andere wäre nur eine Alternative gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 14.08.2008 12:16]
14.08.2008 12:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
das ein taschenlampenkauf einen so erschlägt hätte ich nicht gedachtfröhlich

jo was robustes hat was. und momentlicht muss nicht unbedingt sein, beim geocachen hat man ne taschenlampe ja eh meist etwas länger an, wenn man nachts loszieht.
ich glaub am besten ist es fast, wenn du mir einfach was vorschlägst, was du für gut hälst für diese aufgabe.
erstma vielen dank für deine hilfe
14.08.2008 12:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wenn du was robustes suchst, dann nimm doch einfach die Maglite 3D Cell... Für 40¤ gibts nichts robusteres...

Oder soll es klein sein?
14.08.2008 12:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
So, meine anfängliche Vermutung war richtig, eine Fenix E20 könnte dein Anforderungsprofil bei dem Preis abdecken.
Verbaut ist "nur" eine Q2 und es gibt auch "nur" eine Leuchtstufe, der fokussierbare Reflektor macht das aber wieder einigermaßen wett.
Das ganze kostet 36¤+Versand bei einem Shop, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Als Akkus nimmst du am besten Sanyo Eneloops + Schnellladegerät. Sollte es in jedem Saturn geben.

mavchen: Maglite ohne LED drop-in geht gar nicht. Mit wird es aber schon wieder recht teuer...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 14.08.2008 12:32]
14.08.2008 12:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ok das wirds dann wohl werden, sobald es wieder gehalt gibt. danke dann mal dafür. sieht nett aus von der beschreibung. und aufjedenfall besser als das uralt gerät, was ich mir momentan ausgeliehen hab.
14.08.2008 12:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Die Fenix ist aber doch eine derbe Batteriefresserin, oder?
14.08.2008 12:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ist normal bei heutigen LED-Lampen. Daher die Empfehlung für Eneloop-Akkus. Entladen sich nicht selbstständig, sind nicht mal so übermäßig teuer und die Qualität ist meiner Erfahrung nach wunderbar.
Meine Surefire-Lampe ist da schlimmer. Die saugt in 2 Stunden 2 Cr123-Zellen leer... peinlich/erstaunt
14.08.2008 12:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ah grad ne Nachricht bekommen, dass das wohl die Bpol (ex BGS) war die uns "geschnappt" haben
14.08.2008 12:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
wo habt ihr denn gesucht?Mata halt...
14.08.2008 13:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
so, fertig mit loggen für gestern abend.. uffa. Was für eine Nacht.
14.08.2008 13:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Alles begann mit einem Abendessen bei einem der beiden Mitcacher im Süden Berlins. kurzfristig hatten wir uns gegen den Irgendwie, irgendwann, irgendwo Bonus entschieden und wollten lieber einen ganzen Sack schwerer Caches einfahren, die man nur bei Nacht und in aller Heimlichkeit machen kann.

Wir starten mit einem schnellen 1/1er zum Aufwärmen direkt vor dem EBAY-Gebäude. Dann folgte die erste Kletteraktion des Tages: Countdown 04 direkt vor den Toren Berlins. Danach konnten wir natürlich nicht am Brummitreff vorbeigehen. (1 jahr lang kein Found, 200er Watcher), mussten aber ohne Suchen zu können mit zwei in der Nähe liegenden tradis vorlieb nehmen. Der aus Rache gelegte formidable Cyber-Treff und der nett gemachte Willkommen in Berlin (Hauptstadt der Micros).

Von dort ging es dann schnurstracks in die Innenstadt, wo wir an einem Kunstwerk herumturnten, die leider zerstörte Installation des Birkenstocks fanden und die vor zwei Wochen gelegte "größte Dose Berlins" suchten! Ein absolutes Muss für jeden Berlin-Besucher.

Weiter ging es mit einer kurzen Prusik-Kletterei auf eine ordinäreStrassenlaterne und Bekanntschaft mit der Polizei, die uns in einer Kleingartensiedlung auf den Pelz rückte.

Als letzten folgten die zwei heftigsten Caches: ~12m Kletterei auf einen alten Strommast im Mauerpark(schwankender Holzstamm mit vielen bösen Nägeln und doofen Umbauaktionen der Sicherungen in großer Höhe)
Als Abschluss zogen wir noch den Hut ein..

Eine Nacht der Höchst-Schwierigkeiten. Augenzwinkern
14.08.2008 13:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von mavchen

wo habt ihr denn gesucht?Mata halt...


nen ehemaliges Bahngelände.
Da fährt jetzt aber nur noch der sogenannte: Heide Express ab
So nen Oldtimer-Zug

Das Gespräch lief ungefähr so ab:
Wir suchen und suchen. Der Polizeibully hält neben uns.
Polizist und -zistin steigen aus.
P meint:
"Wir sind neugierig, ihr seid neugierig. Dann erzählt uns doch mal eure Neugierigkeit"

"Ja wir betreiben Geocaching"

P:"Was?"

"Naja Schatzsuche mit Hilfe eines GPS-Gerätes"

P:"Ahh das sagt UNS <-- was. Und da liegt hier also auch was?"

"Genau"

P:"Und da suchen jetzt viele Leute danach?"

"Genau, aber bisher haben wir nichts gefunden"

P:"Ich verstehe. Wir haben wohl bei uns auch sowas. Da kommen ständig Leute und suchen.
Aber bisher hat das keiner so freiwillig gesagt was er macht. Deswegen bin ich ein bisschen erstaunt."

"Naja das kommt halt daher, weil sie wissen ja die wie die Menschen heute drauf sind. Da wird was gefunden was man nicht kennt und dann wirds kaputtgemacht oder mitgenommen und das wollen wir halt verhindern.
Aber ich denke bei ihnen haben wir da keine Sorgen!"

P lacht:"Sicher ich verstehe. Und was ist das für eine rote Tüte da? Müll?`"

"Keine Ahnung scheint so, uns gehört die nicht"

P:"Na ok, dann viel Erfolg nocht und wenn ihr auf den Gleisen seid, immer gucken. Wenn rangiert wird, hört ihr das nicht"

"Ja wissen wir. Schönen Abend noch"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 14.08.2008 14:00]
14.08.2008 13:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Bilder!
Bilder von unseren Aktionen gestern. aus naheliegenden Gründen ein wenig verfremdet...

Eine Schöne Nacht:


Das Seil hängt schon:


Cache wieder ranfriemeln:


Eine kleine Hebefigur:


Die größte Dose Berlins (leider heute ungewandelt von event in micro, daher hier auch das Bild):
14.08.2008 14:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
froehlich grinsen Bilder, die zweite...
Jetzt wirds wild!

Laterne, Laterne...


Strommast:


Nochmal der böse Mauerpark:


Unter Tage:


Kopf einziehen:


Angriff der einäugigen Röhrenkrieger:
14.08.2008 14:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Stirnlampe ist eine mit zwei LEDs von Penny vor zwei Jahren für 9,99¤. Taschenlampe ist eine 3D noname von Photo Porst für 5,99¤. Hat bisher für alles gereicht.
14.08.2008 17:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von ULtRaLiSt

Jetzt wirds wild!

Laterne, Laterne...
http://www.abload.de/image.php?img=dscn9821474.jpg

Strommast:
http://www.abload.de/image.php?img=dscn9830ej8.jpg

Nochmal der böse Mauerpark:
http://www.abload.de/image.php?img=dscn98329yt.jpg

Unter Tage:
http://www.abload.de/image.php?img=dscn9836aa6.jpg

Kopf einziehen:
http://www.abload.de/image.php?img=dscn9834ttg.jpg

Angriff der einäugigen Röhrenkrieger:
http://www.abload.de/image.php?img=dscn9837yw9.jpg



du machst mich neidisch, hier hats keine so abenteuerlichen caches :<

kann ich mit der sufu irgendwelche caches ausfindig machen die schwierigeres terrain haben?
14.08.2008 18:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
jetzt gehts nochmal an die Bahngleise
Ich glaub ich druck mir Zettel aus über Caching und nehm die immer mit, falls mal wieder Polizisten auftauchen
14.08.2008 19:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ich geh auch gleich mal los \o/
14.08.2008 19:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
me2 ab zum hollandpavillon diesmal
14.08.2008 19:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
so wieder zurück.
war ne sehr lustige kletterpartie. zumal am anfang keine treppen mehr da waren sondern man sich am geländer irgendwie den pavillon hochhangeln musste.
aber eine herrliche aussicht von ganz oben.
nur der cache war dann doch etwas fieß versteckt.
im stockdustern, ich mit meiner kack taschenlampe, die ich dann noch zur seite legen musste um mich zum cache hochzuhangeln. da oben war mir dann schon etwas mulmig zumute, zumal einige der treppenstufen manchmal nachgegeben haben.

aber egal, wieder 3 mehr aufm konto
14.08.2008 22:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
so den "Heide Express" heute kurz vorm Kino nochmal gesucht & gefunden.
Diesmal ganz ohne Polizei
Aber super Versteck, da muss man echt mehrmals gucken.
Ich war auch der Meinung ich hätte gestern überall nachgeguckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 14.08.2008 23:03]
14.08.2008 23:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ich habe heute meinen ersten FTF gelandet. First To Find im gewohnten Dreier-Team.
Ein aussergewöhnlicher Cache, der uns auch entsprechende Zeit gekostet hat...
Der Höhenflug: Ein Cache in 20+m an einem unfreundlichen Baum. Um da wirklich sicher hochzukommen, haben wir fast unser gesamtes Material und ein unglaublich wertvolles Tool gebraucht. 2x50m Seile, jeweils 2-3 Schlingen in 240, 120, 80 und 60 cm, zahllose Karabiner, 40m Nylonschnur, ein Pflasterstein und die Tasche meiner Kopflampe...

Wir haben uns um 18.00 Uhr getroffen und wollten eigentlich nur mal sehen, ob der Baum möglich ist. Erst schien es auch fast unmöglich, aber nach dem ersten gelungenen Wurf haben wir uns doch an den Aufstieg gemacht. Ein überaus gelungener Zufallstreffer kurz vor der Krone ließ uns von "vorerst aufgeben" zu "das schaffen wir jetzt auch noch" wechseln. Nachdem ich mich dann die letzten 5 Meter hochgekämpft hatte, durfte ich als erster um 20:50Uhr in luftiger Höhe loggen.
15.08.2008 0:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
hast du vlt. auch so Steigeisenschuhe für Bäume?
Ich benutz immer die von meinem Vater und damit kommt man die Bäume echt gut hoch
15.08.2008 0:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
nein, habe ich nicht. Ich will den Baum ja nicht kaputt machen.

Aber eine Erleichterung wäre es ganz sicher.
15.08.2008 0:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
und auch hierzu gibt es wieder Bilder. In diesem Fall sind sie sogar Logbedingung (ganz oben am Cache als Bestätigung)

Etwa auf halber Höhe. beide Seile und die Wurfleine sind zu sehen.


Dieser Ast zwang uns auf die Nordseite des Baumes, der Cache hängt im Süden noch etwa 10-12m höher:
15.08.2008 1:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geocaching ( The sport where you are the Search engine )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.08.2008 08:33:55 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum