Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geocaching ( The sport where you are the Search engine )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Schick. Wir sollten langsam mal zusehen daß wir unsere Ausrüstung zusammenkriegen.

Habt Ihr in Berlin gute Ausrüster die auch mal was größeres an Komplettgurten da haben?

@Lauchi: Fehlte das Geländer weiter oben oder bist Du unten falsch gelaufen?
15.08.2008 8:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Sentinel2150

hast du vlt. auch so Steigeisenschuhe für Bäume?
Ich benutz immer die von meinem Vater und damit kommt man die Bäume echt gut hoch



Also ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber Steigeisenschuhe für Bäume find ich zum kotzen.
15.08.2008 8:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ich kam über die brücke nich rein spooky.
musste n anderen weg nehmen und bin auf der seite von der straßenbahn hoch. oben waren dann auch wieder treppen.
nur gabs ganz oben dann immer irgendwelche geräusche im dunkeln, das war schon krassfröhlich
zumal da auch noch 2 andere leute kurz vor mir ins gebäude sind, aber die hab ich unterwegs nicht mehr gesehn.
15.08.2008 8:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Almi

Ist normal bei heutigen LED-Lampen. Daher die Empfehlung für Eneloop-Akkus. Entladen sich nicht selbstständig, sind nicht mal so übermäßig teuer und die Qualität ist meiner Erfahrung nach wunderbar.
Meine Surefire-Lampe ist da schlimmer. Die saugt in 2 Stunden 2 Cr123-Zellen leer... peinlich/erstaunt


die surefire hat auch zwei, drei candela mehr als ne LED mit den Augen rollend
15.08.2008 9:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von x.spooky.x

Schick. Wir sollten langsam mal zusehen daß wir unsere Ausrüstung zusammenkriegen.

Habt Ihr in Berlin gute Ausrüster die auch mal was größeres an Komplettgurten da haben?

@Lauchi: Fehlte das Geländer weiter oben oder bist Du unten falsch gelaufen?



Hier gibt es etliche Ausrüster für Bergsport. Globetrotter, Camp4, Der Aussteiger, Mont-K, Klettershops im Magic Mountain und der T-Hall.
Ich würde mal beim Webangebot von Globetrotter schauen, ob sie entsprechende Gurte haben. Ansonsten sollte dir aber auch der Mont-K weiterhelfen können, mein Lieblingsladen.
15.08.2008 9:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Globetrotter kannst Du knicken für meine Wampe. Singing Rock hat da was.
15.08.2008 11:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
hm ich glaub mich hat am mittwoch irgendwas richtig fieses gebissen.
bin durch hohes gras da gestreift aber mit ner langen hose und hab seit mittwoch abend schmerzen an der wade und momentan eine stelle 2cm im durchmesser die dunkelrot ist und der rest von der wade bis runter zum knöchel ist nun auch schon leicht gerötet und vor allem warm und dick und tut auch weh bei berührung.

hatte leider nich gesehn was mich da gestochen hat oder ob überhaupt.
wie erkennt man n zeckenbiss? hab ja die befürchtung, dass das einer ist.
15.08.2008 11:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Och, Wanderröte ist da schonmal ein guter Indikator.

Kannst zum Doc, der kann nach ein paar Wochen auf Borrelien testen.
15.08.2008 11:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Almi

Ist normal bei heutigen LED-Lampen. Daher die Empfehlung für Eneloop-Akkus. Entladen sich nicht selbstständig, sind nicht mal so übermäßig teuer und die Qualität ist meiner Erfahrung nach wunderbar.
Meine Surefire-Lampe ist da schlimmer. Die saugt in 2 Stunden 2 Cr123-Zellen leer... peinlich/erstaunt


die surefire hat auch zwei, drei candela mehr als ne LED mit den Augen rollend


Die Surefire hat eine LED verbaut. Augenzwinkern
15.08.2008 11:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Lauchi

hm ich glaub mich hat am mittwoch irgendwas richtig fieses gebissen.
bin durch hohes gras da gestreift aber mit ner langen hose und hab seit mittwoch abend schmerzen an der wade und momentan eine stelle 2cm im durchmesser die dunkelrot ist und der rest von der wade bis runter zum knöchel ist nun auch schon leicht gerötet und vor allem warm und dick und tut auch weh bei berührung.

hatte leider nich gesehn was mich da gestochen hat oder ob überhaupt.
wie erkennt man n zeckenbiss? hab ja die befürchtung, dass das einer ist.



Geh am besten zum Arzt, sowas kann richtig böse werden.

Habe mal 2 Wochen gewartet bis es besser wird, nichts passiert. Später wurde es dann eine Blutvergiftung und ich musste massig Antibiotika schlucken.
15.08.2008 11:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ok werd ich dann wohl mal am montag machen, jetzt ist ja zu spät, ärzte machen ja leider freitags immer um 12 zu.
hätte ich ma heute früh auf die idee kommen.
15.08.2008 11:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
So, heute Post bekommen: 2 Geocoins \o/
15.08.2008 11:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Lauchi

ok werd ich dann wohl mal am montag machen, jetzt ist ja zu spät, ärzte machen ja leider freitags immer um 12 zu.
hätte ich ma heute früh auf die idee kommen.



Krankenhaus, Notaufnahme?
15.08.2008 11:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Almi

Schau dir mal die Petzl Tikka XP an, Wasserdicht, lange Leuchtdauer und recht robust. Ich bin bisher recht zufrieden damit und preislich liegt sie bei ca. 50¤.



gestern bestellt heute da hab sie bis jetzt erst im dunklen zimmer getestet, aber da hat sie einen guten eindruck gemacht.

heute nach der arbeit wird noch klettergurt und seile gekauft.

fuck ich hätte nicht gedacht dass ich durch dieses geocaching soviele neue sachen anfange zu machen.
15.08.2008 12:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Agnes-Karll-Krankenhaus, einfach Straße vor und Hildesheimer einen Kilometer rechts runter.

Waren letzten Freitag erst dort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x.spooky.x am 15.08.2008 12:07]
15.08.2008 12:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
@mav: naja bisher habg ich die nur benutzt wenn wir hier Bäume in unserem Garten gefällt haben. Aufgrund der Grösse der Bäume musste man die in Stücken fällen. Sonst so rumgeklettert bin ich noch nicht!

Ich hab aber noch eine Frage:
Ich habe bei geocaching.com nen eigenen Cache reingestellt.
Der Reviewer hat aber gemeint,bevor er den freischaltet soll ich noch alle Waypoints setzen.
Das hab ich jetzt gemacht.
Kümmert sich nen Reviewer jetzt automatisch darum, oder muss ich noch irgendwo melden, dass ich die Beschreibung entsprechend der Wünsche des Reviewers geändert habe?
15.08.2008 15:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]MgT@[=-PRimETime

AUP PrimeTime 06.08.2019
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Lauchi

ok werd ich dann wohl mal am montag machen, jetzt ist ja zu spät, ärzte machen ja leider freitags immer um 12 zu.
hätte ich ma heute früh auf die idee kommen.



Krankenhaus, Notaufnahme! Aber ZACKIG!

15.08.2008 15:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
so gleich aufm Weg nach Kiel, mal ein paar Autobahnrastplatzcaches mitnehmen
15.08.2008 16:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Lauchi

ok werd ich dann wohl mal am montag machen, jetzt ist ja zu spät, ärzte machen ja leider freitags immer um 12 zu.
hätte ich ma heute früh auf die idee kommen.


Entweder du hast es dramatischer beschrieben als es sich wirklich anfühlt oder bist bisl komisch gleichgültig drauf. Ick hätte da ein bisl zu viel Schiss und nerve lieber gestresste Fachkräfte im KH, als dass ich mich bis MOntag noch mit Ungewissheit quälen würde...

Oder sowas schonmal gehabt?
15.08.2008 17:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Heute wieder drei gefunden. So langsam werden die Caches hier langweilig, wenn ich die von Ultralist so sehe. :/
Naja, aber war nen wunderbarer Sonnenuntergang, ich wurde etwas sentimental, muss ich ja sagen... fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 15.08.2008 21:39]
15.08.2008 21:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


jetzt wo ich ne kletterausrüstung habe werde ich bald die fiesen caches verstecken Breites Grinsen
15.08.2008 21:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Falscher Thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 15.08.2008 21:53]
15.08.2008 21:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Ich werd wohl mal welche hier in alten Industrieanlagen verstecken. Industrie gibts in Nordhessen zwar nicht soviel, und alte wohl garnicht, abern ein bisschen ist schon da. Auf dem Schrottplatz vom alten Kraftwerk in Borken ists bestimmt ganz interessant. Alte Bahnanlagen sind immer so ne Sache, die Bahn fand das nie so toll, als wir da als Kinder gespielt haben.
15.08.2008 22:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Sentinel2150

so gleich aufm Weg nach Kiel, mal ein paar Autobahnrastplatzcaches mitnehmen



mach nen abstecher nach berlin und such den "Brummi-Treff". Seit fast einem Jahr versteckt, kein! Fund, 200 Leute auf der Watchlist.

aber gestern gerade vom owner bekommen:
 
Zu Eurem Pech am Brummitreff: Ja, das ist mir dort auch schon passiert. Darum erwähne ich das auch im Listing. Übrigens - lasst Euch vom Gezeter gewisser Berliner Frustcacher nicht irritieren. Selbstverständlich liegt dort ein Cache, und für jeden besteht auch die gleiche Chance, diesen zu finden oder nicht zu finden.

16.08.2008 1:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
wenn ich das nächste Mal nach Berlin komme, geb ich Bescheid!
Dann könnt ihr mir beim Finden zugucken
16.08.2008 2:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Wampor

 
Zitat von Lauchi

ok werd ich dann wohl mal am montag machen, jetzt ist ja zu spät, ärzte machen ja leider freitags immer um 12 zu.
hätte ich ma heute früh auf die idee kommen.


Entweder du hast es dramatischer beschrieben als es sich wirklich anfühlt oder bist bisl komisch gleichgültig drauf. Ick hätte da ein bisl zu viel Schiss und nerve lieber gestresste Fachkräfte im KH, als dass ich mich bis MOntag noch mit Ungewissheit quälen würde...

Oder sowas schonmal gehabt?


naja sagen wir's so. ich wollte nicht zum arzt, da ich am freitag noch punkt 13uhr meine mitfahrer erwischen musste um von hannover nach rostock hochzukommen. dass war mir da in dem moment wichtiger.

ich war dann nun auch beim arzt am freitag abend noch.
war zum glück keine zecke, sondern höchstwahrscheinlich ne kriebelmücke.
vorher nie gehört von dem vieh, aber das ruft wohl genau solche reaktionen hervor.
gab antibiotikum auf die wunde, antiallergikum für 7 tage und ordentlich cortison gegen die schwellung und nu heißt es erstmal das wochenende füße hochlegen und nix tun leider.
also erst am montag wieder cachen.

das vieh hat mich übrigens wahrscheinlich am montag beim vogelhaus unten beim maschsee bei der ricklinger landpartie erwischt spooky. jedenfalls hatte ich da n kurzes stechen im bein. war die einzige zeit mit kurzen hosen.

ich hoffe mal dass, das nu alles gut heilt, denn der arzt meinte, es kann auch trotzdem fieße komplikationen geben.
aber egal.
montag wird weiter gecachet.
16.08.2008 12:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
dieser dumme Reviewer-
Meint ich wäre wohl zu dicht an den anderen Caches mit meinem den ich legen will.
Nur:
man soll 160 Meter weg sein und ich bin 1 Kilometer entfernt...
Ja super die nicht einsehbaren Wegpunkte ...
D.h. ich muss erst mal alle Caches machen die so in allen benachbarten Orten gelegt sind?
Das heisst ich kann frühstens in einem Jahr meinen Cache legen...
Was ne bescheuerte Regel.
Wirds halt nen OC-Only Cache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 16.08.2008 15:06]
16.08.2008 14:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
eventuell ein Rätsel-Cache der dort endet? Oder eine Station eines Multi-Stage-Caches?
16.08.2008 15:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von ULtRaLiSt

eventuell ein Rätsel-Cache der dort endet? Oder eine Station eines Multi-Stage-Caches?


ja wohl ne Station eines Multi.
Aber ansonsten siehe oben.
Da kann man das auslegen eines Caches in Hamburg fast vergessen, wenn man erst alle da vorhandenen machen muss, um eventuelle Überschneidungen auszuschliessen...

Naja ich weiss wie ich das umgehen werde.
Kriegt halt Opencaching.de den Multi.
Wer nicht will der hat schon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 16.08.2008 16:55]
16.08.2008 15:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Wampor

 
Zitat von Lauchi

ok werd ich dann wohl mal am montag machen, jetzt ist ja zu spät, ärzte machen ja leider freitags immer um 12 zu.
hätte ich ma heute früh auf die idee kommen.


Entweder du hast es dramatischer beschrieben als es sich wirklich anfühlt oder bist bisl komisch gleichgültig drauf. Ick hätte da ein bisl zu viel Schiss und nerve lieber gestresste Fachkräfte im KH, als dass ich mich bis MOntag noch mit Ungewissheit quälen würde...

Oder sowas schonmal gehabt?


naja sagen wir's so. ich wollte nicht zum arzt, da ich am freitag noch punkt 13uhr meine mitfahrer erwischen musste um von hannover nach rostock hochzukommen. dass war mir da in dem moment wichtiger.

ich war dann nun auch beim arzt am freitag abend noch.
war zum glück keine zecke, sondern höchstwahrscheinlich ne kriebelmücke.
vorher nie gehört von dem vieh, aber das ruft wohl genau solche reaktionen hervor.
gab antibiotikum auf die wunde, antiallergikum für 7 tage und ordentlich cortison gegen die schwellung und nu heißt es erstmal das wochenende füße hochlegen und nix tun leider.
also erst am montag wieder cachen.

das vieh hat mich übrigens wahrscheinlich am montag beim vogelhaus unten beim maschsee bei der ricklinger landpartie erwischt spooky. jedenfalls hatte ich da n kurzes stechen im bein. war die einzige zeit mit kurzen hosen.

ich hoffe mal dass, das nu alles gut heilt, denn der arzt meinte, es kann auch trotzdem fieße komplikationen geben.
aber egal.
montag wird weiter gecachet.


"Bei Massenbefall können Kriebelmücken so den Tod von Weidetieren herbeiführen"
Was es alles für beschissene kleine Störenfriede gibt, unglaublich. Dann mal beste Genesung und so. Breites Grinsen
16.08.2008 17:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geocaching ( The sport where you are the Search engine )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.08.2008 08:33:55 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum