Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die beiden Boote mit Knackis und Zivilisten, welche mit den Fernzündern jeweils den anderen in die Luft jagen können um selber zu überleben.




Da gibt es nur die Entscheidung zwischen tot oder nicht tot. Das ist zwar ein moralisches Dilemma aber eigentlich kein "Gefangenendilemma".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 29.08.2008 15:18]
29.08.2008 15:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
/edit

Hm, ich fasele mich gerade in die Ecke, weil ich ein Detail falsch erinnert hatte. Also einige ich mich gerne auf: ähnlich. Und ziehe meine Aussage zurück :]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 29.08.2008 15:37]
29.08.2008 15:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von FuSL

Die Entropie.
(Mit Ausnahme des Endes wiedermal) Der Film war selbst in der Thematisierung des Chaos, der Moral und der Spieltheorie...chaotisch



Schade nur, dass die Entropie nicht für Chaos steht.

29.08.2008 15:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die beiden Boote mit Knackis und Zivilisten, welche mit den Fernzündern jeweils den anderen in die Luft jagen können um selber zu überleben.



Wo ist denn das ein typisches Gefangenendilemma, außer dass die auf dem Boot gefangen sind? Bei dem Gefangenendilemma ist eine Absprache nicht möglich.

Die Entscheidung ist nicht abhängig von der anderen Partei, sobald ich mich entschieden habe zu zünden, interessiert doch gar nicht mehr, was auf dem anderen Boot passiert.

Beim Gefangenendilemma ist es ja gerade so, dass "beide Zünden" (beide Gestehen, im Originalspiel) ein gleichgewichtiger Zustand wäre. Dieser pareto-ineffiziente Punkt wird aber niemals erreicht.

Klar ist das auch eine spieltheoretische Situation, aber kein Gefangenendilemma.
29.08.2008 15:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
@Putzfrau
Den populärwissenschaftlichen Gebrauch des Wortes. Vergib.

/edit

Was hab ich nur angerichtet /o\.

/edit²

@ Hawk: Ich haderte mit mir, ob ich darauf jetzt wirklich eingehen muss, insbesondere des Smileys wegen. Nunja: Das war kein derartiger Versuch, sondern die ganz banale Wiedergabe meiner Gedankengänge während bzw. zu dem Film.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 29.08.2008 15:33]
29.08.2008 15:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Beim Versuch wie ein intellektueller Kritiker zu klingen blieb es leider beim Versuch.
29.08.2008 15:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ich schrieb nichts von typisch. Bei dieser Situation im Film war auch keine Absprache möglich.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Joker hatte ja gesagt bei sämtlichen Kontaktversuchen nach außen jagt er die Boote selber in die Luft.

Wie bereits erwähnt eher ein moralisches Dilemma, aber durchaus angelehnt an das Grundgerüst des Gefangenendilemmas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 29.08.2008 15:32]
29.08.2008 15:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
http://www.traileraddict.com/trailer/max-payne/trailer

N1!
29.08.2008 19:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von FuSL

Die Entropie.
(Mit Ausnahme des Endes wiedermal) Der Film war selbst in der Thematisierung des Chaos, der Moral und der Spieltheorie...chaotisch



Schade nur, dass die Entropie nicht für Chaos steht.



*klugscheiß*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 29.08.2008 19:32]
29.08.2008 19:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
zomg gerade n paar kurze szenen aus far cry gesehen..

NAAAAAAAAAIIIIIIIIIINNNNNNNNNN

ich mein ich wusste das der film scheisse wird..
aber so wie es aussieht ist es ene komödie !!!! KOMÖDIE
und das mit vielen deutschen schauspielern traurig

HASS
29.08.2008 23:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von *chemical*

zomg gerade n paar kurze szenen aus far cry gesehen..

NAAAAAAAAAIIIIIIIIIINNNNNNNNNN

ich mein ich wusste das der film scheisse wird..
aber so wie es aussieht ist es ene komödie !!!! KOMÖDIE
und das mit vielen deutschen schauspielern traurig

HASS



Schaut da jemand RTL? mit den Augen rollend
Uwe Boll ... FarCry ...
29.08.2008 23:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
Hmm, hab jetzt auch Batman gesehen und geb mal 8 von 10.

Das Ende fand ich irgendwie lahm und kacke, paar Dinge waren zu vorhersehbar und der Kram mit TwoFace hat mir auch irgendwie nicht gefallen.

Der Joker hingegen reißt den ganzen Film wieder raus.
30.08.2008 0:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
So, es ist geschehen. Ich habe den sagen-, gar mythenumwogenen Batman-Film geschaut.

Ich fand ihn echt klasse, das begann bei der Auswahl der Darsteller für die einzelnen Rollen, das geht über das Spiel des psychopatischen Freaks Joker bishin zur Gesamtatmosphäre.

Die Kritikpunkte, die mir auf die schnelle einfallen würden, wäre vllt die Entstehungsgeschichte von Two Face´s Gesicht, bzw die etwas überdimensionalen stunts, die batman mit seinem motorrad hinlegt Breites Grinsen

9/10


eine Frage hätte ich da wohl noch: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Joker erzählt im Laufe des Films zwei Geschichten, wie es zu seinen Narben kam, verstehe ich das falsch, oder überschneiden sich beide storys etwas?



achso, und ich fands echt schade, dass am ende nicht Spoiler - markieren, um zu lesen:
eins der schiffe in die luft flog. Warum eigentlich nicht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 30.08.2008 2:34]
30.08.2008 2:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
fazit hellboy 2:


drecks sequel zu nem mittelmäßigne teil 1.
kein bumms drin und ne verkackte liebesgeschichte die keiner braucht.





fazit mumie:
nett anusehen und unterhaltsam.
30.08.2008 2:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Tomat3

fazit hellboy 2:

drecks sequel zu nem mittelmäßigne teil 1.
kein bumms drin und ne verkackte liebesgeschichte die keiner braucht.


I second that.
30.08.2008 3:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von *chemical*

zomg gerade n paar kurze szenen aus far cry gesehen..

NAAAAAAAAAIIIIIIIIIINNNNNNNNNN

ich mein ich wusste das der film scheisse wird..
aber so wie es aussieht ist es ene komödie !!!! KOMÖDIE
und das mit vielen deutschen schauspielern traurig

HASS



Schaut da jemand RTL? mit den Augen rollend
Uwe Boll ... FarCry ...



ich hab nur mal durchgezappt und dann ist mir das plakat aufgefallen fröhlich

ich weiß dass uwe boll regie führt... aber ka SO scheisse hab ichs mir nicht gedacht fröhlich
30.08.2008 8:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von Tomat3

fazit hellboy 2:


drecks sequel zu nem mittelmäßigne teil 1.
kein bumms drin und ne verkackte liebesgeschichte die keiner braucht.





Wenn ich den ersten nur so lala fand, muss ich mir den also nicht angucken?
30.08.2008 11:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Nacktmull

http://www.traileraddict.com/trailer/max-payne/trailer

N1!



 
The Crow with a haircut and a 9mm in Dark City with Constantine… this doesn’t look so different, really. Doesn’t look horrible though, and stuff probably gets blowed up real good.



Breites Grinsen
30.08.2008 11:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
http://movies.yahoo.com/photos/collections/gallery/1005/movie-disasters-historic-box-office-bombs#photo0

ZYZZYX RD. (2005)
Budget: $2 million, US Box Office: $30 (Yes, you read that right.)

hahaha.
30.08.2008 14:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von Geisel

http://movies.yahoo.com/photos/collections/gallery/1005/movie-disasters-historic-box-office-bombs#photo0

ZYZZYX RD. (2005)
Budget: $2 million, US Box Office: $30 (Yes, you read that right.)

hahaha.


...as two of the six paying ticket-goers were also crew members.

Breites Grinsen
30.08.2008 14:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.08.2008 14:09:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Geisel

http://movies.yahoo.com/photos/collections/gallery/1005/movie-disasters-historic-box-office-bombs#photo0

ZYZZYX RD. (2005)
Budget: $2 million, US Box Office: $30 (Yes, you read that right.)

hahaha.


YES!

Speed Racer ist mir wochenlang im Radio auf die Nüsse gegangen. Das haben die verdient. (Letztes Bild)


Jo, Speed Racer hat es echt verdient Breites Grinsen
30.08.2008 14:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Kinogutschein



eine Frage hätte ich da wohl noch: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Joker erzählt im Laufe des Films zwei Geschichten, wie es zu seinen Narben kam, verstehe ich das falsch, oder überschneiden sich beide storys etwas?




So mal ohne Spoiler und so formuliert das die die Fragen wollen wissen "ah" und alle anderen nich.

Die Antwort darauf ist generell nicht geklärt. Auch in den Comics nicht. Gibt da Möglichkeiten.

[edit]Oh und die Mumie ist großer Crap - Hellboy dagegen tolles Entertainment. Mit tollen Kostümen und tollen Bildern vor allen Dingen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 30.08.2008 14:49]
30.08.2008 14:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Tomat3

fazit hellboy 2:


drecks sequel zu nem mittelmäßigne teil 1.
kein bumms drin und ne verkackte liebesgeschichte die keiner braucht.





fazit mumie:
nett anusehen und unterhaltsam.


Ich fand Hellboy besser als die Mumie. Allerdings war meine Reihenfolge auch Hellboy 2, Scorpion King 2 und dann erst The Mummy - Tomb of the Emperor. Für mich persönlich ist allerdings Scorpion King 2 noch ein Stückchen schlechter!

Gut fand ich in letzter Zeit allerdings Step Brothers, klar ist der Humor etwas gewöhnungsbedürftig im Gegensatz zu dem Sat1-Funfreitag, aber wenn man auf Will Ferrell steht, dann ist das ein Must See.
Apropos John C. Reilly: ganz unterhaltsam ist The Promotion. Zwar nicht voller echter Brüller, aber dafür sind die Charaktere toll. Ein schöner Sonntagsnachmittagsfilm

Ganz großer Schrott: Wanted. Dem gebe ich nur 5/10, die Handlung ist kacke, der Hauptdarsteller ist ein dämliches Würstchen, dessen Entwicklung kein bisschen glaubwürdig ist und das Rahmenszenario ist unglaublich an den Haaren herbeigezogen. Welche geheime Bruderschaft tötet bittesehr Menschen deren Namen auf der mysteriösen Webmaschine erscheinen?

Da guck ich lieber noch mal Harold&Kumar 2 - Escape from Guantanamo Bay, der ist zwar nicht so gut wie der Vorgänger, aber immerhin fliegen da keine Autos wild durch die Gegend. Und Barney spielt wieder mit Augenzwinkern
30.08.2008 14:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Aspe

Ich finde Batman, seitdem er aber nicht mehr so "trashig" und bunt ist (ich erinnere an Schwarzenegger als Freezer, Cloonie als Batman, Thurman als Catwoman, Carrey als Riddler), total langweilig.




Ich fand die total furchtbar, Batman&Robin war der erste Batman-Film, den ich mir nicht zuende angesehen habe!

Die Atmosphäre der ersten Filme von Tim Burton fand ich nur geil (und ja, Batman ist "düster" und nicht bunt, der Ur-Batman aus den 40ern war ja auch eher sowas Richtung The Crow, nur dass er die Leute nicht gleich umgebracht hat fröhlich)

Was findet ihr denn besser? Den modernen, technischen Batman, der im Penthouse in der Großstadt wohnt und seine Ausrüstung irgendwo gebunkert hat, oder den "düsteren" romantischen Batman mit merkwürdigem Landhaus und Höhle? fröhlich

Und das Tim Burton Batmobil fand ich immer noch am geilsten, auch wenn der Geländepanzer vom aktuellen Batman evtl. praktischer ist! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 30.08.2008 15:37]
30.08.2008 15:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
eigentich find ich den düsteren batman besser... aber die neuen batman filme sind wesentlich geiler...

ich finde burton und nolan solten sich mal zusammen setzten fröhlich
30.08.2008 15:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
ups ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 30.08.2008 15:43]
30.08.2008 15:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Pfeil
Hier mal eine verspätete Kritik von mir zu I am legend. Im Kino nicht gesehen, nur am letzten Wochenende die DVD aus der Videothek ausgliehen.

Alle meinten der FIlm sei richtig gut, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.

Er hätte Potential gehabt, vor allem die Geschichte mit Sam. Aber was letztendlich alles ruiniert hat waren die animierten Monster und Tiere. Das hat man sofort gesehen und das hat jegliche Atmossphäre gänzlich zerstört. Fast alles sah künstlich aus.

Dabei kam ganz am Anfang, wo er mit Sam in der Badewanne schläft, richtig Stimmung auf (das Geheule draußen, sein Haus zur Festung ausgebaut).

Aber sogar den Ratten im Keller hat man angesehen das sie nicht echt sind Wütend

Na ja 3/10
30.08.2008 17:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
...
Boah ist Zohan kacke

Spy Kids nur in noch schlechter

/sry für son kurzes Review aber der ist einfach grottig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 30.08.2008 22:01]
30.08.2008 21:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Dem kann ich nur zustimmen, der ist sowas von beschissen. Ich weiß nicht, wie der ein oder andere Potler hier den für "okay" hielt.

"leg dich nicht mit Zohan an " ist so ein Film, wo man im Trailer die besten gags gesehen hat.
Ist vermutlich der schlechteste Film, den ich je im Kino erlebt habe.


4/10 Punkte, und auch nur so vergleichweise viel, weil ich die letzten drei filme von adam sandler echt dufte fand und die englische Version sicher um einiges besser ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 30.08.2008 22:32]
30.08.2008 22:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.09.2008 08:16:28 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
29.08.2008 01:05:36 Garth hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum