Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino Thread
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Mormone?
31.08.2008 14:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
um mich für dark knight einzustimmen hab ich mir heute mal Batman Beyond - Return of the Joker reingezogen. Gefiel sehr und ich war überrascht dass mark hamill als jokerstimme echt gut was reißen konnte.
31.08.2008 14:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Return of the Joker is super geil!!

edit: Batman - Gotham Knight kann ich auch noch sehr empfehlen. Das is diese DVD (sowie damals bei Matrix mit Animatrix) welche in n paar kurzen Filmen die events zwischen Begins und TDK zusammenfasst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 31.08.2008 14:39]
31.08.2008 14:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Kann man sich "The Bank Job" ansehen?
Alternative wäre "Bienvenue chez les Ch'tis", der ist bei euch aber afaik noch nicht raus, oder?
31.08.2008 14:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Kane*



edit: Batman - Gotham Knight kann ich auch noch sehr empfehlen. Das is diese DVD (sowie damals bei Matrix mit Animatrix) welche in n paar kurzen Filmen die events zwischen Begins und TDK zusammenfasst.


Jo, letztens auch schon gesehen. Stimmiges teil, nur bei ein paar zeichentilen hatte ich so meine probleme weil ich fand dasses ein bisschen scheiße aussah Breites Grinsen. Aber letztendlich eigentlich echt ein guter beweis wie viel man aus der figur eigentlich machen kann...und das tut ihr auch gut. Batman fand ich ganz lange zeit ziemlich scheiße, was zum großen teil auf diese peinlich bunten Kackfilme zurückzuführen ist Breites Grinsen
31.08.2008 14:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von _Ac_

Kann man sich "The Bank Job" ansehen?
Alternative wäre "Bienvenue chez les Ch'tis", der ist bei euch aber afaik noch nicht raus, oder?


Also "Bienvenue chez les Ch'tis" finde ich uneingeschränkt empfehlenswert.
Schweizer?
31.08.2008 14:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von _Ac_

Kann man sich "The Bank Job" ansehen?
Alternative wäre "Bienvenue chez les Ch'tis", der ist bei euch aber afaik noch nicht raus, oder?


Also "Bienvenue chez les Ch'tis" finde ich uneingeschränkt empfehlenswert.
Schweizer?


jop
31.08.2008 14:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von _Ac_

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von _Ac_

Kann man sich "The Bank Job" ansehen?
Alternative wäre "Bienvenue chez les Ch'tis", der ist bei euch aber afaik noch nicht raus, oder?


Also "Bienvenue chez les Ch'tis" finde ich uneingeschränkt empfehlenswert.
Schweizer?


jop


Dann würd ich in "Bienvenue chez les Ch'tis" gehen.

Der Film ist eine sehr unterhaltsame Komödie (keine Blödelkomödie) über Vorurteile (wie für uns Schweizer der Röstigraben z.B.). Die Untertitel wurden speziell für die Schweiz produziert und sind mit Mundartwörtern gespickt, um das Gefühl der merkwürdigen Sprache der Nordfranzosen besser rüberzubringen.
31.08.2008 14:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
 
Zitat von _Ac_

Kann man sich "The Bank Job" ansehen?
Alternative wäre "Bienvenue chez les Ch'tis", der ist bei euch aber afaik noch nicht raus, oder?



Bank Job fand ich gut, sehenswert!
31.08.2008 15:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von _Ac_

Kann man sich "The Bank Job" ansehen?
Alternative wäre "Bienvenue chez les Ch'tis", der ist bei euch aber afaik noch nicht raus, oder?


The Bank Job fand ich allerdings auch ganz nett, ist eine in den 70ern angesiedelte Gangsterstory in London. War auf jeden Fall ein sehr unterhaltsamer Film mit Jason Statham (Transporter) in der Machart von Italian Job. Ruhig mal anschauen, ganz interessant ist auch, dass der Film auf einer wahren Geschichte basiert.
31.08.2008 15:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
argh... schwierige Entscheidung... wird dann wohl meiner Freundin überlassen; hat ja sowieso immer das letzte wort fröhlich

Danke für die Empfehlungen!
31.08.2008 16:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Kinogutschein

eine Frage hätte ich da wohl noch: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Joker erzählt im Laufe des Films zwei Geschichten, wie es zu seinen Narben kam, verstehe ich das falsch, oder überschneiden sich beide storys etwas?




So mal ohne Spoiler und so formuliert das die die Fragen wollen wissen "ah" und alle anderen nich.

Die Antwort darauf ist generell nicht geklärt. Auch in den Comics nicht. Gibt da Möglichkeiten.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da wird mit den Erwartungen der Zuschauer gespielt. Zu gerne hätte man eine Erklärung warum der Joker gerne planlos Leute umbringt. Wie gut würde es passen, wenn sein eigener Vater ihm das Grinsen ins Gesicht gezeichnet hätte. Wie beruhigend für unser auf freudsche Erklärungen konditionierte Denkweise. Aber die Figur Joker bleibt in diesem Film eben unfassbar und das ist teil ihrer Genialität, warum sie so schockierend ist. Complete chaos.

Oder in den Worten von Wolfgang Knorr:
"Der Batman-Streifen «The Dark Knight» könnte der erfolgreichste Film aller Zeiten werden. Warum? Weil er die Zeichen der Zeit erkannt hat. Der Superheld ist ein zweifelnder Hamlet, der Böse ist eine sinnlose Vernichtungsmaschine. Wer zweifelt, erntet Gewalt."


31.08.2008 17:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Oder sie hatten einfach keinen Bock sich auf eine der Möglichkeiten festzulegen.
31.08.2008 18:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Bitte beachten
Ich hab zwar Dark Knight nicht gesehen, aber...

...jetzt mal ehrlich:

Wenn es einen Gott gibt, und die Welt eine Spur gerechter wäre, dann vergesst Heath Ledger als Joker, sondern schaut euch Jean-Claude Van Damme an.

Die Rede ist von seinem neuen Film, JCVD.

Um was geht es (allein die Story verdient nen Oscar):
Van Damme spielt sich selbst. Als abgewrackter Actionstar muss er sich nicht nur mit unfähigen Agenten rumschlagen, sondern auch noch sich vor Gericht verschiedenen Familienschwierigkeiten stellen. Als ob das nicht alles dumm genug wäre, sieht er sich auf einmal noch als Geisel eines Banküberfalls - und nicht nur als Geisel, sondern als Verdächtiger...

Der Film ist mit Sicherheit das beste, was ich zuletzt im Kino gesehen hab. JCVD ist spannend durch die Geiselnahme, er ist intelligent konstruiert, er ist dramatisch in Van Dammes persönlichen Szenen, er ist witzig in den zahlreichen Anspielungen auf seine Karriere und das Filmgeschäft. Dazu kommen elendig lange Kameraeinstellungen ohne sichtbaren Schnitt, witzige Zwischentafeln und nicht zuletzt das PHÄNOMENALE Spiel des Hauptdarstellers.

In Wake of Death und Until Death hat Van Damme ja schon gezeigt, was er so zu können scheint, aber in JCVD übertrifft er sich mal wieder selbst. Er spielt augenzwinkernd selbstironisch in den Actionszenen, er ist angemessen dramatisch in den Gerichtsverhandlungen, er wirkt als Schauspieler abgewrackt und beweist nicht zuletzt den berühmtem Mut zur Hässlichkeit, der ja scheinbar für den Oscar momentan nötig ist. Und all das mündet in einem minutenlangen Monolog direkt in die Kamera, in der Van Damme verschiedenste emotionale Zustände durchmacht, während er über sein Leben redet, seine gescheiterten Ehen und Drogenprobleme reflektiert, und dabei schonunglos ehrlich wirkt.

Dabei vergeht der Film nicht in einen typischen Van Damme Klopper in den Actionszenen, sondern bleibt tatsächlich ständig ein halb-fiktionales Porträt seines Hauptdarstellers. Real-Life eben, wie der Film mehrere Male betont.

Das geht dann soweit, dass Van Damme mit seinem Trademark-Spin-Kick einen Verbrecher überwältigt, und in typischer Heldenpose gefeiert wird, bis letztlich der Film zurückspult, Van Damme sich zu befreien versucht, aber sich dabei mehr selbst wehtut. Kein Karatemeister, sondern eben ein abgewrackter, ehemals drogensüchtiger, Actionstar.

Empfehlung!
Ganz ganz ganz großes Kino!

Bleibt zu hoffen, dass Van Damme tatsächlich demnächst ein richtig großes Comeback erlebt. Wake of Death, Until Death und schließlich vor allem JCVD haben gezeigt, dass er es mehr als verdient.
31.08.2008 22:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
omg zuerst wusste ich nich ob das ernst gemeint ist
aber jetzt sehe ich.. den film muss ich sehen fröhlich
31.08.2008 22:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Damocles

JCVD


Von dem Film hab ich mal rein gar nix mitbekommen peinlich/erstaunt Breites Grinsen
31.08.2008 22:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da muss man Van Damme wohl ernst nehmen. Ich glaub der Film ist dann nix für mich.
31.08.2008 22:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Kane*

Da muss man Van Damme wohl ernst nehmen. Ich glaub der Film ist dann nix für mich.



Nein, muss man eben nicht!

Gerade wenn man Van Damme nicht mag, dann ist der Film das Ideal! Denn Van Damme bestätigt alle Vorurteile, ist sich darüber aber auch bewusst. Die billigen Actionfilme werden mehr oder minder durch den Kakao gezogen, und Van Damme macht eben nicht auf dicke Hose, sondern spielt sich schlicht und ergreifend selbst.
31.08.2008 22:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kUbA

Guerilla
der läuft aber nirgends im kino, oder?
31.08.2008 22:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von kUbA

der läuft aber nirgends im kino, oder?



Keine Ahnung, ob der nen Verleih hat.
31.08.2008 22:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da er nichmal bei RottonTomatoes auftaucht scheint ds wohl eher underground zu sein. Breites Grinsen
31.08.2008 22:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Kane*

Da er nichmal bei RottonTomatoes auftaucht scheint ds wohl eher underground zu sein. Breites Grinsen



mit den Augen rollend

Der wird schon hoffentlich nen Verleih in Deutschland bekommen, zur Not halt im Ausland.

Der Film ist teilweise auf englisch, teilweise auf belgisch/französisch, keine Ahnung ob und wie das in ner deutschen Synchro gelöst wird.
31.08.2008 22:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Hab grad im Provinzkino Akte X gesehen.


Ottonormal-Thriller.

Nix von Akte-X Mystery.
Auch wenn die Stimmung bisweilen ganz cool ist.
31.08.2008 22:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Imperator Rylick

Boah ist Zohan kacke

Spy Kids nur in noch schlechter



War das bisher auch deine Referenz für wirklich schlechte Filme? Meine auch Breites Grinsen Wurde aber vor kurzem von Dante 01 abgelöst.
31.08.2008 22:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
"zohan " sollte die neue referenz für schlechte filme sein
31.08.2008 22:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Downlord

Solls geben, kenne auch Leute die noch nie die Star Wars-Filme gesehen haben.



Mormonen?



Ich hab Episode 2+3 nicht gesehen weil der erste sooo scheiße war ;(
31.08.2008 22:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von -MjØllnIR-

Gestern Mumie 3 gesehen und etwas enttäuscht. Der Flair aus den Vorgänger-Filmen fehlt einfach und die Story ist eher so lala und dazu dieser Kotzbrocken-Alex.

Ne, wirklich nicht. 4/10



Fand ich genau andersrum, die ersten waren langweilig und hatten keinen Flair. Der dritte ist fett. Zombies, Drachen und Yetis in einem Film, hallo? Einziger Minuspunkt: die weibliche Hauptrolle ;(
31.08.2008 23:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Downlord

 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von Downlord

Der Max-Payne-Trailer ist scheiße, wie zu erwarten war.



hmmm, find den gar nicht mal so schlecht.
Begründ doch mal.



Sah halt im Trailer viel zu sehr nach Constantine aus, kam nicht die Stimmung wie im Spiel rüber.

Und Mark Wahlberg passt nicht in die Rolle.



Genau das ist ja auch geil. Über Mark Wahlberg kann man streiten. Das Laufen und Springen mit der Waffe und die Kugeleinschläge rundum bringen jawohl 1:1 Max Payne Feeling.
31.08.2008 23:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
JCVD teaser oder sowas ähnliches :D


¤\ http://www.youtube.com/watch?v=eIoN9CKL6QU lulz
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 31.08.2008 23:07]
31.08.2008 23:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von TheRealHawk



Fand ich genau andersrum, die ersten waren langweilig und hatten keinen Flair. Der dritte ist fett. Zombies, Drachen und Yetis in einem Film, hallo? Einziger Minuspunkt: die weibliche Hauptrolle ;(



Football Yetis. Dickes Minus
Zombis sind in ALLEN. Neutral
Drachen - spielen leider keine Hauptrolle.
Weibliche Hauptdarstellerin getauscht. Dickes Minus
Blöder Alex als "Hauptdarsteller". Dickes Minus
CGI Effekte die schlechter(!) sind als bei den ersten beiden - geile Leistung. Dickes Minus.

Ich kann auf jeden Fall verstehen warum Rachel Weisz mit dem Film nicht in Verbindung gebracht werden wollte und es bei Brandon Frasier wohl echt viel, viel Geld gebraucht hat dafür.
31.08.2008 23:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino Thread
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.09.2008 08:16:28 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
29.08.2008 01:05:36 Garth hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum