Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( ...sowie Artverwandtes )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Barney*

 
Zitat von Flashhead

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du in einem Jahr, wovon Du dieses vielleicht noch 1½ Monate fahren kannst und im nächsten noch mal maximal 6 die Form für einen Alpencross aufbauen kannst? Du hast doch in Deinem Leben noch nie ernsthaft Sport gemacht. Nimm Dir das für 2010 vor.


Wenn er wirklich hart zu sich selbst ist, schafft er das. Ich hab in ähnlicher Zeit meine Leistungen beim Laufen extrem gesteigert.
Am Anfang hab ich für 10 km eine Stunde gebraucht und nie mehr 15 Km geschafft und nach 8 Monaten war ich dann bei 40 Minuten/10 Km und 1:30:00 auf den Halbmarathon. Nur der Wille zählt. Ich gehöre allerdings auch zu der Fraktion, die behauptet, dass jeder normale Mensch einen Marathon laufen kann. Es mag 6 Stunden dauern und nicht 100% gelaufen sein, aber es ist machbar.



Naja, ich bin alles, aber nicht hart zu mir selbst. peinlich/erstaunt Ich mach einfach nur das, was mir Spass macht. Und nach 1100 Km in 5 Wochen kann ich sagen: Ja, es macht mir Spass! Sehr viel sogar. Ich hab eine ganz neue Seite an mir entdeckt. peinlich/erstaunt

Dazu geh ich jetzt wieder mind 1x pro Woche laufen wobei ich bei etwa 49 Min für 10 Km bin Hochgerechnet, weil ich eher selten 10 Km laufe, meine Standardstrecke ist 8.5 Km lang, und die ist super.

Des weiteren hab ich diese Woche wieder mit Spinning angefangen, und irgendwie hab ich das Gefühl dass ich nach 90 Minuten Spinnig definitiv toter bin als nach 70 Km auf dem Bike. Das kann und werde ich den ganzen Winter über mind 2x, geplant 4x pro Woche machen wenn ich nicht rauskann.
11.09.2008 19:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
 
Zitat von Pling
Aber wie läuft das am besten mit dem Gepäck/Auto/Rücktransport? Das beste wär wohl wenn 2 Pärchen in die Ferien gehen würden und die Frauen mit dem Auto fahren und immer am Abend da sind, wo man sie grad braucht.

To Do bis nächsten Sommer
- Kondition
- Ne Alte die das mitmacht
- Ne Alte für Freund die das mitmacht

Kk *anfang* peinlich/erstaunt

Vergiss es, ich glaube erst dass du das geschafft hast wenn du Foto-Beweise lieferst.


Das Gepäck (ca 8kg) hat man auf dem Rücken zu tragen! Es gibt auch Touren die einen Gepäcktransport anbieten... Rücktransport ist bei den geführten Gruppentouren auch inklusive.

Was bestimmt mindestens genauso wichtig wie die Kondition ist, ist eine gute Fahrtechnik. Und sorry, du strampelst im Moment 50km im Flachen, das ist nicht ansatzweise damit vergleichbar.

Und ich mache es mit einem Kumpel so, dass unsere besseren Hälften dann schon am Gardasee warten \o/


/Anfall: Blinker links, Kette rechts du alter Stalker! :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 11.09.2008 21:13]
11.09.2008 21:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blinker links

Leet Female II
verschmitzt lachen
Dat Stalkerkompliment geb ich gern zurück Breites Grinsen
Kannisch ja nichts dafür, dass im gelben Forum angezeigt wird, wer sich mein Profil angeschau hat, Mr. American Classic
11.09.2008 21:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von Blinker links

Dat Stalkerkompliment geb ich gern zurück Breites Grinsen
Kannisch ja nichts dafür, dass im gelben Forum angezeigt wird, wer sich mein Profil angeschau hat, Mr. American Classic



Du bist Kette rechts?
11.09.2008 21:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blinker links

Leet Female II
Immernoch Anfall.
11.09.2008 22:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Blinker links

Dat Stalkerkompliment geb ich gern zurück Breites Grinsen
Kannisch ja nichts dafür, dass im gelben Forum angezeigt wird, wer sich mein Profil angeschau hat, Mr. American Classic


Hm, daran war ich vermutlich zu leicht zu erkennen - dem überdimensionalen Profilbild sei Dank. Breites Grinsen
11.09.2008 22:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blinker links

Leet Female II
Ich hatte beim Nick schon 'ne kleine Vermutung, aber das große Bild war dann definitiv zu verräterisch Breites Grinsen

Ich könnte meins auch mal ändern, das ist auch schon drei Jahre alt und der Rahmen weilt schon längst nicht mehr unter uns (wie seine beiden Nachfolger peinlich/erstaunt). Und bald kommt eine Coladose ins Haus \o/
11.09.2008 22:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
Ich krieg das nie auf die Reihe wer wer ist, juckt mich ehrlich gesagt aber auch nicht Breites Grinsen
11.09.2008 22:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Dann gönn dir zur Dose auch den Rolff von Tune. peinlich/erstaunt

/Nihilist - genau, es wird einfach alles und jeder niedergeflamet. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 11.09.2008 22:17]
11.09.2008 22:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Barney*

Lösung meines Problems:
http://www.abload.de/image.php?img=p9110001y0w.jpg http://www.abload.de/image.php?img=p9110002qje.jpg http://www.abload.de/image.php?img=p9110003r1m.jpg

Leider hab ich jetzt die obere der beiden Schrauben leicht überdreht, ich hoffe mal, dass sich das nicht löst. Bei Gelegenheit kommt dann Loctite dran. Scheiß Alugewinde Wütend

Genau aus diesem Grund is PM an Federgabeln totaler schwachsinn!
11.09.2008 22:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von webLOAD

Dann gönn dir zur Dose auch den Rolff von Tune. peinlich/erstaunt

/Nihilist - genau, es wird einfach alles und jeder niedergeflamet. Breites Grinsen



Ich flame doch nicht, ich bin immer so charmant Augenzwinkern


Hamsterkotze hat sich mein Pofil angesehn! peinlich/erstaunt
11.09.2008 22:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
was ist von dem bike zu halten? Für einen Einsteiger empfehlenswert?
http://www.jehlebikes.de/bergamont-platoon-78-2008.html
11.09.2008 22:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blinker links

Leet Female II
 
Zitat von webLOAD

Dann gönn dir zur Dose auch den Rolff von Tune. peinlich/erstaunt

/Nihilist - genau, es wird einfach alles und jeder niedergeflamet. Breites Grinsen



Die Dose wird sowas aber gar nicht brauchen, weil die Dose nur einen Gang haben wird. Und Tune kommt mir eh ned ans Rad, i bin doch ned narrisch.

Nihilist kann sich die Nicks doch nur nicht merken, weil er zu alt ist.
11.09.2008 22:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ach, ich dachte du meintest mit Coladose die Rohloff-Schaltung.

An die Baumberge-Fahrer:
Falls irgendwer eine schwarze Alpina-Brille mit Gläsern in orange findet, bitte melden. peinlich/erstaunt
Und das gute Hause Waldfrieden hat ein neues Schild. Breites Grinsen
11.09.2008 22:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von Blinker links

Nihilist kann sich die Nicks doch nur nicht merken, weil er zu alt ist.



Restverwertung bei alten Männern:

11.09.2008 22:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blinker links

Leet Female II
 
Zitat von Nihilist0815

 
Zitat von Blinker links

Nihilist kann sich die Nicks doch nur nicht merken, weil er zu alt ist.



Restverwertung bei alten Männern:

http://www.abload.de/image.php?img=02-hintenqja.jpg



Ach sei ruhig, du hast zu viele Teile traurig

 
Zitat von webLOAD

Ach, ich dachte du meintest mit Coladose die Rohloff-Schaltung.

An die Baumberge-Fahrer:
Falls irgendwer eine schwarze Alpina-Brille mit Gläsern in orange findet, bitte melden. peinlich/erstaunt
Und das gute Hause Waldfrieden hat ein neues Schild. Breites Grinsen



Naa, i mein n Kenndehl.
11.09.2008 22:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von Blinker links

Ach sei ruhig, du hast zu viele Teile traurig



Ich weiss garnicht wohin mit dem Scheiss :P
11.09.2008 22:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blinker links

Leet Female II
Mir zu günstigen Preisen verkaufen wäre ein Anfang Breites Grinsen
11.09.2008 22:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Noxiller

The audience is listening


Das ganze sieht ungefähr so aus:

Wen die Bremse betätigt wird stellt sich der Kolben raus, aber nur bis zu einem bestimmten Maß, welches die Dichtung bestimmt. Die kann sich nur bis zu einem bestimmten Maß mit dem Kolben gleichzeitig bewegen. Sobald kein Druck mehr auf den kolben kommt sorgt die Dichtung für das zurück stellen des Kolbens.

Funktioniert natürlich nicht bei allen Bremsen so, aber bei den meisten.
11.09.2008 22:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von Blinker links

Mir zu günstigen Preisen verkaufen wäre ein Anfang Breites Grinsen



Billiger als bei mir ist geklaut!

Augenzwinkern
11.09.2008 22:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Ganz grosses Tennis hier: Jetzt sitze ich in Schladming beim Worldcup, freu mich wie Kalle dass ich meinen Triple-WC mitmache und dann vergesse ich meine Stiefel für den Downhill. Wär ja alles nicht so schlimm, würde es nicht grade wie aus Kübeln giessen.
Das gibt morgen im Training die üble Schlammschlacht am Berg, soviel kann man wohl sagen. Und je nach dem wie viel es noch regnet und wie gut der Kollege Phil Saxena den Kurs gemacht hat, wird auch der 4X n grosse Sauerei. Die geneigten Zuschauer dürfen der Sauerei auf freecaster.tv beiwohnen. Augenzwinkern

Ich glaub, ich kauf mir morgen ein Paar "5.10 impact", wenn ich die hier irgendwo finde. Wollte ich eh schon mal haben, die sollen ja wunder wirken. Bin ja mal gespannt, ob die besser kleben als meine Skatesneaker die ich bisher zum biken nehme. Gut wärs ja schon. Oder ich klau dem Sam Hill einfach ein Paar, der dürfte genug haben. Breites Grinsen
11.09.2008 23:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Absonoob

Mein Hinterrad hat n Schlag. Fufufu. Hoffentlich ist nur die Panneneinlage verrutscht oder sowas. Mal die Speichen checken.

Immerhin, es geht nur rauf und runter, nicht hin und her.


Hm, Speichen alle fest. Ohne Last läuft das Rad astrein rund, gefühlt ist der Schlag auch wieder weg. wtf?
11.09.2008 23:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Barney, du bist doch auch im Moment auf dem Leichtbau-Trip:
Wie wäre es mit einem F99-Vorbau zum Schnäppchenpreis?
Dürftest so 50-80g sparen können. Wäre ein neues Exemplar mit Garantiekarte. peinlich/erstaunt

/Bzw falls jemand anderes interessiert ist:
F99, Maße nach Wunsch, für 50eu + Versand. Neu mit Garantiekarte. Schnäppchenalarm! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 11.09.2008 23:38]
11.09.2008 23:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Absonoob

Mein Hinterrad hat n Schlag. Fufufu. Hoffentlich ist nur die Panneneinlage verrutscht oder sowas. Mal die Speichen checken.

Immerhin, es geht nur rauf und runter, nicht hin und her.


Hm, Speichen alle fest. Ohne Last läuft das Rad astrein rund, gefühlt ist der Schlag auch wieder weg. wtf?



Der Reifen sitzt nict gleichmäßig auf der Felge. Luft raus, etwas durchwalken und mal laufen lassen. Dann wieder aufblasen, am besten ohne Last. Und je nachdem hat das walken die Kante rausgezogen oder das aufblasen tuts dann, da darf man auch gern mal bis zum maximaldruck gehen. So mache ich das mindestens immer...
11.09.2008 23:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Absonoob

Mein Hinterrad hat n Schlag. Fufufu. Hoffentlich ist nur die Panneneinlage verrutscht oder sowas. Mal die Speichen checken.

Immerhin, es geht nur rauf und runter, nicht hin und her.


Hm, Speichen alle fest. Ohne Last läuft das Rad astrein rund, gefühlt ist der Schlag auch wieder weg. wtf?



Der Reifen sitzt nict gleichmäßig auf der Felge. Luft raus, etwas durchwalken und mal laufen lassen. Dann wieder aufblasen, am besten ohne Last. Und je nachdem hat das walken die Kante rausgezogen oder das aufblasen tuts dann, da darf man auch gern mal bis zum maximaldruck gehen. So mache ich das mindestens immer...



Momentmal...du hast an deinem Mantel geschaut ob du ne acht hast? Das macht man IMMER an der bremsflanke der felge... mit den Augen rollend
11.09.2008 23:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Ich hab ihn so verstanden, da er ja sagte dass das Rad sich rauf und runter und nicht seitlich bewegt. Kann natürlich auch sein, dass aus dem Rund der Felge eine Ellipse geworden ist, dann hilft aber eh nix mehr.
12.09.2008 0:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Noxiller

The audience is listening


Das ganze sieht ungefähr so aus:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1_800zeh.jpg
Wen die Bremse betätigt wird stellt sich der Kolben raus, aber nur bis zu einem bestimmten Maß, welches die Dichtung bestimmt. Die kann sich nur bis zu einem bestimmten Maß mit dem Kolben gleichzeitig bewegen. Sobald kein Druck mehr auf den kolben kommt sorgt die Dichtung für das zurück stellen des Kolbens.

Funktioniert natürlich nicht bei allen Bremsen so, aber bei den meisten.



Und somit funktionerts zumindest zu 50% wie beim Auto. :P
Da wird der Kolben durch Scheibetaumel UND einen Gummiring zurückgezogen.

Denke mal beim Rad reicht dann der Ring,dort sind die Widerstände ja nicht so groß wie beim Auto.

Bei mir sitzt noch so ein federndes Blechblättchen darin,was die Beläge hält und sie nach außen drückt,denke das wird auch seinen Teil dazu tun.
12.09.2008 0:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

was ist von dem bike zu halten? Für einen Einsteiger empfehlenswert?
http://www.jehlebikes.de/bergamont-platoon-78-2008.html



Wofür soll das Bike denn gedacht sein?
Und jenachdem wie schwer du bist mal schauen was die Gabel dazu sagt.

/e
Ok,die Gabel sollte wohl keine Probleme machen seh ich grad Breites Grinsen
Zumal die dank Luftsystem schön einzustellen ist.

Vielleicht solltest sogar ne Nummer preiswerter einsteigen,falls du nachher Spaß daran findest ärgerste dich sonst,dass du dir nich direkt was teures geholt hast (so wie ich gerade).

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0_id_23453_.htm

Schau mal das,oder entsprechend das 5.0 oder 7.0,alles klasse Bikes mit guter Ausstattung für recht wenig Geld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 12.09.2008 0:36]
12.09.2008 0:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Netghost

 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Absonoob

Mein Hinterrad hat n Schlag. Fufufu. Hoffentlich ist nur die Panneneinlage verrutscht oder sowas. Mal die Speichen checken.

Immerhin, es geht nur rauf und runter, nicht hin und her.


Hm, Speichen alle fest. Ohne Last läuft das Rad astrein rund, gefühlt ist der Schlag auch wieder weg. wtf?



Der Reifen sitzt nict gleichmäßig auf der Felge. Luft raus, etwas durchwalken und mal laufen lassen. Dann wieder aufblasen, am besten ohne Last. Und je nachdem hat das walken die Kante rausgezogen oder das aufblasen tuts dann, da darf man auch gern mal bis zum maximaldruck gehen. So mache ich das mindestens immer...



Momentmal...du hast an deinem Mantel geschaut ob du ne acht hast? Das macht man IMMER an der bremsflanke der felge... mit den Augen rollend


Ich habe sowohl an der Felge als auch am Mantel geschaut, weil sich eben an der Felge nix gefunden hat. Da ich so Pannenschutzeinlagen drin hab, hätte es nämlich auch zum Beispiel sein können, dass sich wegen zu wenig Luft ein Ende der Einlage eingerollt/umgeknickt hat. Und ja, ich habe an der Felge mehrfach und gründlich geguckt. Wenn es mir morgen wieder auffällt, walke ich tatsächlich mal den Mantel durch. Warum komme ich da eigentlich nicht selbst drauf? Das mache ich inzwischen nach jedem Schlauch Aufziehen ganz automatisch...
12.09.2008 1:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Kakao

 
Zitat von Pling

Und wieso sollte man den Winter durch nicht fahren können wenns nicht nass ist? Hier liegt maximal 5 Tage im Jahr Schnee...



Selbst bei Schnee koenntest du noch fahren.


wollt ich auch meinen...mountainbike und nicht fahrbares wetter gibts nicht, selbst bei eis gibts spikes!
12.09.2008 6:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( ...sowie Artverwandtes )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.09.2008 08:15:15 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
06.09.2008 03:11:42 Garth hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum