Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXVIII ( Für das Recht auf einen Studienplatz im GG )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
Mache ich mich unbeliebt, wenn ich Prüfungen in denen ein Taschenrechner von Vorteil ist als sonderbar bezeichne? Aus persönlicher Erfahrung würde ich den Ti 92+ (inzwischen Voyage nochwas) empfehlen, der ist ziemlich gut.

Im übrigen sind Aufnahmebedingungen auf Grund des Abischnitts lächerlich, aber das scheint ja niemanden zu interessieren. Fachspezifische Prüfungen vor Studienbeginn wären sinnvoller
10.09.2008 4:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Wenn ich bedenke, dass ein Mediziner doch eine recht hohe Verantwortung bezüglich des Lebens anderer hat, die schon einiges an Intelligenz voraussetzen, bin ich doch ganz froh wenn der Staat bzw. die Uni nicht jeden daran lässt. peinlich/erstaunt

Ich wollte früher immer gerne Pilot werden. Leider sind meine Fähigkeiten diametral zu den Anforderungen an Piloten. Manchmal hätte man eben gern Dinge die einfach nicht möglich sind für einen.
10.09.2008 5:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Vincent_Vega

Wenn ich bedenke, dass ein Mediziner doch eine recht hohe Verantwortung bezüglich des Lebens anderer hat, die schon einiges an Intelligenz voraussetzen, bin ich doch ganz froh wenn der Staat bzw. die Uni nicht jeden daran lässt. peinlich/erstaunt



Ach, und der Abischnitt misst die Intelligenz oder was?? Wütend
10.09.2008 7:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
nein natürlich nicht, die kann man objektiv nur anhand der penislänge messen
10.09.2008 7:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
Irrtum, so intelligent bin ich nun auch wieder nicht.
10.09.2008 8:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
 
Zitat von Peridan

Ich bräuchte mal eine Taschenrechnerempfehlung. Sollte für ein Ingineursstudium geeignet sein.
Mein alter Ti-82 ist nicht Prüfungszugelassen.



Scheissegal, den erstbesten den du im Haus rumliegen siehst fröhlich
Das macht zwar längere Rechnungen anstrengend, hält aber geistig fit. Gute Menschen runden sowieso immer auf 1 Stelle hinter dem Komma ab Augenzwinkern
10.09.2008 8:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
Also es gibt Fächer wie Werkstoffkunde oder Technische Elektrizitätslehre oder Physik, wo ein Taschenrechner mit großem "natural display", wo also die Terme so dargestellt werden wie man sie auch aufs Papier schreiben würde, von enormem Vorteil ist.

Wer da meint er hält sein Hirn fit indem er das mit nem 2 euro Haushaltsrechner macht is einfach nur blöd und will halt freiwillig in der Prüfung abkacken.

Die Gleichungen sind 1. zu umfangreich, 2. muss man oft einzelne Variablen mitten in der Rechnung austauschen für mehrere Ergebnisse, ganz abgesehen von Bruchdarstellung und Darstellung mit Mathematischen Konstanten wie e pi etc. also Algebra Systemen.

In allen andere Fächern wie Mechanik, Mathe, IT etc. darf man bei uns eh keinen benutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Froozy am 10.09.2008 9:08]
10.09.2008 9:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder dahergelaufene Dummbeutel Arzt werden könnte?
10.09.2008 9:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008


naja ich geh dann mal lernen Augenzwinkern
10.09.2008 10:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder dahergelaufene Dummbeutel Arzt werden könnte?



wenn man sich die heutige generation von ärzten anschaut, scheint das früher durchaus die regel gewesen zu sein.
10.09.2008 10:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Oh sorry, hatte das -Posticon vergessen.
10.09.2008 10:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
traurig
10.09.2008 10:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Solange nicht jeder dahergelaufene Depp Sinolologe wird...
10.09.2008 10:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Solange nicht jeder dahergelaufene Depp Sinolologe wird...



wenn man sich die heutige generation von sinologen anschaut, scheint das früher durchaus die regel gewesen zu sein.
10.09.2008 11:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Solange nicht jeder dahergelaufene Depp Sinolologe wird...


为什么?
10.09.2008 11:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Swot

ja der Casio FX 991 ES ist ein netter kleiner alleskönner, aber bei mir war er (ingenieursstudiengang) in mathe1 nicht erlaubt.. fand ich allerdings lächerlich, nur weil er dir ein bestimmtes integral berechnen kann und noch paar andere kleinigkeiten, die einem in der klausur sowieso nichts bringen. Also lieber vorher informieren.



Ah, ich hab noch das fx991 WA Modell hier, das kann weder ableiten noch integrieren (is halt schon ein paar Jahre alt Augenzwinkern.
10.09.2008 11:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Immer weniger Philosophie-Studenten


Wer kann sich das schon heutzutage noch leisten?
10.09.2008 11:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Vincent_Vega

Wenn ich bedenke, dass ein Mediziner doch eine recht hohe Verantwortung bezüglich des Lebens anderer hat, die schon einiges an Intelligenz voraussetzen, bin ich doch ganz froh wenn der Staat bzw. die Uni nicht jeden daran lässt. peinlich/erstaunt



Du denkst also, dass jemand der es schafft ein Medizin-Studium erfolgreich abzuschließen, eventuell nicht intelligent genug ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIash am 10.09.2008 12:42]
10.09.2008 12:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
 
Zitat von FIash

 
Zitat von Vincent_Vega

Wenn ich bedenke, dass ein Mediziner doch eine recht hohe Verantwortung bezüglich des Lebens anderer hat, die schon einiges an Intelligenz voraussetzen, bin ich doch ganz froh wenn der Staat bzw. die Uni nicht jeden daran lässt. peinlich/erstaunt



Du denkst also, dass jemand der es schafft ein Medizin-Studium erfolgreich abzuschließen, eventuell nicht intelligent genug ist.





Mata halt...


Was willst du eigentlich? Drück dich mal klar aus.


[edit]

Ah, ok. Endlich verstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Necabo am 10.09.2008 12:56]
10.09.2008 12:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Meinst du mich? mit den Augen rollend

Vincent_Vega findet die Beschränkungen im Medizinstudium gut, da er glaubt dass so die unintelligenten vom Studium abgehalten werden.
Darauf habe ich geantwortet, ob man aus einem abgeschlossenen Medizinstudium nicht ableiten kann, dass derjenige zumindest eine Grundintelligenz besitzen muss.
10.09.2008 12:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Vincent_Vega

Ich wollte früher immer gerne Pilot werden. Leider sind meine Fähigkeiten diametral zu den Anforderungen an Piloten. Manchmal hätte man eben gern Dinge die einfach nicht möglich sind für einen.



da haben wir aber glück das dein abischnitt das verhindert hat.
10.09.2008 13:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von FIash

Meinst du mich? mit den Augen rollend

Vincent_Vega findet die Beschränkungen im Medizinstudium gut, da er glaubt dass so die unintelligenten vom Studium abgehalten werden.
Darauf habe ich geantwortet, ob man aus einem abgeschlossenen Medizinstudium nicht ableiten kann, dass derjenige zumindest eine Grundintelligenz besitzen muss.



Bleibt die Frage, ob ich als (praktizierender) Arzt wirklich intelligent sein muss.
10.09.2008 13:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von Vincent_Vega

Ich wollte früher immer gerne Pilot werden. Leider sind meine Fähigkeiten diametral zu den Anforderungen an Piloten. Manchmal hätte man eben gern Dinge die einfach nicht möglich sind für einen.



da haben wir aber glück das dein abischnitt das verhindert hat.


Für Piloten gibt es auch noch andere Vorraussetzungen als den Abischnitt... und das ist auch sehr gut so!
10.09.2008 14:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von Vincent_Vega

Ich wollte früher immer gerne Pilot werden. Leider sind meine Fähigkeiten diametral zu den Anforderungen an Piloten. Manchmal hätte man eben gern Dinge die einfach nicht möglich sind für einen.



da haben wir aber glück das dein abischnitt das verhindert hat.


Für Piloten gibt es auch noch andere Vorraussetzungen als den Abischnitt... und das ist auch sehr gut so!



Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder dahergelaufene Dummbeutel Pilot werden könnte?
10.09.2008 14:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
verschmitzt lachen
wenn man sich die heutige generation von piloten anschaut, ...
10.09.2008 15:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
technische mechanik is sowas von scheisse Breites Grinsen 10 tage zeit, immerhin heute gelernt, was n moment is peinlich/erstaunt

juhu

statusbericht:

vwl1(mikro1&2) : 3,4
privatrecht : 2,7
mathe 1 : bestanden im 2. versuch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 10.09.2008 17:43]
10.09.2008 15:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Wohnungssuche kann ja so nervig sein
10.09.2008 22:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Sitz grad mit einer Woche verspätung im Mathevorkurs und das ganze Unisystem ist doch was mehr gewöhnungsbedürftig als ich es mir vorgestellt habe.
War jetzt 3mal da und die Beweise durch Induktion sind mehr knobeln als "rechnen" peinlich/erstaunt
Da braucht jede Aufgabe nen anderen Kniff damits funktioniert.
10.09.2008 22:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
 
Zitat von taraba

technische mechanik is sowas von scheisse Breites Grinsen 10 tage zeit, immerhin heute gelernt, was n moment is peinlich/erstaunt




Momente werden überbewertet. Kräfte reichen.
10.09.2008 22:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von taraba

technische mechanik is sowas von scheisse Breites Grinsen 10 tage zeit, immerhin heute gelernt, was n moment is peinlich/erstaunt



Freitag hab ich TM III über 2 Semester.
Bisher so knappe 5 h "gelernt", morgen dann nochma 2-3 und dann läuft das wunderbar.
Mit Glück wirds wieder ne 1 \o/

Das Zeug is eigentlich stinkeinfach wenn man während dem Semester n bissl mitmacht fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.09.2008 22:42]
10.09.2008 22:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXVIII ( Für das Recht auf einen Studienplatz im GG )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.09.2008 08:15:52 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.09.2008 00:17:09 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum