Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Nein, aber ich red ja nicht von jetzt gerade. Das mit der EM-"Durchlässigkeit" leuchtet ein...
22.10.2008 16:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Aktivität von anderen 2.4 Ghz - Geräten in der Umgebung (DECT Telefone z.B.) - in Verbindung mit Radiowellen redet man auch gerne mal von Sonnenflecken fröhlich
22.10.2008 16:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Moin!

Mal eben ausm Brunch kopiert:

Hab aber grad ein kleines Problem: die Festplatte eines Rechners zickt hier rum. Angefangen mit einem tollen "kernel_data_inpage_error"(mit dazugehörigen Bluescreens), über ein unschönes "Kratzen" auf der Platte bis hin zu Abstürzen bei der IDE-Erkennung beim Booten. Folgendes: was könnte das sein? Ein befreundeter Informatiker meinte, Hardwarefehler wären heutzutage nicht mehr gang und gebe und ich sollte mit nem bootfähigen Diagnosetool mal an die Sache ran. Hat da jemand vielleicht nen Tipp für mich? Wie kann ich das lösen? Die wichtigsten Daten konnte ich noch per USB mit Hilfe des abgesicherten Modus retten, aber in den komme ich nun auch nicht mehr rein.

besten Dank,

Cron




...

"Sind nicht mehr gang uns gebe", trotzdem tauchen sie noch auf!

Platte sofort abstöppseln bzw. PC aus, wenns die einzige ist und nur noch für Datenrettung anschließen. (am besten per ext. USB Gehäuse)

Danach eigentl. entsorgen, wenn man wirklich ein "metallisches Kratzen" hört.



Besten Dank!

Liefer mir aber bitte noch ne Erklärung "wieso" es akut ist. Danke
22.10.2008 17:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Moin!

Mal eben ausm Brunch kopiert:

Hab aber grad ein kleines Problem: die Festplatte eines Rechners zickt hier rum. Angefangen mit einem tollen "kernel_data_inpage_error"(mit dazugehörigen Bluescreens), über ein unschönes "Kratzen" auf der Platte bis hin zu Abstürzen bei der IDE-Erkennung beim Booten. Folgendes: was könnte das sein? Ein befreundeter Informatiker meinte, Hardwarefehler wären heutzutage nicht mehr gang und gebe und ich sollte mit nem bootfähigen Diagnosetool mal an die Sache ran. Hat da jemand vielleicht nen Tipp für mich? Wie kann ich das lösen? Die wichtigsten Daten konnte ich noch per USB mit Hilfe des abgesicherten Modus retten, aber in den komme ich nun auch nicht mehr rein.

besten Dank,

Cron




...

"Sind nicht mehr gang uns gebe", trotzdem tauchen sie noch auf!

Platte sofort abstöppseln bzw. PC aus, wenns die einzige ist und nur noch für Datenrettung anschließen. (am besten per ext. USB Gehäuse)

Danach eigentl. entsorgen, wenn man wirklich ein "metallisches Kratzen" hört.



Besten Dank!

Liefer mir aber bitte noch ne Erklärung "wieso" es akut ist. Danke



Stromspitzen...
Hatte vor nem Jahr mal vergessen die Steckerleiste auszuschalten über Nacht.
Am nächsten morgen waren : Mainboard,CPU,HDD, Soundkarte und Deckenfluter futsch
22.10.2008 17:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich glaube Icefeldt meinte eher, das die Platte augenscheinlich schon ziemlich im Eimer ist und durch weiteren Betrieb sehr bald den Löffel komplett abgibt. Daher besser an Betriebsstunden sparen und die Platte nur noch für den Zeitraum der Datenrettung anwerfen. Allerdings, wenn die Platte schon nicht mehr startete, ist der Point-of-no-return wohl schon überschritten peinlich/erstaunt
22.10.2008 17:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
kann den catalyst control center nicht starten.

hab vorhin meinen alten catalyst treiber (8.8 glaub) deinstalliert, rebootet und dann den neuen 8.10 draufgemacht. nun ist ccc im tray weg. auch unter start->programme->ccc (ccc wizard, restart runtime, ccc wizard, ccc advanced kann ich das nicht starten. im taskmanager unter prozesse ist ccc aufgelistet. wenn ich den prozess beende und wieder starte, taucht er wieder unter prozesse auf, mehr auch nicht. auch unter desktopeigenschaften->erweitert->ccc kann ich den ccc nicht starten. passiert einfach nichts.
hatte das problem schonmal, aber irgendwie hat sich das wieder von selbst geregelt.

was tun?

habe:
windows xp prof sp3
hd4850
neusten catalyst
rest sollte nicht von großer bedeutung sein.
22.10.2008 18:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von peter.pansen

kann den catalyst control center nicht starten.

hab vorhin meinen alten catalyst treiber (8.8 glaub) deinstalliert, rebootet und dann den neuen 8.10 draufgemacht. nun ist ccc im tray weg. auch unter start->programme->ccc (ccc wizard, restart runtime, ccc wizard, ccc advanced kann ich das nicht starten. im taskmanager unter prozesse ist ccc aufgelistet. wenn ich den prozess beende und wieder starte, taucht er wieder unter prozesse auf, mehr auch nicht. auch unter desktopeigenschaften->erweitert->ccc kann ich den ccc nicht starten. passiert einfach nichts.
hatte das problem schonmal, aber irgendwie hat sich das wieder von selbst geregelt.

was tun?

habe:
windows xp prof sp3
hd4850
neusten catalyst
rest sollte nicht von großer bedeutung sein.



Ja, ich hatte das Problem schoneinmal. Am besten deinstallierst du das CCC nochmal. Das kann sehr sehr lange dauern. Ich dachte, er hatte sich beim deinstallieren aufgehangen.
Einfach warten. Dann nochmal das CCC neu installieren ohne Treiber. (Da gibts ne eigene Setup.exe in dem Treiberpaket)

Falls das nicht funktioniert hilft vielleicht ein .NET update, da das CCC mit diesem Framework geschrieben wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 22.10.2008 18:29]
22.10.2008 18:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
ccc deinstall (über den ati deinstalltions eintrag bei software), danach drivercleaner laufen lassen und nochmal installiert = problem gelöst. trotzdem danke.
22.10.2008 18:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
:/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 22.10.2008 19:26]
22.10.2008 18:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
böse gucken
hab gerade den windows vista update installer alle wichtige updates installieren lassen, 17 oder so.
zum schluss kam die meldung: ein update konnte nicht installiert werden. naja, nichts bei gedacht und pc neugestartet.
jetzt bekomm ich nach dieser leiste, nach der normalerweise der anmelde-screen kommt, nur noch nen blackscreen.
abgesicherter modus geht noch
und jetzt?
traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 22.10.2008 19:29]
22.10.2008 19:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Hm, ich hab mir für eine Art Heimserver ein mirco ATX Board ausgesucht und such jetzt passende Gehäuse. Das Problem ist, dass die kleinen micro ATX Gehäuse zu wenig Platz für Platten bieten. Gibts Midi-Tower in die man auch micro ATX Gehäuse bauen kann? Wenn ja, welche?

Und bevor die Frage auftaucht warum ich mir dann überhaupt son Board kaufe: Ich brauch keinesfalls mehr, als das Board kann, und es ist billiger + Stromsparender.
22.10.2008 19:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von blaa.nox

hab gerade den windows vista update installer alle wichtige updates installieren lassen, 17 oder so.
zum schluss kam die meldung: ein update konnte nicht installiert werden. naja, nichts bei gedacht und pc neugestartet.
jetzt bekomm ich nach dieser leiste, nach der normalerweise der anmelde-screen kommt, nur noch nen blackscreen.
abgesicherter modus geht noch
und jetzt?
traurig




ey bei solchen sachen bereue ich es einfach nur, dass die vista version auf meinem pc legal erstanden wurde.

folgenden post ergoogelt:


Ahh, ok. I fixed my issue. Problem for me was the latest drivers from nvidia. I installed older versions of the driver and everything was fixed. Make sure not to get the update from 'windows update' for the nvidia drivers! The version there is buggy.

http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=1189931&SiteID=17

da fiel mir ein, dass bei den updates ein nvidia fix dabei war! also abgesicherter modus, graka-treiebr deinstalliert und pc geht wieder.

der obige post ist vom 08 Feb 2007

VOR EINEINHALB JAHREN GAB ES DAS PROBLEM SCHON UND ICH MUSS MICH JETZT NOCH DAMIT RUMSCHLAGEN?! wenn ich updates installiere, die mir microsoft vorschlägt?
HASS HASS HASS


dem popup, das mir sagt, dass ich treiber für meine graka brauche, hätt ich grad auch am liebsten gewalt angetan
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 22.10.2008 19:47]
22.10.2008 19:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Normalerweiße haben Midi-Gehäuse auch die Fassungen/Löcher für Micro-ATX.

Passen tuts in jedemfall, wenn es ganz schlecht läuft, kannst du 2 Löcher nicht festschrauben (na und?).
22.10.2008 19:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von stupididi

Normalerweiße haben Midi-Gehäuse auch die Fassungen/Löcher für Micro-ATX.

Passen tuts in jedemfall, wenn es ganz schlecht läuft, kannst du 2 Löcher nicht festschrauben (na und?).



Bist du dir da sicher? Ich hab dazu leider nicht viel gefunden. Ein Gehäuse bei dem ichs gerne wissen würde wär das Sharkoon Rebel9 (Eco).

Aber danke soweit schonmal
22.10.2008 19:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Hi,
hab seit neuestem bei einigen Spielen die Meldung: "Um die Anwendung nutzen zu können, brauchen sie mindestens eine Auflösung von 800x600". Woran kann das liegen? Meine Auflösung ist immer bei 1280x800.
22.10.2008 21:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Viva la Bluescreen
Bist du dir da sicher? Ich hab dazu leider nicht viel gefunden. Ein Gehäuse bei dem ichs gerne wissen würde wär das Sharkoon Rebel9 (Eco).

Aber danke soweit schonmal



Falls es was hilft - mein Gehäuse hatte auch viele verschiedene Löcher drin.
Normal, Midi, Micro, kann das sein? fröhlich
22.10.2008 21:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Gestern kam ich vom Einkaufen zurück, und fand meinen PC mit eingefrorenem Bildschrim wieder. Resetbutton hat nichts gebracht, und nach langem halten des An-Schalters hab ich ihn entlich ausbekommen. ALs ich ihn aber wieder Starten wollte, da kam nixmehr. Der Bildschrim hat nichtmal reagiert, sondern seine LED-Anzeige gleich auf "Standby" gesetzt. Erster gedanke war die Graka, aber deren Lüfter dreht sich munter mit.

Hab das Teil jetzt aufgeschraubt, sämtliche Lüfter an sämtlichen Stellen drehen sich.

Intel Core2Duo E4500
Asaus EN8800GT
Asus P5KR

Was tun? Bios resetten hab ich mir schon überlegt, blöderweise ist das aber kein Custom PC sondern hab mir den von arlt.com zusammenbauen lassen. Ob ich dabei meine Garanti verwirke wäre halt die Frage.
23.10.2008 11:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Es rennen erstaunlich viele mit PCs hier in die arlt.com Filiale nebenan - irgendwie hab ich das Gefühl, das die nur Scheisse zusammenbauen peinlich/erstaunt

Bring das Ding dorthin und lass es auf Garantie machen.
23.10.2008 11:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von hitmiccs

Es rennen erstaunlich viele mit PCs hier in die arlt.com Filiale nebenan - irgendwie hab ich das Gefühl, das die nur Scheisse zusammenbauen peinlich/erstaunt

Bring das Ding dorthin und lass es auf Garantie machen.



Hab halt kein Auto...

Aber gut, Taxi rufen ist halt angesagt.
23.10.2008 11:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Krass, hab eben meine zweite Festplatte ausgebaut, weil ich die nicht auf reisen schicken wollte, und jetzt geht er wieder.

Mata halt...
23.10.2008 11:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hat sich vielleicht verabschiedet, also so richtig fröhlich
Wenn du ein externes Gehäuse besitzt, häng die Platte doch mal da ran - einfach nur um zu sehen ob sie noch funktioniert.
23.10.2008 11:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Mach ich.

Danke für die Hilfe, hoffe ich brauch den Thread allzubald nichtmehr.
23.10.2008 12:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AT-MegamanX

Leet Female II
Navision Designer hier?
23.10.2008 12:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Hi, Problem eines Kollegen:
PC wird angemacht, nach dem Windowsladebildschirm sieht man nur noch nen grauen Bildschirm, passiert nix mehr.
Wenn dann mehrfach resettet wird, fährt die Kiste ganz hoch, allerdings werden die Partitionen unter Arbeitsplatz nicht angezeigt und die Verknüpfungen dorthin auf dem Desktop zeigen ein Fragezeichen. Laufen aber, haben alle Strom und Verbindungen sind in Ordnung - die Kiste läuft ja schließlich auch.

Jemand ne Idee? Hatte schon die Vermutung, dass vielleicht die CPU schrott ist, aber dazu passt der Festplattenkram irgendwie nicht, oder?
23.10.2008 14:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Livesystem von CD/DVD booten und schauen ob darunter die Laufwerke funktionieren - wenn ja -> Windows neu machen, wenn nein -> tiefergehendes Problem

¤: Hier solltest du auch sehen, ob der Rechner beim ersten oder erst beim 10. Mal bootet. Dann kannst du ein kaputtes Betriebssystem ausschließen oder halt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 23.10.2008 14:26]
23.10.2008 14:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Hab hier ein Thinkpad X31.

An der PC Tastatur habe ich die Windows Taste meinstens benutzt um alles zu minimieren (Win + D) oder um den Explorer zu öffnen (Win + E).

Bei der Thinkpad-Tastatur gibt es (so wie ich das gesehen habe) keine Windowstaste. Gibt es eine andere Möglichkeit per Tastenkombination alles zu minimieren oder den Arbeitsplatz/Explorer zu öffnen?
23.10.2008 14:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn du bei Windows in der Taskleiste die Schnellstartleiste aktiviert hast, kannst du der Verknüpfung zum anzeigen des Desktops eine eigene Tastenkombination zuweisen - der Button macht im Grunde das gleiche wie Win+D. Das gleiche gilt im Grunde für die Explorer.exe - Über Start den Explorer suchen und per rechtsklick - Eigenschaften eine neue Tastenkombi zuweisen.

¤: revidiere - du musst von diesem "Desktop anzeigen" - Button irgendwohin ne Verknüpfung legen, diese kannst du dann mit einer Tastenkombi versehen. Direkt bei dem Button in der Schnellstartleiste gehts nicht (XP prof.).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 23.10.2008 14:47]
23.10.2008 14:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Du kannst ner anderen Taste die Funktion der Windowstaste zuweisen
Irgendeiner die du nicht brauchst, wie weiß ich nicht genau, aber Google sollte das wissen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 23.10.2008 14:47]
23.10.2008 14:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn schon denn schon fröhlich
Key Remapper: http://www.softarium.com/download/
23.10.2008 14:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ztned

Russe BF
 
Zitat von *Morphy*

Hab hier ein Thinkpad X31.

An der PC Tastatur habe ich die Windows Taste meinstens benutzt um alles zu minimieren (Win + D) oder um den Explorer zu öffnen (Win + E).

Bei der Thinkpad-Tastatur gibt es (so wie ich das gesehen habe) keine Windowstaste. Gibt es eine andere Möglichkeit per Tastenkombination alles zu minimieren oder den Arbeitsplatz/Explorer zu öffnen?



Hat der auch die ThinkVantage Taste? Da gibts ein Tool mit dem man darauf ne Funktion legen kann. Also z.B. dass die Explorer.exe ausgeführt wird oder so.

Ich weis leider nur nicht mehr wies heisst, habs aber damals gefunden als ich mich durch ein paar Thinkpad Foren gewälzt hab.
23.10.2008 20:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.10.2008 00:35:10 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
29.09.2008 15:49:20 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum