Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von jupiterZ

 
Zitat von fatal-x

Installiert der Client ne virtuelle Netzwerkkarte? Dann dort auch die Freigabe rausnehmen



das weiß ich eben noch nicht. es ist der client von cisco. ich wüsste das gerne vorher, sonst kann ich mir den ganzen anmeldezirkus auch gleich sparen. ich möchte eigentlich nur zeitschriften von daheim lesen können. nur proxy geht leider nicht, es muss vpn sein. mein router aknn leider kein vpn.


dein router brauch auch kein vpn können für die geschichte
musst nur den entsprechenden port am router für dein PC forwarden

sobald du es installierst, siehste unter den Netzwerkverbindungen, ob dort eine dazugekommen ist. Dürfte wahrscheinlich TAP Adapter heißen, da es auf Open VPN basiert
25.10.2008 12:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Im Bios meines Acer Aspire 5920 steht bei Boot sequence:
Up and Down arrows select a device.
<+> and <-> moves the device up or down.

Nur hab ich ja keinen Numpad, sondern kann + und - nur mit den Fn-Tasten anwaehlen.
Aber wenn ich das tue, biepts nur und aehndert nichts :/

Dieses provisorische Numpad funzt auch nicht traurig


Probier ml die F-Tasten durch. (eventuell F5 oder F6)
25.10.2008 13:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Hi

Mein port 80 ist aufm PC belegt und ich würde gerne rausfinden, welcher Dienst das macht. Ich hab Windows Vista im Einsatz.
25.10.2008 14:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Das sieht so aus, als zeigt es auch den Port an.

tschy2m
25.10.2008 14:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Hat geklappt. Skype wars, gleich mal umkonfigurieren.

DAnke dir
25.10.2008 14:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jupiterZ

Marine NaSe
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von jupiterZ

 
Zitat von fatal-x

Installiert der Client ne virtuelle Netzwerkkarte? Dann dort auch die Freigabe rausnehmen



das weiß ich eben noch nicht. es ist der client von cisco. ich wüsste das gerne vorher, sonst kann ich mir den ganzen anmeldezirkus auch gleich sparen. ich möchte eigentlich nur zeitschriften von daheim lesen können. nur proxy geht leider nicht, es muss vpn sein. mein router aknn leider kein vpn.


dein router brauch auch kein vpn können für die geschichte
musst nur den entsprechenden port am router für dein PC forwarden



wenn ich masquerading / nat auch für das vpn aus sicherheitsgründen vor meinem pc will, bräuchte ich das schon. falls das nicht ohnehin uni-seitig so konfiguriert ist.
25.10.2008 14:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TINOS

Arctic
Juten Tach,

ich hätt gern mal n Problem ...

Ich hab bei mir n bissle Hardware gewechselt, so fast alles eigentlich.
Dementsprechend ist auch das Mainboard mit integriertem Sound neu.
Jetzt hatte ich früher immer ne recht brauchbare Lautstärke, was
den Mic-Eingang angeht. Sprich, wenn ich mich im Skype mit jemandem
unterhalten habe, hatte dieser kein Problem mich zu verstehn, ich
war laut genug.

Das ist jetzt nicht mehr so, ich bin wohl extrem leise.
Im "Realtek HD Audio-Manager" ist die Lautstärke für Linein ganz
aufgedreht, gibt es sonst wo noch ne Möglichkeit irgendwie für mehr
Lautstärke zu sorgen?
Im Windowssoundmenü ists auch auf ganz laut.

mfg tinos
25.10.2008 19:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GGDonner

H8_Myself
Gibt es sowas wie einen großen Notizblock auf dem Desktop? Normal aufschreiben dauert zu lang und der eingebaute in Vista ist mir zu klein.
25.10.2008 20:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jupiterZ

Marine NaSe
sticky notes sind so kleine post its für den desktop
25.10.2008 22:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog


Wenn ich bei der rot markierten Flaeche etwas druecke wird der Monitor schwarz...Mata halt...

Hab das Ding schon komplett auseinander genommen, jedoch nichts gefunden...

25.10.2008 23:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Matatron*

http://www.matatron.de/ot/sharp_mebius.jpg

Wenn ich bei der rot markierten Flaeche etwas druecke wird der Monitor schwarz...Mata halt...

Hab das Ding schon komplett auseinander genommen, jedoch nichts gefunden...

http://www.matatron.de/ot/sharp_mebius2.jpg


Mata halt... Strange. oO
26.10.2008 0:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thober

Marine NaSe
 
Zitat von Matatron*

http://www.matatron.de/ot/sharp_mebius.jpg

Wenn ich bei der rot markierten Flaeche etwas druecke wird der Monitor schwarz...Mata halt...

Hab das Ding schon komplett auseinander genommen, jedoch nichts gefunden...

http://www.matatron.de/ot/sharp_mebius2.jpg


der bereich ist diesen schliesspunkten recht nahe.
also da wo die haken des deckels reingehen und damit das geschlossene display signalisieren. dann wird das display ausgeschalten. vielleicht hast du da nen wackler und ne lötstelle beginnt ein eigenleben.
26.10.2008 0:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von thober

 
Zitat von Matatron*

http://www.matatron.de/ot/sharp_mebius.jpg

Wenn ich bei der rot markierten Flaeche etwas druecke wird der Monitor schwarz...Mata halt...

Hab das Ding schon komplett auseinander genommen, jedoch nichts gefunden...

http://www.matatron.de/ot/sharp_mebius2.jpg


der bereich ist diesen schliesspunkten recht nahe.
also da wo die haken des deckels reingehen und damit das geschlossene display signalisieren. dann wird das display ausgeschalten. vielleicht hast du da nen wackler und ne lötstelle beginnt ein eigenleben.


Guter Einwand! Koennte stimmen.

Danke fuer den Tipp.
26.10.2008 1:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Ich hab beim Thunderbird den Junk-Filter aktiviert und eingestellt, dass er alle Junkmails erstmal im "Junk" Ordner sammeln soll.
Er markiert jetzt lustig alle Spammails als Junk aber er will sie nicht verschiebentraurig

Hatte jemand schonmal das Problem?
26.10.2008 10:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Extras -> Konten, "Junk-Filter", Häkchen bei "Neue Junk-Nachrichten verschieben in..."

Alternativ: Vergessen unter Extras -> Einstellungen, Datenschutz -> Junk das Häkchen bei "Wenn Nachrichten manuell als Junk..." zu setzen?
26.10.2008 10:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
ah das letzte wars! danke!
26.10.2008 11:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich überlege mir einen Wechselrahmen für SATA Platten zu kaufen. Gibts es die Möglichkeit, dass man die Platten im laufenden Betrieb wechseln kann, oder ist das eher nicht drin?
Wenn es geht: Wovon abhängig? Vom Wechselrahmen, oder doch vom Mainboard oder OS?
26.10.2008 13:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
SATA ist hotplug-fähig. Sollte also theoretisch immer gehen.
26.10.2008 13:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
der Wechselrahmen muss es unterstützen. Der Controller sollte im AHCI-Modus laufen, die Systemplatte kann unter Windows natürlich nicht im Betrieb gewechselt werden. Wenn das Board nur SATA 1-Anschlüsse hat, muss man erstmal schauen, ob das Board überhaupt Hot Swap unterstützt. Ab SATA II sollten alle Controller das unterstützen.
26.10.2008 14:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.10.2008 14:19:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ok. Danke. Sollte sich um SATA II handeln (Board: Gigabyte GA-G31M-S2L). Wie funktioniert das mit dem AHCI Modus, der sagt mir jetzt explizit nichts.

Gleich die weiterführende Frage: Der Rahmen wird für einen Heimsever genutzt werden und ich such noch ein anständiges OS dafür.

Hauptsächlich geht es mir nur um zentrales Speichern von Daten, eventuell ein paar Streaming Dienste (Media -> TV) und das wars dann schon fast. Der Rechner wird nicht 24/7 laufen, sondern nur wenn ich im Haus bin. Daher such ich auch nach ner Lösung ihn entweder nach Terminplan automatisch starten zu lassen (z.b. Ich hack die Zeiten in denen ich zu Hause bin in der Woche in ne Tabelle und der Rechner bootet automatisch etc) oder eben komplett ondemand mit WakeonLan.
26.10.2008 14:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Das ist doch zum Mäusemelken.

Nun habe ich den Lappi komplett auseinandergebaut und nun läuft der wieder ohne einzufrieren...

Wofür haben wir blos den Toshiba gekauft (der sowieso nach 2 Wochen schon in Reparatur ist wegen kaputten Boxen)...

Wer brauch einen Toshiba A300D :/
26.10.2008 14:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Ok. Danke. Sollte sich um SATA II handeln (Board: Gigabyte GA-G31M-S2L). Wie funktioniert das mit dem AHCI Modus, der sagt mir jetzt explizit nichts.

Gleich die weiterführende Frage: Der Rahmen wird für einen Heimsever genutzt werden und ich such noch ein anständiges OS dafür.

Hauptsächlich geht es mir nur um zentrales Speichern von Daten, eventuell ein paar Streaming Dienste (Media -> TV) und das wars dann schon fast. Der Rechner wird nicht 24/7 laufen, sondern nur wenn ich im Haus bin. Daher such ich auch nach ner Lösung ihn entweder nach Terminplan automatisch starten zu lassen (z.b. Ich hack die Zeiten in denen ich zu Hause bin in der Woche in ne Tabelle und der Rechner bootet automatisch etc) oder eben komplett ondemand mit WakeonLan.


AHCI kannste im BIOS normalerweise konfigurieren...
Mit dem Booten würde ich so machen:
- Booten lassen, wenn Strom da ist (Power on suspend / AC restore)
- An ne Zeitschaltuhr hängen
- Runterfahren lassen mit Shutdown.
26.10.2008 17:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Timmi is back!

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Ok. Danke. Sollte sich um SATA II handeln (Board: Gigabyte GA-G31M-S2L). Wie funktioniert das mit dem AHCI Modus, der sagt mir jetzt explizit nichts.

Gleich die weiterführende Frage: Der Rahmen wird für einen Heimsever genutzt werden und ich such noch ein anständiges OS dafür.

Hauptsächlich geht es mir nur um zentrales Speichern von Daten, eventuell ein paar Streaming Dienste (Media -> TV) und das wars dann schon fast. Der Rechner wird nicht 24/7 laufen, sondern nur wenn ich im Haus bin. Daher such ich auch nach ner Lösung ihn entweder nach Terminplan automatisch starten zu lassen (z.b. Ich hack die Zeiten in denen ich zu Hause bin in der Woche in ne Tabelle und der Rechner bootet automatisch etc) oder eben komplett ondemand mit WakeonLan.


AHCI kannste im BIOS normalerweise konfigurieren...
Mit dem Booten würde ich so machen:
- Booten lassen, wenn Strom da ist (Power on suspend / AC restore)
- An ne Zeitschaltuhr hängen
- Runterfahren lassen mit Shutdown.



Zeitschaltuhr hat den Nachteil, dass du das Ding von Hand einstellen musst. Das ist doof weil der Rechner einige Stockwerke entfernt von mir sein wird
26.10.2008 18:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Meiner Meinung nach gibt es aber kaum weitere Möglichkeiten, einen Host nach Terminplan starten und beenden zu lassen.
Wake up on LAN evtl., das ist aber auch das Einzige.
26.10.2008 18:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ja das mit WakeonLan wär interessant. Kann das inzwischen jedes Board/onboardLAN oder eher nicht?
26.10.2008 18:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
etwas für sehr schlecht befinden
Mir wurde eine externe Platte in die Hand gedrückt. Da sollen Daten drauf sein, beim anschließen per USB steht da aber nur "Sie müssen den Datenträger erst formatieren bevor sie ihn benutzen können".

Mit welchem Tool (Vista) könnte ich versuchen da was zu retten?
26.10.2008 19:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Ja das mit WakeonLan wär interessant. Kann das inzwischen jedes Board/onboardLAN oder eher nicht?


Sollte. Ich verwalte in der Schule das Schulnetzwerk und die entsprechenden (steinalten) Rechner und die können das alle. Allerdings funktioniert es nicht bei jedem. Breites Grinsen
26.10.2008 19:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Templar

Mir wurde eine externe Platte in die Hand gedrückt. Da sollen Daten drauf sein, beim anschließen per USB steht da aber nur "Sie müssen den Datenträger erst formatieren bevor sie ihn benutzen können".

Mit welchem Tool (Vista) könnte ich versuchen da was zu retten?


GetDataBack / Drive Rescue.
26.10.2008 19:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Ich bin am Verzweifeln mit meinem Notebook.

Habe jetzt wegen folgendem Problem mein Vista (ohne FP1) neu aufgesetzt (OEM Recovery), aber geholfen hat es nichts:

Und zwar bekomme ich keine LAN Verbindung ins Internet mehr zusammen. Auch das Wireless LAN kommt nur bis ins "Öffentliche Netzwerk", aber nicht ins Internet weiter.

Zurück zum LAN:
Eigentlich hat die WG hier die IP Range 192.168.2.xxx. Wenn ich mir per ipconfig die IP anzeigen lasse, die der Laptop seiner Meinung nach per DHCP bekommt, dann ist das 169.254.113.x. Das könnte noch von der letzten LAN bei einem Kumpel stammen, der dort seinen Server auch als DHCP laufen ließ.

Wie kann ich jetzt aber meinem Laptop das wieder austreiben? ipconfig/release /renew war ebenso hilflos wie auch die ganzen dämlichen Windows Hilfen -> Ergebnis: "Es konnte keine Verbindung mit dem DHCP Server hergestellt werden blabla".

Wenn ich mir den Status der Verbindung ansehe, dann zählt er "Gesendete Pakete" brav hoch, also schickt was raus, aber "Empfangene Pakete" bleibt bei 0.

Achja, auch habe ich schon manuell eine passende IP und Gateway und DNS Server eingetragen, hat auch nichts geholfen.

Hilfe!
26.10.2008 19:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.10.2008 00:35:10 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
29.09.2008 15:49:20 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum