Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Luck...runs...OUTTAAAH! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
Luck...runs...OUTTAAAH!


FAQ & Equipment

Programme und ähnliches:

(Hauptsächlich) Für die Anfänger, unsere Equipmentberatung:






Aufgrund extremer Umstände im Thread wird eine Bierpostprohibition erhoben:
Präambel:
Beiträge zu, um, für, gegen, von und mit Alkohol und seiner besonders beliebten Form, Bier, sind nur noch im Zeitraum von 23 bis 6 Uhr zulässig. Wenn eine Seite voll mit Bierbeiträgen ist, gilt eine Sperre für die nächste Seite (Ausnahme: Erster Post der Seite).
Anmerkungen:
(1) Sollten sich zu einem beliebigen Zeitpunkt 4 (vier) oder mehr potenziell an einer Bier-/Schnapsdiskussion interessierte Individuen versammeln, muss diese Absicht klar ausgerufen werden, womit, bei Einwilligung von min vier Säufern, die Prohibition für jeweils 30 min außer Kraft tritt.
(2) Nach Ablauf dieser 30 Minuten muss erneut die Absicht fortan über Bier reden zu wollen klar ausgedrückt und von min 4 Leuten bestätigt werden, um die Prohibition für weiter 30 Minuten außer Kraft zu setzen.


Der Link zum Alten:

Die Themen (heute extrakurz!)

- Wie schreibt man am besten Lieder
- Lobo hat zwei Griffschalen im Marshallstil überzählig.

Falls jemand grade am Boxenbauen ist und sowas braucht, so möge er sich melden Augenzwinkern

Obligatorisches Bandbild:



(klickbar!)


Ring frei!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 30.09.2008 18:12]
30.09.2008 18:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Griffschalen baue ich generell nurnoch falschrum rein.
30.09.2008 18:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Griffschalen baue ich generell nurnoch falschrum rein.


iss das nciht irgendwie doof mit soner beule außen anner box?
30.09.2008 18:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zalit

Arctic
BTW:

es gibt eine Freeware Alternative zu Guitar Pro
mit dem Namen TuxGuitar.

Link

das Ding kann alle Formate für Tabulaturen lesen/schreiben bis auf die ganz alten GuitarPro Dateien (gtp), die kann es nur lesen aber das reicht eigentlich.

kann evtl auch in den Startpost

/e geht sowohl für Windoof als auch für Linux/MacOs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zalit am 30.09.2008 18:47]
30.09.2008 18:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Kann mir jemand sagen, wieso heute morgen in der Linearen Algebra Klausur auf einmal während dem Lösen der Aufgaben "When the Water Breaks" von Liquid Tension Experiment in meinem Kopf lief? Breites Grinsen
30.09.2008 19:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von DarkKaidel

Kann mir jemand sagen, wieso heute morgen in der Linearen Algebra Klausur auf einmal während dem Lösen der Aufgaben "When the Water Breaks" von Liquid Tension Experiment in meinem Kopf lief? Breites Grinsen



Ey hör mir auf.

Das Solo von "Knocking at your Backdoor" (Deep Purple + Joe Satriani) hat mich mindestens 10 Punkte bei HM 1+2 gekostet, UNGELOGEN.

Ich konnt mich ums Verrecken nichtmehr gscheit konzentriern.
Man war ich da sauer hinterher...
30.09.2008 19:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Zum Glück kam das immer nur dann, wenn ich genau wusste, was ich zu tun hab. Sonst wär ich wohl auch durchgedreht.

Meinst du das hier: http://www.youtube.com/watch?v=FXag1wAemoU

Apropos Deep Purple: Gehst du auf das Konzert in Karlsruhe?
Wenns nicht so teuer wär, würde ichs mir fast überlegen. Ich kenn zwar nicht viel von Deep Purple (was ich aber unbedingt mal ändern muss), aber solche Rockdinosaurier müsste man sich ja angucken, solange es noch geht.
30.09.2008 19:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Gibt's eigentlich Literatur um Klavier zu lernen? Komm nit voran!
30.09.2008 19:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
30.09.2008 20:30:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
 
Zitat von LoneLobo

[url]http://www.in-your-face.de/files/imagecache/fullscreen/files/images/donots_bandfoto_2008.jpg

(klickbar!)[/url]

Ring frei!



Noch eine Band, die bei mir durch ein Metallica-Cover massiv an Respekt verlieren oder gewinnen könnte. Leider war mein Tag heute extrem scheiße, und die Donots haben ihn gewiss nicht verbessert. Und ich hätte WIRKLICH nicht noch auf Madsen daneben klicken sollen, aber das geschieht mir dann bei meiner Neugier nur recht. In Extremo machens aber recht cool.

Ich schau mir jetzt an, wie ManU irgendsone dänische Gurkentruppe vom Platz jagt. Das hab ich mir jetzt verdient. Prost!
30.09.2008 20:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Ich war auch enttäuscht. Muff Potter zum Beispiel mag ich wirklich gerne, aber das Cover ist Mist.
30.09.2008 20:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Siggi

Gibt's eigentlich Literatur um Klavier zu lernen? Komm nit voran!



Um mit den Fingern etwas flinker zu werden ist Hanon (http://www.amazon.de/Klaviervirtuose-Klavier-Hanon-Charles-Louis/dp/B00006LU26) sehr ergiebig, wobei du da so viele Übungen drin hast, dass es wohl einfacher ist einfacher bescheid zu geben, was du üben möchtest und ich gucke, ob ich die entsprechenden Kopien noch habe (also je nachdem ob du Triller, Tonleitern, Terzübungen oder was auch immer möchtest)

Die Sache beim Klavier ist halt, dass es in puncto Basics erstmal nicht mehr gibt als "Schwarze Tasten, Weiße Tasten, Drücken für Ton, wenn's runterfällt, dann kaputt" und alles andere dann spezifisch (Jazzgrundlagen z.B.) wird oder nur durch Stücke spielen geübt werden kann.

e: Naja, und die Finger- und Körperhaltung ist enorm wichtig. Letzteres wahrscheinlich mehr als man denkt. Zu üben am einfachsten, wenn wer fachkundiges neben dir sitzt. In einem Buch hab ich das noch nicht gesehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 30.09.2008 21:05]
30.09.2008 21:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Oh, Hanon! Wie habe ich es gehasst!

30.09.2008 21:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von PutzFrau

Oh, Hanon! Wie habe ich es gehasst!





Ich fands toll peinlich/erstaunt
30.09.2008 21:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
Ich finds sinnlos.
30.09.2008 21:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Ich finds sinnlos.



Man kann auch einfach die Tasten ausleiern, dass sie nicht mehr so schwer gehen.
30.09.2008 21:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Hier war doch neulich noch ein Trommler, der ein paar Links für den Startpost vorgeschlagen hat. Was war doch nochmal? Drummerworld ist klar, aber sonst?
30.09.2008 21:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von steben

 
Zitat von Kaffeekränzchen

Ich finds sinnlos.



Man kann auch einfach die Tasten ausleiern, dass sie nicht mehr so schwer gehen.



Kannst dir auch Gewichte an die Finger hängen.
Hat meiner Meinung nach trotzdem bloß nen Furz mit Hanon zu tun.
30.09.2008 21:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von steben

 
Zitat von Kaffeekränzchen

Ich finds sinnlos.



Man kann auch einfach die Tasten ausleiern, dass sie nicht mehr so schwer gehen.



Kannst dir auch Gewichte an die Finger hängen.
Hat meiner Meinung nach trotzdem bloß nen Furz mit Hanon zu tun.



Ist ja gut, was auch immer dir ein Buch mit Fingerübungen getan haben sollte.
30.09.2008 21:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von steben

Ist ja gut, was auch immer dir ein Buch mit Fingerübungen getan haben sollte.



Ich würde da mehr deinen Satz von wegen Stücke "Nachspielen" unterstreichen.

/e

Furz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 30.09.2008 21:36]
30.09.2008 21:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von steben

Kannst dir auch Gewichte an die Finger hängen.
Hat meiner Meinung nach trotzdem bloß nen Furz mit Hanon zu tun.



Ist ja gut, was auch immer dir ein Buch mit Fingerübungen getan haben sollte.



Ich würde da mehr deinen Satz von wegen Stücke "Nachspielen" unterstreichen.
[/b][/quote]

Ja, wie bei jedem Instrument, unbestritten das Sinnvollste und gerade zu Beginn geht es ja wohl kaum darum möglichst schnell und präzise durch Bach und co. zu düsen. Macht ein paar Übungen, wie bei jedem Instrument, aber nicht gleich sinnlos.
30.09.2008 21:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von steben

Ja, wie bei jedem Instrument, unbestritten das Sinnvollste und gerade zu Beginn geht es ja wohl kaum darum möglichst schnell und präzise durch Bach und co. zu düsen. Macht ein paar Übungen, wie bei jedem Instrument, aber nicht gleich sinnlos.



Hanon ist aber meiner Meinung nach nur dämlich und hat falsche Lernansätze, mal abgesehen davon, dass ich manche der Übungen ganz einfach für anti-produktiv (destruktiv will ich jetzt nicht sagen) halte.

/e

Man sagt auch contra-produktiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 30.09.2008 21:44]
30.09.2008 21:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von DarkKaidel

Meinst du das hier: http://www.youtube.com/watch?v=FXag1wAemoU



Das passt zumindest zur Tour, japp. Satch war ja glaub ich nur ein oder 2 Jahre bei Deep Purple.
Hab die live-CD aus dem Jahr, nennt sich "Flying in a Purple Dream". Das Solo is sicher n bissl anders, aber wohl doch sehr ähnlich.

 
Zitat von DarkKaidel
Apropos Deep Purple: Gehst du auf das Konzert in Karlsruhe?



Ney, hab' die schon 2mal gesehn und irgendwann is genuch fröhlich
Noch ne Reunion-Tour mit Blackmore und Lord und ich guck sie mir definitiv nochma an.
Aber mit Deep Purple bin ich schon zufrieden, muss ich nich nochma sehn

 
Zitat von DarkKaidel
Ich kenn zwar nicht viel von Deep Purple (was ich aber unbedingt mal ändern muss), (...)



Willst Anspieltipps? Ich kenn/hab alles von denen fröhlich
Wenn ja, in welche Richtung sollts gehn?

 
Zitat von Vironnimo

Noch eine Band, die bei mir durch ein Metallica-Cover massiv an Respekt verlieren oder gewinnen könnte. Leider war mein Tag heute extrem scheiße, und die Donots haben ihn gewiss nicht verbessert. Und ich hätte WIRKLICH nicht noch auf Madsen daneben klicken sollen, aber das geschieht mir dann bei meiner Neugier nur recht. In Extremo machens aber recht cool.



Gnihihi fröhlich

Dann schau dir die lustigen Spaten an, die den Tribute-Wettbewerb und damit 2 Karten fürs Death-Magnetic-Release-Konzert gewonnen ham Augenzwinkern Breites Grinsen
30.09.2008 21:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
 
Zitat von [VW]Death_Machine

 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Griffschalen baue ich generell nurnoch falschrum rein.


iss das nciht irgendwie doof mit soner beule außen anner box?



Wenns man nur oben und unten verdreht ist tausendmal geiler zu tragen.
30.09.2008 21:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
c0rTex :>

X-Mas Arctic
noch ne toneport aufnahme

http://www.file-upload.net/download-1146075/KSE-RoseOfSharyn-by-c0rTex.mp3.html

paar fehler drin, wer sie findet darf sie behalten traurig
30.09.2008 21:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von steben

Ja, wie bei jedem Instrument, unbestritten das Sinnvollste und gerade zu Beginn geht es ja wohl kaum darum möglichst schnell und präzise durch Bach und co. zu düsen. Macht ein paar Übungen, wie bei jedem Instrument, aber nicht gleich sinnlos.



Hanon ist aber meiner Meinung nach nur dämlich und hat falsche Lernansätze, mal abgesehen davon, dass ich manche der Übungen ganz einfach für anti-produktiv (destruktiv will ich jetzt nicht sagen) halte.



Hm, mal davon abgesehen, dass man nicht gezwungen wird, dogmatisch Seite für Seite jede vorgesetzte Übung plus Variation runter zu leihern (d.h. Ansätze holen und die Dinge auf sich selbst zuschneiden), und ebenfalls davon abgesehen, dass ich das echt nicht unterschreiben würde, finde ich das ne harsche Kritik für eine Ansammlung von Patterns -wenn man es so ausdrücken möchte. Gibt halt zig solche Bücher, das von Hanon ist halt mit das bekannteste und meist verwendete.
30.09.2008 21:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

 
Zitat von [VW]Death_Machine

 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Griffschalen baue ich generell nurnoch falschrum rein.


iss das nciht irgendwie doof mit soner beule außen anner box?



Wenns man nur oben und unten verdreht ist tausendmal geiler zu tragen.



wohin trägst du deine Verstärker eigtl. so?
30.09.2008 21:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von Argon*

 
Zitat von (AdG)zirkonflex

 
Zitat von [VW]Death_Machine

 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Griffschalen baue ich generell nurnoch falschrum rein.


iss das nciht irgendwie doof mit soner beule außen anner box?



Wenns man nur oben und unten verdreht ist tausendmal geiler zu tragen.



wohin trägst du deine Verstärker eigtl. so?



Mit inne Disse, voll das Status-Symbol son Cube15 mit Tragegriffen!!
30.09.2008 21:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von DarkKaidel
Ich kenn zwar nicht viel von Deep Purple (was ich aber unbedingt mal ändern muss), (...)



Willst Anspieltipps? Ich kenn/hab alles von denen fröhlich
Wenn ja, in welche Richtung sollts gehn?



Klar, immer gerne. Wobei mir "Albumtips" lieber sind, als blosse Titel. Ich kauf gern CDs, da hab ich irgendwie mehr von der Musik. Kannst ja mal so ein paar Must-Have-Alben von Deep Purple nennen.
30.09.2008 22:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
schicker untertitel fröhlich
30.09.2008 22:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Luck...runs...OUTTAAAH! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2008 12:12:43 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2008 18:41:35 Garth hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum