Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #132 ( All hail Lelouch! )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich muss aber auch zugeben, dass ich dieses ganze "zomg Filme & Serien auf deutsch gucken ist kacke" nicht nachvollziehen kann.

Ich war nie ein Experte in Fremdsprachen (auch nicht in Englisch). Kann mich zwar gut ausdrücken, aber Filme etc. im Original ansehen ist mir zu anstrengend.


Aber Japanisch würde mich eh mal interessieren, vielleicht kann ich mich ja mal durchringen, da nen Kurs zu belegen. Die Sprache zu lernen soll ja nicht so schwer sein, nur Schrift hat es wohl in sich.


/ Ach, und ich fand eigentlich noch nie eine Synchro kacke. Außer vielleicht Chobits. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 10.07.2009 15:04]
10.07.2009 15:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich muss aber auch zugeben, dass ich dieses ganze "zomg Filme & Serien auf deutsch gucken ist kacke" nicht nachvollziehen kann.


Die hören sich halt oft total emotionslos an. Wie von Maschinen gesprochen.

Btw:
 
Zitat von Wraith of Seth

Mein Bericht kommt morgen abend


?!
10.07.2009 15:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich muss aber auch zugeben, dass ich dieses ganze "zomg Filme & Serien auf deutsch gucken ist kacke" nicht nachvollziehen kann.

Ich war nie ein Experte in Fremdsprachen (auch nicht in Englisch). Kann mich zwar gut ausdrücken, aber Filme etc. im Original ansehen ist mir zu anstrengend.


Aber Japanisch würde mich eh mal interessieren, vielleicht kann ich mich ja mal durchringen, da nen Kurs zu belegen. Die Sprache zu lernen soll ja nicht so schwer sein, nur Schrift hat es wohl in sich.



Hab ich ganz anders gehört. Sprich es gibt x-Tausend Leute, die mal eben japanisch lernen wollen, weil sie ja ihre Anime gucken und damit totale Japantypen sind, und scheitern dann kläglich.

Das mit dem Englisch ging mir auch lange Zeit so, mittlerweile war es aber einfach zu oft der Fall, dass die deustchen Synchros entweder völliger Mist waren oder den Filmen/Serien die emotionale Note fehlt, die sie zu was besonderem macht. Also versuche ich lieber, mich an das Englisch zu gewöhnen, bis ich sowas entspannt gucken kann.

Naja, und bei den Otakus gibt's halt noch das zusätzliche Problem, dass sie dann nicht mehr ihre Screenshots mit Untertiteln machen können, um das zu jeder Situation zu posten, in die das passt :P. Ja, ich rechne mit genau so einem Bild als Antwort! Breites Grinsen
10.07.2009 15:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von xhsdf

Die hören sich halt oft total emotionslos an. Wie von Maschinen gesprochen.



Finde ich nicht.


Aber gut, wenn man gut genug die Sprache beherrscht und das Original zuerst sieht, kann ich mir schon vorstellen, dass man da Unterschiede merkt.

Hab halt keinen so guten Vergleich, deshalb hat mich auch nie was gestört. Aber manche Synchronsprecher finde ich einfach genial, z.B. die Stimme von Light Yagami.

Gibt ja ein paar Standardsprecher, die wirklich bei jeder Serie dabei sind, die find ich eigentlich immer gut.
10.07.2009 15:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Light ist auch ein ziemlich schlechtes Beispiel, wenn es um Emotionen geht Breites Grinsen.
10.07.2009 15:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
War ja nur ein Beispiel.

Wie gesagt, hab nie in irgendeiner Weise Emotionen vermisst, egal um welche Synchro es sich handelt.

Aber wenn man einen direkten Vergleich hat, kann ich mir schon vorstellen, dass man was merkt, schrieb ich ja bereits.


/ K-On! könnte ich mir aber z.B. auch gar nicht in Deutsch vorstellen. Zu der Serie, den Mädels und der ganzen Komik passt einfach nur dieses "lustig klingende" Japanisch. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 10.07.2009 15:12]
10.07.2009 15:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Cru$her

Light ist auch ein ziemlich schlechtes Beispiel, wenn es um Emotionen geht Breites Grinsen.


Bin ich das? traurig


Ich muss aber sagen, das wir hier in deutschland doch relativ gute syncros haben in der Regel. Wenn ich mir andere länder aus näherem umkreis angucke, finde ich, dass wir doch qualitativ weit oben sind.
Und ich finde, dass wir da doch schon einige topleute haben. Tobias Müller oder Tommy Morgenstern zum Beispiel.
10.07.2009 15:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Danneberg <3

Breites Grinsen
10.07.2009 15:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
...
Es geht aber nichts über die Malaysische Dub von DBZ:
http://www.youtube.com/watch?v=8oToKxemiv4
10.07.2009 15:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von xhsdf

?!


Er kommt, aber es wird noch was dauern. Konstanter Stress, den ich nicht mit Schreiben abbauen kann. Also wird gesurft, gelesen, geschlafen, gegessen oder geackert. Gleich gehe ich zu den letzteren beiden Punkten über.

Rechnet irgendwann nach dem 27.7. damit. Erinnert mich ggf. durch einen Hinweis im Thread nochmal, da er von mir gelesezeichnet wird, sollte ich das bemerken.

DON'T PANIC
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 10.07.2009 15:33]
10.07.2009 15:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von xhsdf

Es geht aber nichts über die Malaysische Dub von DBZ:
http://www.youtube.com/watch?v=8oToKxemiv4



wie geil ist das denn Breites Grinsen


So, ich fahr jetzt mal zu Ikea.

Aufm Rückweg mal noch in nem Elektronikladen gucken, brauch ein Gamepad für wenig Geld mit ner akzeptablen Tastenanzahl. :/
10.07.2009 15:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Am besten fand ich immer noch das hier, hatte mal jemand hier geposted:

http://www.youtube.com/watch?v=tcINhIjAxUA&feature=related
10.07.2009 16:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von GHeissi

Können die nicht einfach aufgefressen werden?


Folge 20: Fast :\



10.07.2009 22:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010


Also, Bakemonogatari hat schon tolle Effekte :D


10.07.2009 23:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von xhsdf

Also, Bakemonogatari hat schon tolle Effekte Breites Grinsen


Ich hab letztens Folge 1 von Canaan geguckt und das schaut auch ganz gut aus.

tschy2m
11.07.2009 0:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #132 ( All hail Lelouch! )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
amt 
Mod-Aktionen:
11.07.2009 11:01:12 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2008 01:21:57 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum