Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Wer runter will muss auch hoch... )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
und das heißt?
02.02.2009 10:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
black shark Augenzwinkern

/edit
Schwalbe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 02.02.2009 11:08]
02.02.2009 11:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Percussor

Ohne Ahnung von Rennrädern zu haben behaupte ich mal, das hängt stark vom Preis ab Breites Grinsen

In welchem Zustand ist der Antrieb denn? Wenn der Mann viel trainiert hat, könnten Kette und Ritzelpaket und ggf. die Kettenblätter ordentlich runter sein. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Dura-Ace Verschleißset auch nicht unbedingt billig ist.

Gegen den 2Danger Schriftzug hilft eine neue Pulverbeschichtung u



wär ich immer Vorsichtig. Je nach Laufleistung kann es sein das da viel getauscht werden muss. Gerade bei Wettkampfrädern fallen da auch schnell mal Lenker, Laufräder usw mit rein.
02.02.2009 11:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Laufräder sind fast neu.

Seit 2007 hat er ein neues Rennrad und er will sich jetzt noch ein Mountain/Cross- Rad zulegen weswegen er das jetzt verkauft.
02.02.2009 11:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wenn du die Person gut kennst dann kann man sowas schon machen. Oft verkaufen aber Wettkampffahrer ihre runtergerittenen Böcke an irgendjemand weiter um noch bisl Kohle zu machen. Wenn man nicht weiß was in den Komponenten steckt (Fahrstil, Strecke, Gesamtkilometer) - dann kann (muss nicht) sowas auch mal rausgeworfenes Geld sein.

Zum 2Danger Rahmen kann ich nichts sagen. Weiß nicht ob die selber Rahmen produzieren oder ob das so ein EinheitsChina/Taiwanteil ist.
02.02.2009 11:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
subay

Russe BF
amuesiert gucken
 
Zitat von m0h4

und das heißt?



Das du früher oder später des Kettenblatt tauschen musst, weil dir anfangt die Kette durchzurutschen. So wie es aussieht eher früh als spät.
02.02.2009 12:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
und was kostet so ein Kettenblatt?
02.02.2009 12:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
subay

Russe BF
Kommt ganz drauf an was du dir für eins kaufst Augenzwinkern
Na kenne mich da bei Rennrädern auch nicht wirklich aus, aber so wie ich des sehe wirst du für des 53er( wenn du ein Dura Ace drauf machst) schon schnell deine 70¤ los sein und dann kommt noch des kleine dazu...
Für genauere Auskünft müsstes du dich glaube ich an steamed wenden.

Ich habe neulich für einen Freund auch neue Kettenblätter gekauft, im Endeffekt habe ich ne neue Kurbel gekauft und die alte in die Tonne geworfen. War günstiger, man muss aber auch dazu sagen es war keine Dura Ace. Augenzwinkern
02.02.2009 13:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Wichtig is nur, wenn du das Kettenblatt wechselst, dann immer mit Kette und Ritzel.

Viel Spass mit den Shimpanso LaufrädernBreites Grinsen
02.02.2009 13:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Wollte ich gerade sagen. Von dem, was man auf den Fotos erkennen kann (und das ist nicht sooo viel), würde ich noch warten. Die unteren Gänge der Kassette sehen noch gut aus, das große Blatt sieht leicht abgenudelt aus. Aus meiner Sicht aber noch nicht soooo dramatisch.

Ich würde vielleicht die Kassette noch herunterreiten und beim nächsten Tauschzyklus Kassette/Kette direkt das Blatt mittauschen. Das dürfte die kostengünstigste Variante sein.
02.02.2009 13:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
... So isses
 
Zitat von Percussor

Wollte ich gerade sagen. Von dem, was man auf den Fotos erkennen kann (und das ist nicht sooo viel), würde ich noch warten. Die unteren Gänge der Kassette sehen noch gut aus, das große Blatt sieht leicht abgenudelt aus. Aus meiner Sicht aber noch nicht soooo dramatisch.

Ich würde vielleicht die Kassette noch herunterreiten und beim nächsten Tauschzyklus Kassette/Kette direkt das Blatt mittauschen. Das dürfte die kostengünstigste Variante sein.

hör auf den MannAugenzwinkern
02.02.2009 13:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018

das sind alle Bilder die ich noch habe.

Was ist mit den Shimano Laufrädern? Sind das die, die außeinander fliegen? Mein Vater meint er ist sehr Pfleglich mit dem Radel umgegangen.
02.02.2009 13:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von m0h4

http://www.abload.de/image.php?img=p10302112r73.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1030222ayh9.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1030206aylk.jpg
das sind alle Bilder die ich noch habe.

Was ist mit den Shimano Laufrädern? Sind das die, die außeinander fliegen? Mein Vater meint er ist sehr Pfleglich mit dem Radel umgegangen.


Also auf mich macht das rad n gut erhaltenen eindruck. Wie die anderen schon sagten. Ritzel, Kettenblätter etc. checken. Eventuell mal anhorchen ob er damit mal im Wettkampf gestürzt ist, dann den rahmen noch checken aber ansonsten würde ich ausm Bauch heraus sagen das du da für 600¤ n recht gutes Schnäppchen machst...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 02.02.2009 17:28]
02.02.2009 17:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
Die Shimano Laufräder sind kacke zu zentrieren. Außerdem von der Lagerung, nicht unbedingt das beste.

Kurzum, ich würde mir nie nen neuen Laufradsatz von Shimano kaufen. Für das Geld bekommt man bei anderen Herstellern bessere Sachen.
Da er aber drin is, isses auch ok.
02.02.2009 20:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
Es werde Licht!



Und wo ich schonmal dabei war hab ich gleich noch ne neue Sozigurke mitgekauft:

03.02.2009 0:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Doofe Frage die mir letzt eingefallen ist.
Warum ist im "Profibereich" eigentlich immer der Sattel ungepolstert und dafür die Hose gepolstert? Hat das einen tieferen Sinn wie z.B. dass man so besser gepolstert ist oder ist das halt so weil schon immer so? (und man sagen kann das Rad is 100g leichter!!)
03.02.2009 0:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Sattel ist ja nicht ungepolstert, nur sehr straff gepolstert. Und letztlich, ich habe den "ab Werk"-Stevens-Billigsattel drauf und muss sagen: Scheissegal wie gut der gepolstert ist, Hauptsache der Hintern passt! Ich hatte diverse Gelsättel etc, und wie gut es sich saß, hing null von der Polsterung ab...
03.02.2009 0:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Bitte beachten
Rose ist gerade übrigens mal wieder versandkostenfrei. Ganz gut wenn man nur Kleinigkeiten bestellt Augenzwinkern
03.02.2009 1:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00491e8s6.jpg

Kleiner Abschnitt unseres Trails den wir gerade am bauen sind.
Der Momentan alles auf Übung ausgelegt und weniger auf große Action.
Schließlich müssen die Grundfertigkeiten erstmal ausgeprägt werden


/e

Und man möge mich bitte im Startpost hinzufügen:

Noxiller
Cannondale Perp 3 2008
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 03.02.2009 17:08]
03.02.2009 17:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Netghost

 
Zitat von m0h4

http://www.abload.de/image.php?img=p10302112r73.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1030222ayh9.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1030206aylk.jpg
das sind alle Bilder die ich noch habe.

Was ist mit den Shimano Laufrädern? Sind das die, die außeinander fliegen? Mein Vater meint er ist sehr Pfleglich mit dem Radel umgegangen.


Also auf mich macht das rad n gut erhaltenen eindruck. Wie die anderen schon sagten. Ritzel, Kettenblätter etc. checken. Eventuell mal anhorchen ob er damit mal im Wettkampf gestürzt ist, dann den rahmen noch checken aber ansonsten würde ich ausm Bauch heraus sagen das du da für 600¤ n recht gutes Schnäppchen machst...



Es ist Sturzfrei und er ist sehr gut damit umgegangen. Bis auf die Vorderen Ritzel die aber erstmal noch halten gibts nichts zu beanstanden weswegen das Rad jetzt mir gehört peinlich/erstaunt

Jetzt muss ich noch warten bis das Wetter besser wird und Schnee und Schotter von den Straßen verschwunden sind
04.02.2009 14:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
 
Zitat von m0h4
Jetzt muss ich noch warten bis das Wetter besser wird und Schnee und Schotter von den Straßen verschwunden sind

Pff, Neoprenüberschuhe, ordentliche Handschuhe und Mütze anziehen und einer kleinen Runde steht nichts im Weg. Hier (NDS) wars sogar schön trocken und Windstill -> knapp 70 km unterwegs gewesen.
04.02.2009 16:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Netghost

 
Zitat von m0h4

http://www.abload.de/image.php?img=p10302112r73.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1030222ayh9.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1030206aylk.jpg
das sind alle Bilder die ich noch habe.

Was ist mit den Shimano Laufrädern? Sind das die, die außeinander fliegen? Mein Vater meint er ist sehr Pfleglich mit dem Radel umgegangen.


Also auf mich macht das rad n gut erhaltenen eindruck. Wie die anderen schon sagten. Ritzel, Kettenblätter etc. checken. Eventuell mal anhorchen ob er damit mal im Wettkampf gestürzt ist, dann den rahmen noch checken aber ansonsten würde ich ausm Bauch heraus sagen das du da für 600¤ n recht gutes Schnäppchen machst...



Es ist Sturzfrei und er ist sehr gut damit umgegangen. Bis auf die Vorderen Ritzel die aber erstmal noch halten gibts nichts zu beanstanden weswegen das Rad jetzt mir gehört peinlich/erstaunt

Jetzt muss ich noch warten bis das Wetter besser wird und Schnee und Schotter von den Straßen verschwunden sind



Von einem Wettkampfler erwarte ich guten umgang das Sturzfrei war aber wichtig. is so ähnlich wie mit dm Unfallfrei bei autos. Soso du hast also jetzt ein echtes Wettkampftaugliches Rad? wann sehen wir die bei der Tour de france Failen? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 04.02.2009 17:36]
04.02.2009 17:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Sagt mal, hat hier irgendwer noch eine möglichst lange Sattelstütze mit 27,2mm Durchmesser? Gerne mit (viel) Setback.

Bräuchte so etwas, ich hatte irgendwie im Kopf dass mein Winterrad auch 31,6 hat - aber nein, hat es natürlich nicht. Und die alte Sattelstütze ist mit 300mm viel zu kurz. peinlich/erstaunt
04.02.2009 19:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Creeper

 
Zitat von m0h4
Jetzt muss ich noch warten bis das Wetter besser wird und Schnee und Schotter von den Straßen verschwunden sind

Pff, Neoprenüberschuhe, ordentliche Handschuhe und Mütze anziehen und einer kleinen Runde steht nichts im Weg. Hier (NDS) wars sogar schön trocken und Windstill -> knapp 70 km unterwegs gewesen.



Ich darf Sonntag fürs Sportabzeichen fahren, wie ich mich doch freue auf die schöne warme Luft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 04.02.2009 19:59]
04.02.2009 19:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von webLOAD

Sagt mal, hat hier irgendwer noch eine möglichst lange Sattelstütze mit 27,2mm Durchmesser? Gerne mit (viel) Setback.

Bräuchte so etwas, ich hatte irgendwie im Kopf dass mein Winterrad auch 31,6 hat - aber nein, hat es natürlich nicht. Und die alte Sattelstütze ist mit 300mm viel zu kurz. peinlich/erstaunt



Da kommst du drei Monate zu spät. Da ist eine RaceFace XY in 27,2x400 weggegangen. Mehr Setback gibt es praktisch nicht.

 
Zitat von Meretrix

Doofe Frage die mir letzt eingefallen ist.
Warum ist im "Profibereich" eigentlich immer der Sattel ungepolstert und dafür die Hose gepolstert? Hat das einen tieferen Sinn wie z.B. dass man so besser gepolstert ist oder ist das halt so weil schon immer so? (und man sagen kann das Rad is 100g leichter!!)



Weich heißt bei langen Strecken nicht unbedingt gleich bequem. Wie schon gesagt wurde, muss der Sattel zum Arsch passen. Der Rest ist Nebensache.
Ein stark gepolsterer Sattel wird dir auf Langstrecken den Hintern wegreiben.

Auch die schmale Form hat im MTB-Bereich Ihren Sinn. In Steilpassagen muss man die Möglichkeit haben ohne einen Spagat zu machen das Gewicht hinter den Sattel zu verlagern. Das geht mit nem Brooks nunmal schlecht
04.02.2009 20:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich fahr grade so mit 30 in unsere Straße ein und da rutscht mir das Vorderrad auf dem Schotter weg. Ging grade nochmal gut.
FUU Winter!
04.02.2009 20:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Netghost

Von einem Wettkampfler erwarte ich guten umgang das Sturzfrei war aber wichtig. is so ähnlich wie mit dm Unfallfrei bei autos. Soso du hast also jetzt ein echtes Wettkampftaugliches Rad? wann sehen wir die bei der Tour de france Failen? fröhlich



Ich wollte eigentlich dieses Jahr mindestens einen "Volksdistanz Triathlon" bewältigen eventuell sogar nen Kurzdistanz Triathlon.

Laufen ist da auf jedenfall schon mal gebongt Rad denke ich auch Schwimmen wird da eher son problem aber das wird schon.

/btw:

Ich muss mal demnächst zu Ikea
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 04.02.2009 20:39]
04.02.2009 20:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Netghost

Von einem Wettkampfler erwarte ich guten umgang das Sturzfrei war aber wichtig. is so ähnlich wie mit dm Unfallfrei bei autos. Soso du hast also jetzt ein echtes Wettkampftaugliches Rad? wann sehen wir die bei der Tour de france Failen? fröhlich



Ich wollte eigentlich dieses Jahr mindestens einen "Volksdistanz Triathlon" bewältigen eventuell sogar nen Kurzdistanz Triathlon.

Laufen ist da auf jedenfall schon mal gebongt Rad denke ich auch Schwimmen wird da eher son problem aber das wird schon.

/btw:
http://www.hackszine.com/ikeabikerack_20080213.jpg
Ich muss mal demnächst zu Ikea




Ausgefallene Idee, ich fahre übermorgen hin
Mal schauen wieviel das so kostet
04.02.2009 20:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Cannondale bei Ikea ... da haben sich zwei gefunden
04.02.2009 20:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Peneun

Leet Female II
Soll heißen, mein M500 Rahmen steht gut auf meinem Expedit? Breites Grinsen
04.02.2009 20:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Wer runter will muss auch hoch... )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2009 15:18:38 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.10.2008 17:58:10 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum