Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Wer runter will muss auch hoch... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Joa, viel erzählen kann ich nicht, hab ja keine Ahnung. Breites Grinsen

Bin halt in nen Laden gegangen und hab mich beraten lassen. Ist wohl ein Messemodell aus 2008, deshalb 1000 statt 1200. Und da ich gut drauf sitze und mir die Farbe auch zusagt, hab ich's genommen. fröhlich

Nur mit den Griffen bin ich mir noch nicht sicher. Hab diese kleinen Hörnchen da noch dranmachen lassen, aber irgendwie hab ich von dem kurzen Weg vom Laden nach Hause (ca. 5 km) ein taubes Gefühl in der rechten Hand. :/
06.02.2009 17:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Könntest du bitte die tatsächliche Griffbreite der Ergon-Griffe (also abzüglich Barends) messen? Welche sind das? Die normalen oder die GX?

Achja, und pack doch mal diese unsäglichen Birkenstock-Schlappen da weg! :P
06.02.2009 17:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
Ach ja...da müssen noch Ständer und Licht ran. peinlich/erstaunt *me runs* Breites Grinsen
06.02.2009 17:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Laut Rechnung sind das die GX2, ja.

Griffbreit ist 11,9 cm.

Und die Birkenstocks hab ich jetzt an den Füßen. :P

Kennst du diese Griffe? Bzw. weißt du, wie man die am besten einstellt oder hattest auch schon mal ein taubes Gefühl in der Hand?
06.02.2009 17:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Netghost

Ach ja...da müssen noch Ständer und Licht ran. peinlich/erstaunt *me runs* Breites Grinsen



100 m vom Laden entfernt komme ich auf einem abschüssigen Weg an eine große Ampelkreuzung, gerade auf rot geschaltet. Ich geb Gas und erkenne 10 m vor der Ampel zwischen den entgegenkommenden Fußgängern einen Polizisten. Joa, die Scheibenbremsen funzen super und der Polizist konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Breites Grinsen
06.02.2009 17:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

*freu*

http://www.abload.de/img/img_01848ylx.jpg

Schade dass es schon dunkel ist. traurig



Damit dich die Jungs in der Eisdiele nicht verkloppen, hier mal die NoGos:
- Spacertürmen über dem Vorbau
- Der Sattel wird dir in der Position vermutlich die Genitalien verstümmeln Breites Grinsen
- Kauf dir Klickies und lerns direkt richtig

Und tu dir um Gottes Willen den Gefallen und übe ein wenig mit der Vorderradbremse. Ein hier im Forum aktiver Freund hat sich dank eines Cubes mit Disc seinen jungen zarten Körper geshreddet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 06.02.2009 17:58]
06.02.2009 17:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Du musst halt darauf achten wie der Griff montiert ist. Also in welchem Winkel die Grifffläche steht.
Ergon-Übersicht

Ich habe einfach die Griffe nicht ganz festgezogen, mich aufs Rad gesetzt und ein bisschen rumprobiert bis ich eine gute Sitzposition hatte. Aber das Zusammenspiel mit dem Sitzabstand etc ist auch entscheidend.
06.02.2009 17:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Percussor
Damit dich die Jungs in der Eisdiele nicht verkloppen, hier mal die NoGos:
- Spacertürmen über dem Vorbau
- Der Sattel wird dir in der Position vermutlich die Genitalien verstümmeln Breites Grinsen
- Kauf dir Klickies und lerns direkt richtig

Und tu dir um Gottes Willen den Gefallen und übe ein wenig mit der Vorderradbremse. Ein hier im Forum aktiver Freund hat sich dank eines Cubes mit Disc seinen jungen zarten Körper geshreddet.




Was sind Spacertürme?

Zum Sattel: Ich wurde im Laden vermessen (mit Laser!!11) und das Rad wurde anschließend angeblich perfekt für mich eingestellt.

Du meinst, dass ich einen Abgang nach vorne mache? Solange man immer auch die Hinterradbremse gleichzeitig nutzt, sollte doch nichts passieren, oder?

Joa, Klickies kommen irgendwann demnächst.

@webload: Jau, etwas lösen ist ein super Tipp, danke.
06.02.2009 18:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
er meint die Spacer über dem Vorbau. Wenn sicher ist das die Position passt, dann kan man den Gabelschaft kürzen und die Spacer entfernen. Wenn man da noch nicht sicher ist und den Spielraum zum Testen braucht, dann macht das so Sinn.
06.02.2009 18:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von webLOAD

Könntest du bitte die tatsächliche Griffbreite der Ergon-Griffe (also abzüglich Barends) messen? Welche sind das? Die normalen oder die GX?

Achja, und pack doch mal diese unsäglichen Birkenstock-Schlappen da weg! :P



welche Griffbreite brauchste denn und von welchem Griff?
06.02.2009 18:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Percussor
Damit dich die Jungs in der Eisdiele nicht verkloppen, hier mal die NoGos:
- Spacertürmen über dem Vorbau
- Der Sattel wird dir in der Position vermutlich die Genitalien verstümmeln Breites Grinsen
- Kauf dir Klickies und lerns direkt richtig

Und tu dir um Gottes Willen den Gefallen und übe ein wenig mit der Vorderradbremse. Ein hier im Forum aktiver Freund hat sich dank eines Cubes mit Disc seinen jungen zarten Körper geshreddet.




Was sind Spacertürme?

Zum Sattel: Ich wurde im Laden vermessen (mit Laser!!11) und das Rad wurde anschließend angeblich perfekt für mich eingestellt.

Du meinst, dass ich einen Abgang nach vorne mache? Solange man immer auch die Hinterradbremse gleichzeitig nutzt, sollte doch nichts passieren, oder?

Joa, Klickies kommen irgendwann demnächst.

@webload: Jau, etwas lösen ist ein super Tipp, danke.



Spacer ist das kleine Türmchen von Distanzringen über dem Vorbau. Die hat man sicherlich draufgelassen, damit du zu Beginn die Gelegenheit hast noch zu korrigieren. Einmal weggeschnibbelt ist weggeschnibbelt. Sieht halt kacke aus Augenzwinkern Würde ich irgendwann kürzen lassen.

Zum Sattel: Jeder Penis ist anders, aber der Sattel sieht mir doch recht steil aus. Auf dem Ding würde mir nach fünf Minuten alles einschlafen. Da nutzt übrigens auch ein Laser wenig, das ist ganz individuelle Anatomie.

Und beim Bremsen gehts weniger um "Oh, da ist ein HIndernis, da brems ich doch mal vorsichtig an", sondern um Schreckbremsungen. Da ist man vom alten Hollandrad halt dran gewohnt bei Gefahr einfach mal mit aller zur Verfügung stehenden Kraft an der Bremse zu ziehen. Das war mit ner V-Brake schon dumm und mit Discs ... naja ... Ready for Liftoff? Breites Grinsen

Ich kann Anfängern da eigentlich nur raten IMMER nur mit einem Finger vorne zu bremsen, da man nicht soviel Kraft aufbauen kann. In einer Situation in der du ohne groß zu überlegen reagieren musst, ist der Bewegungsablauf dann hoffentlich drin und du katapultierst dich nicht in den Orbit.
06.02.2009 18:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

er meint die Spacer über dem Vorbau. Wenn sicher ist das die Position passt, dann kan man den Gabelschaft kürzen und die Spacer entfernen. Wenn man da noch nicht sicher ist und den Spielraum zum Testen braucht, dann macht das so Sinn.



Sorry, wo sind da spacer?

e: Ahhhh...

Danke für die Bremstipps.

Was meinst du genau mit "steil" beim Sattel? Ich sitze da ziemlich gut drauf, sogar mit Boxershorts und Jeans.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 06.02.2009 18:11]
06.02.2009 18:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

er meint die Spacer über dem Vorbau. Wenn sicher ist das die Position passt, dann kan man den Gabelschaft kürzen und die Spacer entfernen. Wenn man da noch nicht sicher ist und den Spielraum zum Testen braucht, dann macht das so Sinn.



Sorry, wo sind da spacer?



Dadrüber, die Kappe ist ein wenig "dick"

/¤: Slow Netghost ist Slow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 06.02.2009 18:12]
06.02.2009 18:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von webLOAD

Könntest du bitte die tatsächliche Griffbreite der Ergon-Griffe (also abzüglich Barends) messen? Welche sind das? Die normalen oder die GX?

Achja, und pack doch mal diese unsäglichen Birkenstock-Schlappen da weg! :P



welche Griffbreite brauchste denn und von welchem Griff?


Hat sich doch schon erledigt. Ich habe die GX1 und bin damit sehr zufrieden. Aber ich werde, sobald ich einen neuen Lenker habe, die kleinen Ritchey WCS-Barends montieren. Habe nur die Befürchtung dass es dadurch etwas zu eng wird. Müsste aber mit einem Duraflite Carbon noch gehen. peinlich/erstaunt
06.02.2009 18:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Was meinst du genau mit "steil" beim Sattel? Ich sitze da ziemlich gut drauf, sogar mit Boxershorts und Jeans.



Genau darauf kommt es auch an wenn du gut drauf sitzt passt es, wenn nicht stell ihn um. Und lass dir keine Angst machen wegen den Bremsen wirst ja schon vorher mal auf einem Rad gesessen haben.
06.02.2009 18:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Percussor
Zum Sattel: Jeder Penis ist anders, aber der Sattel sieht mir doch recht steil aus. Auf dem Ding würde mir nach fünf Minuten alles einschlafen. Da nutzt übrigens auch ein Laser wenig, das ist ganz individuelle Anatomie.



Mal eine andere Ansicht vom Sattel:

06.02.2009 18:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Wenn ich das so richtig erkenne sind die Griffe viel zu steil gestellt.

Mal meine zum Vergleich. Achja, und den Sattel würde ich vorerst mit einer Wasserwaage genau waagerecht justieren damit du morgen auchnoch kräftig zustoßen kannst.
06.02.2009 18:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ja und den Abstand von Brems und Schaltgriffbefestigung mit dem Messschieber einstellen. mit den Augen rollend
06.02.2009 18:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von webLOAD
Wenn ich das so richtig erkenne sind die Griffe viel zu steil gestellt.



Aus der Perspektive immernoch?





Naja, morgen beim Fahren löse ich sie dann etwas...

Und den Sattel habe ich jetzt vorne ein bisschen runtergedreht.
06.02.2009 18:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Schwer einzuschätzen. Ich mache gleich mal Fotos von meinem Rad.

Achja, ich habe gerade gemessen: Die GX1 und Hebel etc brauchen 18 cm am Lenker. Pillepalle Dazu noch 2,5cm für die WCS Barends und ich bin bei 20,5cm. Super, wo der Duraflite max. 58cm breit ist. Vielleicht sollte ich dann auf schmalere normale (LEICHTE) Griffe wechseln. peinlich/erstaunt

TingelTangel, wie breit sind deine Griffe komplett? peinlich/erstaunt

Steamed, du hast doch so wunderbare lange Sattelstützen - wo kriege ich sowas mit einem Durchmesser von 27,2mm her? peinlich/erstaunt
06.02.2009 18:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Was meinst du genau mit "steil" beim Sattel? Ich sitze da ziemlich gut drauf, sogar mit Boxershorts und Jeans.



Genau darauf kommt es auch an wenn du gut drauf sitzt passt es, wenn nicht stell ihn um. Und lass dir keine Angst machen wegen den Bremsen wirst ja schon vorher mal auf einem Rad gesessen haben.




Eben, das man sicht beim Bremsen mit der VR nicht gerade nach vorn schmeißt sollte wohl jedem bewusst sein.
Aber nur durch Bremsen einen Überschlag nach vorne ist selbst bei einer "Schreckbremsung" deutlich überzogen.

Sowas passiert nur wenn man Unsinn machen will und dann vergisst die Bremse loszulassen wenns Hinterrad zu hoch kommt...peinlich/erstaunt
06.02.2009 18:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von webLOAD
TingelTangel, wie breit sind deine Griffe komplett? peinlich/erstaunt



13,7-13,8 cm.
06.02.2009 18:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

*freu*

http://www.abload.de/img/img_01848ylx.jpg




Nachmacher traurig
06.02.2009 18:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

*freu*

http://www.abload.de/img/img_01848ylx.jpg




Nachmacher traurig



hrhr. Zufrieden?
06.02.2009 18:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

*freu*

http://www.abload.de/img/img_01848ylx.jpg




Nachmacher traurig



hrhr. Zufrieden?



Bisher sehr zufrieden damit

Das dumme ist nur: Kaum hat man ein gutes Rad, meinen alle Freunde, man sollte doch gleich mal bei vernünftigen Sachen mitmachen (z.B. www.ultra-bike.de) Augenzwinkern
06.02.2009 19:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
Lustig, was hier so vorgeht wenn ich auf Arbeit bin.
06.02.2009 20:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von ErTeKa

Das dumme ist nur: Kaum hat man ein gutes Rad, meinen alle Freunde, man sollte doch gleich mal bei vernünftigen Sachen mitmachen (z.B. www.ultra-bike.de) Augenzwinkern




Als ich mit meim neuen Stevens-Hardtail in die Schule gekommen bin wollten sie mir weiß machen, das wäre garkein Mountainbike weils hinten keine Federung hätte traurig

FUUU 250¤ Fullys Wütend!
06.02.2009 20:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von ErTeKa

Das dumme ist nur: Kaum hat man ein gutes Rad, meinen alle Freunde, man sollte doch gleich mal bei vernünftigen Sachen mitmachen (z.B. www.ultra-bike.de) Augenzwinkern




Als ich mit meim neuen Stevens-Hardtail in die Schule gekommen bin wollten sie mir weiß machen, das wäre garkein Mountainbike weils hinten keine Federung hätte traurig

FUUU 250¤ Fullys Wütend!



Ich fand lustig, als so ein paar Kleinkinder (ca. 17 oder so)über mich rummeckerten:

"Jaja, Geld für XT Teile aber keine Radkleidung an"



Dabei wollte ich nur Kumpel beim Marathon anfeuern.. pfff!
06.02.2009 20:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Was meinst du genau mit "steil" beim Sattel? Ich sitze da ziemlich gut drauf, sogar mit Boxershorts und Jeans.



Genau darauf kommt es auch an wenn du gut drauf sitzt passt es, wenn nicht stell ihn um. Und lass dir keine Angst machen wegen den Bremsen wirst ja schon vorher mal auf einem Rad gesessen haben.




Eben, das man sicht beim Bremsen mit der VR nicht gerade nach vorn schmeißt sollte wohl jedem bewusst sein.
Aber nur durch Bremsen einen Überschlag nach vorne ist selbst bei einer "Schreckbremsung" deutlich überzogen.

Sowas passiert nur wenn man Unsinn machen will und dann vergisst die Bremse loszulassen wenns Hinterrad zu hoch kommt...peinlich/erstaunt



Normal passiert das wirklich nicht, erst sackt die Gabel weg und dann rutscht auch meist der Reifen. Aber wenns abschüssig ist oder gut Grip auf Asphalt und der Fahrer weit vorn oder mit starker Sattelüberhöhung.. dann geht das schon.
06.02.2009 21:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic


Heimaturlaub im Januar, war das schön zu fahren
07.02.2009 10:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Wer runter will muss auch hoch... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2009 15:18:38 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.10.2008 17:58:10 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum