Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hihihi... )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von mc.smurf

Gleich kommt Toppi und erzählt dir was über die Kosten


Toppi sind die Kosten scheiss egal solange es schnell ist. Breites Grinsen
13.10.2008 17:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von LoneLobo


Und fast noch viel schlimmer find ich die Vorstellung, dass ich vermutlich selbst in ein paar Jahren zu dem Gesocks gehöre, was sowas konstruiert





Das ist deine Chance!
DU kannst was verändern!


ne, ich weiss schon was du meinst.
aber das Hauptargument in diese Richtung ist wahrscheinlich:
"Komfort und Sicherheit hat nunmal sein Gewicht, neue Werkstoffe hin oder her."


und ich bin jetz erstmal wieder Kurierfahren
cYa
13.10.2008 17:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich kenn die kosten, ich studier fast den gleichen Scheiss wie er Breites Grinsen

Aber es is ja nich so, dass so n durchschnittlicher A4 oder 3er so derb billig ist, dass man da unglaublich an den Werkstoffen sparen müsste peinlich/erstaunt
13.10.2008 17:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ja, aber vergleich doch einfach mal was die Autos heutzutage alles besser können/haben (serienmäßig): Viel bessere passive Sicherheit, Airbags, Klimaanlage (teilweise inzwischen mit div. "Zonen" im Auto), Einparkhilfen, lauter elektrisches Zeugs, das der Käufer scheinbar will, usw. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 13.10.2008 17:37]
13.10.2008 17:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von LoneLobo

[quote=189412,1239710095,"FischFresse"][b]Da stimm ich dir allerdings wieder zu.

Aber wennstes mit nem Golf aus der damaligen Zeit vergleichst, wiegt der DeLorean gleich mal das Doppelte.



Richtig!
Aber das bedeuted, dass sich die große supertolle und vielgerühmte Entwicklung der letzten 40 Jahre Automobilbau darauf konzentriert hat, funktionierende Autos zu nehmen und solange Zeug reinzustopfen bis nix mehr geht.
Ich finds nur etwas seltsam, Sachen als fortschrittlichen Leichtbau zu verkaufen die schwerer sind als "vergleichbare" (ich weiß dass das nicht geht) Schüsseln von damals. Das kann irgendwo nicht sein. Wir kriegens hin Werkstoffe herzustellen die drölftausend mal leichter und zigmal stabiler sind als die böööösen bösen alten Werkstoffe, aber dass das Endprodukt dann auch wirklich ANSATZWEISE davon was merken lässt, ist uns nicht möglich.
Das is schon fast begeisterungswürdig. Die werten Konstrukteure haben wohl sowas wie nen Massendefekt entdeckt, nur verkehrtrum

Und fast noch viel schlimmer find ich die Vorstellung, dass ich vermutlich selbst in ein paar Jahren zu dem Gesocks gehöre, was sowas konstruiert

Du darfst nur das konstruieren, was ein Wirtschaftler Dich auch fertigen lässt und da Produktionsanlagen ein Haufen Asche kostet, sind den Innovationssprüngen enge Grenzen gesetzt. Hochfeste Stähle mit einem Rm von >1200 N/mm^2 in der Massenfertigung bei VW sind doch schon Mal was und vor zwei Jahren hat VW CFK-Verbindungselemente für den Sicherheitskäfig bei uns prüfen lassen. Es tut sich also was.
13.10.2008 17:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Man sollte auch nicht vergessen, dass europäische Nachkriegsautos oftmals nur deshalb so leicht waren, weil man die Kisten billig halten musste und besonders in den ersten Nachkriegsjahren knapp mit Rohstoffen war. Deutsche Vorkriegsautos waren auch nicht gerade leicht peinlich/erstaunt .
13.10.2008 17:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von J666

Das wär genau so unnötig, wenn er Audi-, BMW- oder Kia-Fanboi wär. Wenn das jeder hier machen würde!



ähm, das macht hier so ziemlich jeder. peinlich/erstaunt


btw. 100 posts in 2 Stunden, ihr spinnt ja wohl. Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.10.2008 17:39]
13.10.2008 17:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Man sollte auch nicht vergessen, dass europäische Nachkriegsautos oftmals nur deshalb so leicht waren, weil man die Kisten billig halten musste und besonders in den ersten Nachkriegsjahren knapp mit Rohstoffen war. Deutsche Vorkriegsautos waren auch nicht gerade leicht peinlich/erstaunt .


Aber das GröCaZ hatte Aluminium verbaut!
13.10.2008 17:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Man sollte auch nicht vergessen, dass europäische Nachkriegsautos oftmals nur deshalb so leicht waren, weil man die Kisten billig halten musste und besonders in den ersten Nachkriegsjahren knapp mit Rohstoffen war. Deutsche Vorkriegsautos waren auch nicht gerade leicht peinlich/erstaunt .




Achwas...böse Propaganda!



Das is mal nen Audi!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 13.10.2008 17:41]
13.10.2008 17:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von J666

Das wär genau so unnötig, wenn er Audi-, BMW- oder Kia-Fanboi wär. Wenn das jeder hier machen würde!



ähm, das macht hier so ziemlich jeder. peinlich/erstaunt



Nein, lies die Posts zuende auf. DAS (worums mir eigentlich ging), macht hier keiner.

Seis drum traurig

@ tim: Richtig, aber nur weil aus der Not geboren, muss der Leichtbau ja nicht schlecht sein. Die schweren Kisten von vorm Kriech hatten ja auch Verbräuche und Literleistungen jenseits von Gut und Böse. Es wäre halt die Innovation, den Leichtbau eines Golf 2 oder Mitsubishi Colt oder Suzuki Swift mit dem Sicherheitsstandard eines Golf 5 oder einer aktuellen S-Klasse oder eines Renault ich-wichs-mir-einen-auf-5-NCAP-Sterne Megane kombinieren könnte, und hinterher ein Auto rauskommt, das größer als ein Smart ist.
13.10.2008 17:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von J666

Nein, lies die Posts zuende auf. DAS (worums mir eigentlich ging), macht hier keiner.

Seis drum traurig




nur weils um den Namen geht vielleicht nicht, das stimmt. Ansonsten ist die Opel, BMW und Audi Fraktion mindestens genauso schlimm. Ok, Icefeld nicht mehr *g*, aber Aspe, Lore, Pling, dvxblabla... die nerven teilweise genauso.

egal, jeder hat wohl jemand oder etwas hier was ihm auf den Sack geht. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.10.2008 17:53]
13.10.2008 17:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich sag doch nicht, dass der Leichtbau schlecht ist. Wer mich kennt weiß, wie ich da denke.
Als Konstrukteur oder als toppi muss man dann abwägen, was über den Modellzyklus mehr Geld für den Hersteller bringt:
Leichtbau ohne Kompromisse (bekommt gar keine Zulassung)
Leichtbau mit Sicherheit aber ohne Komfort (will kaum jemand)
Leichtbau mit allem (unbezahlbar)
Standardware (geringstes Risiko und höchste Marktakzeptanz)
13.10.2008 17:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Hmm.. er hier steht auch schon ewig drin. Wenn der nur mal bisschen mit dem Preis runter gehn würd peinlich/erstaunt
13.10.2008 18:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von J666

Hmm.. er hier steht auch schon ewig drin. Wenn der nur mal bisschen mit dem Preis runter gehn würd peinlich/erstaunt



Könnte er hier auch mal machen.
13.10.2008 18:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von blazin

 
Zitat von J666

Hmm.. er hier steht auch schon ewig drin. Wenn der nur mal bisschen mit dem Preis runter gehn würd peinlich/erstaunt



Könnte er hier auch mal machen.



Wow, dies Hardtop is so hässlich und unpassend, das könnte glatt als Kunst durchgehen Breites Grinsen
13.10.2008 18:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Natanael

Wow, dies Hardtop is so hässlich und unpassend, das könnte glatt als Kunst durchgehen Breites Grinsen



Schon, ja. Aber fürn Winter isses ganz praktisch.

Und hat in der Seitenlinie son bisschen was von dem hier peinlich/erstaunt:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 13.10.2008 18:16]
13.10.2008 18:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [T|S]hase51

Ich habe meine 286PS Familienscleuder verkauft, und durch einen sehr spritsparenden Kombi ersezt. wenn ich nun so was kaufe, ich meine, alleine dadurch, das ich zu mir in Laden immermit dem Fahhrrad fahre, spare ich genug ein. dann ist sowas mal eine gute Sache, oder nicht?



Chiptuning oder Gelaber?
13.10.2008 18:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Locu

 
Zitat von Futura

Locu,
schau mal bitte nach, was das hier kostet:
3B0971582F
Sollte der Leitungssatz vom Sitz sein. Ansonsten G4, Bj99, 1,6er 8V
Danke



Sowas in Zukunft per PM. Ich kann hier leider nur noch drei Mal die Woche reinschauen.

3B0971582F - LEITG.SATZ

Preis: 23,50 ¤ incl. 19% Mwst.



Vielen Dank :-)
13.10.2008 18:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von blazin

 
Zitat von J666

Hmm.. er hier steht auch schon ewig drin. Wenn der nur mal bisschen mit dem Preis runter gehn würd peinlich/erstaunt



Könnte er hier auch mal machen.



du willst nicht vom 205 auf den da wechseln.
13.10.2008 18:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von GarlandGreene
Das, die Tatsache, daß der Blinkerhebel-Rücksteller nicht mehr geht und (...)



Das hab ich auch Breites Grinsen



hatte ich erst nur nach links. Dann hat mein Bruder, seines Zeichens KFZ-Meister, das "repariert". Seitdem muss ich zumindest nicht mehr zwischen links und rechts unterscheiden.

¤gandalf: die Werkstatt wird demnächst mal in Ruhe drunterschauen und mir sagen, was ich für Tüv bis Ende 2010 zahlen darf. Wenn das im Rahmen bleibt (heisst: für das Geld gibts keinen ansatzweise akzeptablen Ersatz, also um die 1500 ¤), mach ich das. Ich fahr eh nur noch 5000-6000 km pro Jahr, da macht der Verbrauch auch nicht mehr viel aus.



Breites Grinsen
Deswegen arbeitet er nun in Holland peinlich/erstaunt
13.10.2008 18:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [T|S]hase51

Ich habe meine 286PS Familienscleuder verkauft, und durch einen sehr spritsparenden Kombi ersezt. wenn ich nun so was kaufe, ich meine, alleine dadurch, das ich zu mir in Laden immermit dem Fahhrrad fahre, spare ich genug ein. dann ist sowas mal eine gute Sache, oder nicht?



Chiptuning oder Gelaber?



540ger touring? Gut, kann immernoch gelaber sein, aber die PS passen.


Wieso kann man bei mobile udn Konsorten eigentlich nicht nach Zylinderzahl oder Antriebsachse suchen?
13.10.2008 18:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von blazin

 
Zitat von J666

Hmm.. er hier steht auch schon ewig drin. Wenn der nur mal bisschen mit dem Preis runter gehn würd peinlich/erstaunt



Könnte er hier auch mal machen.



du willst nicht vom 205 auf den da wechseln.



Weil? peinlich/erstaunt
Den hat mir jemand aus...einem anderen Forum... peinlich/erstaunt als Ami empfohlen, der günstig im Unterhalt ist, das war das einzige Kriterium. fröhlich

/e; Außerdem find ich den irgendwie...niedlich?! peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 13.10.2008 18:31]
13.10.2008 18:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von J666

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [T|S]hase51

Ich habe meine 286PS Familienscleuder verkauft, und durch einen sehr spritsparenden Kombi ersezt. wenn ich nun so was kaufe, ich meine, alleine dadurch, das ich zu mir in Laden immermit dem Fahhrrad fahre, spare ich genug ein. dann ist sowas mal eine gute Sache, oder nicht?



Chiptuning oder Gelaber?



540ger touring? Gut, kann immernoch gelaber sein, aber die PS passen.


Wieso kann man bei mobile udn Konsorten eigentlich nicht nach Zylinderzahl oder Antriebsachse suchen?



Die Fotos von seinem Kuckuckskind waren aber aus nem e36.
13.10.2008 18:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
 
Zitat von J666

Hmm.. er hier steht auch schon ewig drin. Wenn der nur mal bisschen mit dem Preis runter gehn würd peinlich/erstaunt



Der hier steht auch schon mindestens seit Anfang des Jahres drin.
Warum will den keiner?
...ups
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FischFresse am 13.10.2008 18:32]
13.10.2008 18:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von blazin

Weil? peinlich/erstaunt
Den hat mir jemand aus...einem anderen Forum... peinlich/erstaunt als Ami empfohlen, der günstig im Unterhalt ist, das war das einzige Kriterium. fröhlich



ja, aber der sieht absolut scheiße aus. Das wäre ein unverzeihlicher Abstieg.
13.10.2008 18:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von J666

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [T|S]hase51

Ich habe meine 286PS Familienscleuder verkauft, und durch einen sehr spritsparenden Kombi ersezt. wenn ich nun so was kaufe, ich meine, alleine dadurch, das ich zu mir in Laden immermit dem Fahhrrad fahre, spare ich genug ein. dann ist sowas mal eine gute Sache, oder nicht?



Chiptuning oder Gelaber?



540ger touring? Gut, kann immernoch gelaber sein, aber die PS passen.


Wieso kann man bei mobile udn Konsorten eigentlich nicht nach Zylinderzahl oder Antriebsachse suchen?



Die Fotos von seinem Kuckuckskind waren aber aus nem e36.



Dann halt 340
13.10.2008 18:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Jellybaby

ja, aber der sieht absolut scheiße aus. Das wäre ein unverzeihlicher Abstieg.



Naja, du stehst ja eh auf den 205. Breites Grinsen

Dann schlag du mir mal was vor. Ami, relativ günstig im Unterhalt, Motor...naja, V6 wär cool. fröhlich


/e: Nicht, dass ichs mir leisten könnte, aber man kann sich ja mal informieren. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 13.10.2008 18:37]
13.10.2008 18:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von FischFresse

Warum will den keiner?
...ups



Vermutlich wegen der Kilometer und weil
 
AUTO YILDI e.K.

13.10.2008 18:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Natanael

Die Fotos von seinem Kuckuckskind waren aber aus nem e36.



Sagte er nicht was von Benz ein paar Posts vorher?
13.10.2008 18:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Richtig! Das ist die erste C-Klasse. Das sollte als Illustration dienen, wie Mercedes damals traditionelle Merkmale beibehalten hat. Der W203 war dann der erste, der mit dieser Tradition gebrochen hat, bei den Modellen bis zum W202 kannst du die Abstammung und Weiterentwicklung über Jahrzehnte zurückverfolgen.



So und jetzt gehst du mal schön hin und postest Vergleichsbilder aller C-Klassen in gleicher Ausstattung. Sei es Wurzelholz, blauer Marmor oder Nullausstatter.
So ist das ja nicht vergleichbar...
13.10.2008 18:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hihihi... )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2008 10:34:45 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
10.10.2008 14:47:32 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum