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Apropos billig, bzw günstig. Sind 160 ¤ günstig für zwei Vredestein 295/35/18 mit Dot 07 und 7 mm Profil?
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Joa, schon ziemlich...
Du brauchst 295er Walzen? Das ist schon krass
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Das ist aber nicht mehr Serie.
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| Zitat von Pling
Joa, schon ziemlich...
Du brauchst 295er Walzen? Das ist schon krass
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noch nicht..
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| Zitat von Lucifer
@Schlumpf
Wie billig ist denn sehr billig bei dir?
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Wegen der Reifen oder was?
Kommt halt aufs Modell an.
Ich hab letztes Jahr für die 4 Reifne für den CC (Sommerreifen, Testsieger) irgendwas um die 45¤ pro Reifen bezahlt. Der Händler hier vor Ort wollte 83 (!!) für nen Reifen.
Aber wie gesagt, geht nur mit Zeit und allem, ist halt ein Freundschaftsdienst eines Bekannten
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Moin!
Hab meine Pappe nun und einen Mitsubishi Colt zur Verfügung.
Alle wieviel km bzw alle wieviel Jahre sollte man einen Ölwechsel machen?
Der letzte in dem Auto ist nämlic von 2/2007.
Gruß
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Zeit hab ich genug, ich brauch die erst nächstes Frühjahr rum.
@jeriko
Steht im Service Heft / Handbuch
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 17.10.2008 13:49]
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| Zitat von Lucifer
Zeit hab ich genug, ich brauch die erst nächstes Frühjahr rum.
@jeriko
Steht im Service Heft / Handbuch
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Ist nicht "gepflegt".
Im Motorraum ist allerdings ein Zettel der 2/2008 empfiehlt. Also jedes Jahr ein Mal. Ist das angemessen und wenn ja, wieviel kostet das ca?
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| Zitat von Lucifer
Zeit hab ich genug, ich brauch die erst nächstes Frühjahr rum.
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Wenn du mir die Daten gibst frag ich gern das nächste mal nach wenn ich da bin was entsprechende Reifen kosten.
Am besten Dimesionen und Hersteller. Oder halt nur Dimensionen, dann schreib ich auf was er so da hat.
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| Zitat von jeriko
Ist nicht "gepflegt".
Im Motorraum ist allerdings ein Zettel der 2/2008 empfiehlt. Also jedes Jahr ein Mal. Ist das angemessen und wenn ja, wieviel kostet das ca?
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Baujahr?
Soweit ich in Erinnerung hab macht Mitsubishi bei solchen Kisten 'ne generelle Inspektion alle 15.000 Kilometer und gibt Mobilitaetsgarantie fuer Fahrzeuge bis 15 Jahre. Ob ein Oelwechsel dabei war hab ich leider nicht im Kopf, muesste aber.
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| Zitat von jeriko
| Zitat von Lucifer
Zeit hab ich genug, ich brauch die erst nächstes Frühjahr rum.
@jeriko
Steht im Service Heft / Handbuch
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Ist nicht "gepflegt".
Im Motorraum ist allerdings ein Zettel der 2/2008 empfiehlt. Also jedes Jahr ein Mal. Ist das angemessen und wenn ja, wieviel kostet das ca?
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Es geht nicht um die Pflege, aber in dem Heft steht auch drin in welchem Intervall der Hersteller den Wechsel vorsieht.
Ich schätze mal das werden zw. 12-15tkm bei dir sein.
Nach 1,5 Jahren kann man das dann durchaus mal machen.
Kosten? Bei ATU und Konsorten gibts oft Angebote für um die 50¤ all inklusive. Ansonsten so 8-10¤ für nen Filter und 20-30¤ für 5l Öl, je nach Typ eben.
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Wieviel Öl braucht eigentlich ein normales Auto? Ich meine dass ich beim Passat auch schon 7l gebraucht hab, jetzt 8-9 oder sowas um den Dreh rum.
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| Zitat von Pling
Wieviel Öl braucht eigentlich ein normales Auto? Ich meine dass ich beim Passat auch schon 7l gebraucht hab, jetzt 8-9 oder sowas um den Dreh rum.
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Dein Passat braucht doch keine 7 Liter
Ich habe 4l im 2,2l Motor.
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Okay danke.
Dann schau ich nochmal gleich ins Auto rein und werf einen Blick ins Serviceheft...
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2 Fragen bezügl. Inspektion, müsste jetzt mal langsam zur ersten Jahreninspektion, die Frage ist. Wie lange dauert sowas normalerweise?
2 Tage? Also hinbringen, am nächsten Tag wieder abholen? Oder schneller?
Wenns die 2 Tage dauert, kriegt man da ein Leihwagen gestellt? Oder ist das von Händler zu Händler verschieden?
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Also der Herr Pling würde ja sein Auto nie irgendwo abgeben, wo er keinen kostenlosen Ersatzwagen bekommt, aber im NORMALFALL ist das kostenpflichtig. Wenn nix entdeckt wird, was dringend sofort gemacht werden muss, is das aber normalerweise auch an einem Tag erledigt, wenn man ihn frühs hinbringt.
Mein Motor nimmt übrigens 8,7l Motoröl, kann mir kaum vorstellen, dass ein 1.9 TDI 7l fasst.
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Blobby, hab ich das richtig im Kopf, dass du recht gut an so Auto/Klebefolie rankommst?
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| Zitat von Natanael
| Zitat von Pling
Wieviel Öl braucht eigentlich ein normales Auto? Ich meine dass ich beim Passat auch schon 7l gebraucht hab, jetzt 8-9 oder sowas um den Dreh rum.
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Dein Passat braucht doch keine 7 Liter
Ich habe 4l im 2,2l Motor.
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Hmmm wenn er 4l bräuchte, würde ich ja teilweise mit 2.5l rumfahren. Weil wenn er am "MIN" ist kann ich so 1.5l nachkippen.
Der Audi ist übrigens lustig. Der braucht nur ab und zu Öl. Inspektion im Ferbruar, danach unzählige AB-Km im Begrenzer: 0.5l Verbrauch auf 10k Km. Dann im Sommer eher gemächlich gefahren, und Anfang September blinkts, also nen halben Liter nachgekippt. 500 Km weiter blinkts wieder, und dann genau geschaut und nen Liter reingekippt
Seit dann ist wieder Ruhe.
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Für den Jeep hat ein 5l-Kanister gereicht
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Jaja, wenn man ständig "im begrenzer" fährt repliziert sich das Öl aus geilheit ganz von alleine.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Kofferraumvolumen in l: 505
Me wins \o/
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520
/e: und schon der 2l-Saugdiesel hat 7l Öl gekriegt. Jetzt sinds 8l.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 17.10.2008 14:17]
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So ihr Experten. Ich bin mal wieder neugierig und Wikipedia ist mir zu uninformativ.
Rückt mal mit Infos zum normalen 924 raus. Was der so aus dem VW Regal bekommen, welcher Motor da genau drin sitzt und was euch sonst so einfällt.
Ich schlag derweil mal in unserer Bücherabteilung nach.
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| Zitat von J666
Also der Herr Pling würde ja sein Auto nie irgendwo abgeben, wo er keinen kostenlosen Ersatzwagen bekommt, aber im NORMALFALL ist das kostenpflichtig. Wenn nix entdeckt wird, was dringend sofort gemacht werden muss, is das aber normalerweise auch an einem Tag erledigt, wenn man ihn frühs hinbringt.
Mein Motor nimmt übrigens 8,7l Motoröl, kann mir kaum vorstellen, dass ein 1.9 TDI 7l fasst.
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Also bei ATU gibts wenn man Stammkunde ist und nett fragt n Ersatzwagen, bei Audi sowieso. Bei anderen weiss ichs nicht.
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Naja, ich bin mit dem Passat da, meine Mutter ihr Volvo war auch da gepflegt und meine Schwester geht auch immer zu ATU. Wenn man daneben steht, aufpasst und sich keine Motoradditive für 90¤ aufschwatzen lässt machen die gute Arbeit zum kleinen Preis.
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Es sollte jedem bewusst sein dass man den Ersatzwagen so oder so mitbezahlt. Ob das jetzt als eigene Position auf der Rechnung steht oder in den Stundensätzen steckt wäre mir persönlich gleichermaßen unrecht.
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Naja, bei Audi steht so ein Schild "Ersatzwagen 60 Fr am Tag", die scheinen das teilweise extra zu verrechnen. Obwohl ich überrascht bin, die sind doch ein wenig günstiger als erwartet. Ich dachte das ganze Projekt wird teurer.
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