Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Fett! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
 
Zitat von Schtolen

ausser du drückst mal drauf. Aber warum sollte er nicht im Alltag benutzt werden?




Genau das ist der Punkt. Soooo viele Leute weinen rum wegen Leistungssteigerung. Dann trete ich an der Ampel das Gaspedal halt nicht 20% zum entspannten, aber nicht lahmen Anfahren, sondern nur 17%, und rufe die gleiche Leistung ab. Und verschleiße nicht mehr Reifen. Der Verschleiß sitzt doch immer hinterm Steuer.
Sollte für mich sprechen, dass ich Vorder- und Hinterreifen nahezu identisch abgenutzt hab. Kritischer zu betrachten ist allerdings, dass das ganze nur 25.000 Km gehalten hat peinlich/erstaunt
17.10.2008 0:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Du sollt4est das Gas aber eh immer 75% durchtreten, das spart Sprit
17.10.2008 0:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
:futti:
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Pling

Türlich bremsen Trommeln besser im Direktvergleich. Aber sie überhitzen einfach extrem viel schneller.


Irgendwie bezweifel ich das.



Stimmt aber.
Die pwnz0r-1337-Keramikbremsen zeigen Fadingerscheinungen praktisch nicht, sehr große normale Stahlscheiben erst spät, normal dimensionierte Scheiben schon einige Kurven eher, Trommeln schon unangenehm viel früher. Aber bei 3 Vollbremsungen hintereinander sind sie alle absolut gleich, der limitierende Faktor ist immer der Reifen. Bis an und über die Haftungsgrenze zu gehen ist verhältnismäßig leicht für ne Bremse.
17.10.2008 0:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaptainKruger

AUP CaptainKruger 19.01.2010
 
Zitat von Jellybaby

Pah. In richtigen Autos lässt man den Luftfilter einfach unverkleidet aus der Haube schauen.



Stichwort Regen.

 
Zitat von Natanael

Sämtliche Mustangmotorräum die ich bisher gesehen habe waren lieder alle schon mit diesen Luftfiltern ausgestattet.

Aber das hier is doch stock oder?

http://www.abload.de/img/image.htmlcsq.jpg

Da ist das ganze ja nicht wesentlich besser.



Was bei den ganzen Muscle Cars irgendwann mal Stock war, weiß imho heute keiner mehr so genau. Mir sind jedoch einige vor die Äuglein gerollt, bei denen von dieser kleinen Öffnung an der Luftfilterdose eine Art Gummischlauch bis unter den Stoßfänger führte. Das sah auch ziemlich werksseitig aus.
17.10.2008 0:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von harmlos


Stimmt aber.
Die pwnz0r-1337-Keramikbremsen zeigen Fadingerscheinungen praktisch nicht, sehr große normale Stahlscheiben erst spät, normal dimensionierte Scheiben schon einige Kurven eher, Trommeln schon unangenehm viel früher. Aber bei 3 Vollbremsungen hintereinander sind sie alle absolut gleich, der limitierende Faktor ist immer der Reifen. Bis an und über die Haftungsgrenze zu gehen ist verhältnismäßig leicht für ne Bremse.



Nach 3 Vollbremsungen hoert doch eine Keramikbremse erst auf zu quietschen und faengt an richtig zu bremsen. (leicht ueberzogen Augenzwinkern )

Gn8.
17.10.2008 0:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Aspe

Von den runden Loechern in der Schuerze gingen so 0815 "Knitterschlaeuche" (also die Dinger die auch zur Abluft an Waschmaschinen haengen) direkt zu den Querlenkern und von der Innenseite voll auf die Bremse. Breites Grinsen



Hmm. Solche Loecher hab ich auch in der Schuerze. Mal sehen ob wir noch so 'nen Trocknerschlauch im Keller haben... peinlich/erstaunt
17.10.2008 0:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Natanael

Du sollt4est das Gas aber eh immer 75% durchtreten, das spart Sprit



Reifenwechsel alle 5000 Km ist mir zu teuer traurig

---

Großer Antreteplatz + viel Laub + viel Regen + sauberes Auto + Spass = dreckiges Auto. Oder vereinfacht:
sauberes Auto + Spass = dreckiges Auto.

traurig
17.10.2008 0:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von CaptainKruger

 
Zitat von Jellybaby

Pah. In richtigen Autos lässt man den Luftfilter einfach unverkleidet aus der Haube schauen.



Stichwort Regen.




pfft. Wenn du gesagt hättest: Stichwort kleine Kinder im Ansaugtrakt. Wen interessiert schon Regen. Wassereinspritzung kühlt den Motor besser.
17.10.2008 0:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaptainKruger

AUP CaptainKruger 19.01.2010
 
Zitat von Jellybaby

pfft. Wenn du gesagt hättest: Stichwort kleine Kinder im Ansaugtrakt. Wen interessiert schon Regen. Wassereinspritzung kühlt den Motor besser.



Stichwort Hydrolock.
17.10.2008 0:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von CaptainKruger

 
Zitat von Jellybaby

pfft. Wenn du gesagt hättest: Stichwort kleine Kinder im Ansaugtrakt. Wen interessiert schon Regen. Wassereinspritzung kühlt den Motor besser.



Stichwort Hydrolock.



Hydrolock durch Regen? Wenn du dabei noch durch ne Flutwelle fährst vielleicht.
17.10.2008 0:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Da musses aber schon der Monsun für sein Breites Grinsen
17.10.2008 0:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaptainKruger

AUP CaptainKruger 19.01.2010
Ja, mag sein. Dennoch ist der aus der Haube grinsende Filter einfach ne Scheissidee, egal, wie man es dreht und wendet.
17.10.2008 0:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
ok, also nur noch von Hand waschen, und den Luftfilter nicht mit dem Hochdruckreiniger ausspülen. Alles klar. fröhlich
17.10.2008 0:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von CaptainKruger

Ja, mag sein. Dennoch ist der aus der Haube grinsende Filter einfach ne Scheissidee, egal, wie man es dreht und wendet.



Naja.. aber für Hydrolock musste schon echt den Zylinder voll bekommen..
Herausguckender Filter wird eher geklaut oder sabotiert...
17.10.2008 0:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaptainKruger

AUP CaptainKruger 19.01.2010
 
Zitat von Toppi

Naja.. aber für Hydrolock musste schon echt den Zylinder voll bekommen..



Eigentlich muss man nur den Brennraum vollbekommen. Das ist besonders bei hohen Verdichtungen tatsächlich gar nicht so schwer, das haben auch schon einige Genies mittels maßlos übertriebener Treibstoffeinspritzung durch Chiptuning geschafft. Das geht alles, man muss nur wollen.
17.10.2008 0:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von CaptainKruger

Ja, mag sein. Dennoch ist der aus der Haube grinsende Filter einfach ne Scheissidee, egal, wie man es dreht und wendet.



Naja.. aber für Hydrolock musste schon echt den Zylinder voll bekommen..
Herausguckender Filter wird eher geklaut oder sabotiert...



Wenn einer ordentlich reinpisst gibt das sicher auch 'nen Hydrolock. Dann hast Sabotage UND Hydrolock gleichzeitig. Denk an all die Gefahren die da draussen sonst noch so auf einen armen, unschuldigen Luftfilter lauern.
17.10.2008 0:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von CaptainKruger

 
Zitat von Toppi

Naja.. aber für Hydrolock musste schon echt den Zylinder voll bekommen..



Eigentlich muss man nur den Brennraum vollbekommen. Das ist besonders bei hohen Verdichtungen tatsächlich gar nicht so schwer, das haben auch schon einige Genies mittels maßlos übertriebener Treibstoffeinspritzung durch Chiptuning geschafft. Das geht alles, man muss nur wollen.



Damit meinte ich auch den Brennraum.. eigentlich meinte ich: etwas mehr als das Vc, das clearance Volume, sodass die Inkompressibilität des Fluids überhaupt zum Tragen kommt mit den Augen rollend

Und naja, selbst bei den hohen Dieselverdichtungen muss da noch ne gute Portion Wasser rein. ~20ml pro Brennkammer sammelste bei Regen ja nicht einfach so ein.
17.10.2008 0:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
Aber wenn man z.B. durch eine überschwemmte Straße fahren muß. peinlich/erstaunt

/"Hydrolock" klingt schon ganz schönzomg aber das heißt doch auch schlicht Wasserschlag, woll?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aaaalteer am 17.10.2008 1:03]
17.10.2008 1:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
dann is ein luftfilter, der aus der motorhaube ragt, wohl das beste, das dir passieren kann mit den Augen rollend
17.10.2008 1:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
verschmitzt lachen
Ich glaube, wenn der Tipp von dir kommt, lass ich das besser.
17.10.2008 1:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
genau. Montier ihn unter den Motor. Da kannst du ganz sicher sein.
17.10.2008 1:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Aaaalteer

Ich glaube, wenn der Tipp von dir kommt, lass ich das besser.



hä? wenn du durch ne flut fährst sollte der luftfilter sich nicht grad mit den fischen unterhalten können.
17.10.2008 1:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Jellybaby

genau. Montier ihn unter den Motor. Da kannst du ganz sicher sein.



Damit man ihn gleich noch als Schleppnetz fuer'n Fischfang verwenden kann. Mensch, welch Erfindungsgeist hier heute herrscht.

Meine Fische. Das sind MEINE Fische. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 17.10.2008 1:08]
17.10.2008 1:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic

Landrover Defender lässt Grüssen... die sind Regentauglich fröhlich
17.10.2008 1:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
Pfeil
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Aaaalteer

Ich glaube, wenn der Tipp von dir kommt, lass ich das besser.



hä? wenn du durch ne flut fährst sollte der luftfilter sich nicht grad mit den fischen unterhalten können.


Sach an! Aber im Wasser ist doch auch Sauerstoff und das brauch der Motor letztendlich für die Verbrennung. Außerdem kühlt Wasser ja das Gemisch und man kann so die Leistung steigern.
17.10.2008 1:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Aaaalteer

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Aaaalteer

Ich glaube, wenn der Tipp von dir kommt, lass ich das besser.



hä? wenn du durch ne flut fährst sollte der luftfilter sich nicht grad mit den fischen unterhalten können.


Sach an! Aber im Wasser ist doch auch Sauerstoff und das brauch der Motor letztendlich für die Verbrennung. Außerdem kühlt Wasser ja das Gemisch und man kann so die Leistung steigern.



Für ein brennbares Gemisch zu wenig Sauerstoff, zuviel inkompressibles Fluid. Warum antworte ich eigentlich noch ernsthaft?
17.10.2008 1:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Du antwortest ernsthaft darauf?
17.10.2008 1:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaptainKruger

AUP CaptainKruger 19.01.2010
 
Zitat von Aaaalteer

Sach an! Aber im Wasser ist doch auch Sauerstoff und das brauch der Motor letztendlich für die Verbrennung. Außerdem kühlt Wasser ja das Gemisch und man kann so die Leistung steigern.



Dafür muss aber für jeden Zylinder eine Wasserspirale zur energetisierung eingesetzt werden. Sowas kann keiner bezahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CaptainKruger am 17.10.2008 1:22]
17.10.2008 1:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
...
Ja stimmt, das Wasser muß in Rotation versetzt werden, da es als Strudel einen wesentlich höheren Energiegehalt hat. Ein weiterer Vorteil ist eine geringere Auswaschung am Kolbenboden sowie verminderte Erosion durch Kavitation. Ist auf jeden Fall ein ziemlich aufwendiges Konstrukt.

Breites Grinsen

/Es ist ja eher Erosion als Korrosion...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aaaalteer am 17.10.2008 1:49]
17.10.2008 1:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Toppi

Warum antworte ich eigentlich noch ernsthaft?



keine Ahnung. Weil du keinen Spaß verstehst?
17.10.2008 2:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Fett! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.10.2008 14:27:23 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
17.10.2008 14:27:14 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread repariert.
16.10.2008 12:49:26 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum