Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hasse Bnurch ( Wer noch? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dish

Dish
Wir sind uns da völlig einig.

e: wir nicht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dish am 17.10.2008 13:54]
17.10.2008 13:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
So, jetzt bis 18:00 SAP...sucks
17.10.2008 13:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Na gut, soviel noch:

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Flashhead
Dir kann man echt nur ins Gesicht spucken.



Aber sonst gehts dir noch gut, oder?



Was geht? Sie hat doch offen zugegeben, dass sie Leute gemobbt hat, die in der Schule den notwendigen Schnitt bekommen haben. Mobber sind Abschaum und haben nichts anderes verdient.



Ich hab in der Schule in der Unter- und Mittelstufe auch mitgemacht, einige Leute fertig zu machen, wurde aber auch von anderen fertig gemacht. Nur das Pseudo-Wort "Mobbing" haben wir dafür noch nicht verwendet.

Stand also auf der Leiter irgendwo in der Mitte. Soll ich jetzt spucken oder angespuckt werden? Bin ich Abschaum oder darf ich auf den Abschaum herabschauen?
17.10.2008 13:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von TylerDurdan

...



Nur um vor einer Antwort eins klarzustellen: Wovon reden wir hier eigentlich? Kunstgeschichte im Ingenieursstudium? Fachfremde Prüfungen im Studium? Was meinst Du eigentlich?



Ich spreche von fachfremden Prüfungen im Studium und von Prüfungen, die zwar ein bißchen was mit dem Fach zu tun haben, aber eigentlich nur dazu dienen, möglichst viele Leute auszusortieren, jedoch im späteren Berufsleben niemalsnicht gebraucht werden.



Das war in der Schule immer das Gewinner-Argument "Wozu brauch das später?" und auch in der Uni hat man in den ersten Semestern ständig gehört "Wozu muss ich denn technisch zeichen/ne Differentialgleichung lösen/ne FEM-Matrix aufstellen müssen?". Kam auch immer nur von Leuten, die mit Pauken und Trompeten durch die Prüfungen gefallen sind. Wenns nicht so lächerlich gewesen wär, hätten die auch noch gefragt, warum wir Konstruktionslehre und Technische Mechanik hören müssen.

Es gibt nun mal eine Grundlagenausbildung für jeden Berufsstand. Wann soll man denn mit der Spezialisierung anfangen? Soll jeder nach der 8. Klasse sein Berufsziel definieren und ab da nur noch spezifisch ausgebildet werden? Ich weiß nicht, wie das bei Euch Juristen abläuft, aber hier spezialisiert man sich nach dem 4. Semester und entscheidet sich für 2 von über 50 Hauptfachrichtungen. Natürlich sind da auch Richtungen drunter, für die man manche der Grundlagenfächer nicht benötigt. Aber ein Studienanfänger hat doch 0 Ahnung, was sich hinter den einzelnen Richtungen verbirt - wie soll der sich schon auf rationaler Basis für ein Fach entscheiden können? Daher muss ein gewisses Grundwissen gelegt werden, auf das man nachher zurückgreifen kann. Ich hab mich mittlerweile für zwei Fächer entschieden, von denen ich Dir vor 3 Semestern nicht mal hätte sagen können, was da überhaupt behandelt wird. Heute brauch ich meine Thermo- und Mathegrundlagen. Ein anderer Kumpel hat vor einem Semester gemerkt, dass Strömungsmaschinen doch nichts für ihn sind und geht jetzt voll auf Fabrikbetrieb und Logistik, da braucht er natürlich viele Grundlagen nicht. Aber das konnte ihm davor keiner sagen und hätte er sich grundsätzlich Richtungen verbauen sollen, nur weil er nie Mathe & Co gehört hat?
17.10.2008 13:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Natanael

Will Miss Dirty wirklich MEdizin studieren?

25 Plätze, NC 1,2 und 700 Bewerber?

Das klingt eher nach Elitarismus und Abgehobenheit an einer privaten Privatuni mit freier Trägerschaft peinlich/erstaunt



Ich finde eigentlich, dass bei dieser Relation ein NC von 1,2 noch ganz human ist.



Ja, aber es klingt nach nem Orts-NC.

Das wird irgendne komische abgehobene Sache mit nem hochtrabenden Namen sein.
17.10.2008 13:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
MissDirty:
Du hättest einfach so zu OE gehen sollen. Ich hab immer mal wieder Leute gesehen die angefangen haben und das erste Semster auf Verdacht studiert haben. Denn die Klage kann auch mal 2-4 Wochen nach Anfang des Semesters durchkommen. Wärste mal einfach hingegangen. Die Dozenten lassen Eingeklagende auch oft so drin sitzen, wenn das Seminar nicht total überfüllt ist.

Warum sich so viele einscheissen, weil jmd versucht sich einzuklagen versteh ich nicht. Das machen doch total viele: Und manchmal sind die noch bemühter in der Uni als die Leute ,die so reingekommen sind.
17.10.2008 13:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Futura

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von TylerDurdan

...



Nur um vor einer Antwort eins klarzustellen: Wovon reden wir hier eigentlich? Kunstgeschichte im Ingenieursstudium? Fachfremde Prüfungen im Studium? Was meinst Du eigentlich?



Ich spreche von fachfremden Prüfungen im Studium und von Prüfungen, die zwar ein bißchen was mit dem Fach zu tun haben, aber eigentlich nur dazu dienen, möglichst viele Leute auszusortieren, jedoch im späteren Berufsleben niemalsnicht gebraucht werden.



Siehe Lehrerstudium in NRW, wenn man Lehrer in der Primarstufe werden will. Hatte ich mich letztens schon ausgekotzt, Stein des Anstoßes war Mathe, was woll im Grundstudium für alle gleich ist.



Sprich: du musst Mathe für die Oberstufe im Leistungskurs unterrichten können, um Mathe für Erstklässler unterrichten zu dürfen?

Oder noch besser: du musst Mathe für Oberstufe Leistungskurs unterrichten können, um Deutsch für Erstklässler unterrichten zu dürfen?

Ja das wäre genau so ein Fall, wie ich ihn meine.
17.10.2008 13:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Seit wann braucht man für Kosmetikfachfrau einen NC? und vor allem: ein Studium?
17.10.2008 13:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Das ist dann aber keine Fachfremde Prüfung sondern notwendige Katharsis.
17.10.2008 14:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Futura

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von TylerDurdan

...



Nur um vor einer Antwort eins klarzustellen: Wovon reden wir hier eigentlich? Kunstgeschichte im Ingenieursstudium? Fachfremde Prüfungen im Studium? Was meinst Du eigentlich?



Ich spreche von fachfremden Prüfungen im Studium und von Prüfungen, die zwar ein bißchen was mit dem Fach zu tun haben, aber eigentlich nur dazu dienen, möglichst viele Leute auszusortieren, jedoch im späteren Berufsleben niemalsnicht gebraucht werden.



Siehe Lehrerstudium in NRW, wenn man Lehrer in der Primarstufe werden will. Hatte ich mich letztens schon ausgekotzt, Stein des Anstoßes war Mathe, was woll im Grundstudium für alle gleich ist.



Sprich: du musst Mathe für die Oberstufe im Leistungskurs unterrichten können, um Mathe für Erstklässler unterrichten zu dürfen?

Oder noch besser: du musst Mathe für Oberstufe Leistungskurs unterrichten können, um Deutsch für Erstklässler unterrichten zu dürfen?

Ja das wäre genau so ein Fall, wie ich ihn meine.



Das ist beim Lehramt aber allgemein so.
Ich muss grade ne Sachanalyse über die Wettervorhersage schreiben, wo auch übelst komplexe Mathesachen drinstecken. Die stunde war in ner Klasse nach G-Lehrplan
der Deutsche wetterdienst hat dafür auf seine Homepage einen Bereich Spezielle Nutzer\Schulen, wo sich dann solche Grafiken finden:



²
17.10.2008 14:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von Miss Dirty


Ja.
Auf 25 Plätze oder so gab es über 1700 Bewerbungen.




Was soll das für ein Studiengang sein?
Und wo? Mata halt...
17.10.2008 14:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
17.10.2008 14:05:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Haha, ich Idiot Breites Grinsen

Hab heute morgen noch betrunken auf ne StudiVZ-Nachricht geantwortet, dachte mir ich hätte ne Niveauqualität von ziemlich genau "ficken?" erreicht hätte. Aber nachdem ich mich nun lesen getraut habe war es alles andere als niveaulos .

Und deswegen lass ich mir den Tagesbeginn verderben :/
17.10.2008 14:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [DCJ]BOD

 
Zitat von Miss Dirty


Ja.
Auf 25 Plätze oder so gab es über 1700 Bewerbungen.




Was soll das für ein Studiengang sein?
Und wo? Mata halt...


ist auf kleineren kunsthochschulen standard. traurig
17.10.2008 14:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
verschmitzt lachen
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von [DCJ]BOD

 
Zitat von Miss Dirty


Ja.
Auf 25 Plätze oder so gab es über 1700 Bewerbungen.




Was soll das für ein Studiengang sein?
Und wo? Mata halt...


ist auf kleineren kunsthochschulen standard. traurig

gott sei dank ist sie eine frau und kommt nicth aus österreich peinlich/erstaunt
17.10.2008 14:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
hat haider eigentlich auch gemalt?
17.10.2008 14:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Nur schwarze striche.
17.10.2008 14:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Der war sehr flach.
17.10.2008 14:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
hehehe
17.10.2008 14:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Damocles
Das ist beim Lehramt aber allgemein so.



Und dann regt man sich drüber auf, daß die Pädagogik im Studium zu kurz kommt, wenn man die Lehrpläne mit so nem Mist vollhaut? Das ist wieder typisch deutsch Breites Grinsen

Aber da das auch bei Gesetzen so ist, hat wenigstens die ganze Gesellschaft was vom Versagen der Obrigkeit Breites Grinsen

"Wie? Es kommt das raus, was wir beschlossen haben und nicht das, was wir bezweckt haben? Wie kann denn das nur sein?" peinlich/erstaunt
17.10.2008 14:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miss Dirty

Arctic
 
Zitat von mental*





Die Ergebisse kommen Anfang der Woche. Ab da weiß ich, wie es weiter geht. Augenzwinkern
Aber um ehrlich zu sein, ich fand es irgendwie... ich fand es blöd da ohne feste Zusage rumzugurgen. peinlich/erstaunt traurig

Ach ja, ich will Medien- und Kommunikationswissenschaft studieren. Das entspricht meinem gelernten Beruf am besten.

@Sho: auch wenn du es nicht ernst meinst, ich finde es nett <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Miss Dirty am 17.10.2008 14:17]
17.10.2008 14:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Zunge rausstrecken
Hahahahahaha, MeWi... am besten noch zur Hälfte BWL dazu.

¤: also nichts das ich was gegen BWL hätte. MeWi ist wohl das anspruchsloseste Studium ever.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 17.10.2008 14:18]
17.10.2008 14:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von [NDA]Keldorn

hat haider eigentlich auch gemalt?

weiß ich nicht.

hc strache rappt aber peinlich/erstaunt
17.10.2008 14:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Miss Dirty


Ach ja, ich will Medien- und Kommunikationswissenschaft studieren. Das entspricht meinem gelernten Beruf am besten.


was haste denn gelernt?

und welche uni in dem fach "nur" 25 bewerber zulässt, würd mich auch mal interessieren. ist aber nicht privat oder?
17.10.2008 14:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von darkimp

Nur schwarze striche.



rechtsaussen.


¤: die Überschrift im Blick war toll.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 17.10.2008 14:22]
17.10.2008 14:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Yeah, freier Tag weil die Nachtschicht gerstern nen Platten gefahren hat und es keine passenden Reifen gibt Breites Grinsen
Erstmal einkaufen \o/
17.10.2008 14:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Miss Dirty

 
Zitat von mental*





Die Ergebisse kommen Anfang der Woche. Ab da weiß ich, wie es weiter geht. Augenzwinkern
Aber um ehrlich zu sein, ich fand es irgendwie... ich fand es blöd da ohne feste Zusage rumzugurgen. peinlich/erstaunt traurig

Ach ja, ich will Medien- und Kommunikationswissenschaft studieren. Das entspricht meinem gelernten Beruf am besten.


Wow, hast du nen 4,0er Abi? Breites Grinsen

Ich hab grad geschaut, hier in Bochum kam man da mit 3,4 und 6 wartesemstern rein.
17.10.2008 14:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miss Dirty

Arctic
 
Zitat von darkimp

MeWi ist wohl das anspruchsloseste Studium ever.



Ja ich weiß, deswegen wundere ich mich ja auch etwas.
17.10.2008 14:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
 
Zitat von Natanael

Wow, hast du nen 4,0er Abi? Breites Grinsen



Gab krassen fame beim Dealer an der Ecke. Streber mag der nämlich nicht!
17.10.2008 14:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Ich kenn eine die hat 3.9. Und die hat die letzten 3 Jahre ihres Abiturs NUR gelernt. peinlich/erstaunt
17.10.2008 14:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hasse Bnurch ( Wer noch? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.10.2008 18:57:28 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum