Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hasse Bnurch ( Wer noch? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Ich glaub die 8 Wartesemester hat sie bereits, jedenfalls hab ichs so verstanden.
17.10.2008 12:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von Miss Dirty

/ ach ja, und attentionwhoring wegen meiner Titten mit den Augen rollend:P



ohne pics geht nix!
17.10.2008 12:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Mal ehrlich: wer nen Schnitt hat, der absolut beschissen ist, soll halt nicht Medizin oder so studieren. Das weiß man vorher. Pecht gehabt oder warten.
17.10.2008 12:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
Chirurgen mit schlechtem Schnitt will eh keiner haben.
17.10.2008 12:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von legendary_hacki

Mal ehrlich: wer nen Schnitt hat, der absolut beschissen ist, soll halt nicht Medizin oder so studieren. Das weiß man vorher. Pecht gehabt oder warten.



dann doch lieber lehramt Augenzwinkern
17.10.2008 12:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
betruebt gucken
 
Zitat von legendary_hacki

Mal ehrlich: wer nen Schnitt hat, der absolut beschissen ist, soll halt nicht Medizin oder so studieren. Das weiß man vorher. Pecht gehabt oder warten.



Und sich dann aber über Kunstfehler bei Ärzten aufregen...
17.10.2008 12:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von legendary_hacki

Mal ehrlich: wer nen Schnitt hat, der absolut beschissen ist, soll halt nicht Medizin oder so studieren. Das weiß man vorher. Pecht gehabt oder warten.



dann doch lieber lehramt Augenzwinkern



Auch da müssen einige warten (peinlich/erstaunt), aber es geht halt darum, dass ich bewusst nicht irgendwas studieren wollte, wo ich eh hätte 16 Jahre warten müssen. Psychologie ist durchaus interessant, aber für mich genauso utopisch.
17.10.2008 12:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von Aarkvard

Chirurgen mit schlechtem Schnitt will eh keiner haben.


höhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhö
höhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhö
17.10.2008 12:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von legendary_hacki

Mal ehrlich: wer nen Schnitt hat, der absolut beschissen ist, soll halt nicht Medizin oder so studieren. Das weiß man vorher. Pecht gehabt oder warten.



dann doch lieber lehramt Augenzwinkern



ALternativ BWL und sich wundern "da kommt ja voll viel Mathe, da hab ich jetzt aber keine Lust drauf"
17.10.2008 12:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
http://rocksea.net
Da war ich 2005 schon, ich glaube, ich muss da mal wieder hin.
Auch wenn da regelmäßig Bomben hochgehen mit den Augen rollend, eine superschöne Gegend...
17.10.2008 12:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von legendary_hacki

Mal ehrlich: wer nen Schnitt hat, der absolut beschissen ist, soll halt nicht Medizin oder so studieren. Das weiß man vorher. Pecht gehabt oder warten.



Und sich dann aber über Kunstfehler bei Ärzten aufregen...



Moment, du willst also, dass jeder sofort Medizin studieren kann?
17.10.2008 12:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [GR] WarZeal

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von legendary_hacki

Mal ehrlich: wer nen Schnitt hat, der absolut beschissen ist, soll halt nicht Medizin oder so studieren. Das weiß man vorher. Pecht gehabt oder warten.



dann doch lieber lehramt Augenzwinkern



ALternativ BWL und sich wundern "da kommt ja voll viel Mathe, da hab ich jetzt aber keine Lust drauf"



Ich hab mir ja sagen lassen, dass Jura das neue BWL ist und jeder Spack es studieren möchte...
17.10.2008 12:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von legendary_hacki

Mal ehrlich: wer nen Schnitt hat, der absolut beschissen ist, soll halt nicht Medizin oder so studieren. Das weiß man vorher. Pecht gehabt oder warten.



Und sich dann aber über Kunstfehler bei Ärzten aufregen...



Moment, du willst also, dass jeder sofort Medizin studieren kann?



Die werden dann halt Consultant...
17.10.2008 12:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von legendary_hacki

Mal ehrlich: wer nen Schnitt hat, der absolut beschissen ist, soll halt nicht Medizin oder so studieren. Das weiß man vorher. Pecht gehabt oder warten.



Und sich dann aber über Kunstfehler bei Ärzten aufregen...



Moment, du willst also, dass jeder sofort Medizin studieren kann?



Von mir aus soll es jeder anfangen, aber dann in den ersten 2 Semestern so schwere Prüfungen machen das nur die Besten durchkommen. Quasi "Evolution" im Studium...

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ich hab mir ja sagen lassen, dass Jura das neue BWL ist und jeder Spack es studieren möchte...


Ich könnte mir aber Vorstellen das Jura vergleichsweise schwerer denn BWL ist ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 17.10.2008 12:52]
17.10.2008 12:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von [GR] WarZeal

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von legendary_hacki

Mal ehrlich: wer nen Schnitt hat, der absolut beschissen ist, soll halt nicht Medizin oder so studieren. Das weiß man vorher. Pecht gehabt oder warten.



dann doch lieber lehramt Augenzwinkern



ALternativ BWL und sich wundern "da kommt ja voll viel Mathe, da hab ich jetzt aber keine Lust drauf"



Ich hab mir ja sagen lassen, dass Jura das neue BWL ist und jeder Spack es studieren möchte...



Da Jura eh nur von Spacken studiert wird, kann das dann auch jeder Spack studieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 17.10.2008 12:51]
17.10.2008 12:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Futura

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von legendary_hacki

Mal ehrlich: wer nen Schnitt hat, der absolut beschissen ist, soll halt nicht Medizin oder so studieren. Das weiß man vorher. Pecht gehabt oder warten.



Und sich dann aber über Kunstfehler bei Ärzten aufregen...



Moment, du willst also, dass jeder sofort Medizin studieren kann?



Die werden dann halt Consultant...



Eine plingmäßige Idee.
17.10.2008 12:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von [GR] WarZeal

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von legendary_hacki

Mal ehrlich: wer nen Schnitt hat, der absolut beschissen ist, soll halt nicht Medizin oder so studieren. Das weiß man vorher. Pecht gehabt oder warten.



Und sich dann aber über Kunstfehler bei Ärzten aufregen...



Moment, du willst also, dass jeder sofort Medizin studieren kann?



Von mir aus soll es jeder anfangen, aber dann in den ersten 2 Semestern so schwere Prüfungen machen das nur die Besten durchkommen. Quasi "Evolution" im Studium...



Da man nach 2 Semestern ja noch mal was komplett anderes studieren kann, wäre das wohl echt die beste Lösung; wobei ich es schade finde, dass manche Leute einfach in was reinrennen, ohne vorher zu wissen, ob denen das liegt. Aber für die 5%, die nen scheiß Schnitt haben (warum auch immer), aber Medizin drauf haben, wäre das natürlich super. An sich also ne gute Idee.
17.10.2008 12:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von legendary_hacki

Mal ehrlich: wer nen Schnitt hat, der absolut beschissen ist, soll halt nicht Medizin oder so studieren. Das weiß man vorher. Pecht gehabt oder warten.



Und sich dann aber über Kunstfehler bei Ärzten aufregen...



Moment, du willst also, dass jeder sofort Medizin studieren kann?



Ich will gute Ärzte. Und ich bin mir sicher, daß jemand mit guten Noten in Deutsch, Englisch und Geschichte (als Beispiel) zwar ein guter Arzt werden kann, aber nicht zwingend muß.

Ich bin mir auch sicher, daß man keine guten Ärzte dadurch findet, daß man ihre Fähigkeit zum Auswendiglernen von nicht fachrelevenaten Dingen auf die Probe stellt.
17.10.2008 12:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Moinsen! Ha @ Miss Dirty! Warum haste dich denn in der Schule nicht mehr angestrengt? Kann so leute echt nicht leiden, lästern die ganze Zeit, ich wär so ein Streber, weil ich mir in der Schule Mühe gebe. Sie Saufen und kiffen die ganze zeit, fehlen permanent und wenn sie dann realisieren, dass man für manche Träume wie ein Medizinstudium z.b. auch mal n paar Jahre vorher sich auf seinen Arsch setzen müsste, maulen sie rum und klagen sich ein.

Solltest du nach Mainz kommen, verrat ich allen, dass du dich eingeklagt hast, dann kriegste keine Freunde. Pillepalle
17.10.2008 12:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von legendary_hacki

Mal ehrlich: wer nen Schnitt hat, der absolut beschissen ist, soll halt nicht Medizin oder so studieren. Das weiß man vorher. Pecht gehabt oder warten.



Und sich dann aber über Kunstfehler bei Ärzten aufregen...



Moment, du willst also, dass jeder sofort Medizin studieren kann?



Ich will gute Ärzte. Und ich bin mir sicher, daß jemand mit guten Noten in Deutsch, Englisch und Geschichte (als Beispiel) zwar ein guter Arzt werden kann, aber nicht zwingend muß.
Ich bin mir auch sicher, daß man keine guten Ärzte dadurch findet, daß man ihre Fähigkeit zum Auswendiglernen von nicht fachrelevenaten Dingen auf die Probe stellt.



Vollkommen korrekt. Allerdings brauchen wir dann gar keinen NC mehr in keinem Fach. Denn ein guter Lehrer zeigt sich nicht in guten Abi-Noten in Sport, Musik und Spanisch (als Beispiel).

Also wären zwingende Einstellungstests sinnvoll. Oder jeder soll studieren können, was er will und wird irgendwann dann hoffentlich durchgesiebt.
17.10.2008 12:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GR] WarZeal
Von mir aus soll es jeder anfangen, aber dann in den ersten 2 Semestern so schwere Prüfungen machen das nur die Besten durchkommen. Quasi "Evolution" im Studium...



Stimmt. Die Leute, die durch den NC noch nicht rausgefiltert wurden, werden dann durch die komischen Prüfungen in den ersten Semestern rausgekickt. So daß nur noch die weltfremden Streber übrigbleiben.
Einer der großen Vorteile an der deutschen Akademikerausbildung peinlich/erstaunt
17.10.2008 12:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von niffeldi

Moinsen! Ha @ Miss Dirty! Warum haste dich denn in der Schule nicht mehr angestrengt? Kann so leute echt nicht leiden, lästern die ganze Zeit, ich wär so ein Streber, weil ich mir in der Schule Mühe gebe. Sie Saufen und kiffen die ganze zeit, fehlen permanent und wenn sie dann realisieren, dass man für manche Träume wie ein Medizinstudium z.b. auch mal n paar Jahre vorher sich auf seinen Arsch setzen müsste, maulen sie rum und klagen sich ein.

Solltest du nach Mainz kommen, verrat ich allen, dass du dich eingeklagt hast, dann kriegste keine Freunde. Pillepalle



Haha, du scheiß Streber.
17.10.2008 12:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
betruebt gucken
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Ich hab mir ja sagen lassen, dass Jura das neue BWL ist und jeder Spack es studieren möchte...



Und nächstes Jahr ist BWL wieder das neue Jura und jeder Spack will es studieren.

Das ist seit Jahrzehnten so, weil die beiden Fächer immer die "ich möchte was studieren, weiß aber nicht was"-Kandidaten anziehen.

Als beide Fächer noch über ZVS vergeben waren und einen NC hatten, war zum einen Wintersemester der BWL-Schnitt hoch und die Anfängerzahlen genauso, während der Jura-Schnitt und die Anfängerzahlen niedrig waren und zum nächsten Wintersemester umgekehrt.

Weil die Lemminge sich immer nach den Zahlen im ZVS-Heft beworben haben.
17.10.2008 12:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von TylerDurdan

Ich bin mir auch sicher, daß man keine guten Ärzte dadurch findet, daß man ihre Fähigkeit zum Auswendiglernen von nicht fachrelevenaten Dingen auf die Probe stellt.



Allerdings kann ich mir wenige Prüfungssituationen vorstellen, die so stressig sind wie die Staatsexamensklausuren der Mediziner, deren gesamte Note nach 12 Semestern sich aus ganz wenigen punktuellen Leistungsabfragen zusammen setzt. Und genau das müssen Mediziner beherrschen - unter größtem Stressniveau ihr gesamtes Wissen, das sie sich angeeignet haben, abrufen.
17.10.2008 13:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von legendary_hacki


Also wären zwingende Einstellungstests sinnvoll. Oder jeder soll studieren können, was er will und wird irgendwann dann hoffentlich durchgesiebt.



Nur sagen Einstellungstests nicht über die Wahrscheinlichkeit des Erfolges im Studium aus. In der Theorie mag sich das logisch anhören, aber langfristig gibt es nur einen Indikator, an dem man sich orientieren: Die Note des Abiturs. Ich habs schon mehrfach erzählt, aber die Uni Hohenheim hat da mal eine große, lange Studie zu veröffentlicht. Fazit war, dass kein Test, kein Essay, keine Ausbildung auch nur im entferntesten so gut darauf schließen lassen wie erfolgreich ein Student ist wie man es anhand des Abiturs kann.
17.10.2008 13:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Flashhead
Allerdings kann ich mir wenige Prüfungssituationen vorstellen, die so stressig sind wie die Staatsexamensklausuren der Mediziner, deren gesamte Note nach 12 Semestern sich aus ganz wenigen punktuellen Leistungsabfragen zusammen setzt.



Soll ich dir jetzt was von den Staatsexamina der Juristen erzählen? peinlich/erstaunt

Und der Jurist muß das:
 
Und genau das müssen Mediziner beherrschen - unter größtem Stressniveau ihr gesamtes Wissen, das sie sich angeeignet haben, abrufen.



eben in 99% der Fälle in der Praxis nicht können. Da hat er mindestens mehrere Stunden, eher mehrere Tage oder gar Wochen Zeit.



Außerdem rede ich beim Mediziner nicht von den Staatsexamina, sondern von den Sieb-Klausuren vorher. Denn als Jurist kenn ich mehrere Urteile, wo dann Leute einfach durch diese Siebklausuren nicht durchgekommen sind, einfach weiter in den Vorlesungen etc. saßen, sich trotzdem als Mediziner beworben haben und dann jahre- bis jahrzehntelang praktiziert haben, befördert wurden und alles, weil sie eben extrem gute Mediziner waren (aber eben mit Physik und Chemie auf Kriegsfuß standen) und dann halt irgendwann bei Überprüfung von Unterlagen (nicht wegen Kunstfehlern, wie man denken könnte) aufgeflogen sind.
17.10.2008 13:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Feierabend \o/

Freitage sind toll fröhlich

Buchstabendreher nerven
17.10.2008 13:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Mir war klar, dass sofort irgendjemand anmerken muss, dass seine Klausuren mindestens ebenso heftig sind. Geschenkt. Was soll mir das überhaupt sagen? Meine Argumentation, dass die Prüfungssituation dem Berufsalltag eines Mediziners jedenfalls von den Ansprüchen her genügt, steht immer noch.

 
Zitat von TylerDurdan

Außerdem rede ich beim Mediziner nicht von den Staatsexamina, sondern von den Sieb-Klausuren vorher. Denn als Jurist kenn ich mehrere Urteile, wo dann Leute einfach durch diese Siebklausuren nicht durchgekommen sind, einfach weiter in den Vorlesungen etc. saßen, sich trotzdem als Mediziner beworben haben und dann jahre- bis jahrzehntelang praktiziert haben, befördert wurden und alles, weil sie eben extrem gute Mediziner waren (aber eben mit Physik und Chemie auf Kriegsfuß standen) und dann halt irgendwann bei Überprüfung von Unterlagen (nicht wegen Kunstfehlern, wie man denken könnte) aufgeflogen sind.



Du kannst bestimmt auch ein guter Ingenieur werden, wenn Du keinen Plan von Thermodynamik hast. Nur wirst Du eben nie einer, wenn Du durch die Prüfung fällst.

Rules is rules. Was soll man machen? "Ach, am Ende müsst ihr eh nicht den Peil von organischer Chemie haben, um gute Urologen zu werden, also scheiß drauf, dass ihr achtmal durchs Testat gefallen seid."? Mal abgesehen davon, dass mir von ner Freundin, die Medizin studiert, gesagt wurde, dass sowieso niemand mehr als ein mal durch so n Testat fällt. Die sind zwar zeitaufwändig, aber weder unschaffbar, noch ist jemand, der es heutzutage einen Platz für Humanmedizin ergattert hat, blöd genug, um sich seine Chance durch irgendein Grundlagenfach, was er sowieso so oft schreiben darf, wie er möchte, nehmen zu lassen.
17.10.2008 13:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
tl.dr.


ich habe formidabelst zu mittag gegessen fröhlich
17.10.2008 13:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Mit Physik, Chemie, Mathe oder wasweißich "auf Kriegsfuß stehen" ist eh nur eine Ausrede für Faulheit. Mit genug Zeit und Fleiß (oder Druck Breites Grinsen) kann man sich wohl nahezu jedes Themengebiet soweit erarbeiten, dass man da eine Uniklausur bestehen kann. Bilde ich mir jedenfalls ein. Ich hab ja auch Organik und Mathe bestanden. peinlich/erstaunt
17.10.2008 13:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hasse Bnurch ( Wer noch? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.10.2008 18:57:28 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum