Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotothread ( Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen... )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
habe heute ein Angebot bekommen für ein Autohaus zu arbeiten,
nun bin ich mal gespannt was die sich vorstellen und nach wieviel ¤¤¤ sich das anhört peinlich/erstaunt
11.12.2008 12:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Na ist doch klar was Du nimmst, Du nimmst den festgelegten Satzt für Fotos die Sie Brauchen (Internet, Brochüren, Poster, Flyer...).

Natürlich wollen sie die Preise nicht zahlen und Du oder jemand anderes macht es dann für weniger und der Markt für uns Fotografen geht kaputt.
11.12.2008 12:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Guignol

Na ist doch klar was Du nimmst, Du nimmst den festgelegten Satzt für Fotos die Sie Brauchen (Internet, Brochüren, Poster, Flyer...).

Natürlich wollen sie die Preise nicht zahlen und Du oder jemand anderes macht es dann für weniger und der Markt für uns Fotografen geht kaputt.



naja es geht mir primär um den Arbeitsumfang.. wenn ich momentan irgendwas nicht habe dann ist das Zeit!

und dann mal sehen obs für Katalog ist oder für Inet, etc.

Anderes problem ist die Abrechnung, wie wollen die das Zahlen?
Ich habe mein Gewerbe abgemeldet bevor ich zum Bund ging
11.12.2008 12:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Kannste da nicht was mit Quittung nebenbei verdienen?
11.12.2008 12:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007


oder

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 11.12.2008 13:03]
11.12.2008 12:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von jon s.

http://ab.gebildet.org/cs/irland080515-2.jpg

oder

http://ab.gebildet.org/cs/irland080515-3.jpg



Sehr schön Jon

Belichtungszeit?

edit: Meine D80 ist verkauft peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 11.12.2008 13:27]
11.12.2008 13:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Noch 13 Tage bis ich meine 1000d auspacken darf! \/
11.12.2008 13:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Floder

Noch 13 Tage bis ich meine 1000d auspacken darf! \/



oh fuck. muss die geschenke bestellen...


traurig
11.12.2008 13:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Mach ich in 13 Tagen. Breites Grinsen

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf die Cam. Da ich noch nie Raws entwickelt habe: Wie läuft das grundsätzlich ab? Ich lade die in $tool und dann kann ich sie so abspeichern wie ich möchte, oder?
11.12.2008 13:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Guignol

Kannste da nicht was mit Quittung nebenbei verdienen?



Ohne Gewerbe kann das nach hinten los gehen, im Übrigen ist noch die Frage, was Masons Arbeitgeber von einer Nebenbeschäftigung so hält.
11.12.2008 13:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [G]Tobit

 
Zitat von Guignol

Kannste da nicht was mit Quittung nebenbei verdienen?



Ohne Gewerbe kann das nach hinten los gehen, im Übrigen ist noch die Frage, was Masons Arbeitgeber von einer Nebenbeschäftigung so hält.



Arbeitgeber = Uni Würzburg Augenzwinkern

Auftrag ist aber Massenabfertigung ohne Anspruch.. auch wenn sich das nach ¤¤¤ anhört habe ich nicht die Zeit für sowas.


Der GVO Standort bekommt bis zu 15 Fotos pro Fahrzeug und muss einmal pro Woche besucht werden.
Die Fotos müssten uns in 1024x768 zur Verfügung gestellt werden. Wir
bearbeiten Sie dann weiter.
Alle Fahrzeuge die schon fotografiert wurden, sind durch einen Aufkleber an der Windschutzscheibe gekenntzeichnet, alles was ohne ist, wird fotografiert. In den Fahrzeugen hängen die Preisschilder zzgl. den Ausstattungsmerkmalen (ebenfalls fotografieren) Da die Ausstattungen nicht immer vollständig sind, müssten Sie während Sie fotografieren, die noch fehlenden Ausstattungen auf ein Diktiergerät sprechen.

Entlohnung: Wir zahlen normal 4,00 Euro pro Fahrzeug, hier gibt es aber 5,00 Euro , da die Ausstattungen noch mündlich erfasst werden müssen. Der Standort hat eine monatliche Rotation von ca. 50 Fahrzeugen.



wenn der Postmann 2x klingelt Breites Grinsen





jetzt reichts erstmal mit Blitztechnik Breites Grinsen
jetzt ist üben angesagt, wenn Zeit ist
11.12.2008 13:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Wieso meldest du nicht einfach wieder ein Gewerbe an? Klingt doch gut der Job, oder? Breites Grinsen

Ui, noch ein Würzburger. Wenn du ein altes Blitzgerät loswerden möchtest, dass auf meine 1000d passt, sag bescheid. Ich komme es sogar abholen!! Augenzwinkern
11.12.2008 14:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Floder

Wieso meldest du nicht einfach wieder ein Gewerbe an? Klingt doch gut der Job, oder? Breites Grinsen

Ui, noch ein Würzburger. Wenn du ein altes Blitzgerät loswerden möchtest, dass auf meine 1000d passt, sag bescheid. Ich komme es sogar abholen!! Augenzwinkern



oh.. hallo nachbar Breites Grinsen

Gewerbe anmelden? Nochmal den ganzen scheis?! Erschrocken
niemals! Man hat so viel Ärger mit Rente, Pflichtversicherung, Handwerkskammer, etc. Da habe ich weder Nerven noch zeit zu.. außerdem ist der job wirklich ohne künstlerischen Anspruch, sorry aber das brauche ich echt nicht.

Momentan habe ich echt andere sorgen, z.b. die anorganische Chemie Klausur am Samstag.. fu Chemie

bzgl. Blitzgerät, denke eher nicht, wenn ich wieder verkaufe dann will ich richtig Kohle machen! peinlich/erstaunt
11.12.2008 14:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Breites Grinsen Studierst du Chemie oder Lebensmittelchemie? Bin zu faul im passenden Thread nachzusehen.

Anderes Thema: Meine Schwester und ich wollen unserer Mutter zu Weihnachten ein Bild von uns schenken. Wo machen lassen in Würzburg, kennst du dich da aus?

Oder einfach auf $party einem dieser $partyfotografen nen Zwanni in die Hand drücken und 1-2 hübsche Bilder machen lassen, die er mir dann mailen soll?

Bin mir so unschlüssig.
11.12.2008 14:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Floder

Breites Grinsen Studierst du Chemie oder Lebensmittelchemie? Bin zu faul im passenden Thread nachzusehen.

Anderes Thema: Meine Schwester und ich wollen unserer Mutter zu Weihnachten ein Bild von uns schenken. Wo machen lassen in Würzburg, kennst du dich da aus?

Oder einfach auf $party einem dieser $partyfotografen nen Zwanni in die Hand drücken und 1-2 hübsche Bilder machen lassen, die er mir dann mailen soll?

Bin mir so unschlüssig.



Medizin traurig

auch wenn das jetzt arrogant klingt,
aber ich habe bisher nur 2 Fotografen hier gesehen (Läden bzw. Atelier) und bei beiden wollte ich reingehen und fragen ob seine Kamera kaputt ist (alle Bilder waren sowas von bis zur unkenntlichkeit weichgezeichnet)
Kenne mich auf dem Markt hier leider nicht aus...

Wohne ja auch erst seit 2 Monaten hier fröhlich
11.12.2008 14:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Floder

Anderes Thema: Meine Schwester und ich wollen unserer Mutter zu Weihnachten ein Bild von uns schenken. Wo machen lassen in Würzburg, kennst du dich da aus?

Oder einfach auf $party einem dieser $partyfotografen nen Zwanni in die Hand drücken und 1-2 hübsche Bilder machen lassen, die er mir dann mailen soll?

Bin mir so unschlüssig.


Frag einfach john, ob er ein bisschen seine blitze usw ausprobieren willst, du stellst dich mit deiner schwester zur verfügung.
die fotos werden sicher besser als von irgendeinem drecksfotografen, dem ihr völlig egal seid.
11.12.2008 14:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von any

 
Zitat von Floder

Anderes Thema: Meine Schwester und ich wollen unserer Mutter zu Weihnachten ein Bild von uns schenken. Wo machen lassen in Würzburg, kennst du dich da aus?

Oder einfach auf $party einem dieser $partyfotografen nen Zwanni in die Hand drücken und 1-2 hübsche Bilder machen lassen, die er mir dann mailen soll?

Bin mir so unschlüssig.


Frag einfach john, ob er ein bisschen seine blitze usw ausprobieren willst, du stellst dich mit deiner schwester zur verfügung.
die fotos werden sicher besser als von irgendeinem drecksfotografen, dem ihr völlig egal seid.



da wäre ich mir absolut nicht sicher peinlich/erstaunt

wenn ich eins nicht kann dann sind es gestellte Portraits (so peinlich es sich anhört), daran übe ich derzeit mit ner Kommolitonin peinlich/erstaunt

ich bin einfach nicht der Typ "jetzt das kinn ein wenig nach links, die rechte hand einen Millimeter nach vorn, das recht ohr jetzt leicht abklappen.. und nun FLIEGENSCHEISSE"
ich kann sowas nicht traurig

konnte mich bisher auch immer gut darum drücken (als studiofotograf wäre ich längst verhungert)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 11.12.2008 14:55]
11.12.2008 14:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Naja John, das wäre natürlich ideal. Breites Grinsen

Ist egal wie das aussieht, hauptsache man erkennt uns. Ich muss mir das Bild ja nicht ansehen. peinlich/erstaunt

Bist du irgendwann mal in der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt oder ähnliches? Breites Grinsen

Ich seh schon wie ich das meiner Schwester erkläre...
"Ich kenne da einen Typen aus dem Internet!"
"Mata halt..."

Breites Grinsen
11.12.2008 14:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Floder

Ich seh schon wie ich das meiner Schwester erkläre...
"Ich kenne da einen Typen aus dem Internet!"
"Mata halt..."


Breites Grinsen
11.12.2008 15:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von any

Frag einfach john, ob er ein bisschen seine blitze usw ausprobieren willst, du stellst dich mit deiner schwester zur verfügung.
die fotos werden sicher besser als von irgendeinem drecksfotografen, dem ihr völlig egal seid.




Aber Danke für die Blumen peinlich/erstaunt

dabei werd ich doch sonst so verteufelt hier Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 11.12.2008 15:14]
11.12.2008 15:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von [G]Tobit

 
Zitat von Guignol

Kannste da nicht was mit Quittung nebenbei verdienen?



Ohne Gewerbe kann das nach hinten los gehen, im Übrigen ist noch die Frage, was Masons Arbeitgeber von einer Nebenbeschäftigung so hält.



Arbeitgeber = Uni Würzburg Augenzwinkern

Auftrag ist aber Massenabfertigung ohne Anspruch.. auch wenn sich das nach ¤¤¤ anhört habe ich nicht die Zeit für sowas.


Der GVO Standort bekommt bis zu 15 Fotos pro Fahrzeug und muss einmal pro Woche besucht werden.
Die Fotos müssten uns in 1024x768 zur Verfügung gestellt werden. Wir
bearbeiten Sie dann weiter.
Alle Fahrzeuge die schon fotografiert wurden, sind durch einen Aufkleber an der Windschutzscheibe gekenntzeichnet, alles was ohne ist, wird fotografiert. In den Fahrzeugen hängen die Preisschilder zzgl. den Ausstattungsmerkmalen (ebenfalls fotografieren) Da die Ausstattungen nicht immer vollständig sind, müssten Sie während Sie fotografieren, die noch fehlenden Ausstattungen auf ein Diktiergerät sprechen.

Entlohnung: Wir zahlen normal 4,00 Euro pro Fahrzeug, hier gibt es aber 5,00 Euro , da die Ausstattungen noch mündlich erfasst werden müssen. Der Standort hat eine monatliche Rotation von ca. 50 Fahrzeugen.



wenn der Postmann 2x klingelt Breites Grinsen

http://www.unique-moments-photography.com/temp/580er.jpg
http://www.unique-moments-photography.com/temp/580er2.jpg
http://www.unique-moments-photography.com/temp/580er3.jpg

jetzt reichts erstmal mit Blitztechnik Breites Grinsen
jetzt ist üben angesagt, wenn Zeit ist



Sehr schick, soviele Blitze hätte ich auch gerne. Muss mal nach Weihnachten ebay durchstöbern, da will bestimmt wer noch welche loswerden.
Ausserdem liegt bei mir vermutlich bald ein Set von MicroSync im Rucksack. Noch 1-2 weitere Empfänger dazu und ich bin vollkommen unabhängig von diesem leidigen Sichtkontakt. Radiopoppers sind ja doch ein wenig zu teuer
11.12.2008 16:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von [G]Tobit

 
Zitat von Guignol

Kannste da nicht was mit Quittung nebenbei verdienen?



Ohne Gewerbe kann das nach hinten los gehen, im Übrigen ist noch die Frage, was Masons Arbeitgeber von einer Nebenbeschäftigung so hält.



Arbeitgeber = Uni Würzburg Augenzwinkern

Auftrag ist aber Massenabfertigung ohne Anspruch.. auch wenn sich das nach ¤¤¤ anhört habe ich nicht die Zeit für sowas.


Der GVO Standort bekommt bis zu 15 Fotos pro Fahrzeug und muss einmal pro Woche besucht werden.
Die Fotos müssten uns in 1024x768 zur Verfügung gestellt werden. Wir
bearbeiten Sie dann weiter.
Alle Fahrzeuge die schon fotografiert wurden, sind durch einen Aufkleber an der Windschutzscheibe gekenntzeichnet, alles was ohne ist, wird fotografiert. In den Fahrzeugen hängen die Preisschilder zzgl. den Ausstattungsmerkmalen (ebenfalls fotografieren) Da die Ausstattungen nicht immer vollständig sind, müssten Sie während Sie fotografieren, die noch fehlenden Ausstattungen auf ein Diktiergerät sprechen.

Entlohnung: Wir zahlen normal 4,00 Euro pro Fahrzeug, hier gibt es aber 5,00 Euro , da die Ausstattungen noch mündlich erfasst werden müssen. Der Standort hat eine monatliche Rotation von ca. 50 Fahrzeugen.



wenn der Postmann 2x klingelt Breites Grinsen

http://www.unique-moments-photography.com/temp/580er.jpg
http://www.unique-moments-photography.com/temp/580er2.jpg
http://www.unique-moments-photography.com/temp/580er3.jpg

jetzt reichts erstmal mit Blitztechnik Breites Grinsen
jetzt ist üben angesagt, wenn Zeit ist



Sehr schick, soviele Blitze hätte ich auch gerne. Muss mal nach Weihnachten ebay durchstöbern, da will bestimmt wer noch welche loswerden.
Ausserdem liegt bei mir vermutlich bald ein Set von MicroSync im Rucksack. Noch 1-2 weitere Empfänger dazu und ich bin vollkommen unabhängig von diesem leidigen Sichtkontakt. Radiopoppers sind ja doch ein wenig zu teuer



vergiss ebay! Der Neupreis für einen 580 EX II liegt bei 350 + Versand, bei ebay geben die z.T. NP + 20¤ aus Erschrocken

den 580er habe ich im DSLr-Forum für 210 inkl. Versand bekommen, bei ebay kriegst du die 580er kaum für unter 300¤ Pillepalle

Blitze sind bei ebay überteuert!
11.12.2008 16:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von jon s.

so untereinander ist es echt suboptimal, aber auf 800px nebeneinander gequetscht ist irgendwie auch nicht optimal.

http://ab.gebildet.org/cs/irlandswserie.jpg

/mir faellt auf, dass ich versuchen sollte drei verschiedene horizont höhen zu machen. die beiden äußeren sollten gleich hoch sein, die mittigen wirklich mittig und die mit dem horizont im unteren drittel im gleichen maße wie die oberen.




Fand die Idee die Horizonte auf gleiche Höhe zu schieben irgendwie gut. Wenn man jetzt noch das mittlere Bild mit der Küste links und das linke Bild mit der 'eigentlichen' Mitte vertauschen könnte, ohne die Anordnung tief, hoch, tief ändern zu müssen hätte das Ganze etwas von einem Guckloch, dass man über die Szenerie schieben könnte und davon halt Momentaufnahmen... vllt. auch mit noch mehr Abstand dazwischen.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
11.12.2008 16:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Mason:
Bist du irgendwann mal in der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt oder ähnliches? Breites Grinsen

Geb dir auch 4 Glühwein aus. Breites Grinsen
11.12.2008 16:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Floder

Mason:
Bist du irgendwann mal in der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt oder ähnliches? Breites Grinsen

Geb dir auch 4 Glühwein aus. Breites Grinsen



Glühwein , des passt schon Augenzwinkern

tendenziell habe ich ein Problem:
13. Samstag Chemie Klausur,
18. Physik Klausur
19. fahr ich heim fröhlich

mal sehen was sich da machen lässt Breites Grinsen
11.12.2008 17:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Cool. Du darfst dafür danach mit meiner Schwester schlafen (mal fragen ob sie das so i.O. findet).



"WAS FÄLLT DIR EIN BILDER VON MIR IM INTERNET ZU POSTEN?!?! Pillepalle"



mit den Augen rollend
11.12.2008 17:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
alter.

welcher weihnachtsmarkt?
11.12.2008 17:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Es funktioniert! Breites Grinsen

Würzburg.
11.12.2008 17:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich beziehe gerade derbe Schläge von meiner Freundin..

aber: DEAL!!!!

E: deine Mutter will keine aktfotos von euch oder? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 11.12.2008 17:24]
11.12.2008 17:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
BAM! (in doppeltem sinne)

/e: Aktfotos mit meiner Schwester? Man sagt mir nach, ich wäre pervers, aber das...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Floder am 11.12.2008 17:25]
11.12.2008 17:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotothread ( Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen... )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.12.2008 08:09:28 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
22.11.2008 18:05:15 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum