Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Via Google Maps direkt habe ich noch gar nie ausprobiert. Breites Grinsen Sollte ich wohl mal tun.


Hab noch was gefunden im Windows 8 Store.


Relativ simpel gehalten, man kann noch Bilder zu den jeweiligen Orten hinzufügen. Leider Sind die Berechnungen der Anzahl km via Luftlinie gemacht. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DoS|Scorpion am 18.01.2013 12:10]
18.01.2013 12:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Echelon

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

So, nachdem ich meinen Flug nach Chicago gebucht hab (494¤ bei 11:15 Reisedauer hin und 11:05 zurück)... war jemand schonmal da und hat Tipps, was man sich unbedingt anschauen sollte dort?

Ich bin bei 2 Freunden die dort in der Nähe wohnen und sich dementsprechend sicher auskennen und auch schon ein wenig am planen sind, aber vielleicht gibts ja noch Geheimtipps.

Du fliegst im Maerz, oder? Da wird es da ja noch recht kalt sein, nichtsdestotrotz gibt es natuerlich eine Menge anzugucken. Ich war jetzt ein paar mal in Chicago (auch im Winter) und mir hat es immer gut gefallen. Man darf halt keine mittelalterliche Innenstadt erwarten und es kommt immer drauf an, was man machen will Augenzwinkern


Jau, letzte Märzwoche... hoffe, dass es da schon nicht mehr ganz so kalt ist, wobei mich das auch nicht soo sehr stört. Ist mir zumindest lieber als n ultraheißer Sommermonat peinlich/erstaunt

Danke schonmal für die Links
18.01.2013 12:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
War hier jemand mal mitm bike in Indien unterwegs?

Suche nach ner Route fuer ne 4 Wochen Tour. Der grobe Plan ist atm nach Mumbai fliegen, bike kaufen/leihen, runter nach Kerala, immer an der Kueste lang und Ruecktour nach Mumbai durchs "Landesinnere". Meinungen? Empfehlungen?
Das ganze soll ab Mitte Maerz starten.
10.02.2013 18:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
 
Zitat von suppenkaspOr

War hier jemand mal mitm bike in Indien unterwegs?

Suche nach ner Route fuer ne 4 Wochen Tour. Der grobe Plan ist atm nach Mumbai fliegen, bike kaufen/leihen, runter nach Kerala, immer an der Kueste lang und Ruecktour nach Mumbai durchs "Landesinnere". Meinungen? Empfehlungen?
Das ganze soll ab Mitte Maerz starten.



Mit dem rad durch Indien? Klingt für mich nach Selbstmord.
10.02.2013 18:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Öhm, nochmal zu Chicago: hat jemand zufällig n Tip für n gutes & günstiges Hotel? peinlich/erstaunt
10.02.2013 18:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
 
Zitat von Suppengrün

 
Zitat von suppenkaspOr

War hier jemand mal mitm bike in Indien unterwegs?

Suche nach ner Route fuer ne 4 Wochen Tour. Der grobe Plan ist atm nach Mumbai fliegen, bike kaufen/leihen, runter nach Kerala, immer an der Kueste lang und Ruecktour nach Mumbai durchs "Landesinnere". Meinungen? Empfehlungen?
Das ganze soll ab Mitte Maerz starten.



Mit dem rad durch Indien? Klingt für mich nach Selbstmord.


Augenzwinkern ne, Motorrad.
10.02.2013 18:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Suppengrün

 
Zitat von suppenkaspOr

War hier jemand mal mitm bike in Indien unterwegs?

Suche nach ner Route fuer ne 4 Wochen Tour. Der grobe Plan ist atm nach Mumbai fliegen, bike kaufen/leihen, runter nach Kerala, immer an der Kueste lang und Ruecktour nach Mumbai durchs "Landesinnere". Meinungen? Empfehlungen?
Das ganze soll ab Mitte Maerz starten.



Mit dem rad durch Indien? Klingt für mich nach Selbstmord.



das war theSameButcher
10.02.2013 18:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Öhm, nochmal zu Chicago: hat jemand zufällig n Tip für n gutes & günstiges Hotel? peinlich/erstaunt



http://www.getawayhostel.com/

kombiniert mit http://www.austrianbakery.com/ und du wirst ein wundervolles WE haben. Zumindest, wenn du schon länger weg sein solltest und mal wieder gute Weißwürste und vernünftiges Gebäck haben willst.
10.02.2013 19:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
ja ne nicht mit dem rad oder bike, dafür mit allen anderen möglichkeiten der fortbewegung.
kerala war ich, gutes guesthose ist das good karma guesthouse in kochi - anub ist ein 1a gastgeber. die backwater tour lohnt nur wenn man auch auf einem hausboot nächtigt, die 7h tagestouren sind stink langweilig.
In Goa war der palolem beach noch ganz toll, aber auch schon sehr touristisch. haben ganz am ende vom strand ein nettes ressourt gefunden, da wars dann nachts auch erträglich mit dem lärm, wenn man das rauschen des meeres nicht als störend empfindet.
von Mumbai haben wir nicht viel mitbekommen oder eben von einer seite die nie wieder so eintretten wird. 2 tage staatstrauer. keine restaurants, keine taxis, keine geschäfte oder sonstiges geöffnet - war sehr komsich in einer stadt mit ~17 Mio einwohnern.
Ob 4 Wochen für die Strecke reichen würde ich sagen wird knapp. Wir haben mit Taxi max 250km am Tag geschafft und das waren 12h im auto. Im süden aufjedenfall malaria zeugs einpacken.
10.02.2013 19:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
Hast schon recht, das waeren knapp 2900km fuer die Rundtour. In Vietnam hatte ich in 4 Wochen 2500km runter. Koennte also eng werden. Vielleicht nehm ich noch n flug aus Bangalore oder Chennai dazu.
Ein ueberlaufenes Goa wird sich ja leider kaum vermeiden lassen. Kannst du Goa mit irgendwas anderes in Asien vergleichen was das touriaufkommen betrifft? Phuket, Ko Samui, Ko Phi Phi etc.?
Hast du noch n Tip fuer ne ruhige Ecke, bzw fuer irgendwas auf der Strecke Goa-Kochi?
10.02.2013 20:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von dentz2

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Öhm, nochmal zu Chicago: hat jemand zufällig n Tip für n gutes & günstiges Hotel? peinlich/erstaunt



http://www.getawayhostel.com/

kombiniert mit http://www.austrianbakery.com/ und du wirst ein wundervolles WE haben. Zumindest, wenn du schon länger weg sein solltest und mal wieder gute Weißwürste und vernünftiges Gebäck haben willst.



Sollte schon ein normales Hotel sein peinlich/erstaunt Bin zunächst n paar Tage in der Nähe von Chicago und die letzten 4 Nächte wollten wir dann n Hotelzimmer mieten weil sonst der Weg in die Stadt zu sehr nervt und einschränkt.

Aber wahrscheinlich schauen wir bei priceline oder so, da dürfte sich schon was finden lassen für unter 130$/Nacht peinlich/erstaunt
10.02.2013 20:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von suppenkaspOr

Hast schon recht, das waeren knapp 2900km fuer die Rundtour. In Vietnam hatte ich in 4 Wochen 2500km runter. Koennte also eng werden. Vielleicht nehm ich noch n flug aus Bangalore oder Chennai dazu.
Ein ueberlaufenes Goa wird sich ja leider kaum vermeiden lassen. Kannst du Goa mit irgendwas anderes in Asien vergleichen was das touriaufkommen betrifft? Phuket, Ko Samui, Ko Phi Phi etc.?
Hast du noch n Tip fuer ne ruhige Ecke, bzw fuer irgendwas auf der Strecke Goa-Kochi?


sorry Kochi -> Goa bin ich in 14h mit dem Zug gefahren, da waren die tollsten erfahrungen das Gewitter und eine rauchen bei 120 kmh und offener Zugtür.
Goa ist halt die Hauptstadt total überfüllt, je weiter weg wird es definitiv ruhiger bis einsam, mit dem Moped bestimmt kein Problem auch dort hinzukommen. Foto von unserem ressort auf den hauotstrand von palolem, wie gesagt abseits ist es ok. in der nächsten bucht biste dann schon quasi alleine.
Als Buch Tip kann ich den Shantaram empfehlen.
10.02.2013 20:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Ich glaube nicht, dass du ein Hotel in akzeptabler Lage für deutlich unter 100$ findest, Hotelzimmer sind schon ziemlich teuer hier.

Ich kann das Getaway auch empfehlen; hab da gewohnt, als ich auf der Wohnungssuche war. Die Anbindung ist gut, mit der Red Line ist man in 20 min oder so im Loop. Die Lage passt auch. Die direkte Nachbarschaft ist halt eher gehoben-bürgerlich, aber in zehn Minuten ist man zu Fuß bei richtig geilen Restaurants am Broadway, oder bei Intelligentsia, oder am See. Die haben übrigens nicht nur Dorms, sondern auch DZ. Ich denke, damit fahrt ihr besser, als mit irgendeinem "Hotel", das dann in den Wastelands um O'Hare oder in der Southside liegt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 10.02.2013 21:03]
10.02.2013 21:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von suppenkaspOr

Hast schon recht, das waeren knapp 2900km fuer die Rundtour. In Vietnam hatte ich in 4 Wochen 2500km runter. Koennte also eng werden. Vielleicht nehm ich noch n flug aus Bangalore oder Chennai dazu.
Ein ueberlaufenes Goa wird sich ja leider kaum vermeiden lassen. Kannst du Goa mit irgendwas anderes in Asien vergleichen was das touriaufkommen betrifft? Phuket, Ko Samui, Ko Phi Phi etc.?
Hast du noch n Tip fuer ne ruhige Ecke, bzw fuer irgendwas auf der Strecke Goa-Kochi?


sorry Kochi -> Goa bin ich in 14h mit dem Zug gefahren, da waren die tollsten erfahrungen das Gewitter und eine rauchen bei 120 kmh und offener Zugtür.
Goa ist halt die Hauptstadt total überfüllt, je weiter weg wird es definitiv ruhiger bis einsam, mit dem Moped bestimmt kein Problem auch dort hinzukommen. Foto von unserem ressort auf den hauotstrand von palolem, wie gesagt abseits ist es ok. in der nächsten bucht biste dann schon quasi alleine.
Als Buch Tip kann ich den Shantaram empfehlen.



Alles klar, danke dir! Shantaram hab ich noch 50 Seiten bis zum Ende Augenzwinkern. Sehr geiles Buch.
10.02.2013 22:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
zähes ende Breites Grinsen
10.02.2013 22:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von golloza

Ich glaube nicht, dass du ein Hotel in akzeptabler Lage für deutlich unter 100$ findest, Hotelzimmer sind schon ziemlich teuer hier.



Deutlich unter 100 muss ja nicht Augenzwinkern

Priceline hatte da zumindest was mit 3,5 Sternen und >8 Nutzerbewertung für 99$ pro Nacht oder so. Mal schauen.
10.02.2013 23:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ich würde halt echt nach der Lage schauen. Priceline ist sicherlich gut. So haben wir in Las Vegas ein super Schnäppchen bekommen. Man muss halt auch ein wenig Glück haben.
11.02.2013 13:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Nice. Ich fliege vom 13.03. bis 25.03. nach Brasilien und besuche meinen brasilienischen Ex-Mitbewohner aus Australien, der heiratet.

Stuttgart - Sao Paulo // Sao Paulo - Düsseldorf für 503¤

Dann kann von zu Hause noch meinen Anzug für die Hochzeit mitnehmen und der Rückflug ist perfekt, da ich momentan in Aachen wohne Breites Grinsen

Frooooide
19.02.2013 14:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Jemand von euch schon in Burma gewesen und kann was berichten?
19.02.2013 14:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:44:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum