Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Tolotos Benderismus ( Alles CB's und sonstigen Bender von mir... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010
Ein weiteres besser gemachtes Bild vom Hause Tolotos mit reinem Tablett gemacht Breites Grinsen

17.04.2009 20:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Kragen überdimensioniert.
Teile der Skizze von Schuh noch zu erkennen.
Hintergrund hat die Falsche Farbe.
Die Knie sind mir zu spitz/eckig, aber das ist glaub ich eine Geschmacksfrage.
17.04.2009 21:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Viel, viel zu kurze Beine.
17.04.2009 22:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
 
Zitat von Sir Maximillion

Viel, viel zu kurze Beine.



Ernst gemeint?



-CrazyHunter-
18.04.2009 0:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Maxi hat aber generell nen kleineren Körper. Da passt das dann wieder.
18.04.2009 0:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Und das is ne Baggy Breites Grinsen
18.04.2009 2:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
Maxis Bender ist ja auch kein Musterbeispiel, eher das gegenteil.
18.04.2009 12:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Bei Maxi stimmen aber zumindest die Größenverhältnisse.
18.04.2009 13:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Mein CB ist auch mittlerweile 4 Jahre alt und der war damals schon nicht akkurat. Wer den als Argument anbringt, hat eh verloren.
18.04.2009 13:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von CrazyHunter

 
Zitat von Sir Maximillion

Viel, viel zu kurze Beine.



Ernst gemeint?

http://www.abload.de/image.php?img=copyright_lold7xo.gif

-CrazyHunter-



ha das war jetzt das eigentor schlechthin! denn wenn du dir die füße anschaust fallen die noch extremer aus als bei den schrumpfgermanen bender
18.04.2009 14:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
missmutig gucken
 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von CrazyHunter

 
Zitat von Sir Maximillion

Viel, viel zu kurze Beine.



Ernst gemeint?

http://www.abload.de/image.php?img=copyright_lold7xo.gif

-CrazyHunter-



ha das war jetzt das eigentor schlechthin! denn wenn du dir die füße anschaust fallen die noch extremer aus als bei den schrumpfgermanen bender



Ein Eigentor?
Nein, eher nicht.

Wenn man mal genauer schaut, haben nahezu alle Custom-Bender etwas schiefes an sich.
Sluttis Bender hat nicht einmal sichtbare Knie.
Deine haben zu magere Beine.
Bennix Bender ist zu orange.
krueps Bender hat nicht einmal einen Körper.
Hyperdeaths Bender ist zu perfekt.
Von wiSos Beinen wollen wir mal garnicht reden.
Und gloerks Bender ist überhaupt kein Bender!

Wir können ruhig weiter über gewisse Proportionen und Benderigkeit reden.
Klar, ich bin nicht derjenige, der entscheidet, ob ein Bender auch wirklich einer ist, aber es geht im Moment darum, dass Sir Max hier auf eine Proportion eingegangen ist, die er für ziemlich versifft hielt.

Meiner Meinung nach sieht der Bender ziemlich nach Bender aus.
Perfekt ist der nicht, das ist aber auch gut so.
Wenn ich ehrlich bin gefällt mir sein Stil sogar recht gut, vorallem Gollum. :-D

Naja, ich höre mal auf zu schreiben bevor ich wieder eine Verwarnung wegen "Kritik" oder sonstigen illegalen Dingen bekommen.

#

-CrazyHunter-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CrazyHunter am 19.04.2009 0:45]
19.04.2009 0:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von CrazyHunter

 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von CrazyHunter

 
Zitat von Sir Maximillion

Viel, viel zu kurze Beine.



Ernst gemeint?

http://www.abload.de/image.php?img=copyright_lold7xo.gif

-CrazyHunter-



ha das war jetzt das eigentor schlechthin! denn wenn du dir die füße anschaust fallen die noch extremer aus als bei den schrumpfgermanen bender



Ein Eigentor?
Nein, eher nicht.

-CrazyHunter-


Du hast insofern Recht, dass eigentlich jeder Bender irgendwelche Fehler aufweist.

Allerdings ist dein Vergleich insofern ein Eigentor, dass du die Beine zweier unterschiedlich großer Bender miteinander vergleichst (Sir Maxillions Bender hat nur die selbe Höhe wie Tototos' Bender, weil er erstens den Mund offen hat und zweitens (zusätzlich) noch eine extrem hohe Mütze auf dem Kopf sein Eigen nennt). Was noch erschwerend hinzukommt, ist die mittlere Hilfslinie, die wohl irgendwie die Kniehöhe andeuten soll (dies nicht wirklich tut), aber nur verdeutlicht, dass die Schuhe des Tolotos-Benders etwa doppelt so hoch sind wie die des "Sir Max"-Benders (den du ja irgendwie als Richtwert heranziehst) und daher in etwa in der Höhe liegen, in der die Knie eigentlich hätten liegen sollen.

Um einmal von der überaus passenden Möglichkeit abzusehen, die Frage "Ernst gemeint?" an dich zu entrichten, lieber ein Tipp:
Wenn du schon die Kritik eines Zeichners, der länger dabei ist als du, als falsch hinstellen willst und das dann auch noch auf solch gewagt freche Art und Weise (Versuch des Beweises, dass der Bender des Zeichners die selben Fehler aufweist), dann solltest du schon zusehen, dass dein Beweis lückenlos ist und überhaupt einigermaßen nachvollziehbar. Ansonsten wirft das kein gutes Licht auf dich...

Hyp
19.04.2009 15:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
verschmitzt lachen
Jetzt fall doch nicht zu hart ins Gericht mit dem Jungen. Immerhin hat er gesagt, dass du zu perfekte Bender malst, das zählt doch was!
19.04.2009 16:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
Zuerst will ich mich bei T_R entschuldigen, dass ich gerade sein Thema für etwas anderes missbrauche, wobei das ja indirekt mit seinen Bendern zu tun hat.

--

 
Zitat von Hyperdeath

Um einmal von der überaus passenden Möglichkeit abzusehen, die Frage "Ernst gemeint?" an dich zu entrichten, lieber ein Tipp:
Wenn du schon die Kritik eines Zeichners, der länger dabei ist als du, als falsch hinstellen willst und das dann auch noch auf solch gewagt freche Art und Weise (Versuch des Beweises, dass der Bender des Zeichners die selben Fehler aufweist), dann solltest du schon zusehen, dass dein Beweis lückenlos ist und überhaupt einigermaßen nachvollziehbar. Ansonsten wirft das kein gutes Licht auf dich...

Hyp



Hm, also frech oder so wollte ich eigentlich garnicht rüberkommen, sondern eher zum Denken anregen.

 

Wenn du schon die Kritik eines Zeichners, der länger dabei ist als du, als falsch hinstellen willst



Nur weil jemand lange schon dabei ist, heißt es nicht, dass auch dieser keine Fehler macht. Es gibt 343286432 Bereiche, bei denen das bestätigt wurde!

Und außerdem verstehe ich nicht, wieso du ausgerechnet immer mich am Kieker hast. Du bist hier wohl der einzige, der meine Nachrichten als beleidigend an frech ansehen, obwohl ich nur auf Aussagen und Meinungen anderer eingegangen bin! (Okay, einmal Vollpfosten geschrieben, obwohl das nicht so direkt gemeint war - aber naja, das habe ich ja auch eingesehen)

Ich verstehe nur nicht, wieso jeder einen anderen Benderzeichner fertig macht, nur weil der einen etwas anderen Stil hat.
Würde Bender noch Bendern, würden wohl alle hir rummeckern.
Schließlich haben so gut wie alle Figuren irgendwelche Entwicklungen gemacht, siehe Donald Duck etc.
Klar, beim Bender ist das etwas anders, da sozusagen ja jeder "bendern" darf. Doch gerade diese Tatsache ist doch ein Grund dafür, dass man keine Standards oder Proportionen strikt festlegen kann!

Und der zuletzzt gepostete Bender von T_R sieht für mich SEHR nach Bender aus, zumindest benderiger als manches andere hier was so akzeptiert wurde!
Zudem sehe ich diesen Pulli eher als Winterpulli mit dicken Kragen.
Und durch seinen Zeichenstil sieht der auch wirklich flauschig aus!

Zugegeben, die zweite Hilfslinie ist schon etwas fehl am Platz, aber die anderen beiden haben glaube ich schon ihre Berechtigung.
Bei Sir Max' Bender kann man ja auch noch mit dem riesigen Wasserkopf argumentieren. (Im Verhältnis zum Körper)

Das Einzige was mich an T_R Bender stört sind die verkrüppelten Hände.

Hm, ich bekomme bestimmt gleich wieder eine E-Mail.

-CrazyHunter-
19.04.2009 16:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010
*Verschlafen nach einer durchzockten Lan-Nacht ins Forum tapps*

Tach zusammen,... *augenreib* ganz schön was los hier Breites Grinsen

Nicht das ich das nicht gerne sehen würde das sich die Post-anzahl binnen so kurzer Zeit erhöht hat, der verlauf beunruhigt mich dennoch verwirrt

CrazyHunter, brauchst dich nicht wirklich bei mir zu entschuldigen fröhlich das Benderforum ist dazu da Kritiken zu verfassen zu geposteten Werken, selbstverständlich auch um Vergleiche zu ziehen.

Hyperdeath, deine Argumentation ist in dem Sinne nicht richtig und nicht falsch, klar die Zeichner die schon länger dabei sind verdienen Respekt (so wie definitiv auch du! Ich liebe deine SG-Bender wuha!!), den Sie auch verdient haben und auch reichlich von den jüngeren Bender-Jüngern (wie auch mir), bekommen.
Aber einen solchen Tipp abzugeben erscheint mir quasi "Vom hohen Ross herab" wenn du verstehst was ich meine.
Bestimmt hast du es nicht so gemeint, bzw wolltest das es nicht so rüber kommt, genau wie Crazyhunter (oder ich bei gelegenheit mit den Augen rollend) auch mal etwas sehr frech rüber kommt.

Soooo und nun back to topic, ok Hände sind irgendwie "Murks" geworden und der Pulli kommt mir etwas sehr Plüchig vor fröhlich
Aber im ernst, sind die Beine wirklich zu kurz oO? Vergleich bitte! Breites Grinsen




--
Rechtschreibfehler die man findet dürfen behalten werden!

'Tolotos

''mit dén besten grüßen und vielen Dank sagungen für die Poster für die rege Beteiligung!
19.04.2009 18:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von CrazyHunter

Nur weil jemand lange schon dabei ist, heißt es nicht, dass auch dieser keine Fehler macht. Es gibt 343286432 Bereiche, bei denen das bestätigt wurde!



Naja, sieh es mal so: wenn du zum Zahnarzt gehst, vertrauste auch dessen Urteil.

 

Ich verstehe nur nicht, wieso jeder einen anderen Benderzeichner fertig macht, nur weil der einen etwas anderen Stil hat.



Sorry Alter, aber das ist schlicht und ergreifend falsch. Hier ist bisher niemand für eigenen Stil angekackt worden, bestes Beispiel ist kale. Und eigener Stil bildet sich immer erst dann, wenn man ein gewisses Grundverständiss zum Original hat. Das sind dann Eigenarten des Zeichners wie Strichführung, Geschwindigkeit und das Verständniss für Formen und was weiß ich nicht noch alles - aber nicht die Unfähigkeit einen Bender richtig gezeichnet zu bekommen (nichts gegen dich Tolotos).

 
Und der zuletzzt gepostete Bender von T_R sieht für mich SEHR nach Bender aus, zumindest benderiger als manches andere hier was so akzeptiert wurde!



Und da ist der Knackpunkt: wieso ist dein subjektives Einschätzen des Benders richtiger als das objektive Einschätzen eines Zeichners, der das ganze schon seit mehrer Jahren macht? Was ist die Basis dieser Entscheidung?

Wie gesagt, wenn du zum Zahnarzt gehst, vertrauste dem auch, weil der Erfahrung hat. Wir haben diese Erfahrung und ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich hab weiß Gott keinen Bock auf Ewig CBs zu zeichnen, also muss das Wissen weitergegben werden. Wenn wir da nicht kritisch wären.

Ach ja und hör auf meinen CB als Argument zu Benutzen, der ist alt und falsch und entspricht nicht meinem heutigen Können.

So, und jetzt kommen wir alle mal wieder runter und beruhigen uns. Das nimmt hier echt schon fanatische Züge an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 19.04.2009 18:32]
19.04.2009 18:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ich hätte wohl statt "frech" doch lieber "keck" schreiben sollen, bin mir aber im Unklaren darüber, ob das Wort überhaupt überregional bekannt ist.

Was ich ausdrücken wollte, war kein Fehlverhalten im Sinne einer "Frechheit". Vielmehr war der Vergleich der Bender unbefangen, ungeniert, zudem recht kühn und vor allem zeugte er von einer selbstsicheren Überzeugung, welcher halt leider, wie in meinen obigen Ausführungen schon angedeutet, die solide Basis fehlte...

Soviel zu diesem augenscheinlichen Anschnauzen.
Damit soll dem Thema aber auch Genüge getan sein!

Hyp
19.04.2009 18:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010
 
Zitat von Sir Maximillion


Sorry Alter, aber das ist schlicht und ergreifend falsch. Hier ist bisher niemand für eigenen Stil angekackt worden, bestes Beispiel ist kale. Und eigener Stil bildet sich immer erst dann, wenn man ein gewisses Grundverständiss zum Original hat. Das sind dann Eigenarten des Zeichners wie Strichführung, Geschwindigkeit und das Verständniss für Formen und was weiß ich nicht noch alles - aber nicht die Unfähigkeit einen Bender richtig gezeichnet zu bekommen (nichts gegen dich Tolotos).




Soll ich das Persönlich nehmen Hmmm

Es folgen, wie ich hoffe ausgereiftere Zeichnungen meinerseits
19.04.2009 20:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Tolotos_Rhodan

Soll ich das Persönlich nehmen Hmmm



Nein, darum ja auch das Kommentar in Klammern. Nimm mir meine Ausdrucksweise da bitte nicht übel. Das war ja auch weniger auf dich bezogen.

Ich finde dein engagement toll. Ich fänds nur eben toller wenn du die Energie und Zeit in Skizzen steckst ansatt auf teufel komm raus einen Digital-Bender zu gestalten. Wenn man Dinge erzwingt kommt dabei nichts raus. Wieviele Bender kriegst du in der Zeit, in der du einen Bender digitalisierst, gezeichnet? Zwei, Drei? Da lernst du viel mehr bei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 19.04.2009 21:17]
19.04.2009 21:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010


Mal etwas aus der StarGate Szene.
02.05.2009 9:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
Seltsam, dass alle Newbies immer SirMaxs bender als RefPic für Proportionen nehmen, wo doch grade der Bender ein Paradebeispiel für nicht optimale Proportionen ist... :/
02.05.2009 13:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Die Waffe sollte größer.
Du lässt den Zeigefinger immer so weit einschneiden. Das mag nur ne Kleinigkeit sein, allerdings sieht es merkwürdig aus - erst recht, wenn man sich vor Augen hält, wie flach die Handfläche sein müsste, damit die Handrückseite so aussieht.

Wenn eine Fläche beleuchtet wird, strahlt sie meist selber einen Teil des Lichtes wieder ab, allerdings ist so ein Glow/Leuchteffekt in einem Comicstil doch eher den Lichtquellen vorbehalten.
Also wenn der Wraith beschienen wird, dann beschränk die Highlights doch bitte auf die Flächen innerhalb der Outlines und zeichne nicht drüber hinaus.
Bei der Drohne ist das vollkommen in Ordnung, wobei dort evtl. die Outlines farbig besser aussehen würden bzw. die Colo stärker in Richtung weiß ausfallen darf.

Ich mag Rottöne und Weinrot erst recht. Auch passt das irgendwie zur sonstigen Farbgebung (v.a. zum Grau). Das Setting an sich trifft die Farbe aber weniger. Atlantis ist eher grünbläulich, Wraith-Buden braun-ekelig und alles andere ordnet sich dazwischen ein...

Ein gibt's dennoch. Zum einen, weil's Stargate ist, zum anderen, weil ich jetzt übelst Bock habe, nen Wraith zu zeichnen.

@sedder: Die Diskussion muss nun wirklich nicht wieder angewärmt werden...

Hyp
02.05.2009 14:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
verschmitzt lachen
Wo ist denn da der bender? mit den Augen rollend
02.05.2009 16:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010
missmutig gucken
Ist ein Suchbild für dich otters,...
04.05.2009 3:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010
Hyp, woran arbeitest du momentan? Bezüglich Stargate Breites Grinsen

Würd mich doch arg interresieren.
26.05.2009 19:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Schrift.

¤\Ohne Scheiß!

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 26.05.2009 21:39]
26.05.2009 21:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010
Da ich gerade am massenweise Zombies töten bin,... Bill.

13.06.2009 18:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Bloody Santa. Der hat zuviel Bart. Und die Zigarette fehlt.
13.06.2009 18:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich würde sagen das Gesicht ist für die Blut-Matsch-Kratzer Überdosis viel zu sauber.
14.06.2009 2:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
Der hat aber eine schön langen Arm. Augenzwinkern
14.06.2009 20:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tolotos Benderismus ( Alles CB's und sonstigen Bender von mir... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum