Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Es röhrlt der Hirsch )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von GarlandGreene

doch, natürlich.



 
Zitat von Kampfferkerl

(Das ist keine Rechtfertigung, das ist ein Lösungsansatz.)



 
Zitat von GarlandGreene

Wo sind wir denn hier? "Der da hält sich nicht an die Regeln, also muss ich es auch nicht"?

22.12.2008 15:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bei manchen Verkehrsteilnehmern hab ich eher diese ätzende Oberlehrermentalität satt.
Da glaube ich, dass die absichtlich direkt vor einen ziehen, einfach nur weil man ein vermeintlich teures Auto fährt - und dann auch noch schneller als der Oberlehrer. Erschrocken

Höhö, den ärgern wir mal ein wenig. *rauszieh* *mit strich 120km/h überhol* *gaaaaanz langsam wieder einscher*
Höhö, der wird sich jetzt schön ärgern, höhö!
22.12.2008 15:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Kampfferkerl

Vor mir schläft einer mit 110 auf der Mittelspur.
3. Ich fahr ungebremst rechts vorbei, keine Nachteile für Niemanden.



ja mach nur, bis mal der auf der Mittleren spur denkt, er könne ja jetzt ausm weg nach rechts. Da schaut er auch nicht hin, weil da nix schneller zu sein hat - bäm. Aber deiner Fresse würd's nicht schaden.
Wär halt wiedermal n Unfall wo ich denke "Super, der Idiot überlebt und die unbeteiligten hats härter erwischt..."




Japp, mein Auto hat n gutes Crashrating und ist zudem noch groß und schwer. Geschiet dem Schleicher dann ganz Recht, wenn ich ihm den Kofferraum durch den Kopf jage!







mit den Augen rollend mal schaun wie viele das hier nicht lesen. Mein Gott, das waren irgendwelche blind hingeschriebenen Geschwindigkeiten. Ich hab 200tkm Fahrerfahrung, ihr könnt mir glauben, total hirnlos bin ich nicht. Ich geh ja schon bei hohen Tempo immer frühzeitig vom Gas und plaziere meinen Fuß über dem Bremspedal, wenn weit vor mir n Laster mit nem Auto dahinter ist. Also: ICH BIN NICHT TOTAL BESCHEUERT! Das waren übertriebene Geschwindigkeiten...
22.12.2008 15:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Bei manchen Verkehrsteilnehmern hab ich eher diese ätzende Oberlehrermentalität satt.
Da glaube ich, dass die absichtlich direkt vor einen ziehen, einfach nur weil man ein vermeintlich teures Auto fährt - und dann auch noch schneller als der Oberlehrer. Erschrocken

Höhö, den ärgern wir mal ein wenig. *rauszieh* *mit strich 120km/h überhol* *gaaaaanz langsam wieder einscher*
Höhö, der wird sich jetzt schön ärgern, höhö!



Das hat nichts mit ärgern zu tun.
Wenn 120 erlaubt sind, und auf der linken Spur pinnt einer mit 200 lang, siehst du das von der rechten Spur aus schlichtweg nicht.
Wenn du dann ordnungsgemäß links blinkst und zum überholen ansetzt, ist das genau richtig, und der Raser muss halt voll in die Eisen gehen.
Und nach dem überholen muss man einen gewissen Abstand zum Überholten einhalten, oder hast du das nicht gelernt?
22.12.2008 15:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von GarlandGreene

Wo sind wir denn hier? "Der da hält sich nicht an die Regeln, also muss ich es auch nicht"? Klar nerven die Kameraden, aber wer deswegen rechts überholt, ist meiner Meinung nach eine ganze Ecke schlimmer. Sollte idealerweise mit mehrmonatigen Fahrverboten bestraft werden.



Ich nehme mir das "Recht" nicht heraus weil "der macht ja auch was falsch", sondern einfach weil die Erfahrung gezeigt hat, dass das kein so großes Risiko ist wie (hier) so oft dramatisiert wird und es einfach funktioniert und komfortabel ist. Und ich so deutlich schneller vorankomme als n Drängler.

Ich seh das sehr schön auf der A7 zwischen Göttingen und Hannover. Zweispurig (noch), begrenzt und LKW-Überholverbot von 6 bis 20 Uhr. Meist auch recht viel los, also was macht man? Ich rolle entspannt mit 120 auf der rechten Spur dahin. Geht gut, da ist praktisch immer frei, die Lücken zwischen den LKW sind am Wochenende meist einen Kilometer lang oder größer. Die Lücken zwischen den Autos links, die 110 fahren, sind dafür meist nur 2 Autolängen lang, also Ruhrpottphänomen. Fließt aber.
Gleichmäßig rechts entlang an der Kolonne vorbei, vorn ne Lücke suchen oder ggf. hinterm LKW etwas warten, vorm LKW gleich wieder nach links. Im Sommer hab ich das 3 Monate lang jedes WE gemacht. Völlig unspektugal, kein einziges Mal auch nur ansatzweise ne riskante Situation bei entstanden, und ich war auf dem Teilstück schlichtweg der Schnellste.

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Kampfferkerl

Vor mir schläft einer mit 110 auf der Mittelspur.
3. Ich fahr ungebremst rechts vorbei, keine Nachteile für Niemanden.



ja mach nur, bis mal der auf der Mittleren spur denkt, er könne ja jetzt ausm weg nach rechts. Da schaut er auch nicht hin, weil da nix schneller zu sein hat - bäm. Aber deiner Fresse würd's nicht schaden.
Wär halt wiedermal n Unfall wo ich denke "Super, der Idiot überlebt und die unbeteiligten hats härter erwischt..."



Wenn ich sowas mal mache halt ich mich a) so rechts wie möglich, b) eh nur wenns nen Standstreifen hat, c) mit ner Geschwindigkeitsdifferenz die es unwahrscheinlich macht dass der Mittelspurschleicher mich "erwischt" wenn er rüberziehen würde und d) mit maximaler Aufmerksamkeit, um eben noch ausweichen zu können. Das ist ja kein Fahrmanöver was man unterbewusst und geistesabwesend macht. Ich greife dazu nur im äußersten Fall, ich mach mir beim Autobahnfahren nämlich tatsächlich Gedanken was ich wann, wo und wie mache, wäge die Möglichkeiten ab, fahre vorausschauend. Klingt nach Selbstbeweihräucherung, aber ich kann, auch kritisch betrachtet, das durchaus so stehen lassen.
Dafür fahr ich "zu schnell" und gelegentlich zu dicht auf, keine Frage.
22.12.2008 15:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von GarlandGreene

doch, natürlich.



 
Zitat von Kampfferkerl

(Das ist keine Rechtfertigung, das ist ein Lösungsansatz.)



 
Zitat von GarlandGreene

Wo sind wir denn hier? "Der da hält sich nicht an die Regeln, also muss ich es auch nicht"?





Nene, Herr Kamerad. Ich hab mich nicht auf deinen "Lösungsansatz" bezogen, sondern auf deine Frage, was du in der Situation denn machen solltest. Dein "Lösungsansatz" würde ja, deiner Meinung nach, alle Rechtsüberholer verschwinden lassen.
22.12.2008 15:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Bei manchen Verkehrsteilnehmern hab ich eher diese ätzende Oberlehrermentalität satt.
Da glaube ich, dass die absichtlich direkt vor einen ziehen, einfach nur weil man ein vermeintlich teures Auto fährt - und dann auch noch schneller als der Oberlehrer. Erschrocken

Höhö, den ärgern wir mal ein wenig. *rauszieh* *mit strich 120km/h überhol* *gaaaaanz langsam wieder einscher*
Höhö, der wird sich jetzt schön ärgern, höhö!



Das hat nichts mit ärgern zu tun.
Wenn 120 erlaubt sind, und auf der linken Spur pinnt einer mit 200 lang, siehst du das von der rechten Spur aus schlichtweg nicht.
Wenn du dann ordnungsgemäß links blinkst und zum überholen ansetzt, ist das genau richtig, und der Raser muss halt voll in die Eisen gehen.
Und nach dem überholen muss man einen gewissen Abstand zum Überholten einhalten, oder hast du das nicht gelernt?




Schreibe ich in einer Fremdsprache? :mata.
22.12.2008 15:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von webLOAD

Sagtmal, geht die Blog-Scheiße hier schon wieder los? Auf der letzten Seite waren 11/30 Posts von Pling. Und davon oftmals mehrere direkt untereinander.
Ist ja zum kotzen.



Beschwer dich bei Moderator X mit den Augen rollend
22.12.2008 15:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Bei manchen Verkehrsteilnehmern hab ich eher diese ätzende Oberlehrermentalität satt.
Da glaube ich, dass die absichtlich direkt vor einen ziehen, einfach nur weil man ein vermeintlich teures Auto fährt - und dann auch noch schneller als der Oberlehrer. Erschrocken

Höhö, den ärgern wir mal ein wenig. *rauszieh* *mit strich 120km/h überhol* *gaaaaanz langsam wieder einscher*
Höhö, der wird sich jetzt schön ärgern, höhö!



Das hat nichts mit ärgern zu tun.
Wenn 120 erlaubt sind, und auf der linken Spur pinnt einer mit 200 lang, siehst du das von der rechten Spur aus schlichtweg nicht.
Wenn du dann ordnungsgemäß links blinkst und zum überholen ansetzt, ist das genau richtig, und der Raser muss halt voll in die Eisen gehen.
Und nach dem überholen muss man einen gewissen Abstand zum Überholten einhalten, oder hast du das nicht gelernt?



Ich kenne keine Autobahn die so kurvig ist, dass du im Rückspiegel nicht siehst was mindestens auf den 300 Metern hinter dir passiert.
Halt, doch, ein paar Stücke in den Kasseler Bergen.
Du siehst das sehr schön, wenn du ordentlich zum Überholen ansetzt, nämlich: Spiegel, Spiegel, Blinke, Spiegel, ggf. raus. Der Spiegelcheck geht so über 3-10 Sekunden, je nach Verkehrslage, und selbst wenn man nur 2 mal mit 2 Sekunden Pause dazischen guckt erkennt man sehr gut, wie schnell der Verkehr links ist.

Abgesehen davon ists nicht deine Aufgabe jemanden zu verurteilen der sich nicht ans Tempolimit hält. Oder zumindest ihm das zu zeigen.
22.12.2008 15:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Bei manchen Verkehrsteilnehmern hab ich eher diese ätzende Oberlehrermentalität satt.
Da glaube ich, dass die absichtlich direkt vor einen ziehen, einfach nur weil man ein vermeintlich teures Auto fährt - und dann auch noch schneller als der Oberlehrer. Erschrocken

Höhö, den ärgern wir mal ein wenig. *rauszieh* *mit strich 120km/h überhol* *gaaaaanz langsam wieder einscher*
Höhö, der wird sich jetzt schön ärgern, höhö!



Das hat nichts mit ärgern zu tun.
Wenn 120 erlaubt sind, und auf der linken Spur pinnt einer mit 200 lang, siehst du das von der rechten Spur aus schlichtweg nicht.
Wenn du dann ordnungsgemäß links blinkst und zum überholen ansetzt, ist das genau richtig, und der Raser muss halt voll in die Eisen gehen.
Und nach dem überholen muss man einen gewissen Abstand zum Überholten einhalten, oder hast du das nicht gelernt?




Schreibe ich in einer Fremdsprache? :mata.



Nein, aber ich offensichtlich.
Selbst wenn die AB unbegrenzt ist, mit 120 überholen ist vollkommen okay. Du meintest, du hast das Gefühl, dass die Leute mit Oberlehrermentalität reagieren. Ich sage, dem ist nicht so, das bildest du dir nur ein.

@harmlos:
Man sieht es wirklich nicht, und ich verurteile auch niemanden. Und die Differenz zwischen 120 und 200 ist enorm, und wenn es nicht grade strahlender Sonnenschein ist erkennst du beim besten Willen nicht, ob das dasselbe Auto ist, dass jetzt näher dran ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 22.12.2008 15:20]
22.12.2008 15:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von GarlandGreene

Wo sind wir denn hier? "Der da hält sich nicht an die Regeln, also muss ich es auch nicht"? Klar nerven die Kameraden, aber wer deswegen rechts überholt, ist meiner Meinung nach eine ganze Ecke schlimmer. Sollte idealerweise mit mehrmonatigen Fahrverboten bestraft werden.



Ich nehme mir das "Recht" nicht heraus weil "der macht ja auch was falsch", sondern einfach weil die Erfahrung gezeigt hat, dass das kein so großes Risiko ist wie (hier) so oft dramatisiert wird und es einfach funktioniert und komfortabel ist. Und ich so deutlich schneller vorankomme als n Drängler.




auch wenn ich jetzt wie so ein typisch überheblicher Erwachsener klinge: wenn mir ein 20jähriger Fahranfänger was von Erfahrung erzählen will, bekomme ich leichte Kotzreize. Das mag 50 oder 100 mal gut gehen und auch schön schnell sein, aber beim 101. mal ist leider die junge Mutter mit Kind nicht umsichtig genug, auf Rechtsüberholer zu achten, während du an ihr vorbeiziehst. Man fängt doch nicht an, einen kurzen Zeitgewinn gegen die Gefahr, andere Menschen in Lebensgefahr zu bringen, aufzuwiegen.
22.12.2008 15:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Bei manchen Verkehrsteilnehmern hab ich eher diese ätzende Oberlehrermentalität satt.
Da glaube ich, dass die absichtlich direkt vor einen ziehen, einfach nur weil man ein vermeintlich teures Auto fährt - und dann auch noch schneller als der Oberlehrer. Erschrocken

Höhö, den ärgern wir mal ein wenig. *rauszieh* *mit strich 120km/h überhol* *gaaaaanz langsam wieder einscher*
Höhö, der wird sich jetzt schön ärgern, höhö!



Das hat nichts mit ärgern zu tun.
Wenn 120 erlaubt sind, und auf der linken Spur pinnt einer mit 200 lang, siehst du das von der rechten Spur aus schlichtweg nicht.
Wenn du dann ordnungsgemäß links blinkst und zum überholen ansetzt, ist das genau richtig, und der Raser muss halt voll in die Eisen gehen.
Und nach dem überholen muss man einen gewissen Abstand zum Überholten einhalten, oder hast du das nicht gelernt?




Schreibe ich in einer Fremdsprache? :mata.



Nein, aber ich offensichtlich.
Selbst wenn die AB unbegrenzt ist, mit 120 überholen ist vollkommen okay. Du meintest, du hast das Gefühl, dass die Leute mit Oberlehrermentalität reagieren. Ich sage, dem ist nicht so, das bildest du dir nur ein.




Wenn unbegrenzt ist und ich mit mehr als 120km/h auf der Überholspur bin und mir einer vor den Karren fährt, dann ist das NICHT OKAY!

/erst recht dann nicht, wenn derjenige seit Kilonmetern mit konstantem Abstand hinter ne LKW herjuckelt ohne eine Überholabsicht zu zeigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 22.12.2008 15:20]
22.12.2008 15:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von GarlandGreene

Nene, Herr Kamerad. Ich hab mich nicht auf deinen "Lösungsansatz" bezogen, sondern auf deine Frage, was du in der Situation denn machen solltest. Dein "Lösungsansatz" würde ja, deiner Meinung nach, alle Rechtsüberholer verschwinden lassen.



Meine überlegung, was ich in der Situation machen würde, bezieht doch gar nicht ein, ob irgendwer irgendwas falsch macht (sprich, ob es falsch ist rechts zu überholen, oder ob es falsch st, auf der mittelspur zu fahren.) Mata halt...
22.12.2008 15:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Sagt ja keiner was gegen, nur sollten die doch bitte so sozial sein vorher einfach einmal mehr zu gucken ob jemand wirklich schnell ankommt. Gerade wenn unbegrenzt und wenig los ist ist die Wahrscheinlichkeit ja gegeben. Und wer bei ner komplett freien BAB 100 Meter hinterm LKW mit 120 rauszieht wenn ich noch 200 Meter von ihm entfernt bin, der ist einfach, schlichtweg, Asozial und verstößt gegen §1, gegenseitige Rücksichtnahme. Würde er zweimal gucken wäre ich vorbei und er kann locker hinter mir rausziehen, ohne überhaupt den Sicherheitsabstand zum LKW zu unterschreiten.
22.12.2008 15:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Tim: Wenn er einen ordnungsgemäßen Überholvorgang macht, dann doch.
Es ist immernoch Richtgeschwindigkeit 130.

Kilometerlang hinterherjuckeln und bei nur 200m Abstand zum rückwärtigen Linksspurfahrer rausziehen ist ja auch nicht ordnungsgemäß.
Reagiert mal nicht so schnell, sondern denkt erstmal nach, was ich meine. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 22.12.2008 15:22]
22.12.2008 15:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von GarlandGreene

wenn mir ein 20jähriger Fahranfänger was von Erfahrung erzählen will, bekomme ich leichte Kotzreize.




 
Zitat von harmlos




It is on!
22.12.2008 15:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also diese rechts überholen Geschichte mach ich genau dann, wenn ich bei nem 100er Limit den Mittelspurschleicher auch mit 90 noch überhole. Oder eben da wo es erlaubt ist.

Mit 200 rechts an einem vorbei würd ich in 100 Jahren aber auch nicht riskieren. Da muss dann eben gebremst werden, dafür sind sie da. Außerdem macht beschleunigen Spaß Breites Grinsen

@Zu den Punkten die ich mit eigenen Autos befahren habe:
Nördlich: wahrscheinlich Berlin
Östlich: Dresden vorbeigefahren oder Berlin
Südlich: München
Westlich: Düsseldorf

Breites Grinsen
Andere Autos oder Mietwagen waren nicht viel weiter (zumindest nicht ohne Flug dazwischen Breites Grinsen)

 
Zitat von x.spooky.x

 
Zitat von Lucifer

Das war echt keine billige Sache Breites Grinsen


Da wäre die Möglichkeit nen zerbrochenen Kennzeichenhalter und das Kennzeichen zerbeult in den Kofferraum zu legen sinnvoller.



Bringt ja auch nix, wenn man schon ein paar Mal geblitzt wurde. Dann weiß man das ja offensichtlich doch fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 22.12.2008 15:23]
22.12.2008 15:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von AndRaw

Tim: Wenn er einen ordnungsgemäßen Überholvorgang macht, dann doch.
Es ist immernoch Richtgeschwindigkeit 130.



Auch dann nicht.

§5(4)STVO
Wer zum Überholen ausscheren will, muß sich so verhalten, daß eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist. Beim Überholen muß ein ausreichender Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, insbesondere zu Fußgängern und Radfahrern, eingehalten werden. Der Überholende muß sich sobald wie möglich wieder nach rechts einordnen. Er darf dabei den Überholten nicht behindern.
22.12.2008 15:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
www.autothread.de ist jetzt direkt auf den immer aktuellsten Thread verlinkt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 22.12.2008 15:23]
22.12.2008 15:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Und wen interessiert das?
Bist wahrscheinlich eh der einizige, der diese Url nutzt....
22.12.2008 15:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von AndRaw

Tim: Wenn er einen ordnungsgemäßen Überholvorgang macht, dann doch.
Es ist immernoch Richtgeschwindigkeit 130.



Auch dann nicht.

§5(4)STVO
Wer zum Überholen ausscheren will, muß sich so verhalten, daß eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist. Beim Überholen muß ein ausreichender Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, insbesondere zu Fußgängern und Radfahrern, eingehalten werden. Der Überholende muß sich sobald wie möglich wieder nach rechts einordnen. Er darf dabei den Überholten nicht behindern.



Lies meinen Edit.
22.12.2008 15:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von AndRaw

Tim: Wenn er einen ordnungsgemäßen Überholvorgang macht, dann doch.
Es ist immernoch Richtgeschwindigkeit 130.

Kilometerlang hinterherjuckeln und bei nur 200m Abstand zum rückwärtigen Linksspurfahrer rausziehen ist ja auch nicht ordnungsgemäß.
Reagiert mal nicht so schnell, sondern denkt erstmal nach, was ich meine. Augenzwinkern



Und warum sülzt du dann hier etwas, was nichts mit der von mir gemeinten und geschilderten Situation zu tun hat? Mata halt...
22.12.2008 15:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von GarlandGreene

Wo sind wir denn hier? "Der da hält sich nicht an die Regeln, also muss ich es auch nicht"? Klar nerven die Kameraden, aber wer deswegen rechts überholt, ist meiner Meinung nach eine ganze Ecke schlimmer. Sollte idealerweise mit mehrmonatigen Fahrverboten bestraft werden.



Ich nehme mir das "Recht" nicht heraus weil "der macht ja auch was falsch", sondern einfach weil die Erfahrung gezeigt hat, dass das kein so großes Risiko ist wie (hier) so oft dramatisiert wird und es einfach funktioniert und komfortabel ist. Und ich so deutlich schneller vorankomme als n Drängler.




auch wenn ich jetzt wie so ein typisch überheblicher Erwachsener klinge: wenn mir ein 20jähriger Fahranfänger was von Erfahrung erzählen will, bekomme ich leichte Kotzreize.



Sag ich nix gegen, objektiv volle Zustimmung.
Persönlich nehme ich mir (was im Gegenzug vielleicht arrogant klingt) heraus, nach 120.000 Km seit Führerscheinerhalt in unter 3 Jahren, davon sicher 3/4 Autobahn, ne gewisse Routine zu haben. Plus, ich konzentriere mich aufs Fahren, weil ich mein Leben und mein Auto mag, weil ich sehr bewusst autofahre (was daraus resultiert dass das mein liebstes Hobby ist), und schließlich glaube ich mir durchaus was auf meine Auffassungsgabe, Reflexe, räumliches Denken und Sehen und mein Reaktionsvermögen einbilden zu können. Wird schließlich nicht jeder Pilot.

Okay, _das_ klingt jetzt arrogant.
22.12.2008 15:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von AndRaw

@harmlos:
Man sieht es wirklich nicht, und ich verurteile auch niemanden. Und die Differenz zwischen 120 und 200 ist enorm, und wenn es nicht grade strahlender Sonnenschein ist erkennst du beim besten Willen nicht, ob das dasselbe Auto ist, dass jetzt näher dran ist.



Dann hast du aber mangelnde Übersicht. Du sollst ja öfters in den Spiegel gucken und nicht nur zum überholen. Wenn dir das dein Fahrlehrer nicht beigebracht hat, hat der mal echt verkackt. Übersicht is das wichtigste auf der Autobahn. Autofahren is doch nicht zum träumen da.
22.12.2008 15:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von AndRaw

Tim: Wenn er einen ordnungsgemäßen Überholvorgang macht, dann doch.
Es ist immernoch Richtgeschwindigkeit 130.



Auch dann nicht.

§5(4)STVO
Wer zum Überholen ausscheren will, muß sich so verhalten, daß eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist. Beim Überholen muß ein ausreichender Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, insbesondere zu Fußgängern und Radfahrern, eingehalten werden. Der Überholende muß sich sobald wie möglich wieder nach rechts einordnen. Er darf dabei den Überholten nicht behindern.



Lies meinen Edit.



Lies meinen Ausgangspost! Breites Grinsen
22.12.2008 15:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von GarlandGreene

Nene, Herr Kamerad. Ich hab mich nicht auf deinen "Lösungsansatz" bezogen, sondern auf deine Frage, was du in der Situation denn machen solltest. Dein "Lösungsansatz" würde ja, deiner Meinung nach, alle Rechtsüberholer verschwinden lassen.



Meine überlegung, was ich in der Situation machen würde, bezieht doch gar nicht ein, ob irgendwer irgendwas falsch macht (sprich, ob es falsch ist rechts zu überholen, oder ob es falsch st, auf der mittelspur zu fahren.) Mata halt...



Ach so, dann setzt du dich unabhängig davon, ob andere was falsch machen, über geltende Gesetze (und meiner Meinung nach den gesunden Menschenverstand) hinweg. Machts jetzt nicht viel besser, aber immerhin keine verlogene Rechtfertigung.
22.12.2008 15:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von AndRaw

Tim: Wenn er einen ordnungsgemäßen Überholvorgang macht, dann doch.
Es ist immernoch Richtgeschwindigkeit 130.

Kilometerlang hinterherjuckeln und bei nur 200m Abstand zum rückwärtigen Linksspurfahrer rausziehen ist ja auch nicht ordnungsgemäß.
Reagiert mal nicht so schnell, sondern denkt erstmal nach, was ich meine. Augenzwinkern



Und warum sülzt du dann hier etwas, was nichts mit der von mir gemeinten und geschilderten Situation zu tun hat? Mata halt...



Tu ich das?
Ihr propagiert hier andauernd, dass mit 200 und mehr auf der linken Spur sicher gefahren werden kann.
Auch du. Wenn ich mit 130 auf der rechten Spur fahre, und nach hinten gucke, da in knapp 1km Entfernung ein Auto sehe, dann zum überholen von 3 LKWs ansetze, handele ich vollkommen richtig. Dass der auf der Linken mit über 200 dann bremsen muss, ist richtig, aber nicht mein Problem. Und ich habe mich vollkommen an die STVO gehalten.

Nicht, dass das hier falsch rüberkommt.
Ich bin auch shcon mit über 300 über ne AB gebrettert.
Fahre selber gerne sehr schnell. Aber das rumgeheule von manchen hier, wenn sie ihre Bremsen mal anstrengen müssen, ist echt lächerlich. Wer so schnell fahren kann, kann auch die Bremsen bezahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 22.12.2008 15:28]
22.12.2008 15:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Futura

Und wen interessiert das?
Bist wahrscheinlich eh der einizige, der diese Url nutzt....



Zwei.
Wenns dich nicht interessiert vergiss die URL halt.

Du weißt bestimmt auch dass yahoo ne Suchmaschine ist und benutzt trotzdem Google.

Chapeaux, ein messerscharf trainierter Beißreflex, gerade in deinem Alter wirklich bemerkenswert
22.12.2008 15:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
Auf der A9 kommt in der Nacht oft die Situation, dass einer allein in der Mitte fährt obwohl nich viel Verkehr ist.
Da überhol ich entweder links und fahr dann "recht knapp" über zwei Spuren nach rechts.
Oder ich fahr rechts neben ihm auf seiner höhe ein Stück mit, ohne ihn zu überolen.
Wenn ich mich dann zurückfallen lass, merken sies meistens und fahrn auch rüber.
22.12.2008 15:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Futura

Und wen interessiert das?
Bist wahrscheinlich eh der einizige, der diese Url nutzt....



Du und webLOAD seid die beiden einzigen, die absolut nichts zum Thread beitragen und trotzdem wieder reinkotzen, wenn Pling auch nur irgendwas gepostet hat. Keiner sonst reagiert auf den noch, außer ihr zwei Tratschtanten.

DAS nervt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 22.12.2008 15:28]
22.12.2008 15:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Es röhrlt der Hirsch )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.12.2008 13:45:14 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2008 14:55:23 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum