Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Israel nimmt Gaza-Streifen in die Zange ( Krieg im Nahen Osten )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ist ein Graph. Mehr erklärt sich da nicht von selbst. Vielleicht die Niederschlagsmengen von Erfurt-Kleintippelsdorf?
07.01.2009 12:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
sollte sich aus dem dateinamen ergeben.
habs wegeditiert, weil ich aus deinem schwulen smiley geschlossen habe, dass die frage nicht ernst gemeint war.
07.01.2009 12:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Fehlschluss. Der Smilie iist übrigen hetero.
07.01.2009 12:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Wiki sagt es ist:
Graph showing the number of Qassam rockets fired from Gaza Strip by month according to Israeli Intelligence

hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 07.01.2009 12:57]
07.01.2009 12:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dankeschön. Hände hoch, wer hat aus dem Stegreif gewußt, wie die Hamasrakete mit Vornamen heißt?
07.01.2009 13:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
verschmitzt lachen
*Hand-heb*

Und die Rice ist mal wieder toll, gut das endlich mal jemand über die Gefahren von Waffenstillstandsabkommen spricht, wie viele Menschen könnten noch leben wenn diese Teufelswerke nicht zustande kämen!
07.01.2009 13:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von extrat
Um das noch mal klarzustellen. Nicht die Hamas haben die Waffenruhe gebrochen, sondern Israel. In Folge eines Grenzübertritts durch israelische Truppen und dem dadurch verursachten Tod von Hamas-Kämpfern, haben daraufhin die Raketenangriffe vom Gaza-Streifen aus angefangen.



"Klarstellen", aha...

"Behaupten" würde besser passen.

Selbst der recht israel-kritische Artikel von Heise ist ehrlicher...

 

Dann kamen die kleinen Provokationen, die dafür bestimmt waren, dass die Hamas darauf reagieren soll. Nach mehreren Monaten, während derer kaum Kassamraketen abgefeuert worden waren...




 
Zitat von Bombur

Hände hoch, wer hat aus dem Stegreif gewußt, wie die Hamasrakete mit Vornamen heißt?



*handheb*

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 07.01.2009 13:52]
07.01.2009 13:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
OK, schonmal zwei. Ich aber nicht. Gegenprobe? Breites Grinsen
07.01.2009 13:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
lol, "kaum Kassamraketen"

Soll man sich also eine gewissen kleine Menge Kassamraketen gefallen lassen müssen?
07.01.2009 13:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Bombur

OK, schonmal zwei. Ich aber nicht. Gegenprobe? Breites Grinsen



wer mit dem begriff nix anfangen kann sollte am besten gar nicht erst hier im thread posten.
07.01.2009 13:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
In der Tat: Pillepalle
07.01.2009 13:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Blaster572

lol, "kaum Kassamraketen"

Soll man sich also eine gewissen kleine Menge Kassamraketen gefallen lassen müssen?



Theoretisch nein da ist so etwas vollkommen inakzeptabel, praktisch muss man aber mal bedenken was eine Qassam ist. Das ist ein fliegender Mülleimer zusammenbaubar mit primitivsten Mitteln. Nahezu jeder frustrierte Bewohner des Streifens hat da die Möglichkeit sowas herzustellen und wenn der Gaza-Streifen eins genug hat dann sind das frustrierte Bewohner mit einem Hass auf den Nachbarn, die wenig oder nichts zu verlieren haben.

Der Artikel hier schlägt eine ähnliche Richtung ein.


Aber diese Diskussion wird auf offizieller Ebene ja gar nicht geführt, scheinbar muss man immer erst Ex-Regierungsmitarbeiter sein bis man auch solche Standpunkte vertreten kann.
07.01.2009 13:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalle die Banane

AUP Kalle die Banane 06.11.2010
bäm traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalle die Banane am 07.01.2009 13:46]
07.01.2009 13:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Massa
Das ist ein fliegender Mülleimer zusammenbaubar mit primitivsten Mitteln. Nahezu jeder frustrierte Bewohner des Streifens hat da die Möglichkeit sowas herzustellen.




Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Da gehört schon eine gewisse Menge Know-How, Ressourcen und technischer Verstand dazu, damit das Ganze auch eine Chance hat, ansatzweise wirksam zu sein.

Und es gehört ein gehöriger Satz kriminelle Energie dazu. Und alleine bekommt man das normalerweise auch nicht hin, demnach gehört auch eine gewisse Organisationsstruktur dazu.

Kassam-Raketen sind heute quasiindustriell gefertigt, haben einen recht hohen Entwicklungsstand und benötigen dafür wie oben beschrieben einiges an Organisation, Aufwand und Material. Selbst das Verschiessen ist durch die israelische Überwachung alleine oder in Kleinstgruppen (2-3 Mann) nicht mehr ungefährlich.
07.01.2009 13:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalle die Banane

AUP Kalle die Banane 06.11.2010
Israel macht Kampfpause bis 16:00Uhr und öffnet die Grenzen für Hilfslieferungen und Krafstoff.

Hamas will sich auch daran halten.
07.01.2009 14:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Carlos Hathcock

Kassam-Raketen sind heute quasiindustriell gefertigt, haben einen recht hohen Entwicklungsstand und benötigen dafür wie oben beschrieben einiges an Organisation, Aufwand und Material. Selbst das Verschiessen ist durch die israelische Überwachung alleine oder in Kleinstgruppen (2-3 Mann) nicht mehr ungefährlich.



Da gibts auch solche und solche, während die neueren Hamas-Modelle sicher nicht mehr so mal eben zusammengeschraubt sind gibts es noch die ursprünglichen Versionen (und sicher tausend Abwandlungen davon) und die sind wirklich nicht mehr als als eine extrem einfache Konstruktion die mit ein wenig Aufwand nahezu jeder herstellen kann.


Und "kriminelle Energie" ist so eine Sache, aus unserer Sicht sicher, wenn man aber in Gaza lebt abhängig von der Gnade der Hilfslieferungen ständig unter der Bedrohung von Militäraktionen nehm ich an das man da eine etwas einfachere Sichtweise hat.
07.01.2009 14:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Sind jetzt schon unabhängige Journalisten anwesend?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 07.01.2009 14:11]
07.01.2009 14:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von extrat


Dafür sollte man Rice zwei Wochen in eine UN-Schule einsperren. Zimmer mit Ausblick bitte...


Auf Raketen, die dort abgefeueter werden \o/
07.01.2009 14:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
extrat

Deutscher BF
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von extrat
[b]Um das noch mal klarzustellen. Nicht die Hamas haben die Waffenruhe gebrochen, sondern Israel. In Folge eines Grenzübertritts durch israelische Truppen und dem dadurch verursachten Tod von Hamas-Kämpfern, haben daraufhin die Raketenangriffe vom Gaza-Streifen aus angefangen.



"Klarstellen", aha...

"Behaupten" würde besser passen.

Selbst der recht israel-kritische Artikel von Heise ist ehrlicher...

 

Dann kamen die kleinen Provokationen, die dafür bestimmt waren, dass die Hamas darauf reagieren soll. Nach mehreren Monaten, während derer kaum Kassamraketen abgefeuert worden waren...





"Klarstellen" mag wirklich ein zu eindeutiges Wort sein in diesem Zusammenhang...
aber die "kaum abgefeuerten Kassamraketen" kan man getrost Abweichlern zuschreiben.
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass der Konflikt von Israel provoziert wurde.
Und Verhältnismäßigkeit sieht ganz anders aus...

Die Raketen der Hamas
07.01.2009 17:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Kalle die Banane

Israel macht Kampfpause bis 16:00Uhr und öffnet die Grenzen für Hilfslieferungen und Krafstoff.

Hamas will sich auch daran halten.



Krieg ist so...komisch.
07.01.2009 17:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
(Auch) Die Raketen der Hamas:


GRAD 122mm-Rakete des BM-21 Raketenartilleriesystems


B302 302mm, vermutlich syrische Kopie einer chinesischen Artillerierakete, knapp 100km Reichweite, ~180 kg Sprengstoff an Bord.


Syrische 220mm-Artillerierakete.


Wirkung:











Soviel zum Thema Verhältnismässigkeit.

Vielleicht kann man verstehen, warum Israel sowas nicht mehr in den eigenen Städten landen haben will.

Über die Methoden, wie man versucht das zu verhindern, kann man gerne geteilter Meinung sein. Wie wir hier eigentlich schon recht einheitlich festgestellt haben, ist reine militärische Aktion weder effektiv noch klug.

Aber:

Würde Israel nicht so riegeln wie es tut und wenn identifiziert Drahtzieher töten, dann würden diese Raketen schiffsladungsweise in den Gaza-Streifen kommen.

Da geht es nicht um einzelne Vorkommnisse, das ist regelmässig vorgekommen.

Und solange die Hamas im "Waffenstillstand" weiter lustig Tunnel zur zukünftigen Kampfführung gräbt, dann sehe ich das z.B. auch schon als Bruch des Abkommens an.
07.01.2009 17:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miss Dirty

Arctic
http://www.baltische-rundschau.eu/?p=3656

Das Vid dazu ist gut.
07.01.2009 17:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Carlos Hathcock

(Auch) Die Raketen der Hamas:

Wirkung:

http://www.jcpa.org/gif/rocket10.jpg

http://www.jcpa.org/gif/rocket11.jpg

http://www.jcpa.org/gif/rocket12.jpg

http://www.jcpa.org/gif/rocket13.jpg

http://www.jcpa.org/gif/rocket14.jpg




"Oi! Die machen Löcher in unsere Bäume, sofort nen paar Schulen bombadieren!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 07.01.2009 18:08]
07.01.2009 18:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von gott.[shake]

"Oi! Die machen Löcher in unsere Bäume, sofort nen paar Schulen bombadieren!"



Dümmster Kommentar bis jetzt - Gratulation.
Ich schätze mal diese Dinger würden nicht nur Bäume durchlöchern aber vielleicht bombardiert die humane Hamas ja nur unbewohntes Gebiet damit...
07.01.2009 18:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Hier in Hamburg gab es heute schon den dritten Anti-Israel-Aufmarsch.
Sicherlich interessiert mich, wie der Konflikt abläuft, aber ich stelle mich sicherlich nicht auf eine der beiden Seiten, denn meiner Meinung nach machen beide Seiten was falsch.

Leider gesellen sich immermehr Unwissende zu den Palästinensern, nur, weil sie dem selben Glauben angehören.
Das führt dann soweit, dass man als Unbeteiligter, der sich nicht dem Zug anschliesst, mit Androhung von Gewalt gezwungen wird, daran teilzunehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 07.01.2009 18:20]
07.01.2009 18:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von AndRaw

Das führt dann soweit, dass man als Unbeteiligter, der sich nicht dem Zug anschliesst, mit Androhung von Gewalt gezwungen wird, daran teilzunehmen.



andraw schippert wahrscheinlich grad mit 15kg sprengstoff um die hüfte richtung israel

entweder das oder zwangsheirat, hörst du, kartoffel?
07.01.2009 18:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von AndRaw

Leider gesellen sich immermehr Unwissende zu den Palästinensern, nur, weil sie dem selben Glauben angehören.


Und da wundern sich noch welche, warum die ganze Religion dabei das Ansehen verliert.

Warum gibt es denn keine islamischen Verbände, die sich explizit (!) für Demokratie und Toleranz aussprechen? Es gibt entweder radikale, die gegen alles sind oder solche, die gar nichts sagen. Letztere sind dann natürlich vor Vorurteilen nicht sicher. Sie beziehen ja keine Position.

Betrifft das mit der Gewaltdrohung zum Mitmachen auch Nicht-Muslime?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blaster572 am 07.01.2009 18:27]
07.01.2009 18:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von blaa.nox

 
Zitat von AndRaw

Das führt dann soweit, dass man als Unbeteiligter, der sich nicht dem Zug anschliesst, mit Androhung von Gewalt gezwungen wird, daran teilzunehmen.



andraw schippert wahrscheinlich grad mit 15kg sprengstoff um die hüfte richtung israel

entweder das oder zwangsheirat, hörst du, kartoffel?



Wirklich helle bist du auch nicht, oder?
Mir wurde heute ein Messer unter die Nase gehalten, weil ich mich geweigert habe, hinter einer Hamas-Flagge hinterherzulaufen.
07.01.2009 18:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von blaa.nox

 
Zitat von AndRaw

Das führt dann soweit, dass man als Unbeteiligter, der sich nicht dem Zug anschliesst, mit Androhung von Gewalt gezwungen wird, daran teilzunehmen.



andraw schippert wahrscheinlich grad mit 15kg sprengstoff um die hüfte richtung israel

entweder das oder zwangsheirat, hörst du, kartoffel?



Wirklich helle bist du auch nicht, oder?
Mir wurde heute ein Messer unter die Nase gehalten, weil ich mich geweigert habe, hinter einer Hamas-Flagge hinterherzulaufen.



das war ein scherz, lass deine wut von mir aus an dem messerschwinger aus, aber nicht an mir
07.01.2009 18:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von gott.[shake]

"Oi! Die machen Löcher in unsere Bäume, sofort nen paar Schulen bombadieren!"



Dümmster Kommentar bis jetzt - Gratulation.
Ich schätze mal diese Dinger würden nicht nur Bäume durchlöchern aber vielleicht bombardiert die humane Hamas ja nur unbewohntes Gebiet damit...



Naja, die Sache ist, SO sieht der Schaden aus, der da meistens passiert. Wie viele Israelis sind da nochmal gesorben? 4, oder?
Dann bombadieren die Israelis eine SCHULE (es waren doch sogar 2?) und töten dabei auf einmal 40 Kriegsflüchtlinge, und du wagst es in deinem Post die Hamas als unverhältnismäßig zu bezeichnen?
07.01.2009 18:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Israel nimmt Gaza-Streifen in die Zange ( Krieg im Nahen Osten )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum