Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handball WM 2009
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-FaCeOff-]

faceoff
 
Zitat von mc.smurf

Ab wieviel Minuten/Sekunden vor Schluß?



~10 sekunden vor schluss fand das ganze zurückgepfeife ab. Wäre es nicht zurückgepfiffen worden, war bestimmt noch 1 Norweger nicht zurück und 3-4 Deutsche schon vorne im Angriff.
Schätze mal das wär zu 80% ein Wurf aus 7m geworden. Also schon ein fast sicheres Tor.
Wenn sie nicht getroffen hätten, wären sie wenigstens selbst schuld.

Schau zusammenfassung auf DSF, Szenen kommen gleich.
25.01.2009 22:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fienetta

Arctic
"...abgewichster Profi!"
25.01.2009 22:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Slutti

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Slutti

 
Zitat von mc.smurf


Ich hab das Spiel nicht gesehen...


mit den Augen rollend



Naja, mir kommt dieses Gemecker eben von vielen Sportarten ziemlich bekannt vor. Am Ende is immer der Schiri Schuld, egal wie sich die Mannschaft vorher angestellt hat. Teilweise wird es ja so dargestellt als ob DE sicher das Tor gemacht hätte wenn DE nicht zurückgepfiffen wurde.

Wir waren 2 Spieler in der Überzahl.



Ab wieviel Minuten/Sekunden vor Schluß?



nun dsf gesehen? meinung geändert?
25.01.2009 22:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Also ich hab mir mal das Video auf http://www.youtube.com/watch?v=LYrAOX0hSt4 angeguckt. Es wurde scheinbar auf Einwurf entschieden, da gab es aber wohl auch schon den ein oder anderen Spieler, der das falsch verstanden hat (Freiwurf)? Das Video hilft mir da jetzt auch nicht wirklich weiter, scheinbar haben aber die Handzeichen (vom Schiedsrichter) zumindest beim zweiten Versuch gefehlt. Das es in der Situation ein Freiwurf gewesen sein soll, wäre aber jetzt auch nicht unbedingt logisch gewesen, da ja kein Foul war und der Spieler von Norwegen ins Aus gerutscht ist. Die falsch ausgeführten Einwürfe danach sind wiederum eindeutig (sofern es dem deutschen Spieler eben bekannt war), ich denke das der Schiri eben in der Endphase nicht wollte, dass Deutschland einen Vorteil hat indem man etwas weiter vorne und im Feld steht beim Einwurf (was ja entscheidend sein kann bei so wenigen Sekunden auf der Spieluhr). Die Wiederholung des Einwurfes hätte allerdings auch nicht stattfinden dürfen (also nach den Regeln, wenn ein Einwurf gemeint war), da bei falschem Einwurf es Freiwurf für die andere Mannschaft gibt. Alles in allem würde ich zwar sagen, dass der Schiedsrichter einen Fehler gemacht hat, die Spieler aber auch haben erkennen können, dass es sich um einen Einwurf handelt. Klar, in der Hektik für einen Spieler schwierig zu entscheiden (hat vermutlich intuitiv eben falsch gehandelt), aber dennoch...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 25.01.2009 23:37]
25.01.2009 23:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von mc.smurf

Jaa, bild.de mal wieder:
"RTL-Experte Markus Bauer: „Man hat die beiden Schiedsrichter in den letzten Tagen häufig lange in der Kneipe gesehen, da darf man sich nicht wundern, wenn so was bei raus kommt...“" mit den Augen rollend
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber im Nachhinein dann wieder alle möglichen Gründe zu finden um den Schiris die Schuld zuzuschieben ist schon eher naja. Wer sicher weiterkommen will, muss rechtzeitig den Sack zumachen damit man seltsamen Schiedsrichterentscheidungen gewappnet ist. Wie lange bestand die zweifache Überzahl für Deutschland vorher eig. schon bzw. die einfache Überzahl? In diesem Zeitraum hätte man ja auch noch ein Tor erzielen können.



Blöd.de sollte erstmal recherchieren, wie sich Baur schreibt. *roll*

[00:57:18] <Foxxy> "WM für Kraus gelaufen
[00:57:18] <Foxxy> Für den deutschen Spielmacher Michael Kraus ist die Handball-WM in Kroatien beendet.
[00:57:18] <Foxxy> Der Lemgoer erlitt beim 24:25 der Weltmeister im zweiten Hauptrundenspiel gegen Norwegen am Samstag einen Außenbandriss im linken Knöchel. Kraus war in der 44. Minute bei einem Wurfversuch gestoßen worden."
[00:57:21] * Foxxy geht kotzen


Willkommen im Club. -.-
26.01.2009 1:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
Scheiße. Der Kraus hat die Dinger immer gemacht, wenn es mal gerade nicht so lief. Im Aufbau unersetzbar. Aber Strobel hat gegen Serbien auch sehr ordentlich gespielt. Zum Titelgewinn brauchen wir aber jetzt eine große Portion Glück.
26.01.2009 1:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
oder vielleicht einen Kehrmann,aber das hat sich ja mittlerweile auch erledigt...
26.01.2009 2:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Nach der Hauptrunde können doch iirc noch bis zu zwei Spieler nachnominiert werden.
26.01.2009 2:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
der 3.torwart wurde nachnominiert und noch so einer...
26.01.2009 2:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Ich hab den Modus nicht genau im Kopf, aber ich meine er könnte dennoch nochmal...morgen mal in Ruhe gucken.
¤:
Gleich nachdem sich Michael Kraus im Spiel gegen Norwegen (24:25) eine schwere Verletzung zugezogen hatte, wurde er ins zentrale Krankenhaus in Zadar transportiert. „Ich wurde im Angriff gestoßen, verlor das Gleichgewicht, mein Oberkörper knickte weg, aber mein Fuß blieb stehen. Es hat geknallt, da wusste ich gleich, das war’s“, erklärt Mimi Kraus. Wenig später war klar, dass sich der Lemgoer einen Außenbandriss im linken Knöchel zugezogen hat. Damit ist die WM für den 81fachen Nationalspieler beendet. „Ob zwei oder alle drei Bänder gerissen sind, konnten wir leider nicht feststellen. Dafür reichten die medizinischen Geräte wiederum nicht aus“, ereifert sich Teamarzt Dr. Berthold Hallmaier. Wie schon in der Vorrunde in Varazdin bei der Verletzung von Christian Sprenger war eine genaue Diagnose aufgrund fehlender medizinischer Gerätschaften nicht möglich. „Die medizinische Versorgung ist einer Weltmeisterschaft absolut unwürdig“, sagt Dr. Hallmaier. „Um einen Gipsverband mussten wir betteln, Krücken waren nicht zu bekommen. So etwas ist höchst fahrlässig.“ Mimi Kraus soll nun so schnell als möglich nach Deutschland zurück, um dort endgültige Klarheit über die Schwere der Verletzung zu erlangen und eine entsprechende Behandlung einzuleiten.
Auch für Pascal Hens, in den letzten Turnieren ohnehin arg gebeutelt, könnte die WM 2009 beendet sein. „Pommes hat entweder eine Muskelverhärtung im linken Oberschenkel oder eine leichte Zerrung“, erläutert Dr. Hallmaier. „Ein weiterer Einsatz bei dieser WM ist fraglich.“ Morgen Vormittag wird eine genaue Untersuchung ergeben, wie schwer der Hamburger Shooter verletzt ist.


Warum wird sowas auch in diesen Ländern ausgetragen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Foxxy am 26.01.2009 2:39]
26.01.2009 2:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von mc.smurf

Also ich hab mir mal das Video auf http://www.youtube.com/watch?v=LYrAOX0hSt4 angeguckt. Es wurde scheinbar auf Einwurf entschieden, da gab es aber wohl auch schon den ein oder anderen Spieler, der das falsch verstanden hat (Freiwurf)? Das Video hilft mir da jetzt auch nicht wirklich weiter, scheinbar haben aber die Handzeichen (vom Schiedsrichter) zumindest beim zweiten Versuch gefehlt. Das es in der Situation ein Freiwurf gewesen sein soll, wäre aber jetzt auch nicht unbedingt logisch gewesen, da ja kein Foul war und der Spieler von Norwegen ins Aus gerutscht ist. Die falsch ausgeführten Einwürfe danach sind wiederum eindeutig (sofern es dem deutschen Spieler eben bekannt war), ich denke das der Schiri eben in der Endphase nicht wollte, dass Deutschland einen Vorteil hat indem man etwas weiter vorne und im Feld steht beim Einwurf (was ja entscheidend sein kann bei so wenigen Sekunden auf der Spieluhr). Die Wiederholung des Einwurfes hätte allerdings auch nicht stattfinden dürfen (also nach den Regeln, wenn ein Einwurf gemeint war), da bei falschem Einwurf es Freiwurf für die andere Mannschaft gibt. Alles in allem würde ich zwar sagen, dass der Schiedsrichter einen Fehler gemacht hat, die Spieler aber auch haben erkennen können, dass es sich um einen Einwurf handelt. Klar, in der Hektik für einen Spieler schwierig zu entscheiden (hat vermutlich intuitiv eben falsch gehandelt), aber dennoch...



schade, ich dachte du hättest die zusammenfassung vom dsf gesehen, da kam das wesentlich besser rüber. schöne selbst sagte der schiedsrichter hätte ihm nichts gesagt und nur unverständliche zeichen gegeben. zu schiedsrichtern generell: unverständlich, sie wissen genau das noch 10 sekunden zu spielen sind, da sollte man die zeit anhalten oder laufen lassen, denn schiedsrichter sollten das spiel nicht entscheiden. warum bitte nicht, wenn man diese option hat. sehr ärgerlich. das soll nicht heissen, dass deutschland das spiel durch liegengelassene chancen nicht selbst aus der hand gegeben hat. trotzdem fühlt man sich imho zurecht vom schiedsrichtergespann verschaukelt...
26.01.2009 7:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
das ganze spiel über pfiffen die schiedsrichter einen haufen müll und den meisten nun mal gegen uns. naja, seis drum ...
26.01.2009 7:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fienetta

Arctic
solange se müll auf beiden seiten pfeifen okay, aber net wenn se am ende das spiel kaputt machen -.-
26.01.2009 8:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von fienetta

solange se müll auf beiden seiten pfeifen okay, aber net wenn se am ende das spiel kaputt machen -.-



genau das is falsch

Von einem Schiedsrichter erwarte ich das er richtig pfeift und nicht dass die summe seiner Fehlentscheidungen am ende ausgeglichen ist.

Wenn man Schrittfehler, laufen im Kreis, attacken im Sprung etc. nicht erkennt hat man den falschen Job, gerade bei einer WM wo es für alle um viel geht.
Letztenendes sind es ja 3? Schiris die das geschehen kontrollieren, wenn man da zu Spielende feststellen muss dass man verloren hat weil spielentscheidende Szenen falsch oder garnicht gepfiffen wurden oder den Sieg nur deshalb eingefahren hat weil man mehr Tore vorsprung als falsche Entscheidungen gegen sich hatte dann läuft was verkehrt.

Klar ist es gerade im handball schwer, da es oft sehr schnell geht aber die Schiedsrichter sollten ja alle eine entsprechende ausbildung/vorbereitung haben.
26.01.2009 11:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Das Spiel gestern war geschoben, das hat man die ganze Zeit gemerkt.

Sobald es möglich wurde in Führung zu gehen, bzw davonzuziehen kam eine "interessante" Entscheidung. Im internationalen Handball leider gang und gebe.

Ich glaube Kuwait - Südkorea war mal eine sehr interessante Partie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 26.01.2009 11:19]
26.01.2009 11:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Das deutsche Team hat gegen Ende mehrere 85+% vergeben. Hätten sie da besser gespielt, hätten sie auch trotz Fehlentscheidung gewinnen/unentschieden spielen können.
26.01.2009 11:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Das deutsche Team hat gegen Ende mehrere 85+% vergeben. Hätten sie da besser gespielt, hätten sie auch trotz Fehlentscheidung gewinnen/unentschieden spielen können.



Hätte, Hätte, Hätte, Norwegen hätte auch mehr Tore machen können. Haben sie aber nicht.

Dementsprechend wurde das Spiel von den Schiedsrichtern entschieden.
26.01.2009 11:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Was ich damit sagen wollte:
Deutschland hat nicht ganz unverdient verloren.
26.01.2009 11:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Was ich damit sagen wollte:
Deutschland hat nicht ganz unverdient verloren.



Und das rechtfertigt die Schiedsrichterentscheidungen.
Schon klar.

Wenn auf einer Seite jede kleine Berührung in der Luft geahndet wird, und auf der anderen Seite heftiges Stoßen in die Seite nicht, dann ist einfach etwas faul.

Sei es unverdient oder nicht.
26.01.2009 11:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Was ich damit sagen wollte:
Deutschland hat nicht ganz unverdient verloren.



Deutschland hat schlecht genug gespielt um eine Niederlage zu verdienen, ja.

Dennoch, es gibt regeln. Der Schiri ist da um sicherzustellen dass diese eingehalten werden.
Bsp. Es ist schon das ganze Turnier über zu beobachten das Gerade der Rückraum sehr hart rangenommen wird, und das von anfang an mit unfairen mitteln (schläge auf den wurfarm stöße wenn sich der spieler im sprung befindet)
Diese werden jedoch nur wenig und wenn dann leicht geahndet (freiwurf/gelbe karte) Gerade die Attacke gegen einen Spieler der in der luft ist muss zwangsläufig mit 2min bestraft werden, soetwas sah man jedoch in letzter zeit nur sehr selten (also das konsequente pfeifen udn die 2min) die attacken dagegen sehr deutlich und sehr oft.

edith: klar ist Pommes im Rückraum das vornehmliche Ziel der Verteidigung und man versucht ihn mit allen mitteln zu stoppen, da er sehr gefährlich ist.
Aber dieses Unkonsequente Pfeifen ist quasi ein Freibrief für die Deckung.
Nickligkeiten und Fouls wird es immer geben und wie hat Pommes gesagt, Handball ist ein Männersport, dennoch, solange die Schiris nicht einheitlich, gut, pfeifen wird sich auch keine Deckung 2x überlegen ob Sie nun foult oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 26.01.2009 12:09]
26.01.2009 12:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Bitte beachten
26.01.2009 13:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Ich meine bei der WM zu Hause haben wir auch davon profitiert (Halbfinale gegen Frankreich meine ich war da sehr extrem), aber das is schon einfach kacke

Ich hab keine Ahnung, wie das in der Bundesliga läuft, aber im Vergleich zu anderen Sportarten (peinlich/erstaunt) ist der Einfluss der Schiedsrichter Fehlentscheidungen doch extrem
26.01.2009 14:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
na klar profitieren auch die deutschen davon...
Das Roggisch in der Deckung gerne durch den Kreis läuft übersehen die auch recht häufig oder es ist ne lockere Handhabung der Regeln.

Aber es geht ja auch nicht generell darum dass nur die Deutschen schlecht dastehen sondern dass es allgemein erschreckend ist was dort gepfiffen oder eben nciht gepfiffen wird.

Dagegen ist die streiterei im Fussball ein Kindergeburtsag
26.01.2009 14:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Von Julian Meißner

München - Am Ende war es eine Kleinigkeit, die das Fass zum Überlaufen brachte.

Nachdem die slowenischen Schiedsrichter Nenad Krstic und Peter Ljubic im Spiel der Deutschen gegen Norwegen schon mit einigen Entscheidungen für Kopfschütteln gesorgt hatten, wurde es in der Schlussminute turbulent.

Lag eine Fehlentscheidung vor? Warum tobte Bundestrainer Heiner Brand derart?

Sport1.de klärt auf:

Das DHB-Team lag mit einem Tor zurück, ein Remis hätte für das Erreichen des Halbfinales gereicht.

Norwegen war bei noch wenigen Sekunden auf der Uhr in Ballbesitz, als Linksaußen Havard Tvedten an der Seitenlinie ausrutschte und dabei mit beiden Füßen das Spielfeld verließ. Der Ball blieb dabei im Feld.

Es erfolgte der fällige Pfiff der Schiedsrichter, Christian Schöne führte schnell den Freiwurf aus. Zweimal pfiffen die beiden Slowenen den Göppinger dann aber zurück, so dass die Chance auf den möglichen Ausgleich dahin war.

Sie wollten auf Einwurf anstelle eines Freiwurfes entschieden haben - zu Unrecht.

Regelwerk eindeutig

Denn das Regelwerk des Handball-Weltverbandes IHF sagt unter Punkt 7:10 klar:

"Wenn sich ein ballbesitzender Spieler mit einem Fuß oder beiden Füßen außerhalb der Spielfläche bewegt (während der Ball sich noch innerhalb befindet), z.B. um einen Abwehrspieler zu umlaufen, ist auf Freiwurf für die andere Mannschaft zu entscheiden."

Die Entscheidung der beiden Referees ist also schlicht als falsch zu bezeichnen.

Kein Timeout

Das Pikante: Selbst bei dieser falschen Regelauslegung wäre es nur normal gewesen, wenn die Schiedsrichter in der Spiel entscheidenden Phase die Uhr angehalten hätten.

Auch wenn dies im Regelwerk nicht klar festgelegt ist, ist es doch auf allen Spielniveaus rund um die Welt Usus, dass in der Schlussminute der angreifenden Mannschaft diese Zeit gewährt wird.

Ergo: Das deutsche Team wurde in dieser Szene klar benachteiligt.


sport1.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 26.01.2009 18:44]
26.01.2009 18:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fienetta

Arctic
Ja das haben die Schiris echt verkackt... Aber Deutschland hätte das Spiel von anfang an entscheiden sollen und nicht in den letzen sekunden. Morgen wirds schwer für Deutschland traurig
26.01.2009 19:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von fienetta

Ja das haben die Schiris echt verkackt... Aber Deutschland hätte das Spiel von anfang an entscheiden sollen und nicht in den letzen sekunden. Morgen wirds schwer für Deutschland traurig


ich fürchte zu schwer ohne mimi und mit nem 30-50% hens. aber mehr als das HF war imho eh nie realistisch.
26.01.2009 19:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
Was sind diese ganzen Handball-Memmen von Fans eigentlich für Sissis?
Ich kanns net fassen, dass da am nächsten Tag immer noch über irgendwelche Pfeifereien der Unparteiischen diskutiert wird, als ob Deutschland gerade das WM-Finale verloren hätte. Und RTL stellt extra noch ein Video mit "allen Fehlentscheidungen, z0mg!!!!!!!111111111" zusammen.
Beim Fussball hätts das nicht gegeben.
Da wird sich abends aufgeregt, und das wars dann.
26.01.2009 19:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Damocles

Was sind diese ganzen Handball-Memmen von Fans eigentlich für Sissis?
Ich kanns net fassen, dass da am nächsten Tag immer noch über irgendwelche Pfeifereien der Unparteiischen diskutiert wird, als ob Deutschland gerade das WM-Finale verloren hätte. Und RTL stellt extra noch ein Video mit "allen Fehlentscheidungen, z0mg!!!!!!!111111111" zusammen.
Beim Fussball hätts das nicht gegeben.
Da wird sich abends aufgeregt, und das wars dann.


ich hoffe das war pure ironie, erinnere aber ansonsten gern an das "aufdecken" der toto frings-schlags durch die italienische presse...
26.01.2009 19:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
Oha, stimmt. Hätt ich doch beinahe die italienischen Sport-Gazetten als unser großes Idol und Vorbild vergessen.
26.01.2009 19:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Damocles

Oha, stimmt. Hätt ich doch beinahe die italienischen Sport-Gazetten als unser großes Idol und Vorbild vergessen.


was ich damit sagen wollte, du hohlkörper, war das sich ganz deutschland wochenlang darüber aufgeregt hat. es gibt vermutlich noch heute das behämmerte t-shirt "lieber dritter als petze" zu kaufen. aber vielleicht haste das ja verpasst.
26.01.2009 19:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handball WM 2009
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum