Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handball WM 2009
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
focu$

focu$
 
Zitat von Cortex

Schiedsrichterentscheidungen hin oder her, die Niederlage haben sich die Jungs schon selbst zuzuschreiben. Tolles Spiel, keine Frage, hätte wohl wirklich kaum einer erwartet, dass wir bei dem Verletzungspech noch so gut mithalten können, aber dann so Sachen, dass sich auf der Bank so aufgeregt wird, dass es ne 2Min Strafe gibt, dann das Foul am Ende wo es nochmal 2Min gegen Deutschland gab, oder auch nur die alles andere als gute 7m Leistung.. ne.. sorry.

Dennoch tolles Spiel, klasse Leistung. Und halt wirklich in einigen Situationen dann noch Pech mit den Schiris (vor allem gegen Ende).
Polen - Norwegen war auch geil. War 20sek vor Schluss dabei ne SMS an nen Kumpel zu schreiben, dass wir allen ernstes doch weiter sind.. naja abgeschickt wurde sie halt nie.. Augenzwinkern


Das liegt wohl daran, dass jedem Handballfan noch das Spiel vom Sonntag im Kopf rumschwirrt. Aber, keine Frage: Sie sind halt noch nicht so weit. Wenn sich da jeder ein wenig weiterentwickelt, dann sind solche Schiedsrichterentscheidungen egal. Denn man hätte das Spiel vorher schon entscheiden können, genau wie Sonntag...
28.01.2009 11:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Chino

Also die Hauptschuld haben im keinen Spiel die Schiris getragen. Klar fühlt es sich so an, wenn man bei knappem Spielstand benachteiligt wird aber bei einer Trefferquote von 50% in der Hauptrunde (57% Vorrunde, 54% Gesamt) muss man sich nicht wundern, wenn man am Ende nur um Platz 5 spielen darf.

Zum Vergleich:
Kroatien VR: 68% HR: 55% GS: 63%
Frankreich VR: 66% HR: 57% GS: 63%


Diese beiden Mannschaften zum Vergleich ranziehen ist aber schon ein bisschen hart Aber insgesamt stimmt das schon, keine Frage...
28.01.2009 11:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Mountainbiker

Und zur Schiedsrichterleistung: So ist das IMMER in dem Sport. Handball hat sehr komplexe Regeln und ist auf Härte ausgelegt. Da gehört es immer dazu, dass die Schiedsrichter Fehler machen.



Ist mir schon klar ich schau ja auch nicht zum ersten Mal Handball. Aber da gabs schon Hämmer die ich für reichlich extrem inkompetent halte, wenn ein Spieler keine 5 Meter vom Schiri entfernt einen Ellbogen ins Gesicht bekommt und der Schiri schaut hin (hat er nämlich, sieht man deutlich in der Zeitlupe) und sieht das nicht, naja. Das mit Bitter war einfach nur lächerlich, die ganze Szene drumrum war lächerlich, die haben Zeitspiel angezeigt und gut 10, 15 Sekunden danach noch weiterspielen lassen ohne abzupfeifen, das gäbs doch sonst niemals, dann noch die nicht gegebenen klaren Siebenmeter...

Die Sache ist, sowas kann passieren. Aber wenn es immerhalb der letzten <5 Minuten in so einer Häufung und klar gegen eine Mannschaft passiert dann ist das IMHO einfach nicht mehr im Rahmen dessen was ich einem Schiri persönlich durchgehen lassen kann, massive Inkompetenz und Überforderung ist da das Mindeste, was ich ihm unterstellen muss.
28.01.2009 12:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Mountainbiker

Und zur Schiedsrichterleistung: So ist das IMMER in dem Sport. Handball hat sehr komplexe Regeln und ist auf Härte ausgelegt. Da gehört es immer dazu, dass die Schiedsrichter Fehler machen.



Ist mir schon klar ich schau ja auch nicht zum ersten Mal Handball. Aber da gabs schon Hämmer die ich für reichlich extrem inkompetent halte, wenn ein Spieler keine 5 Meter vom Schiri entfernt einen Ellbogen ins Gesicht bekommt und der Schiri schaut hin (hat er nämlich, sieht man deutlich in der Zeitlupe) und sieht das nicht, naja. Das mit Bitter war einfach nur lächerlich, die ganze Szene drumrum war lächerlich, die haben Zeitspiel angezeigt und gut 10, 15 Sekunden danach noch weiterspielen lassen ohne abzupfeifen, das gäbs doch sonst niemals, dann noch die nicht gegebenen klaren Siebenmeter...

Die Sache ist, sowas kann passieren. Aber wenn es immerhalb der letzten <5 Minuten in so einer Häufung und klar gegen eine Mannschaft passiert dann ist das IMHO einfach nicht mehr im Rahmen dessen was ich einem Schiri persönlich durchgehen lassen kann, massive Inkompetenz und Überforderung ist da das Mindeste, was ich ihm unterstellen muss.



So sieht es aus.
28.01.2009 12:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
verschmitzt lachen
Also kann man zusammenfassend sagen, dass Deutschland aufgrund der indiskutablen Schiedsrichterentscheidungen nicht im HF steht.



Ehrlich gesagt finde ich dieses Rumgeheule hier fast schon peinlich...mag sein, dass es einige strittige Situationen gab, aber hier hört es sich ja so an, als wäre da eine Riesenverschwörung des Weltverbandes am Laufen.

Einfach aktzeptieren, dass es dieses jahr einfach nicht gereicht hat, wäre wohl zu viel verlangt.
28.01.2009 13:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
 
Zitat von brudeRFrag

Also...


die spiele hast du Dir nicht zufällig angesehen oder?
28.01.2009 13:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
Ich muss mal als Nichthandballschauerabertrotzdemimthread-Mitleser feststellen, dass euer Geweine nach jedem Spiel über die Schiris genauso peinlich zu sein scheint, wie ihr den Kommentator von RTL peinlich findet mit seinen ewiggleichen Phrasen. Denkt mal drüber nach! Danke, bitte.
28.01.2009 13:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
...
 
Zitat von Living Hell

imthread-Mitleser


na mit der qulifikation musst du ja recht haben. ich werd mein verhalten jetzt nochmal überdenken. vielen dank!
28.01.2009 13:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
...
 
Zitat von brudeRFrag

Also kann man zusammenfassend sagen, dass Deutschland aufgrund der indiskutablen Schiedsrichterentscheidungen nicht im HF steht.





Korrekt.

@spekka:

Ich bin mir relativ sicher, dass du dich auch etwas ärgern würdest, wenn Dortmund z. B. aufgrund 2 von den Schiris verpfiffenen Spielen die Meisterschaft nicht gewinnen würde, sondern mal wieder die Bayern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -MjØllnIR- am 28.01.2009 13:28]
28.01.2009 13:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von yuri_orlov

 
Zitat von brudeRFrag

Also...


die spiele hast du Dir nicht zufällig angesehen oder?



Doch, ich habe die Spiele im TV verfolgt, und wie ich schon sagte, gab es die ein oder andere strittige Entscheidung.

Aber die gibt es überall, nicht nur bei Spielen mit deutscher Beteiligung. Aber ok, ihr habt einen Schuldigen für das Versagen gefunden.
28.01.2009 13:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
 
Zitat von Living Hell

Ich muss mal als Nichthandballschauerabertrotzdemimthread-Mitleser feststellen, dass euer Geweine nach jedem Spiel über die Schiris genauso peinlich zu sein scheint, wie ihr den Kommentator von RTL peinlich findet mit seinen ewiggleichen Phrasen. Denkt mal drüber nach! Danke, bitte.



was erlaubst du dir überhaupt hier irgendein urteil zu fällen wenn dein handballinteresse nichtmal soweit reicht dir ein spiel anzuschauen?

wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten. bitte,danke.
28.01.2009 13:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von brudeRFrag

 
Zitat von yuri_orlov

 
Zitat von brudeRFrag

Also...


die spiele hast du Dir nicht zufällig angesehen oder?



Doch, ich habe die Spiele im TV verfolgt, und wie ich schon sagte, gab es die ein oder andere strittige Entscheidung.

Aber die gibt es überall, nicht nur bei Spielen mit deutscher Beteiligung. Aber ok, ihr habt einen Schuldigen für das Versagen gefunden.


hier im thread wurde auf den letzten seiten schon oft genug erwähnt, dass die manschaft ihren teil dazu beigetragen hat ausgeschieden zu sein. stichwort "sind noch nicht so weit" und "wurfquote" zum beispiel. trotzdem haben auch die schiedsrichterleistungen ihren teil dazu beigetragen und das lässt sich auch durch deine schlauen sprüche nicht wegdiskutieren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von focu$ am 28.01.2009 13:50]
28.01.2009 13:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von brudeRFrag

Doch, ich habe die Spiele im TV verfolgt, und wie ich schon sagte, gab es die ein oder andere strittige Entscheidung.

Aber die gibt es überall, nicht nur bei Spielen mit deutscher Beteiligung. Aber ok, ihr habt einen Schuldigen für das Versagen gefunden.



Geile Logik, man darf sich über krasse Fehlentscheidungen nicht mehr beschweren weil wenn man so deutlich überlegen gewesen wäre dass man zu dem Zeitpunkt mit 10 Toren geführt hätte hätte es ja keine Auswirkungen gehabt?

Wenn da Abwurf statt Ecke gegeben wird nimmt das Spiel einen anderen Verlauf. Wenn der Schiri Zeitspiel gepfiffen hätte (und das war die längste Zeitspielphase ohne Pfiff die ich bewusst beim Handball gesehen habe bisher) dann nimmt das Spiel einen anderen Verlauf. Wenn auch nur einer der beiden ganz klar fälligen Siebener gegeben wird nimmt das Spiel einen anderen Verlauf. Wenn du das ernsthaft anzweifelst machst du dich nur selbst lächerlich.

Das ist noch lange keine Aussage darüber ob Deutschland es so ins Halbfinale geschafft hätte, und ganz sicher keine Verteidigung einer stellenweise desaströsen Chancenauswertung (wobei man da auch einfach den dänischen Torwart loben muss, man hatte ja teilweise das Gefühl der hat da irgendwo noch zwei Extraarme versteckt...), aber es lässt sich nun einmal nicht wegdiskutieren dass diese Fehlentscheidungen das Spiel so wie es lief letzten Endes massivst beeinflusst haben.
28.01.2009 14:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
Die Fehlentscheidung zum einwurf der Dänen hat dazu geführt dass Deutschland 2 min verlor (bei noch 3 minuten zu spielen) weiterhin hat es in folge dieser Fehlentscheidung
eine 2min Strafe gegen Deutschland gegeben und eine +1 Situation und ein Angriff für Deutschland wurde zunichte gemacht.

Gemessen an der Fehlentscheidung im Spiel gegen Norwegen muss man klar sagen. +1, noch 3 minuten zu spielen mit einem Tor Rückstand hätte man den Ausgleich gemacht und das Spiel hätte zumindest die Chance gehabt anders zu enden.

Durch die Spielentscheidung wurde Deutschland der +1 Vorteil genommen und es entstand eine +1 Situation für Dänemark, weiterhin hatte Deutschland nur noch 1min Zeit um in -1 den ausgleich zu machen, den Angriff der Dänen abzuwehren und dann nochmal einen angriff zum sieg durchzuführen.

Unabhängig davon ob Fehlentscheidungen zum handball gehören oder nicht wurde dieses SPiel durch diese Entscheidung klar entschieden, denn 2 Tore und ein gegenangriff innerhalb von 60sek durchzuführen ist ebi einem gegner wie Dänemark unmöglich.
28.01.2009 14:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Pfeil
Kurzes Resümee:

2x "Dominik Klein": Ist schon ok so, vor allem die zweite Aktion. Bei der ersten, wo die Hand berührt wird, ist es schon strittiger, aber kann man laufen lassen, vor allem wenn man sich wie Klein öfters zuvor über die Schiris aufgeregt hat. (die 2min soll es übrigens nicht für meckern von der Bank gegeben haben, die Bank soll darauf hingewiesen haben, dass irgendwo ein verletzter Spieler liegt)

"Ecke statt Abwurf": Muss der Torschiri sehen, dass der Ball die Flugbahn ändert, er steht 90° dazu...
Der nicht gegebene 7m für Dänemark danach war vllt so etwas wie eine kleine Wiedergutmachung. Das lange Zeitspiel ohne zu pfeifen, war natürlich der nächste Witz, sowas gibt es nirgends!

"verletzter dänischer Spieler im dt. Torraum": Wie kann man in dem Moment pfeifen, wo Deutschland den tödlichen Pass spielt?!

Und warum legt sich Strobel auf Linksaußen in der Schlussviertelstunde 3 mal flach?!


Nichtsdestotrotz ist das Ausscheiden schon ok so, wie ich in der ersten Halbzeit schon geschrieben hatte, viel zuviele unnötige Ballverluste und dann halt noch die 100%-igen...

Respekt an Lars Kaufmann, der mal zeigen konnte, was er drauf hat. Allgemein blicke ich ganz optimistisch in die Zukunft, vor allem für den Fall, dass uns irgendwann mal kein Schlüsselspieler bei einem Turnier ausfällt, woran die hohe Belastung aber auch nicht immer ganz unschuldig ist, pfui IHF peinlich/erstaunt
28.01.2009 20:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von 1-2-3

"verletzter dänischer Spieler im dt. Torraum": Wie kann man in dem Moment pfeifen, wo Deutschland den tödlichen Pass spielt?!



Puh den hatte ich schon wieder ganz verdrängt, das war ja auch eine Frechheit wo man fast schon nicht mehr von Inkompetenz sprechen kann, ich bin ja wirklich der letzte der irgendwelche Verschwörungstheorien klopfen will aber ich frag mich wirklich was einen Schiri reiten kann, ewig laufen zu lassen und in genau dem Moment abzupfeifen, mir fällt einfach keine ein...
28.01.2009 20:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Gute Kolumne von Oliver Roggisch:
http://www.spox.com/de/sport/handball/0901/Artikel/oliver-roggisch-kolumne-wm-fazit-nach-aus-in-hauptrunde.html
28.01.2009 21:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
Daniel Stephan ist doch besoffen Breites Grinsen
29.01.2009 15:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wofür gab es grade Rot? Hatte Ton aus und hab telefoniert.
30.01.2009 18:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von 1-2-3

Der nicht gegebene 7m für Dänemark danach war vllt so etwas wie eine kleine Wiedergutmachung.



soweit sind wir schon bei der handballWM? naja, dann mal gute nacht..
30.01.2009 18:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Wie meinen?


Frankreich schlägt Dänemark 27:22.
Mal gespannt, ob die Polen eine Überaschung zustande bringen
30.01.2009 19:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von 1-2-3

Der nicht gegebene 7m für Dänemark danach war vllt so etwas wie eine kleine Wiedergutmachung.



soweit sind wir schon bei der handballWM? naja, dann mal gute nacht..


beim basketball spielen die kommentatoren auch oft darauf an. traurig, aber wahr...
30.01.2009 19:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von 1-2-3

Wie meinen?


Frankreich schlägt Dänemark 27:22.
Mal gespannt, ob die Polen eine Überaschung zustande bringen



Das wäre so krass, wenn Polen gegen Kroatien was reißen könnte. Ich persönlich glaube es nicht, aber lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
30.01.2009 20:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
mir persönlich ist es egal, dass wird aber seehr wahrscheinlich genauso eindeutig wie das 1. HF...
30.01.2009 20:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Kroatien toll in der Abwehr. Da wird sich Polen wohl die Zähne dran ausbeißen ....
30.01.2009 20:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Toller Kampa-Trick, wenn man vor dem Wurf schon im Kreis aufgekommen ist mit den Augen rollend
30.01.2009 20:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Polen nur 48% der Würfe verwandelt peinlich/erstaunt
Dafür stehen sie mit 13:11 Rückstand nicht schlecht dar.
30.01.2009 21:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von mformkles

Toller Kampa-Trick, wenn man vor dem Wurf schon im Kreis aufgekommen ist mit den Augen rollend


Jo hab ich mir auch gedacht...


Geiles Spiel jetzt auf jeden Fall. Mal gespannt wie die Mannschaften wieder aus der Kabine kommen
30.01.2009 21:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Schade, dass Kroatien mit dem einen Tor vor ist. Polen hat gleich Anstoß. Das wäre so der Hammer, wenn man ins Finale kommen würde. Aber bis her ist das jetzt auch schon ein voller Erfolg.
30.01.2009 21:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Jetzt gibt es hier eine Klatsche ...
30.01.2009 21:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handball WM 2009
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum