Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: SWT ( Auf gehts, ab gehts, 3 Tage Nerd! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 39 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hm warum haben die eigentlich streetview und auch die normalen karten (terrain und map) nicht in google earth integriert, sondern nur aufm web in maps? das wäre nämlich echt praktisch...
01.02.2009 9:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von dino the pizzaman

hm warum haben die eigentlich streetview und auch die normalen karten (terrain und map) nicht in google earth integriert, sondern nur aufm web in maps? das wäre nämlich echt praktisch...


Haben sie laut http://en.wikipedia.org/wiki/Google_Street_View

¤:
On April 16, 2008, Street View was fully integrated into Google Earth 4.3.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 01.02.2009 9:27]
01.02.2009 9:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ah hm ja stimmt streetview ist sogar drin, das hab ich komplett vergessen. aber die normalen karten und terrain ansichten nicht. die wären sowas von pwnpwnpwn!
01.02.2009 9:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
hm keine Ahnung. Ich hab google Earth nicht installiert. Mich wunderts aber, dass da nur die Satelliten Ansicht drin ist.
01.02.2009 9:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Wenn ich mich nicht verirrt habe, dann ist bei google earth dein Wohnkomplex auch als 3d-Modell mit drin peinlich/erstaunt
01.02.2009 9:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von TylerDurdan

Wenn ich mich nicht verirrt habe, dann ist bei google earth dein Wohnkomplex auch als 3d-Modell mit drin peinlich/erstaunt



Mata halt...
Ich sollte vielleicht doch mal GE installieren. Das gabs aber damals zum ersten Release noch nicht, oder?
01.02.2009 9:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Solltest Du mal Lust auf eine kulturhistorische Exkursion haben, dann wären ein paar Bilder zumindest einiger dieser Dinger hier interessant:



http://carlos.excaliba.de/Bilder/Geschuetzstellungen_Einfahrt_Bucht_von_San_Francisco.kmz
01.02.2009 9:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von TylerDurdan

Wenn ich mich nicht verirrt habe, dann ist bei google earth dein Wohnkomplex auch als 3d-Modell mit drin peinlich/erstaunt



Wie kommt man auf die 3D-Modelle?
01.02.2009 9:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von TylerDurdan

Wenn ich mich nicht verirrt habe, dann ist bei google earth dein Wohnkomplex auch als 3d-Modell mit drin peinlich/erstaunt



Wie kommt man auf die 3D-Modelle?


bei den ebenen in der ilnken seite kannst du 3d gebäude auswählen, und zig andere overlays.
01.02.2009 9:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von TylerDurdan

Wenn ich mich nicht verirrt habe, dann ist bei google earth dein Wohnkomplex auch als 3d-Modell mit drin peinlich/erstaunt



Wie kommt man auf die 3D-Modelle?



Links unten bei "Ebenen" den Haken bei "3d-Gebäude" setzen. Und warten, bis ers geladen hat, dauert manchmal recht lange.

E: 40sekunden-pwn und das von nem Schweizer /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 01.02.2009 9:45]
01.02.2009 9:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Carlos ist echt Waffennerd in Perfektion Breites Grinsen

Aber ich glaube ich installier mir GE auch mal wieder.
01.02.2009 9:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Carlos Hathcock

Solltest Du mal Lust auf eine kulturhistorische Exkursion haben, dann wären ein paar Bilder zumindest einiger dieser Dinger hier interessant:

http://carlos.excaliba.de/Bilder/mods_SWT_SF8.jpg

http://carlos.excaliba.de/Bilder/Geschuetzstellungen_Einfahrt_Bucht_von_San_Francisco.kmz



Seit wann sind denn Geschützstellungen Kultur?
01.02.2009 9:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Uff ... bis zur Bird ISland Küste ists ein ganzes Stück.
Waffen interessieren mich auch nicht so. Aber die an der GGB schau ich mir mal an

Und nun gute Nacht!
01.02.2009 9:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich hab grad gesehn, Streetview ist in Europa recht selten. Aber Paris hats drin.

Und nachdem ich da irgendwo bei der "Brasserie Le Fontenai" gelandet bin dachte ich erst, die Kameras hätten unscharfe Punkte wegen Regentropfen o.ä. drauf. Aber das scheint die Gesichts- und Kennzeichen-Verfremdungssoftware zu sein, die da Fahrradlenker, Fahrradsättel, Verkehrsschilder, Speisekarten und Werbeplakate verfremdet und die Gesichter von den Leuten im Auto nicht peinlich/erstaunt
01.02.2009 9:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Los geht's! Australian Open Finale 2009: Federer - Nadal

\o/
01.02.2009 9:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Tony.50

Seit wann sind denn Geschützstellungen Kultur?



Seit sowas zur Geschichte eines Landes gehört. Das sind ja nicht nur Betonklötze und Metallteile, da stecken historische Zusammenhänge und Politik dahinter. Und Arbeit von vielen Menschen. Man kann aus dem wie und warum lernen. Kultur eben...

 
Zitat von IndieStu

Carlos ist echt Waffennerd in Perfektion Breites Grinsen



Watt?


 
Zitat von MR-ekim

jetzt das:
fröhlich

Es ist findbar.




Die Insel auf dem Bild (Angel Island) ist auch gut durchsetzt mit sowas:

http://www.angelisland.org/mcd02.html

Nike-Stellung:





 
Angel Island became one of several Nike Missile Bases in the Bay Area during the Cold War. While the Nike magazine area is off limits to visitors, we are able to provide pictures of the site, taken in the spring of 2002.

The top of Mount Livermore was lopped off to provide a helicopter landing pad and a radar control booth. Three magazines were placed on Point Blunt below, and berms built in pyramid shapes to provide some level of protection from the firing of missiles as well as line of sight control from the top. Although the missiles on Angel Island were located on the south side of the island, they were aimed to protect Marin County to the north. It was called an 'over the shoulder' installation. Missiles fired back toward the operators in the control booth and over Mount Livermore.

There are no longer any missiles on Angel Island. The Golden Gate National Recreation area has a demonstration Nike missile base that is open for touring, however.



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 01.02.2009 9:55]
01.02.2009 9:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Tony.50

Seit wann sind denn Geschützstellungen Kultur?



Seit sowas zur Geschichte eines Landes gehört. Das sind ja nicht nur Betonklötze und Metallteile, da stecken historische Zusammenhänge und Politik dahinter. Und Arbeit von vielen Menschen. Man kann aus dem wie und warum lernen. Kultur eben...





Bilder von Angel Island von 1918 und 1919:

http://www.angelisland.org/slideshow_McDowell_1918-19.pdf
01.02.2009 9:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Tony.50

Seit wann sind denn Geschützstellungen Kultur?



Seit sowas zur Geschichte eines Landes gehört. Das sind ja nicht nur Betonklötze und Metallteile, da stecken historische Zusammenhänge und Politik dahinter. Und Arbeit von vielen Menschen. Man kann aus dem wie und warum lernen. Kultur eben...




Militärgeschichte =|= Kulturgeschichte

/ egal, Powerpoint wartet auf mich traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 01.02.2009 10:03]
01.02.2009 10:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
amuesiert gucken
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von TylerDurdan

Wenn ich mich nicht verirrt habe, dann ist bei google earth dein Wohnkomplex auch als 3d-Modell mit drin peinlich/erstaunt



Wie kommt man auf die 3D-Modelle?



Links unten bei "Ebenen" den Haken bei "3d-Gebäude" setzen. Und warten, bis ers geladen hat, dauert manchmal recht lange.



Tatsache.

Zwar unter grosszügiger Weglassung des Mittelteils des Gebäudes und anderer unwichtiger Features, aber immerhin...



Ich bin echt mal gespannt, wie das in 5-10 Jahren aussieht, welche Qualität das haben wird und was es alles für Features gibt.


Auf alle Fälle ein schöner Zeitvertreib für einen Sonntagmorgen, danke meine Herren.

Und jetzt in die Dusche und dann zum Brunch.

Man liest sich...
01.02.2009 10:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Einen noch:

 
Zitat von Tony.50


Militärgeschichte =|= Kulturgeschichte

/ egal, Powerpoint wartet auf mich traurig



Nachdem er aber - so wie ich schon vermutet habe - kein wirkliches Interesse am militärgeschichtlichen Teil dieser Bauten hat (Technik, strategische und taktische Überlegungen, die zur Platzierung, Bau und Dimensionierung geführt haben - das wäre z.B. das, was ich mir da anschauen würde), kann er sich zumindest den kulturgeschichtlichen Aspekt dahinter antun:

Aus welcher Zeit stammt das, welche politischen und historischen Ereignisse und Situationen haben zum Bau geführt?

Eben das, was in dem von Dir verlinkten Artikel als "Neue Kulturgeschichte" bezeichnet wird.

Und das unterscheidet dann auch den reinen Waffennerd von einem, der sich auch für "das Drumrum" wie solche erweiterten geschichtlichen Aspekte interessiert. Anders wär's auch irgendwann arg tumb.
01.02.2009 10:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Du willst doch nur Bilder von ihm, gibts doch zu :P
01.02.2009 10:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
Moin pOT!

Beim Vorhänge wegziehen fast umgefallen. Dicke weiße Schneeschicht draußen über alles Erschrocken
01.02.2009 10:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Carlos Hathcock


Eben das, was in dem von Dir verlinkten Artikel als "Neue Kulturgeschichte" bezeichnet wird.




Naja, ich glaube aber, auch diese Neue Kulturgeschichte ist trotz der Annäherung über die politischen Hintergründe noch nicht wirklich mit Militärgeschichte zu vereinen.

In diesem Sinne ist deine Aussage, dass die Geschützstellungen zur Kulturgeschichte der USA gehören, so ohne weiteres nicht richtig.
01.02.2009 10:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Moin pOT!

Beim Vorhänge wegziehen fast umgefallen. Dicke weiße Schneeschicht draußen über alles Erschrocken



Das gelesen - Rollo hoch - rausgeguckt - nur n bisschen Schnee. Nochmal Glück gehabt.
01.02.2009 11:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Moin pOT!

Beim Vorhänge wegziehen fast umgefallen. Dicke weiße Schneeschicht draußen über alles Erschrocken


Ich sekundiere diesen Beitrag komplett. Bielefeld meldet -4 °C. \o/
01.02.2009 11:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Wollte heute eigentlich an den Strand und zum Hafen Fotografieren, aber da es dort nun überall weiß ist, bleibe ich hier.
01.02.2009 11:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von Carlos Hathcock


Eben das, was in dem von Dir verlinkten Artikel als "Neue Kulturgeschichte" bezeichnet wird.




Naja, ich glaube aber, auch diese Neue Kulturgeschichte ist trotz der Annäherung über die politischen Hintergründe noch nicht wirklich mit Militärgeschichte zu vereinen.

In diesem Sinne ist deine Aussage, dass die Geschützstellungen zur Kulturgeschichte der USA gehören, so ohne weiteres nicht richtig.



Bei normalen Ländern würde ich dir Recht geben.

Aber bei den USA gehören Geschütze in jedem Fall zur Kulturgeschichte.
01.02.2009 11:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Stimmt, sonst haben die ja da nicht viel. Breites Grinsen
01.02.2009 11:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
juhu morgen Klausur, ma anfangen zu lernen.
Informatik kann ja nich so schwer sein .)
01.02.2009 11:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Moin \o/

gerade im LSF gesehen dass es die ersten Noten für dieses Semester schon gibt \o/
//np MGMT - Kids
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 01.02.2009 12:03]
01.02.2009 12:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: SWT ( Auf gehts, ab gehts, 3 Tage Nerd! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 39 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.02.2009 07:15:19 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2009 01:58:13 TylerDurdan hat alle Posts in diesem Thread nach 31.01.2009 01:52:25 gelöscht.

| tech | impressum