Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fussball ( Ruhe, der Kaiser spricht! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geierkind

Ich bin kein Dopingexperte, aber ich glaub kaum, dass n Verein/ne Nationalmannschaft es wirklich organisieren kann professionell zu dopen.



Wie schaut die Welt eigentlich aus durch so ne rosarote Brille? Selbstverständlich wird da professionell und organisiert gedoped, schau mal nach den Interviews mit dem Dopingarzt der letztes Jahr als Kronzeuge in Amiland aufgetreten ist, der schildert das alles sehr ausführlich. Die Sportarten in denen nicht auf höchstem Niveau organisiert gedoped wird kannst du an wenigen Fingern abzählen (ich meine selbst beim Sportschießen gab es ja schon mehrfach Dopingfälle)
13.02.2009 19:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Das ist alles soooo vage. Irgendwann hat irgendwer mal n Mittel ausprobiert vor zig Jahren, OK. Aber gibts im Fussball einen Fall bei dem ein aktueller Spieler sagt, ein europäischer Verein dopet alle seine Spieler bzw. alle Spieler eines Vereins dopen sich.
Die Presse begründet das Dopen damit, dass viel Geld im Fußball steckt. Aber es steckt nunmal viel Geld drin weils ein großes Geschäft ist. Und bei sovielen Teilnehmern müsste nach meinem gutdünken auch mal was aktuelles kommen. Es gibt bestimmt Fälle. Also mit Sicherheit. Aber, dass professionell und organisiert ganz Fußballeuropa gedopt ist glaub ich nicht. Dafür sinds zuviele.

e: Wenn es stimmen sollte, dass alle Mannschaften der europäischen Top-Ligen dopen, bräuchte ich kein Fußball mehr zu gucken Breites Grinsen Dann wärs ziemlich langweilig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 13.02.2009 19:23]
13.02.2009 19:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Nimm als Beispiel die Tour de France. Dort wird ungefähr so viel Geld verdient wie bei einer Fußall-Weltmeisterschaft. Trotzdem oder vielleicht grade deswegen hat sich das Lügengerüst ums Doping über Jahrzehnte aufrecht gehalten und die Fahrer wurden immer schneller. Die Geschwindigkeiten in den schlimmsten Bergetappen sind teilweise mehr als doppelt so hoch wie noch vor 100 Jahren und so ein Unterschied wird nicht nur durch Material und Training erzielt. Aber erst seit vergleichbar kurzer Zeit wurden die Tests verschärft und es hagelt reihenweise Leute durch. Alle Sieger der letzten 10 Jahre sind des Dopings überführt worden.

Im Fußball redet sich die Öffentlichkeit das schön und behauptet, Fußballspiele werden nicht durch Athletik, sondern durch Technik entschieden und das könne man nicht dopen. So lang keiner kritisch nachfragt, gibt es auch überhaupt keinen Zwang nachzuforschen. Überführt werden heute nur die Dummen, die nicht modifiziert dopen, sondern sich das Zeug holen, auf das die Tests abgestimmt sind. Der von Delta angesprochene Arzt hat das mal ganz interessant erklärt.

Frag Dich andersrum: Warum sollte ein Sportler nicht dopen, wenn er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass er nicht erwischt wird und sich moralisch damit rechtfertigen kann, dass es alle anderen auch tun? Es gibt auf der Welt keinen Sport mehr, der in den höchsten Leistungsklassen sauber ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 13.02.2009 19:35]
13.02.2009 19:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Das macht schon Sinn alles. Aber zum letzten Punkt: Wenn ein Sportler professionell ist und die Möglichkeit hat sich für oder gegen Doping entscheiden; warum gibt es dann keine (vielleicht bin ich nich gut informiert - helft mir) Fälle bei denen ein aktueller Spieler sich über eine aktuelle Situation äußert und vielleicht Beweise mitliefert. Oder wird man erst Profi nachdem man modifiziert Doped? Das wär natürlich eine Möglichkeit; aber komisch.
13.02.2009 19:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
es gibt auch keine schwulen fußballer!
13.02.2009 19:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
deswegen verstehe ich auch den Stress nicht der in dern letzten Jahren um die Tour gemacht wurde, so naiv kann man doch nicht gewesen sein
13.02.2009 19:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Lies dir einfach während der nächsten Olympiade mal alle Artikel bezüglich dopings durch.
Da liest man schon immer recht deutlich was so abgeht.
Jetzt wurden ja auch wieder zig russische Biathleten überführt... tja
und da irgendwie zu sagen, dass es bei dem und dem Sport nicht so ist, ist einfach naiv.

e: und deutsche Sportler dopen auf keinen Fall!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 13.02.2009 19:44]
13.02.2009 19:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Geierkind

Das macht schon Sinn alles. Aber zum letzten Punkt: Wenn ein Sportler professionell ist und die Möglichkeit hat sich für oder gegen Doping entscheiden; warum gibt es dann keine (vielleicht bin ich nich gut informiert - helft mir) Fälle bei denen ein aktueller Spieler sich über eine aktuelle Situation äußert und vielleicht Beweise mitliefert. Oder wird man erst Profi nachdem man modifiziert Doped? Das wär natürlich eine Möglichkeit; aber komisch.



Weil die Leute sich damit ihre gesamte Karriere ruinieren würden. Niemand möchte einen Nestbeschmutzer verpflichten. Moral in allen Ehren, aber sobald es ums Geld geht, marschierst Du in Reihe oder Du fliegst raus. Wenn sie der Meinung sind ohne Doping zurecht zu kommen, dann werden sie schön ruhig sein und nach den Regeln des Spiels spielen.
13.02.2009 19:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CyberDackel

Marine NaSe
 
Zitat von Flashhead

Nimm als Beispiel die Tour de France. Dort wird ungefähr so viel Geld verdient wie bei einer Fußall-Weltmeisterschaft.
(...)



??????
13.02.2009 19:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Naja wenn es so ist. Schade. Wenn ich wüsste, dass die Bundesliga durchgedopt ist würd ichs mir ganz ehrlich nichtmehr angucken. Technik à la Zidane ist immer schön. Aber wenn die sich 90 Minuten lang ohne Schmerzen die Hirne wegrennen. MMMMMMM.

e: Aber, dass bisher nicht EIN einziger Spieler seine Karriere aufgegeben hat. Oder mal über den Schatten springt und konkret was vorträgt womit er seine Vergangenheit vielleicht auch in den Dreck zieht. Mehmet Scholl zB Breites Grinsen.Ist ja nich so schwer für sowas Beweise zu sammeln wenn man da ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 13.02.2009 19:48]
13.02.2009 19:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von CyberDackel

 
Zitat von Flashhead

Nimm als Beispiel die Tour de France. Dort wird ungefähr so viel Geld verdient wie bei einer Fußall-Weltmeisterschaft.
(...)



??????



Kann ich Dir helfen?

Edit: Wenn es Dir um die Zahlen geht, ich habs noch mal nachgeschaut. Scheinbar hatte ich Unrecht, ich mein sowas aber mal gehört zu haben. Vielleicht ist die Frage, wo man die Grenzen zieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 13.02.2009 19:51]
13.02.2009 19:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Er bezweifelt, dass die Tour de France soviel Kohle scheffelt wie ne WM. Ich auch... Aber ich hab keinen Plan insofern akzeptier ichs Breites Grinsen
13.02.2009 19:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CyberDackel

Marine NaSe
sehr gerne, sir..
ein beleg dieser aussage würde mich interessieren..

wollt dir jetz nich ans bein pissen oder so, aber mir erschien das etwas aus der luft gegriffen..
hab mal irgendwo gelesen, dass die fußball-wm das größte sportereignis nach den olympischen spielen ist...
daher wirkte das für mich etwas komisch, dass bei der tour de france ein vergleichbarer umsatz zu verzeichnen sein sollte.
die tour de france ist ohne frage die größte rad-veranstaltung und auch von internationaler bedeutung.. aber finanziell mit der fußball-wm ebenbürtig?
13.02.2009 19:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Geierkind

Naja wenn es so ist. Schade. Wenn ich wüsste, dass die Bundesliga durchgedopt ist würd ichs mir ganz ehrlich nichtmehr angucken. Technik à la Zidane ist immer schön. Aber wenn die sich 90 Minuten lang ohne Schmerzen die Hirne wegrennen. MMMMMMM.


ich hab mal gelesen, dass das meiste Doping nicht unbedingt primär die Leistung steigert, sondern hauptsächlich die Regenerationszeiten verkürzt, was man bei englischen Wochen sehr gut verstehen kann

So wird einem auch klar, wieso sich der Handballverband so vehement gegen mehr Dopingkontrollen wehrt (ich hab gehört, dass Handball deswegen vielleicht sogar nicht mehr olympisch sein wird), da dann das Image der Uberathleten gefährdet ist

Naja, wenn man sich vorstellt das Christian Schwarzer nach fast jedem Spiel am Tropf hing, kann man sich vorstellen, dass andere da nicht nur Kochsalzlösung dran hängen haben
13.02.2009 20:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Vor allem ist es echt lächerlich für die Sportart, wegen zu laxer Dopingkontrollen von Olympia ausgeschlossen zu werden. Breites Grinsen

Achja, Doping ermöglicht einem auch häufigeres Training, also auch die von dir so geliebte Technik eines Zidanes. Und auch solche Spieler müssen rennen.

13.02.2009 20:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Das stimmt. Wenn ich n professionelles 90-Minutenspiel machen müsste und 3 Tage später in der Championsleague spielen und wieder 3 Tage später wieder Liga... Das ist wirklich unrealistisch. Naja, sollen sie die Drogen doch legal machen. Oder richtig extrem hart kontrollieren. Aber dann hat der Verband Angst um sich selber. Das ist schon große Kacke.

1. Googlehit:

Die ersten Googlehits, rausgegriffene Seiten sagen:

"Die Tour de France ist ein Riesengeschäft. Der Umsatz liegt bei 130 Millionen Euro und der Gewinn bei 15 Millionen"

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3698&Alias=sport&cob=292447&DosCob=294720

Für die WM hab ich nur gefunden, dass das OK einen Überschuss von 130 Millionen gehabt hat. Aber woanders im Wikiartikel wird von Gesamtwirtschaft geredet, bei der das Umsatzplus im Milliardenbereich gelegen haben soll...

Kann man jetzt so oder so sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 13.02.2009 20:09]
13.02.2009 20:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geierkind

Kann man jetzt so oder so sehen.



Äh nö kann man eigentlich nicht. Umsatz 130 Millionen und Überschuss 130 Millionen spielt nichtmal mehr in der selben Liga. Das sind ganz andere Dimensionen
13.02.2009 20:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Mit so oder so meinte ich, dass die Zahlen in ganz andere Richtungen gehen. Das kann ja sonstwie verteilt sein. Steht ja nix dazu wie die Tour de France sich gesamtwirtschaftlich auswirkt. Aber im Prinzip, wenn (schon nur) das OK der WM n Überschuss hat der im Bereich des Umsatz' der Tour de France liegt...

e: Also wer weiß, wer wie mit den Zahlen rumrechnet. Man bräuchte n konkreten Vergleich einfach. Aber ist schwer was dazu zu finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 13.02.2009 20:25]
13.02.2009 20:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
Die werden dort in den Behandlungsräumen auch nicht gerade große Pillendosen haben wo dick "DOPING" draufsteht wo sich dann jeder mal bedient, sondern die Spieler kriegen n paar Pillen oder Spritzen vom Arzt verabreicht und wenn einer fragt sinds Vitamine oder was weiß ich.
13.02.2009 20:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
gleich gehts wieder los!

¤: da hats schon gerumst 1:0 lev
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 13.02.2009 20:34]
13.02.2009 20:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Oh Noez traurig
13.02.2009 20:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhJoez

AUP OhJoez 28.08.2010
Ups.... 1:0 durch Helmes....
13.02.2009 20:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Geiles Spiel, geht schon richtig zur Sache.
13.02.2009 20:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhJoez

AUP OhJoez 28.08.2010
Yeahaw, Fußballfestival! \o/
13.02.2009 20:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhJoez

AUP OhJoez 28.08.2010
Zack 2:0 durch Rolfes Breites Grinsen
13.02.2009 20:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
2:0

stolpertor
13.02.2009 20:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Was ist denn mit Hoffenheim los? Mata halt...
13.02.2009 20:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HolstenPilsener

Leet
...
Hildebrand ist schuld.
13.02.2009 20:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhJoez

AUP OhJoez 28.08.2010
...
Sollte das wirklich so weitergehen wie im Moment spielen die noch 5:5 oder so.
13.02.2009 20:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von OhJoez

Sollte das wirklich so weitergehen wie im Moment spielen die noch 5:5 oder so.



Eher 0:5 traurig
13.02.2009 20:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fussball ( Ruhe, der Kaiser spricht! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.02.2009 17:28:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
09.02.2009 19:25:33 Garth hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum