Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brunch ( tgif )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von alu

Du hast auch dauernd frei, oder?



Zwangsfrei dank Wirtschaftskrise... ich hätt genug zu arbeiten.

Acid
20.02.2009 9:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Lauchi

skifahren, was sonst.
alternativ verweiß die freundin an mich.


Hehe, hast eigentlich schon recht. Alternativ mal meine Eltern anschnorren.

Is halt noch so dass ihre Geschwister mitkommen (die sie erzieht, mutter verstorben, vater hohes tier in ner deutschen versicherung, deswegen kaum zeit, dafür aber kostenloser urlaub für mich)

Mal schaun, Sonntag würde es losgehen. Das letzte mal Ski bin ich mit 14 Gefahren (also vor 8 Jahren peinlich/erstaunt). Aber Lust, ja Augenzwinkern
20.02.2009 9:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
moin pOT

ich habe heute frei \o/
20.02.2009 9:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von taraba

ey habt ihr dass mit dem bergsteigern in argentinien(?) mitbekommen? wie heftig isn das eigentlich Erschrocken


Was denn? Hab nur das mit der Naziabschiebung aus Argentinien mitbekommen.
20.02.2009 9:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Lauchi

skifahren, was sonst.
alternativ verweiß die freundin an mich.


Das letzte mal Ski bin ich mit 14 Gefahren (also vor 8 Jahren peinlich/erstaunt). Aber Lust, ja Augenzwinkern



Jawoll! Mit Stemmbogen die Piste runter!
20.02.2009 9:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
böse gucken
 
Zitat von -WC|Trasher-

moin pOT

ich habe heute frei \o/



Ebenfalls. Jedoch werde ich wohl den Tag damit verbringen, meinen Schlüsselbund in der Stadthalle zu suchen, da ich ihn gestern ganz offensichtlich dort verloren habe. Grumpf! Ich hoffe mal, dass kein hirnverwirrtes Arschloch den einfach so mitgenommen hat. Ansonsten heißt es neue Hausschlösser, neue Autoschlösser.
Naja, kennt jemand noch weitere Anlaufstellen außer Fundbüro, Partyort und den Wirt der Party?
20.02.2009 9:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Guten Morgen P0t!
Jetzt, wie jeden Freitag, erstmal Laufen gehen Augenzwinkern
Danach Schule, dann zum Kollegen Augenzwinkern
Bis dann
20.02.2009 9:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
Sie ließen ihn zum Sterben zurück

 

Ein jetzt veröffentlichtes Video zeigt, dass Campanini, am Ende seiner Kräfte, von einem Rettungstrupp im ewigen Eis zurückgelassen wurde. "Sie ließen ihn liegen wie einen Hund", beschuldigt Federicos Vater Carlos die scheinbar überforderten Retter. Sie hatten weder Sauerstoffgeräte, noch einen Rettungsschlitten oder einen Thermoschlafsack dabei.Der Italiener war mit seiner Gruppe kurz unterhalb des Gipfels in schweres Wetter geraten. Eine Bergsteigerin (38) starb.Das Video zeigt, wie Campanini auf allen Vieren durch den Schnee kriecht. Die Retter haben ihm ein Seil um die Hüfte gebunden, ziehen an ihm. Einer ruft: "Steh auf, du Idiot." Ein anderer flucht: "Los jetzt! Oh, Scheiße." Der Kameramann murmelt: "Möge Gott ihn erleuchten und ihm Stärke geben." Dann sagt einer in die Kamera: "Er bewegt sich nicht mehr. Ich frage jetzt nach der Genehmigung." Er meint, die Erlaubnis der Rettungsstation im Tal, Campanini zurückzulassen. Wenig später wieder Kameramann: "Wir haben zehn Meter geschafft. Wir sind fertig." Ein Retter spricht ins Funkgerät: "Sag' ihnen, dass er stirbt. Er kann nicht mehr. In 40 Minuten ist er tot." Der Kameramann weint. Antonio Ibaceta, Koordinator der Rettungsaktion: "Niemand darf den Rettungstrupp verurteilen." Es sei auch um deren Leben gegangen. Tage später wird die Leiche geborgen - als Eisklotz.



Quelle: BZ
20.02.2009 9:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
Moin Pot,

5 Minuten Duschen 5 Minuten Zähne putzen / anziehen, dann direkt raus. Frühstück gibts unterwegs.

Naja wenns um ihn oder dich geht wird jeder irgendwann zögern....
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GoHan am 20.02.2009 9:44]
20.02.2009 9:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Sternstunden der Menschlichkeit!

20.02.2009 9:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slint

tf2_spy.png
...
Ich bin ja in der Audio-Digitalisierungs-Branche tätig, und wir hatten in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Laufwerken der Marke Samsung. Es stellte sich raus, dass deren Firmware fehlerhaft war und die ISRC-Codes statt als BCD als Hex ausgelesen wurden.

Wir haben das neulich mal an Samsung gemeldet. Die haben uns erst nicht geglaubt. Also haben wir ihnen eine schrottreife "Kuschelrock"-CD zum Überprüfen geschickt. Diese ham sie dann weiterverfrachtet nach Korea. Et voilà, heute haben sie offiziell eine neue Firmware veröffentlicht.

Geht doch. Nur gut, dass wir wegen genau diesem Problem neulich knapp fünfhundert Drives einer Konkurrenzmarke gekauft haben...
20.02.2009 9:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Sternstunden der Menschlichkeit!






Hättest dein Leben aufs Spiel gesetzt für einen der meint mit seinem Leben spielen zu müssen?

Wenn Bergsteiger sich solchen Situationen aussetzten müssen sie sich von vornherein im klaren sein das sie sterben können!

/¤ FU zwipo!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FaSt142 am 20.02.2009 9:46]
20.02.2009 9:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
20.02.2009 9:47:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
slint

tf2_spy.png
 
Zitat von FaSt142

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Sternstunden der Menschlichkeit!






Hättest dein Leben aufs Spiel gesetzt für einen der meint mit seinem Leben spielen zu müssen?

Wenn Bergsteiger sich solchen Situationen aussetzten müssen sie sich von vornherein im klaren sein das sie sterben können!

/¤ FU zwipo!



Das Beschimpfen während seiner Todesqualen hätten sie trotzdem sein lassen können. Aber du hast natürlich Recht.
20.02.2009 9:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von FaSt142

Hättest dein Leben aufs Spiel gesetzt für einen der meint mit seinem Leben spielen zu müssen?

Wenn Bergsteiger sich solchen Situationen aussetzten müssen sie sich von vornherein im klaren sein das sie sterben können!



logisch, trotzdem ist das heftig. ich hab das video gestern noch bei n-tv gesehen und das rettungsteam lies jede professionalität missen. hinzu kam die anscheinend erbärmliche rettungsausstattung der helfer, ein schlitten hätte schon reichen können.
ich mach denen keinen vorwurf, aber hier kann man durchaus nachhaken.

und wie krass isses eigtl. das ganze zu filmen und dann den kerl zurücklassen? das macht mich schon ein wenig stutzig so von wegen ololol wir filmen seinen tod und helfen ihm nicht, weil wir nicht können Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 20.02.2009 9:50]
20.02.2009 9:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von FaSt142

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Sternstunden der Menschlichkeit!






Hättest dein Leben aufs Spiel gesetzt für einen der meint mit seinem Leben spielen zu müssen?

Wenn Bergsteiger sich solchen Situationen aussetzten müssen sie sich von vornherein im klaren sein das sie sterben können!

/¤ FU zwipo!


Ne, keine Ahnung wie ich gehandelt hätte. Aber in der Beschreibung wirkt es ja doch etwas kühler und emotionsloser.

Und na ja, schließlich geh ich nun auch nicht zur Bergwacht um danach Leute im Gebirge liegen zu lassen mit der Begründung, dass ich Leuten die durch ihren Sport ihr leben riskieren nicht zwingend bis in letzter Instanz helfe...

Na ja, aber wie gesagt, irgendwie klar, eigenes Leben retten und so, ne Sternstunde ist es dennoch nicht.
20.02.2009 9:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bitte beachten
 
Zitat von FaSt142

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Sternstunden der Menschlichkeit!






Hättest dein Leben aufs Spiel gesetzt für einen der meint mit seinem Leben spielen zu müssen?


Nein. Es sei denn ich arbeite bei der Bergwacht. Dann halte ich das für Selbstverständlich. Diese Argumentation ist so unglaublich hohlbrotig. Da kannst du auch gleich Nichtschwimmer zu Bademeistern machen, damit sie die Leute verhöhnen können, die ersaufen. Wer schwimmen geht muss ja auch damit rechnen zu ertrinken!
20.02.2009 9:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von slint

Ich bin ja in der Audio-Digitalisierungs-Branche tätig, und wir hatten in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Laufwerken der Marke Samsung. Es stellte sich raus, dass deren Firmware fehlerhaft war und die ISRC-Codes statt als BCD als Hex ausgelesen wurden.

Wir haben das neulich mal an Samsung gemeldet. Die haben uns erst nicht geglaubt. Also haben wir ihnen eine schrottreife "Kuschelrock"-CD zum Überprüfen geschickt. Diese ham sie dann weiterverfrachtet nach Korea. Et voilà, heute haben sie offiziell eine neue Firmware veröffentlicht.

Geht doch. Nur gut, dass wir wegen genau diesem Problem neulich knapp fünfhundert Drives einer Konkurrenzmarke gekauft haben...



mein ausus mainboard frisst überhauptkeine samsung platten.

schweinerei sowas Wütend

/fifi hat recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 20.02.2009 9:55]
20.02.2009 9:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
böse gucken
 
Zitat von taraba

und wie krass isses eigtl. das ganze zu filmen und dann den kerl zurücklassen? das macht mich schon ein wenig stutzig so von wegen ololol wir filmen seinen tod und helfen ihm nicht, weil wir nicht können Pillepalle



ein glück das er nicht noch gesagt hat: "jungs, ich stell das auf YT, okeeeee!?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 20.02.2009 9:55]
20.02.2009 9:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Facepalmday o\
Daten, die irritieren: Jeder siebte Lehramtsstudent lehnt die Evolutionstheorie ab. Das ist eines der zentralen Ergebnisse einer Umfrage des Dortmunder Biologie-Didaktik-Professors Dittmar Graf, die er an diesem Freitag auf einer Tagung in Dortmund zum ersten Mal ausführlich vorstellen wird. Dort treffen sich Wissenschaftler aus ganz Europa, um sich mit den Gefahren des Kreationismus auseinanderzusetzen - der Überzeugung, die Entstehung des Lebens lasse sich durch die Bibel oder eine andere heilige Schrift exakt erklären.

Graf hat für seine Studie im vergangenen Herbst rund 1.200 StudienanfängerInnen in Dortmund, Siegen und Hildesheim befragt, die allesamt auf Lehramt studierten. Insgesamt lehnten nach Grafs Angaben 15 Prozent aller Befragten die Evolutionstheorie ab, unter Angehörigen freier evangelischer Gemeinden waren es 25 Prozent, unter Muslimen sogar 27 Prozent. Und selbst bei angehenden BiologielehrerInnen lag der Anteil noch bei 7 Prozent. "Ich war überrascht, wie hoch der Prozentsatz an Befragten war, die die zentrale Theorie der Lebenswissenschaften ablehnen", sagte Graf der taz. Erschreckt habe ihn, wie wenig die Studienanfänger insgesamt über Darwins Lehren wussten, selbst bei Biologiestudenten seien die Wissenslücken groß.
20.02.2009 9:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
Naja man wird aber auch die Argentinische Bergwacht nicht mit zb. Österreichern vergleichen können. In Sachen Ausbildung Equipment usw.

Es ist dort höchst wahrscheinlich auch noch eine andere Mentalität.

Diese ganzen Aspekte darf man nicht ausser acht lassen.
20.02.2009 9:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von fiffi

Daten, die irritieren: Jeder siebte Lehramtsstudent lehnt die Evolutionstheorie ab. Das ist eines der zentralen Ergebnisse einer Umfrage des Dortmunder Biologie-Didaktik-Professors Dittmar Graf, die er an diesem Freitag auf einer Tagung in Dortmund zum ersten Mal ausführlich vorstellen wird. Dort treffen sich Wissenschaftler aus ganz Europa, um sich mit den Gefahren des Kreationismus auseinanderzusetzen - der Überzeugung, die Entstehung des Lebens lasse sich durch die Bibel oder eine andere heilige Schrift exakt erklären.

Graf hat für seine Studie im vergangenen Herbst rund 1.200 StudienanfängerInnen in Dortmund, Siegen und Hildesheim befragt, die allesamt auf Lehramt studierten. Insgesamt lehnten nach Grafs Angaben 15 Prozent aller Befragten die Evolutionstheorie ab, unter Angehörigen freier evangelischer Gemeinden waren es 25 Prozent, unter Muslimen sogar 27 Prozent. Und selbst bei angehenden BiologielehrerInnen lag der Anteil noch bei 7 Prozent. "Ich war überrascht, wie hoch der Prozentsatz an Befragten war, die die zentrale Theorie der Lebenswissenschaften ablehnen", sagte Graf der taz. Erschreckt habe ihn, wie wenig die Studienanfänger insgesamt über Darwins Lehren wussten, selbst bei Biologiestudenten seien die Wissenslücken groß.



lehramtstudenten sind im schnitt auch die beschränktesten... dicht gefolgt von bwlern mit den Augen rollend

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 20.02.2009 9:59]
20.02.2009 9:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
20.02.2009 10:01:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von FaSt142

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Sternstunden der Menschlichkeit!






Hättest dein Leben aufs Spiel gesetzt für einen der meint mit seinem Leben spielen zu müssen?


Nein. Es sei denn ich arbeite bei der Bergwacht. Dann halte ich das für Selbstverständlich. Diese Argumentation ist so unglaublich hohlbrotig. Da kannst du auch gleich Nichtschwimmer zu Bademeistern machen, damit sie die Leute verhöhnen können, die ersaufen. Wer schwimmen geht muss ja auch damit rechnen zu ertrinken!


Die müssen aber auch erst mal an ihr eigenes Leben denken.

Nen Bademeister läßt den Nichtschwimmer ja auch net ins Tiefe Becken bzw is der klug genug sich nicht einer situation aus zu setzen die tödlich enden könnte.
20.02.2009 10:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
...
Geht ja nur, wenn sie höchstens 1,20m sind.
20.02.2009 10:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von taraba

 
Zitat von fiffi

...



lehramtstudenten sind im schnitt auch die beschränktesten... dicht gefolgt von bwlern mit den Augen rollend




Da hatte ich auch so einen tollen auf der Arbeit. Zivi, in irgendeiner christlichen Sekte, der nach dem Zivildienst Biologie (!!!) (und nochwas) auf Lehramt studieren begann. Hab ihn gefragt wie er denn später seinen Scheiß mit der Evolutionstheorie verknüpfen will. Er meinte nur dass er seine Schüler darauf aufmerksam machen wird dass es eben mehrere Theorien gibt, und die Evol.-Theorie eben nur eine Theorie ist - die er für falsch hält.

Na ja, mal schaun wie lange der später unterrichten darf. Von unserer Dienststelle wäre er beinnahe geflogen da er die zu Betreuenden immerwieder vollgelabert hat und irgendwann auch überredet hat mit in seine Sekte zu kommen. War herrlich, das Teamgespräch damals Breites Grinsen
20.02.2009 10:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von Aarkvard

Geht ja nur, wenn sie höchstens 1,20m sind.



Dann gibts eben eine Kopfnuss in die Nüsse!
20.02.2009 10:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
20.02.2009 10:06:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
...
 
Zitat von DoS|Scorpion

 
Zitat von Aarkvard

Geht ja nur, wenn sie höchstens 1,20m sind.



Dann gibts eben eine Kopfnuss in die Nüsse!


ICH glaube ja, dass Sho seinen Kopf eh öfter mal in jemandes Nüssen hat! Und schleckt.
20.02.2009 10:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
Ahh ich hasse Amazon.

Da bestellt man ewigst die Vinyl Box von Invaders must Die vor. Dann bekommt man ne e-Mail:

Sorry schwer zu bekommender Artikel Lieferzeit 1-3 Wochen.

AHHHHH ich hass es.
Wieso schreiben sie net einfach hin ausverkauft. Wenn Sie nur so wenige bekommen.

Also doch heute Abend fix innen Laden.
20.02.2009 10:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brunch ( tgif )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brunch  luv 
Mod-Aktionen:
20.02.2009 19:03:26 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum