Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Auf wiedersehen Nacht! ( Der letzte macht das Licht aus... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schietegal

schietegal
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Natanael


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/42/LichtVerschmutzung1.jpg/800px-LichtVerschmutzung1.jpg


Um mal ein kleines BEispiel zu nennen, ich habe in meinem Probe (ja Breites Grinsen) neben der normalen Innenraumbeleuchtung, zwei Lampen die mit Linsen genau auf den Schoss des Fahres und BEifahres gebündelt sind. Da erkennt man von außen fast ganicht das die an sind, und drinnen kann ich bequem ne Karte lesen.



Is ja eine nette Idee, aber man sieht ja schon auf der Konzeptzeichnung, wo das Problem liegt: Du hast einen sehr eingeschränkten Beleuchtungsbereich. Wenn du das bei normalen Straßenlaternen machst, die idR recht weit auseinander stehen (herr städteplaner, gefühlte 50m?), wirst du eine deutlich schlechtere Ausleuchtung erhalten und kannst auch die Energieeffizienz knicken, weil du direkt mal mehr Laternen aufstellen musst, da sonst die ganze Nacht über junge Damen überfallen werden.

Das im Auto kenn ich übrigens auch aus den aktuellen BMWs und da wirst du mir zustimmen, das das ganz nett ist um mal kurz was nachzugucken oder die Schalthand zu beleuchten, für eine Innenraumbeleuchtung aber ungefähr so geeignet ist wie ne Blendgranate.



Vor allem wie soll da die Energieeffizienz erhöht werden, wenn man einen Schirm draufpackt. Mata halt...




Zu dem Überfallaspekt: In meiner Heimatstadt sind ab elf uhr abends fast alle Laternen aus - zumindest in den "Nicht-Hauptstraßen" (sind in der kleinen Stadt fast alle Augenzwinkern ). Lediglich jede Dritte ist an ... das bringt auch nicht viel mehr ... außer dass es in einer grünen Zone liegt Augenzwinkern
20.02.2009 19:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von schietegal

Mich nerven viele Dinge am Licht. Drei Sachen besonders:

1. In mein Schlafzimmerfenster leuchtet ca. 70m entfern eine Neonröhre der Feuerwehr. Die leuchtet die ganze Nacht. Ohne Abdeckung nach oben oder ähnliches. Es wäre einfach, eine Lampe zu installieren, die nach unten zeigt und den Boden da beleuchtet.



Luftgewehr und *zong* ..! peinlich/erstaunt
20.02.2009 19:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von schietegal

Mich nerven viele Dinge am Licht. Drei Sachen besonders:

1. In mein Schlafzimmerfenster leuchtet ca. 70m entfern eine Neonröhre der Feuerwehr. Die leuchtet die ganze Nacht. Ohne Abdeckung nach oben oder ähnliches. Es wäre einfach, eine Lampe zu installieren, die nach unten zeigt und den Boden da beleuchtet.

2. Blicke ich aus dem Schlafzimmer-/Küchenfenster, sehe ich 3 "Türme" vom Stromwerk. Zwei davon sind mit 4 Strahlern von unten angeleuchtet ... warum?

3. Die Autobahn bei Leverkusen ist beleuchtet ... was soll denn der Schwachsinn? Das gleiche in Holland (sieht man auf dem ersten Bild vom Threadstarter auch sehr gut...)


1. Ich stimme Dir zu. Aber bevor man auf ein Gesetz wartet, das sowas verbietet, frag doch mal die Feuerwehrleute, ob sie das nicht abschalten wollen. Oder noch besser, wenn es eine freiwillige Feuerwehr ist, spende denen doch einen Schirm.

2. Absolut schwachsinnig, das stimmt.

3. Belgien, nicht Holland. Aber ganz ehrlich: 5 Jahre lang bin ich da langgefahren, immer nach 2 Stunden Dunkelheit kam ich in Leverkusen vorbei und die Beleuchtung ist super. Man wird wieder etwas wacher und kann für 10 Minuten die Augen entspannen. Flächendeckend fänd ich es allerdings übertrieben.
20.02.2009 19:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Wilhelmshaven, echt toller Effekt aufs Land (Richtung Sengwarden) rauszufahren und dann die leuchtende Disco zu sehen Kopf gegen die Wand schlagen

Ansonsten gehts hier noch, wie sind eine "kleine" Stadt, schön hier Breites Grinsen

Achja, @oben ... ihr wisst schon das hohe Türme irgendwie beleuchtet sein müssen ?
Dann lieber das als so ein penetrantes Blinklicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 20.02.2009 19:59]
20.02.2009 19:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Wilhelmshaven, echt toller Effekt aufs Land (Richtung Sengwarden) rauszufahren und dann die leuchtende Disco zu sehen Kopf gegen die Wand schlagen

Ansonsten gehts hier noch, wie sind eine "kleine" Stadt, schön hier Breites Grinsen

Achja, @oben ... ihr wisst schon das hohe Türme irgendwie beleuchtet sein müssen ?
Dann lieber das als so ein penetrantes Blinklicht.


2 von 3 sind beleuchtet. An dem dritten Turm ist kein Blinkding und nichts. Dass die beleuchtet sein sollten, kam mir nämlich auch schon in den Sinn...

@Blaster: Das werde ich auch bald mal machen. Aber nix spenden ... so weit kommt's noch Augenzwinkern
20.02.2009 20:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
London ist einfach krass, wie sehr das rumstrahlt. Da kommen auf der Aufnahme ja nurnoch Paris und evtl. Madrid ran.

Wollte ich nur mal gesagt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 20.02.2009 20:21]
20.02.2009 20:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Achja, @oben ... ihr wisst schon das hohe Türme irgendwie beleuchtet sein müssen ?
Dann lieber das als so ein penetrantes Blinklicht.



Aber erst ab 80m oder so.
20.02.2009 20:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Ballardbird_Lee

Findest du? Ich fands in Mannheim schlimmer.
Könnte auch daran liegen, dass ich da am Paradeplatz gewohnt hab und jetzt in Handschuhsheim bin. Hier ists aber schon ziemlich dunkel meiner Meinung nach.


ja schon, gut paradeplatz vs handschusheim ist n bissi meh..... handschusheim ist eher n dorf.

hatte damals ne zeitlang in eppelheim gewohnt. gut kein HD aber dennoch terror vortex supreme, konnte einfach nicht pennen wegen dem orangenem.

in mannheim werden nachts irgendwann die lichter runtergefahren vom wasserturm etc... ich bin auch nicht mitten drinn sondern in einem der stadtteile... denoch nah am zentrum...
20.02.2009 22:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Siggi

Ich wohn' aufm Land. Da gibts sowas nicht.



Amen!


Aber sowas von



So sieht das aus!!

In Hong-Kong war das Krass... da gab es sowas wie Nacht überhaupt nicht. Für mich als Landei war das wie ein anderes Universum Breites Grinsen
20.02.2009 22:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Wohn auch aufm Land.
Am Waldesrand.

Trotzdem kein einziger Stern zu sehen traurig
20.02.2009 23:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Bei mir hier unten isses auch abartig schlimm. Im Westen is Straßbourg-> wunderbar hell Nachts. Dazu dann noch die mmliegenden Gemeinden und n größerer Flughafen mit Nachtflügen (u.a. DHL Paketzentrum).
Im Sommer fahr ich relativ viel Nachts Mountainbike. So ab ~600 Höhenmeter wirds deutlich besser, allerdings nich im Westen. Shice Wakkespeinlich/erstaunt
20.02.2009 23:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
meine nacht


müsst ihr euch halt heller denken.
21.02.2009 1:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CyberDackel

Marine NaSe
mir ist das auch extrem aufgefallen als ich aus der wohlbehüteten heimat in einer nordhessischen ländlichen gegend, wo man nachts nicht mal die hand vor augen sieht wenn es dunkel ist, ins nachts perfekt ausgeeleuchtete hamburg gezogen bin.. vom hafen usw. strahlt alles und der himmel ist in ein dunkles orange o.ä. getaucht...
da es im altbau auch keine vernünftigen rolläden gibt, ist es trotz vorhang nachts in meinem zimmer ziemlich hell (zumindest im vergleich zu früher...)

ich vermisse die dunkle dunkle nacht!!!
21.02.2009 1:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auf wiedersehen Nacht! ( Der letzte macht das Licht aus... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum