Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Auf wiedersehen Nacht! ( Der letzte macht das Licht aus... )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Absonoob

Ich hab nachts schon die Milchstraße sehen (nicht nur erahnen!) können. War die Zeit in Ostfriesland doch zu was gut.


wer das mal gesehen hat vergissts nicht wieder.


Ne, echt nicht. Buaah... Ostfriesland. Furchtbar.
20.02.2009 15:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Absonoob

Ich hab nachts schon die Milchstraße sehen (nicht nur erahnen!) können. War die Zeit in Ostfriesland doch zu was gut.


wer das mal gesehen hat vergissts nicht wieder.


Ne, echt nicht. Buaah... Ostfriesland. Furchtbar.



Ja bitte? Red nur weiter... Wütend
20.02.2009 16:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von DeRocK

Die Karte ist voll fürn Arsch. Ich wohn mitten in Bremen und hab auch nen dunklen Nachthimmel über mir.


Ich wohn noch mittener in Bremen und das ist kein Nachthimmel. Fahr mal in die Einöde wo nur das Licht der Sterne ankommt. Mazedonien z.B.

/e: Sternenhimmel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 20.02.2009 16:05]
20.02.2009 16:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
neulich in lappland ist man fast vom sternenhimmel erschlagen worden, da die nächste Glühbirne locker 50 kilometer und die nächste rund 300km entfernt war.. allerdings muss ich sagen: das ist einmal ganz nett und an 729 Tagen der kommenden zwei Jahre stör ich mich nicht dran.

Kann man sich daran tatsächlich ernsthaft stören?
20.02.2009 16:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leipzig

Russe BF
Wenn man in einer Großstadt wohnt, dann gewöhnt man sich daran.
20.02.2009 16:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Toppi

Kann man sich daran tatsächlich ernsthaft stören?



Abwesenheit von Sternen? Nein! Das hab ich auch bei WOlken.

Eingekesselt von einem bunt leuchtenden Horizont zu sein? Definitiv!
20.02.2009 16:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
 
Zitat von Palim

FUD = FUCK YOU DIPSHIT




fear uncertainty doubt

Hauptsache mal wieder etwas, wovor die Menschen Angst haben sollen. Wie Killerbienen usw
20.02.2009 16:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Mich störts schon. Wenn man in nem 3. Weltland aufwächst, wo es nachts wenn überhaupt am Dorfplatz ein paar Beleuchtete Läden gibt, dann vermisst man das richtig, so einen Sternenhimmel.
Und in Freiburg, dass echt keine Industriestadt ist, wo man deuerhaft irgendwelche Produktionshallen erleuchten müsste, seh ich abends vllt noch 20 einzelne Sterne, und einen Hauch von Milchstraße.

/¤: aber dass es nachts überall so hell ist, find ich angenehm. man sollte irgendwie die Sterne heller machen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 20.02.2009 16:16]
20.02.2009 16:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Natanael

Eingekesselt von einem bunt leuchtenden Horizont zu sein? Definitiv!



Ich hab lieber dieses bedrohliche Natriumgasdampf-leuchten im Osten als nachts durch komplett abgedunkelte Straßen zu latschen. Ich wundere mich nur, dass das für einige offenbar einen derartigen Stellenwert hat, dass sie sich darüber beschweren.
20.02.2009 16:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
betruebt gucken
 
Zitat von Toppi

Kann man sich daran tatsächlich ernsthaft stören?



Nö...
20.02.2009 16:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
tjo, soll leute geben die noch nicht komplett ignorant der umwelt gegenüber sind.
20.02.2009 16:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Toppi

Ich hab lieber dieses bedrohliche Natriumgasdampf-leuchten im Osten als nachts durch komplett abgedunkelte Straßen zu latschen. Ich wundere mich nur, dass das für einige offenbar einen derartigen Stellenwert hat, dass sie sich darüber beschweren.



Die müssen ja nicht kopmplett abgedunkelt werden, das Beleuchtungskonzept muss nur überarbeitet werden. Das würde es dann gleichzeitig energieeffizienter machen.




Um mal ein kleines BEispiel zu nennen, ich habe in meinem Probe (ja Breites Grinsen) neben der normalen Innenraumbeleuchtung, zwei Lampen die mit Linsen genau auf den Schoss des Fahres und BEifahres gebündelt sind. Da erkennt man von außen fast ganicht das die an sind, und drinnen kann ich bequem ne Karte lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 20.02.2009 16:19]
20.02.2009 16:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Shooter

tjo, soll leute geben die noch nicht komplett ignorant der umwelt gegenüber sind.




Was kommt denn jetzt wieder? Fehlgeleitete Honigbienen die nachts in ihrer Verwirrung versuchen Straßenlaternen leerzulutschen? Biorhythmusgestörte Hausdoggen die sich in den Rasenmäher stürzen, weil sie das fehlende Frühstück in den Wahnsinn treibt? Koalabären, die sich hier einnisten, weil es nachts so gemütlich ist?

Bin mal gespannt, wann die erste Verdunkelungsaktion kommt, weil Greenpeace erfolgreich für eine bis dato noch unentdeckte aber nicht minder leidende Vogelart klagt, die ihre Eier nach dem Polarstern ausrichtet.
20.02.2009 16:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
 
Zitat von Shooter

tjo, soll leute geben die noch nicht komplett ignorant der umwelt gegenüber sind.




Dann musst du aber in eine Scheiss Höhle ziehen. Wenn du das nicht machst, dann bist du unglaubwürdig.

Wenn du nachts mit deinem Auto durch die Landschaft fährst, meinst du da wachen die kleinen Fuchsis und Bärchis im Wald nicht von deinen Scheinwerfern auf? Das ist ja 10mal schlimmer, als wenn die in ein paar Kilometern Entfernung ein schwaches Leuchten am Himmel wahrnehmen.


Und wenn die Kriminalität und Einbrüche wieder ansteigen, dann heulen wieder alle rum " Ist ja auch kein wunder, ist ja auch stockdunkel in den Straßen"
20.02.2009 16:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
Vielleicht das naheliegendste: Das verbraucht alles Strom und der kommt nicht aus der Steckdose. Uff!
20.02.2009 16:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Toppi

Kann man sich daran tatsächlich ernsthaft stören?



Sich direkt gestört zu fühlen scheint mir tatsächlich etwas seltsam. Beim Schlafen kann man die Vorhänge zuziehen, und aus der Ferne geben Städte in der Nacht großteils ein recht beeindruckendes Bild ab.
Was anderes sind indirekte Folgen für das Ökosystem, die wären durchaus die eine oder andere Forschungsarbeit wert und im Falle gröberer Beinflussungen wäre da Intervention nicht verkehrt. Die Tatsache, dass man die Sterne nicht sieht ist sicher für den einen oder anderen störend aber aus der Hinsicht sehe ich nicht unbedingt Handlungsbedarf.
20.02.2009 16:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Shooter

tjo, soll leute geben die noch nicht komplett ignorant der umwelt gegenüber sind.




Was kommt denn jetzt wieder? Fehlgeleitete Honigbienen die nachts in ihrer Verwirrung versuchen Straßenlaternen leerzulutschen? Biorhythmusgestörte Hausdoggen die sich in den Rasenmäher stürzen, weil sie das fehlende Frühstück in den Wahnsinn treibt? Koalabären, die sich hier einnisten, weil es nachts so gemütlich ist?

Bin mal gespannt, wann die erste Verdunkelungsaktion kommt, weil Greenpeace erfolgreich für eine bis dato noch unentdeckte aber nicht minder leidende Vogelart klagt, die ihre Eier nach dem Polarstern ausrichtet.



Jo, diese minderwertigen Lebensformen haben halt net mit dem Wohlstand und zivilisatorischen Errungenschaften gerechnet und werden dementsprechend einfach überrollt - zurecht.

Ich geh mal mit der Maglite ausm offenen Fenster leuchten, natürlich mit Heizung auf voller Pulle, damit ich dabei nicht friere.
20.02.2009 16:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Natanael





Um mal ein kleines BEispiel zu nennen, ich habe in meinem Probe (ja Breites Grinsen) neben der normalen Innenraumbeleuchtung, zwei Lampen die mit Linsen genau auf den Schoss des Fahres und BEifahres gebündelt sind. Da erkennt man von außen fast ganicht das die an sind, und drinnen kann ich bequem ne Karte lesen.



Is ja eine nette Idee, aber man sieht ja schon auf der Konzeptzeichnung, wo das Problem liegt: Du hast einen sehr eingeschränkten Beleuchtungsbereich. Wenn du das bei normalen Straßenlaternen machst, die idR recht weit auseinander stehen (herr städteplaner, gefühlte 50m?), wirst du eine deutlich schlechtere Ausleuchtung erhalten und kannst auch die Energieeffizienz knicken, weil du direkt mal mehr Laternen aufstellen musst, da sonst die ganze Nacht über junge Damen überfallen werden.

Das im Auto kenn ich übrigens auch aus den aktuellen BMWs und da wirst du mir zustimmen, das das ganz nett ist um mal kurz was nachzugucken oder die Schalthand zu beleuchten, für eine Innenraumbeleuchtung aber ungefähr so geeignet ist wie ne Blendgranate.
20.02.2009 16:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von DeRocK

Die Karte ist voll fürn Arsch. Ich wohn mitten in Bremen und hab auch nen dunklen Nachthimmel über mir.





Und der sieht bestimmt so aus:

http://cdn.fotocommunity.com/photos/15876329.jpg
Chile, irgendwo im Nichts
20.02.2009 16:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
The requested URL could not be retrieved traurig
20.02.2009 16:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SpeedportW700V

 
Zitat von Shooter

tjo, soll leute geben die noch nicht komplett ignorant der umwelt gegenüber sind.




Dann musst du aber in eine Scheiss Höhle ziehen. Wenn du das nicht machst, dann bist du unglaubwürdig.

Wenn du nachts mit deinem Auto durch die Landschaft fährst, meinst du da wachen die kleinen Fuchsis und Bärchis im Wald nicht von deinen Scheinwerfern auf? Das ist ja 10mal schlimmer, als wenn die in ein paar Kilometern Entfernung ein schwaches Leuchten am Himmel wahrnehmen.


Und wenn die Kriminalität und Einbrüche wieder ansteigen, dann heulen wieder alle rum " Ist ja auch kein wunder, ist ja auch stockdunkel in den Straßen"



nein muss ich nicht verdammt nochmal, aber es ist, wie immer, eine frage der notwendigkeit. ist es notwendig, eine strasse der sicherheit wegen zu beleuchten? ja, ist es. ist es notwendig, irgendwelche reklametafeln, oder tolle gebäude 24/7 regelrecht zu bestrahlen, oder dämliche lasershows in den himmel zu brennen der unterhaltung wegen? nein ist es nicht.

öh öhöhö umweltfreund gutmensch lebst auch auf dem planeten und profitierst öhöhöhö geh doch in ner höhle wohnen,...super argument fürs faul sein.

und das ist nur auf die lichtverschmutzung bezogen, von der tatsache dass der ganze mist unendliche mengen an strom verbraucht wird mal wieder abgesehen, es könnte ja tatsächlich ein gutes argument gegen den beleuchtungswahn sein.
20.02.2009 16:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
20.02.2009 16:27:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Ich versteh nicht, warum man irgendwelche Kirchen nachts anleuchten muss. Ist doch total unnötig, die sind doch Tagsüber schon hässlich genug. Was soll deren toller Glockenturm denn auch noch nachts herrumblinken.
20.02.2009 16:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leipzig

Russe BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lorenzen

da wo ich wohn ist grün.

der rest, und spezielle menschen vorallem können von mir aus verrecken.


Pripyat? peinlich/erstaunt
20.02.2009 16:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von leipzig

 
Zitat von Lorenzen

da wo ich wohn ist grün.

der rest, und spezielle menschen vorallem können von mir aus verrecken.


Pripyat? peinlich/erstaunt



Da strahlt nachts die ganze Landschaft...
20.02.2009 16:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Toppi

Is ja eine nette Idee, aber man sieht ja schon auf der Konzeptzeichnung, wo das Problem liegt: Du hast einen sehr eingeschränkten Beleuchtungsbereich. Wenn du das bei normalen Straßenlaternen machst, die idR recht weit auseinander stehen (herr städteplaner, gefühlte 50m?), wirst du eine deutlich schlechtere Ausleuchtung erhalten und kannst auch die Energieeffizienz knicken, weil du direkt mal mehr Laternen aufstellen musst, da sonst die ganze Nacht über junge Damen überfallen werden.




Dabei geht es hauptsächlich um Straßenbeleuchtung. Da zeigt der VErgleich der Unfallstatistiken mit Ländern wie Belgien, wo das komplette Straßennetz incl. Autobahn durchgehend beleuchtet ist, das sie nicht geringer sind als in Ländern ohne.
Zur Zeit würde an den meisten Straße jede zweite Laterne reichen.

Zur passiven Sicherheit der PAssanten. Ja, das ist ne Sache. Aber es redet ja auch keiner davon nachts alles komplett auszumachen. Wobei viele Städte ja außerhalb der Hauptstraßen nachts die Laternen ausmachen zum GEld sparen. Und grade in den NEbenstraßen ist man ja noch gefährdeter als auf HAuptstraßen.

Der HAuptkritikpunkt meinerseits ist eher, warum z.B. die ganze Nacht das komplette Ikealager beluchtet sein muss, anstatt nur Parkplatz und Ladezonen. Oder auch wenn das ganze beluchtet sein muss, dann ginge das auch mit gezielterer Beleuchtung.
20.02.2009 16:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Living Hell

The requested URL could not be retrieved traurig




Dann halt so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 20.02.2009 16:30]
20.02.2009 16:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
 
Zitat von Achumani

Ich versteh nicht, warum man irgendwelche Kirchen nachts anleuchten muss. Ist doch total unnötig, die sind doch Tagsüber schon hässlich genug. Was soll deren toller Glockenturm denn auch noch nachts herrumblinken.



Ist doch jedem selbst überlassen.

Wenn einer sein Eigentum anstrahlen will, dann soll er das doch machen. Ist doch sein Geld, was da verpulvert wird, was kümmerts euch.

Im einen Moment regt ihr euch drüber auf, dass in Deutschland systematisch unsere Freiheiten beschnitten werden und selbst habt ihr auch nur irgendwelche Beschränkungen im Kopf, die die persönlichen Freiheiten einschränken.
20.02.2009 16:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
...
 
Zitat von SpeedportW700V

Wenn einer sein Eigentum anstrahlen will, dann soll er das doch machen. Ist doch sein Geld, was da verpulvert wird, was kümmerts euch.



Solang es sich hierbei nicht um Steuergelder handelt... peinlich/erstaunt
20.02.2009 16:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
...
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Living Hell

The requested URL could not be retrieved traurig




Dann halt so


Cooles Bild.
20.02.2009 16:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auf wiedersehen Nacht! ( Der letzte macht das Licht aus... )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum