Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Empire - Total War ( Der Krieg ist der Vater aller Dinge )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xian

Mods-Gorge
 
Zitat von Reisschuessel

Was hat das mit Reformen aufsich? kann ich gestürzt werden?
Könnte ich nicht einfach mal zur Republik werden?




Dann gibt's ein Revolutiönchen und du entscheidest dich für Regierung oder Revoltionäre. Als Revolutionär musst du dann mit einer gespawnten Armme die Hauptstadt erobern, als Regierung (vermutlich) die Hauptstadt verteidigen/die Revolution niederschlagen.

Danach geht das Spiel mit alter oder eben neuer Regierungsform weiter. Oder du verlierst, dann dürfte es vorbei sein.peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xian am 09.03.2009 23:39]
09.03.2009 23:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Tiger2022

Eben nochmal versucht das Seeschlacht-Tutorial zu spielen:
Es passiert GENAU das gleich wie bei Langschlachten. Nach einiger Zeit geht das Spiel kommentarlos zu, ich bin aufm Desktop und nach einer weiteren Sekunde geht der PC einfach aus.

Wütend



Liegt wohl nicht an dem Spiel sondern an deinem PC.
Mal Temperatur gemessen?
09.03.2009 23:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Tiger2022

Eben nochmal versucht das Seeschlacht-Tutorial zu spielen:
Es passiert GENAU das gleich wie bei Langschlachten. Nach einiger Zeit geht das Spiel kommentarlos zu, ich bin aufm Desktop und nach einer weiteren Sekunde geht der PC einfach aus.

Wütend



Liegt wohl nicht an dem Spiel sondern an deinem PC.
Mal Temperatur gemessen?



Ist völlig unbedenklich.
Außerdem stürzt das Spiel immer ungefähr zur selben Zeit ab, so etwa 5 Minuten nach Spielspart. Nachprüfbar, immer etwa an der selben Stille +/- 1 Minute.

Mein PC kann die ganze Nacht Primzahlen rechnen und alle 4 Kerne schmoren vor sich hin -> passiert nix.
09.03.2009 23:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papa Schlumpf

Arctic
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Tiger2022

Eben nochmal versucht das Seeschlacht-Tutorial zu spielen:
Es passiert GENAU das gleich wie bei Langschlachten. Nach einiger Zeit geht das Spiel kommentarlos zu, ich bin aufm Desktop und nach einer weiteren Sekunde geht der PC einfach aus.

Wütend



Liegt wohl nicht an dem Spiel sondern an deinem PC.
Mal Temperatur gemessen?



Ist völlig unbedenklich.
Außerdem stürzt das Spiel immer ungefähr zur selben Zeit ab, so etwa 5 Minuten nach Spielspart. Nachprüfbar, immer etwa an der selben Stille +/- 1 Minute.

Mein PC kann die ganze Nacht Primzahlen rechnen und alle 4 Kerne schmoren vor sich hin -> passiert nix.



Und wie stehts bei der Grafikkarte? Da mal die Temperatur im Auge gehabt oder nen Belastungstest gemacht? Nicht, dass das Spiel nicht vielen Problemen bereitet, aber wenn sich der PC ausschaltet klingt es in der Tat eher nach nem Hardware-Problem.
10.03.2009 11:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Bei mir stürtzts mit Vorliebe bei Seeschlachten ab, vor allem wenns größere Schiffsmengen hat. Kommt voll gut, als Brite :/
10.03.2009 11:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Wie kann ich die Einheiten dazu bringen, hinter Mauern ect. in Deckung zu gehen?

Und kann ich die Jungs auch irgendwie in Halbkreisen anordnen?
10.03.2009 16:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Achumani

Wie kann ich die Einheiten dazu bringen, hinter Mauern ect. in Deckung zu gehen?

Und kann ich die Jungs auch irgendwie in Halbkreisen anordnen?



halbkreis nein
hintern mauern und zäunen in deckung: ja, ist möglich..maus über das gewünschte schutzobejekt bewegen..das sollte sich dann in nen grünen pfeil + mauer verwandeln..dann kannst du die damit hinschicken
10.03.2009 18:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Wenn man die rechte Maustaste dabei haelt kann man sogar die Seite, auf die sie sich stelen sollen auswaehlen. Ich hab lange gebraucht um das rauszufinden.

Ist uebrigens eine top-Sache mit den Mauern. Eigentlich ausssichtslose Schlachten schlage ich immer so, dass ich alle Einheiten hinter einer Mauer plazier und auf den Gegner warte. Meistens laesst sich damit eine Menge reissen.
10.03.2009 19:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
jemand schon den neuen patch geladen? hab gelesen, auf english is der super, bei deutschen geht er garnich und schlachten funzen nich mehr.
10.03.2009 19:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
böse gucken
Yep, hier! Und ja, die Schlachten funktionieren in der Tat nicht mehr. Ganz großes Kino.
10.03.2009 20:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
böse gucken
 
Zitat von Der Gottkaiser

Yep, hier! Und ja, die Schlachten funktionieren in der Tat nicht mehr. Ganz großes Kino.

10.03.2009 20:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
mh, bei mir lädt das spiel grad garnich... war bei 79% stehen geblieben. könnte man das jetzt von der cd neu installieren und einfach den auto-updater ausschalten?
10.03.2009 20:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
ok, dann lass ich das mal lieber
aber ansonsten macht dsa Spiel schon ganz gut Laune. Hab das Preußen Ziel gleich erreicht
schön wären umfangreiche, funktionierende Patches gegen Grafik und KI Bugs.
10.03.2009 20:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Ich spiel diese Inderin. Hab ja gehofft, es gäb coole Inkas in Südamerika, aber nö. Indien fezt auch.

Außer, dass meine gegner immer mit irgendwelchen Säbeln Melee attacken machen, und so schnell vorpreschen, dass meine lamen Flinten vllt zwei Salven abgeben können, bevor sie sich mit Bajonette gegen Krummsäbel zur wehr setzen müssen.

Noch eine Frage: Wie baue ich Bauerhöfe, Plantagen ect? Auf der Karte sind schon so ein paar gebaute teile da, die ich weiter modernisieren, kann, aber kann ich auch ganz neue Modernisiserungen bauen, oder nur die bestehenden verbessern?
10.03.2009 20:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
da es mein erstes Spiel aus der Total War Reihe ist muss ich schon sagen, ich bin am Anfang n bisschen überfordert mit den ganzen Möglichkeiten (Handel, Spionage, Glauben, etc.) aber geil das es soviele gibt

Wenn es halt grad nur richtig laufen würde Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 10.03.2009 20:27]
10.03.2009 20:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
du kannst gebaute teile verbessern. am anfang einer stadt kannst du aussuchen, was da gebuat werden soll, schule, kirche, bauernhof, schmiede. heißt, dass wenn du es ändern willst, das alte gebäude abreißen musst. auf dem bauplatz hast du dann wieder die wahl.
10.03.2009 20:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
wo stecken denn die savegames? ich versuch das mal neu zu installieren von der dvd
10.03.2009 21:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von Achumani

Ich spiel diese Inderin. Hab ja gehofft, es gäb coole Inkas in Südamerika, aber nö. Indien fezt auch.

Außer, dass meine gegner immer mit irgendwelchen Säbeln Melee attacken machen, und so schnell vorpreschen, dass meine lamen Flinten vllt zwei Salven abgeben können, bevor sie sich mit Bajonette gegen Krummsäbel zur wehr setzen müssen.

Noch eine Frage: Wie baue ich Bauerhöfe, Plantagen ect? Auf der Karte sind schon so ein paar gebaute teile da, die ich weiter modernisieren, kann, aber kann ich auch ganz neue Modernisiserungen bauen, oder nur die bestehenden verbessern?



Je nach Bevölkerungswachstum deiner Provinzen (zu steigern über den Ausbau deiner Bauernhöfe) entstehen neue Städte und Häfen (bis zu einem von der Provinz abhängigen Maximum).
10.03.2009 21:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von Achumani

Ich spiel diese Inderin. Hab ja gehofft, es gäb coole Inkas in Südamerika, aber nö. Indien fezt auch.

Außer, dass meine gegner immer mit irgendwelchen Säbeln Melee attacken machen, und so schnell vorpreschen, dass meine lamen Flinten vllt zwei Salven abgeben können, bevor sie sich mit Bajonette gegen Krummsäbel zur wehr setzen müssen.



ja, das ist eh n bisschen Mata halt... an dem spiel.
hindu-kämpfer haben ein melee-rating von 15(!).
hindu-kämpfer stürmen auf linien-infanterie zu:
linien-infanterie schießt einmal. 10 hindu-kämpfer sterben. hindu-kämpfer sind bei der linien-infanterie und reissen denen RICHTIG den arsch auf.

wobei ich noch kein feuerverhalten erforscht habe, ich hoffe mal, das wird dann anders.

ich kanns mir aber noch nicht so recht vorstellen, dass schießen dadurch effektiver wird als flanken und ab in den nahkampf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 10.03.2009 21:10]
10.03.2009 21:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Achumani

Ich spiel diese Inderin. Hab ja gehofft, es gäb coole Inkas in Südamerika, aber nö. Indien fezt auch.



Mit den Inkas wars doch in der Zeit wo Empire spielt schon vorbei.
10.03.2009 21:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Wenn ich den Computer kämpfen lasse verliere ich immer kaum Soldaten. Wenn ich selber kämpfe ne ganze Menge.

Ich kämpfe z.B. 1000:120 und verliere nur 16 Soldaten? Wie geht das?
10.03.2009 21:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
1000 gegen 120 soldaten meinst du?
das ist doch nur eine einheit
kavallerie von allen seiten und die fliehen sofort
10.03.2009 21:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Achumani

Ich spiel diese Inderin. Hab ja gehofft, es gäb coole Inkas in Südamerika, aber nö. Indien fezt auch.



Mit den Inkas wars doch in der Zeit wo Empire spielt schon vorbei.



Stimmt. traurig
Und für südamerikanische Unabhängigkeitskriege ist es noch zu früh.

Gibts irgend eine möglichkeit, Desserteure wieder einzufnagen?
Epische Schlacht, Durka Durkistan gegen Bakalakalallahilikistan, und meine Durka Durkas lassen sich von ein paar Pferdefuzzis aufreiben, und fliehen, immernoch 80 Mann stark, geradewegs in drei Kompanien von meinem eigenen Nachschub.

Wieso schließen die sich denen nicht wieder an?
10.03.2009 21:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
wo wir grad beim fliehen sind:

es nervt so krass, dass gegner jetzt in mein territorium hineinflüchten können
ich fange sie zB vor stadt x ab, besiege sie, ein paar einheiten entkommen und dürfen weiter in richtung landesinnere fliehen, an stadt x vorbei, wo sie erstmal nen hafen besetzen. grrrr.
wer flieht denn nach ner verlorenen schlacht ins feindesland? D:
und macht da dann auch noch stress?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 10.03.2009 21:32]
10.03.2009 21:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
verschmitzt lachen
falls es wen interessiert und die betroffenen das nich schon selber rausgefunden haben:

spiel bei steam auf "Deutsch" stellen im gegensat zu "deutsch (Deutsch)"

dann lädt er die englische version und es geht

(...angeblich, ich lad noch)
10.03.2009 23:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Jo geil, jetzt hab ich hier Piraten rumsitzen, und endlich mal ne Flotte mit denen ich ihnen in den Hintern treten kann, und jetzt crasht das Spiel jedes Mal sofort zurück zum Desk wenn ichs austragen will. Yo, mann, das kotzt an.

Ah, ist sogar reproduzierbar. Sobald die Gegnerschiffe unsichtbar sind, passiert nix, sobald ich nah genug ransrcolle, dass sie aufm Screen auftauchen wars das. Startet die Schlacht in gutem Wetter, ist also sofort essig, bei Nebel kann ich noch näher ransrcollen.

/e: Jo geil, jetzt stürtzts bei normalen Schlachten auch noch ab. Ich kotze gleich.

/e²: Ja, das is echt ein Supervorteil vom tollen Steam, dass es einem dann so ganz automatisch und ohne dass ich da irgendwie mit ner Nachfrage belästigt werde den verfickten falschen Patch installiert. Das is wirklich super. Arschlöcher.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 11.03.2009 0:18]
10.03.2009 23:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Hmm, mir gehen diese kack kamelreiter auf die Nüsse. Auf freiem Feld sind sie super schnell, und gegen Pferde gewinnen sie eh, weil sie wohl so arg stinken, dass Pferde reiss aus nehmen.

Aber kommt mal so ein Weidezaun, ist die gaaaaaaanze Formation durcheinander, un plötzlich stehen sie rückwärts da, und ich muss mit den Richtungspfeilen da recht sie erstmal alle ausrichten, und bis auch die letzten sich ausgerichtet haben, vergeht mindestens ne Minute.

Und manchmal greifen sie auch einfach nicht an. Sie stehen da, richtig ausgerichtet, der Feind genau vor ihnen, in ihrer Schussweite, und sie schießen einfach nicht, sondern stehen einfach blöd rum.

Kamele for the loose. Und ich depp schau nur auf die Stats (Reichweite, Zielgenauigkeit, ect.), und hab mit meiner kamelarmee keine Chance, sobald ich in einem Landwirtschaftlichen Gebiet bin, und es Weidezäune, mauern ect. gibt.

-------

Eine Frage: Kann ich kanon noch irgendwie bewegen, nachdem ich sie am Anfang ausgerichtet hab?
11.03.2009 1:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
am anfang kann man die kanonen nicht bewegen, man muss durch forschung an bessere kommen

und das ist nicht nur mit den kamelen so
11.03.2009 1:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von blaa.nox

am anfang kann man die kanonen nicht bewegen, man muss durch forschung an bessere kommen

und das ist nicht nur mit den kamelen so



sekundiert...meine Dragoons wollten nach erneutem aufsteigen iwi net vonner stelle weg..faule scheiss Briten.
naja, dafür die neu entstandenen USA anerkannt und sofort platt gemacht Breites Grinsen waha
11.03.2009 2:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Xian

 
Zitat von IceTom

ich habe Preussen und der König ist gestorben peinlich/erstaunt




Preussische Republik mit schwarz-rot-goldener Flagge im Jahre 1702! \o/


Leider bleibt der Landesname Preussen, sonst hätte ich's weitergespielt und die großdeutsche Lösung durchgesetzt.peinlich/erstaunt


// Inklusive Plätzen (!) an der Sonne. Jeder Menge Plätzen.



mmm ich habe alles außer Hannover erobert, aber das Problem ist das mir Frankreich und Österreich sicher den Krieg erklären wenn ich weiter Krääg mache
11.03.2009 8:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Empire - Total War ( Der Krieg ist der Vater aller Dinge )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum