Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fastenzeit
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
aspirin

Guerilla
lol
25.02.2009 0:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Was ich aber überhaupt nicht abkann sind die Leute, die damit prahlen oder moralisieren. Parties in der Fastenzeit sind da besonders toll: "Ach, du trinkst Alkohol? Iiiich faste ja grade!" Und dabei dann gucken, als ob sie Mutter Teresa wären, obwohl sie ansonsten auch immer fett dabei sind.




andersrum wird man als antialkoholiker auch wie ein reh angeglotzt.


es gibt 2 sprüche die man immer zu hören kriegt:

"ach du trinkst nichts? find ich gut, aber für mich wär das ja nichts"

oder noch besser:

"hast du eigentlich spaß im leben?"
25.02.2009 0:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von IceTom

Ich habe schon mal davon gehört, dass es ziemlich erleuchtend ist, mehrere Tage nur Wasser zu trinken.

Aber das würde ich nicht in der klassischen Fastenzeit machen.



Erleuchtend? Naja ich denke eher, dass da die biologische Reaktion des Körpers eine andere sein wird. Und sei es wegen dem fehlenden Zucker.


Ich weiss nicht mehr genau wie das war aber ich habe in einem anderen Forum mehrere Erfahrungsberichte gelesen.
Handelte sich glaube ich um 3 oder 4 Tage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 25.02.2009 0:46]
25.02.2009 0:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
also würden wir nicht schon zuviel zucker zu uns nehmen.

ein glas cola und schon kann man literweise wasser trinken...
25.02.2009 0:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von IceTom

Ich habe schon mal davon gehört, dass es ziemlich erleuchtend ist, mehrere Tage nur Wasser zu trinken.

Aber das würde ich nicht in der klassischen Fastenzeit machen.



Erleuchtend? Naja ich denke eher, dass da die biologische Reaktion des Körpers eine andere sein wird. Und sei es wegen dem fehlenden Zucker.


Ich weiss nicht mehr genau wie das war aber ich habe in einem anderen Forum mehrere Erfahrungsberichte gelesen.

Geht es gerade darum NUR Wasser zu trinken und sonst nichts zu essen, oder darum nur Wasser zu trinken aber normal zu essen? Mata halt...
25.02.2009 0:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
missmutig gucken
Nur Wasser trinken und nix essen natürlich.
Ob Brot im Spiel war weiss ich nicht mehr. Aber 3 Tage nix essen dürfte man körperlich schaffen?!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 25.02.2009 0:48]
25.02.2009 0:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
wasser und brot, eine woche lang, wenn man das durchhält auf 2 ausweiten. und auch nur eine bestimmte ration. wäre maln versuch wert.
25.02.2009 0:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Was ich aber überhaupt nicht abkann sind die Leute, die damit prahlen oder moralisieren. Parties in der Fastenzeit sind da besonders toll: "Ach, du trinkst Alkohol? Iiiich faste ja grade!" Und dabei dann gucken, als ob sie Mutter Teresa wären, obwohl sie ansonsten auch immer fett dabei sind.




andersrum wird man als antialkoholiker auch wie ein reh angeglotzt.


es gibt 2 sprüche die man immer zu hören kriegt:

"ach du trinkst nichts? find ich gut, aber für mich wär das ja nichts"

oder noch besser:

"hast du eigentlich spaß im leben?"


und? hast du?
25.02.2009 0:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von GHeissi

also würden wir nicht schon zuviel zucker zu uns nehmen.

ein glas cola und schon kann man literweise wasser trinken...



Man gewöhnt sich eben an die viel zu hohe Menge an Zucker.
Wenn man sich wieder entwöhnt ,wird der Körper wohl stärker auf eine geringe Zuckerzufuhr reagieren als vor der Entwöhnung.

¤: Achso NUR Wasser?
Das ist ja mal bescheuert. Die Leute haben heutzutage einfach keine anderen Probleme mehr...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 25.02.2009 0:49]
25.02.2009 0:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
verschmitzt lachen
dann bin ich ja richtig froh, dass ich dem dauerkonsum von wasser körperlich gewappnet bin.

[e]was, ohne was zu essen??? wtf[/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 25.02.2009 0:50]
25.02.2009 0:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoenerCola

X-Mas Arctic
 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

 
Zitat von Devender

 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Was ich aber überhaupt nicht abkann sind die Leute, die damit prahlen oder moralisieren. Parties in der Fastenzeit sind da besonders toll: "Ach, du trinkst Alkohol? Iiiich faste ja grade!" Und dabei dann gucken, als ob sie Mutter Teresa wären, obwohl sie ansonsten auch immer fett dabei sind.




andersrum wird man als antialkoholiker auch wie ein reh angeglotzt.


es gibt 2 sprüche die man immer zu hören kriegt:

"ach du trinkst nichts? find ich gut, aber für mich wär das ja nichts"

oder noch besser:

"hast du eigentlich spaß im leben?"


und? hast du?


25.02.2009 0:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von MR-ekim

¤: Achso NUR Wasser?
Das ist ja mal bescheuert. Die Leute haben heutzutage einfach keine anderen Probleme mehr...


Was ist daran bescheuert?
25.02.2009 0:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
verschmitzt lachen
Nahrung ist ja nicht böse...

Wenn man mal drauf achtet was und wieviel man ißt dann bringt das schätzungsweise dreihunderttausend mal mehr als einmal im Jahr 3 Tage nur Wasser zu trinken Mata halt...

Das is doch echt so Frauenmagazinscheisse "ichgehnumalmeinenkörperentschlackenunddannnochnegurkenmaskeauflegen!"
25.02.2009 0:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von MR-ekim

¤: Achso NUR Wasser?
Das ist ja mal bescheuert. Die Leute haben heutzutage einfach keine anderen Probleme mehr...


Was ist daran bescheuert?



Warum soll ich den freiwillig auf Essen verzichten? Das Ergebnis ist vielleicht die Einsicht, dass ich mit weniger zurecht komme. Aber gleichzeitig wird mein Körper auch sagen : "ne komm, ich kollabiere mal"

Wenn man Fett ist, ist das ne Möglichkeit um seinen Magen an geringer Massen an Essen zu gewöhnen. Aber sonst?
25.02.2009 0:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Also zuhause trink ich eigentlich nur Wasser. Cola oder so kommt mir net ins Haus, und wenns auf ner Party nix anderes gibt, mal ne Cola/Sprite/Fanta light/zero.

Zucker im Trinken ist doch total unnötig. Außer wenn er zu Ethanom fermentiert
25.02.2009 0:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
jup. wasser, tee, ab und zu kaffee. alles in butter.

3 tage nix essen halte ich für sehr dumm. das bringt einem nix außer muskeldegeneration. wie wärs denn stattdessen mal mit gesund essen? ist ne sinnvollere lösung und das lange durchzuziehn erfordert mindestens genauso viel willenskraft.
25.02.2009 1:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
SO schnell degenerieren die Muskeln sich nicht.
Der größte Vorteil wäre, dass man danach einfach richtig leer und sauber ist.
25.02.2009 1:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
etwas für sehr schlecht befinden
hab früher öfters mal bis zu einer woche nichts gegessen um abzunehmen.
nach ein, zwei tagen war der hunger dann meistens weg und am ende musste ich mich fast zwingen wieder was zu essen.
hat aber nicht wirklich funktioniert, da sich der körper schnell umstellt und man nicht aktiv ist in der zeit.
einfach weniger essen und sport hilft da wohl deutlich mehr.
25.02.2009 1:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von Achumani

SO schnell degenerieren die Muskeln sich nicht.
Der größte Vorteil wäre, dass man danach einfach richtig leer und sauber ist.



Also wenn das, pragmatisch gesehen, der größte Vorteil ist, ist es die Mühe nicht wert.
25.02.2009 1:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Hab mich mal, um abzunehemn etwa 2 Wochen nur von Salaten ernährt und bin wärendessen noch Joggen gegangen.
Das ganze hatte dann noch ein paar Schafstörungen zur Folge, bis ich dann nach 3-Tage-Wach High auf Feldsalat beim Laufschuhe ausziehen (kam grad zurück vom Laufen) umgefallen und eingepennt bin.
Danach hab ich wieder langsam angefangen kleinere normale Sachen zu essen, Reis und so. War der Anfang von guten 3 Monaten in denen ich knapp 15 Kilo verloren hab. Auch wenns recht Brutal war, war es doch erfolgreich.
25.02.2009 1:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
Davon, dass der Zweck des 3 Tage Wasserprogramms Abnehmen sein sollte habe ich ja nie was geschrieben ...

Es geht um andere Dinge. Zum Beispiel werden die Geschmacksnerven wieder geschärft und man sollte während der Zeit natürlich meditieren.
25.02.2009 2:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hockeygott

Arctic
Ich hab einmal 5 Tage lang nur Wasser getrunken und drei Wochen danach 5 Tage lang nur Wasser und Bouillonsuppe getrunken. Letztere Variante führt dem Körper wenigstens Salz (Kochsalz und andere Elektrolyte) zu. Vitamintabletten habe ich auch genommen dabei, so multivitamintabletten, eine täglich. Das ganze war Teil meiner Maturarbeit.

Bericht (nicht mehr chronologisch weil 5 Jahre her):
Hunger kommt und geht, nach dem Trinken "saure" Rülpser, zunehmend gereizte Stimmung, Antriebslosigkeit, sich Fragen warum man eigentlich fastet... Sehr gut vergleichbar mit einem Entzug, was es ja auch ist.

Mir wurde vor allem bewusst, wie viel Zeit eigentlich nur fürs Fressen draufgeht.

Noch was: Wer Fastet hat Mundgeruch!!!
Kaugummi ohne Zucker, hilft auch gegegen das zunehmende Bedürfnis, etwas zu kauen. Ein widerliches Gefühl, wenn man mehrere Tage lang nichts gekaut hat, ausser die Zahnbürste!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hockeygott am 25.02.2009 4:38]
25.02.2009 4:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
7 Wochen ohne pOT!!!1
25.02.2009 7:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Pfeil
Ich ess in der Fastenzeit doppelt soviel wie sonst. Irgendwer muss das ganze Fasten ja ausgleichen, sonst bricht der Lebensmittelmarkt ein.
25.02.2009 7:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Achumani

Der größte Vorteil wäre, dass man danach einfach richtig leer und sauber ist.



Bist du sonst voll und dreckig?
25.02.2009 8:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

 
Zitat von Devender

 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Was ich aber überhaupt nicht abkann sind die Leute, die damit prahlen oder moralisieren. Parties in der Fastenzeit sind da besonders toll: "Ach, du trinkst Alkohol? Iiiich faste ja grade!" Und dabei dann gucken, als ob sie Mutter Teresa wären, obwohl sie ansonsten auch immer fett dabei sind.




andersrum wird man als antialkoholiker auch wie ein reh angeglotzt.


es gibt 2 sprüche die man immer zu hören kriegt:

"ach du trinkst nichts? find ich gut, aber für mich wär das ja nichts"

oder noch besser:

"hast du eigentlich spaß im leben?"


und? hast du?



Ja.
25.02.2009 8:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von Devender

wasser und brot, eine woche lang, wenn man das durchhält auf 2 ausweiten. und auch nur eine bestimmte ration. wäre maln versuch wert.



Da ist Wasser und frische Fruchtsäfte und Gemüse aber mal sehr viel sinnvoller. Brot ist das was du vermeiden willst wenn du fastest. Am ehesten sind dann noch rohes, unverarbeitetes Obst und Gemüse drin.
(Also falls es einen Entgiftenden Effekt haben soll.)

e: Ich faste nicht. Ich bin schon seit einigen Monaten dabei meine Ernährung auf "Gesund&Ausgewogen" umzustellen und werd damit einfach weiter machen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pitron am 25.02.2009 8:31]
25.02.2009 8:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
hab gerade erst Diät hinter mir (und nein ich bin nicht fett peinlich/erstaunt ), da gibts kein Grund jetzt zu fasten, alle Ziele erreicht

vielleicht trinke ich irgendwann mal in der Fastenzeit keinen Alkohol. Vielleicht, irgendwann peinlich/erstaunt
25.02.2009 8:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Ostereier bemalen, an Karfreitag kein Fleisch essen und jetzt auch noch 'ne Zeit lang auf's Essen verzichten?
Ich glaub es hackt!

Tube Senf reinwerf
25.02.2009 8:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Achumani

Der größte Vorteil wäre, dass man danach einfach richtig leer und sauber ist.



Bist du sonst voll und dreckig?



Sind wir alle.
Der Körper verdaut nicht alles gleichschnell, deswegen lagern sich im Darm irgendwo mal ein paar Essensklümpchen ba, weil der Körper einfach grad keinen Bock hat, dass auch noch zu verdauen.
Klar, irgendwann kümmert er sich wieder um die, aber dann liegen die da halt ein paar Tage rum. Wenn du aber nur Wasser trinkst, dann wird dem Darm langweilig, und er kümmert sich mal um alles, was er irgendwohin abgeschoben hat. Danach Blitzt und Blink dein Darm wieder.
Wer es sich einfacher machen will, der Spült seinen Popo natürlich damit:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 25.02.2009 9:17]
25.02.2009 9:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fastenzeit
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum