Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fastenzeit
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
slint

tf2_spy.png
Fasten? Ohne mich.
25.02.2009 9:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Achumani

Der größte Vorteil wäre, dass man danach einfach richtig leer und sauber ist.



Bist du sonst voll und dreckig?



Sind wir alle.
Der Körper verdaut nicht alles gleichschnell, deswegen lagern sich im Darm irgendwo mal ein paar Essensklümpchen ba, weil der Körper einfach grad keinen Bock hat, dass auch noch zu verdauen.
Klar, irgendwann kümmert er sich wieder um die, aber dann liegen die da halt ein paar Tage rum. Wenn du aber nur Wasser trinkst, dann wird dem Darm langweilig, und er kümmert sich mal um alles, was er irgendwohin abgeschoben hat. Danach Blitzt und Blink dein Darm wieder.



Quelle?
25.02.2009 9:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
missmutig gucken
Ich werde mich die Tage erst mal ausgiebig mit dem Säckchen voller Kamelle kümmern. Wieso sonst sollte ich das alles gesammelt haben?
25.02.2009 9:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Quelle?



FAKT!

-

Ich werde auf gar nichts verzichten. Wie schon oft gesagt, dafür brauch ich keinen vierzigtägigen Vorwand, um mich danach direkt wieder ins Vollmaß zu stürzen. Dass ich meinen Konsum aber einschränken werde, hat mit persönlichen und gesundheitlichen Entscheidungen zu tun. Und finanziellen.
25.02.2009 9:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
...
 
Zitat von El_Hefe

Ich mach mit.

Ich verzichte auf Verzicht.



Ebenfalls. Fasten
25.02.2009 9:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Quelle?



Aberglauben.de

Den Körper nicht zu belasten ist eher schädlich, ich würd jetzt ne Quelle dazu packen, bin aber zu faul zum googlen. Sucht einfach selbst nach rapid release und sowas. Gilt natürlich nicht nur für Kranke
25.02.2009 10:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
Das was du fastest, esse ich!

Mehr für mich.

25.02.2009 10:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Quelle?



Aberglauben.de

Den Körper nicht zu belasten ist eher schädlich, ich würd jetzt ne Quelle dazu packen, bin aber zu faul zum googlen. Sucht einfach selbst nach rapid release und sowas. Gilt natürlich nicht nur für Kranke



ich bezweifle sehr stark dass ein paar tage fasten schädlich für den körper ist. frag mich nicht nach ner quelle, das ist einfach das was ich vermute. 3 tage nix essen schwächt vielleicht, aber gleich schädlich. ich denke nicht.

aber wie schon oft erwähnt hier, wer die ganze zeit fettiges zeugs in sich rein stopft, da hilft auch 3 tage nix essen nicht
25.02.2009 11:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Bei mir gibts jetzt erstma 4 Wochen kein Alk mehr, vielleicht komm ich dann ja irgendwann mal wieder mit 50 ¤ übern Abend und muss net immer 100 ¤ berappen :/
25.02.2009 12:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
meine allerherzigste verzichtet wie jedes jahr in der fastenzeit auf jede art von schokolade und kakaoprodukten.

das sie sonst ein ziemlicher schoki/keksi/kakao junkie ist könnt ihr euch vorstellen wer der eigentliche leidtragende ist... peinlich/erstaunt
25.02.2009 12:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Quelle?



Aberglauben.de

Den Körper nicht zu belasten ist eher schädlich, ich würd jetzt ne Quelle dazu packen, bin aber zu faul zum googlen. Sucht einfach selbst nach rapid release und sowas. Gilt natürlich nicht nur für Kranke



ich bezweifle sehr stark dass ein paar tage fasten schädlich für den körper ist. frag mich nicht nach ner quelle, das ist einfach das was ich vermute. 3 tage nix essen schwächt vielleicht, aber gleich schädlich. ich denke nicht.

aber wie schon oft erwähnt hier, wer die ganze zeit fettiges zeugs in sich rein stopft, da hilft auch 3 tage nix essen nicht



Man kann sich genausogut nur von Gras ernähren. Fragt mich nicht nach ner Quelle, Kühe tuns ja auch.
25.02.2009 12:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
das sind auch wiederkäuer Pillepalle

und wenn fasten schwächt, was es definitiv tut, ist es schlecht bzw. schädlich. jedwede art von infektionen und so ne sachen werden begünstigt.

fasten is unechtes aids.
25.02.2009 13:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
...
 
Zitat von Shooter

365 tage im jahr bewusst leben > n paar tage fasten.

25.02.2009 13:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Fasten heisst ja nicht = Weniger Essen.
Man sollte sich allgemein einfach mehr zurücknehmen, was Luxus angeht.
Ich werde in den 40 Tagen kein Alkohol trinken. Aber das wird mir nicht schwerfallen weil ich das so gut wie 1 1/2 Jahre schon mache.
Vielleicht sollte ich 40 Tage keine Shisha rauchen, aber jetzt hab ich ja grad den neuen Tabak.
Naja, da muss man durch!
25.02.2009 13:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SIMrBurns

Japaner BF
Fasten heißt ja nicht, dass man auf Nahrung verzichten muss. Man kann ja auch versuchen, das Rauchen einzuschränken, oder andere Dinge, die man gerne macht.

Ich habe einmal Alkohol über mehrere Monate gefastet. Und es hat sehr gut getan. Außerdem kann man sich danach auf das Genießen freuen. Schokolade schmeckt sehr viel besser, wenn man sie nicht andauernd futtert. Und das sage ich als jemand, der sonst nie fastet.
25.02.2009 13:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von *tilt*





Man kann sich genausogut nur von Gras ernähren. Fragt mich nicht nach ner Quelle, Kühe tuns ja auch.



vielen dank dass du für mich die äpfel mit den birnen vergleichst, nur, leider reicht das nicht um mich richtig zu unterhalten. streng dich das nächste mal bitte ein bisschen mehr an, ok?
25.02.2009 13:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von -MjØllnIR-

Bei mir gibts jetzt erstma 4 Wochen kein Alk mehr, vielleicht komm ich dann ja irgendwann mal wieder mit 50 ¤ übern Abend und muss net immer 100 ¤ berappen :/



Wie willst du als Fahrer 50 ¤ ausgeben? Da muss ich mir ja schon Mühe geben meine trinkenden Kumpels mitzuversorgen, dass ich so viel Kohle löhne.
25.02.2009 13:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hubitz

AUP Hubitz 03.12.2007
Verzichte auf nichts, seh nicht was mir das bringen sollte für ein paar Tage.
Hab allerdings eh vor 2-3 Wochen meine Ernährung umgestellt und lebe um einiges gesünder.
25.02.2009 13:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hubitz

AUP Hubitz 03.12.2007
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Achumani

Der größte Vorteil wäre, dass man danach einfach richtig leer und sauber ist.



Bist du sonst voll und dreckig?



Sind wir alle.
Der Körper verdaut nicht alles gleichschnell, deswegen lagern sich im Darm irgendwo mal ein paar Essensklümpchen ba, weil der Körper einfach grad keinen Bock hat, dass auch noch zu verdauen.
Klar, irgendwann kümmert er sich wieder um die, aber dann liegen die da halt ein paar Tage rum. Wenn du aber nur Wasser trinkst, dann wird dem Darm langweilig, und er kümmert sich mal um alles, was er irgendwohin abgeschoben hat. Danach Blitzt und Blink dein Darm wieder.
Wer es sich einfacher machen will, der Spült seinen Popo natürlich damit: http://www.abload.de/image.php?img=6700008116_14ytf.jpg



klar, erstmal die ganze schlacke entfernen mit den Augen rollend

http://www.zeit.de/2004/19/Stimmts_Entschlackung

 
Zitat von MR-ekim

Sorry... Aber die meisten Leute die damit rumprahlen fasten zu wollen, sind nur meist irgendwelche pseudo Gutmenschen, die sich in irgendeiner Form profilieren wollen. An sich ist an dem Thema nichts verkehrt aber ich hasse einfach solche Egomanen...



Egomane passt da ja mal nicht so wirklich :7
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hubitz am 25.02.2009 14:09]
25.02.2009 14:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von -MjØllnIR-

Bei mir gibts jetzt erstma 4 Wochen kein Alk mehr, vielleicht komm ich dann ja irgendwann mal wieder mit 50 ¤ übern Abend und muss net immer 100 ¤ berappen :/



Wie willst du als Fahrer 50 ¤ ausgeben? Da muss ich mir ja schon Mühe geben meine trinkenden Kumpels mitzuversorgen, dass ich so viel Kohle löhne.



Fahrer? Kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal auf ne Party gefahren bin .. aber is bestimmt schon länger als n Jahr her.

Mit Bus oder sonstwem hin, mit Taxi heim...wer fährt denn schon gern :/
25.02.2009 14:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Bei manchen hier hab ich das Gefühl, dass die Fastenzeit 1 Jahr dauert.

Es muss doch im eigenen Interesse liegen, sich selbst beweisen können, dass man 7 Wochen auf eine bestimmte Sache verzichten kann - aber eigentlich garnicht muss, da einen niemand dazu zwingt.

Bewusst nein sagen zu können, trainiert für mich auch die innere Stärke.

So versuche ich die nächsten 7 Wochen ohne Alkohol auszukommen. Hab ich schonmal geschafft und hat mich 4 Kilo leichter gemacht.
25.02.2009 14:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Quelle?



Aberglauben.de

Den Körper nicht zu belasten ist eher schädlich, ich würd jetzt ne Quelle dazu packen, bin aber zu faul zum googlen. Sucht einfach selbst nach rapid release und sowas. Gilt natürlich nicht nur für Kranke



ich bezweifle sehr stark dass ein paar tage fasten schädlich für den körper ist. frag mich nicht nach ner quelle, das ist einfach das was ich vermute. 3 tage nix essen schwächt vielleicht, aber gleich schädlich. ich denke nicht.



Ich würde sagen der Körper kommt sicher auf die eine oder andere Art damit klar und bei einem gesunden Menschen sollte es nicht viel ausmachen. Die Frage ist nur warum man sich sowas antun sollte. Wenn man es machen will um sich selbst etwas zu beweisen - warum nicht.

Wenn man allerdings glaubt, dass das auch noch gesund ist oder gar irgendwelche unverdauten Essensbrocken/Schlacken/negative Energie aus dem Darm spült - dumm.
25.02.2009 15:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Ich werde in der Fastenzeit nicht rauchen! \o/
25.02.2009 15:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Der menschliche Körper ist ziemlich störungstolerant und kommt ganz gut damit klar ne begrenzte Zeit lang mangelernährt oder vollgestopft zu werden, sonst wären unsere höhlenbewohnenden Vorfahren verhungert oder verfettet bevor wir auch nur das Feuer entdeckt haben.

Trotzdem halte ich tagelanges Hungern für Schwachsinn. Das bringt den Körper nur dazu dass er hinterher panisch Energiereserven anlegt falls sowas nochmal passiert, was früher sicher toll war, heutzutage aber eher nicht.
Wenn man Giftstoffe ausschwemmen will sollte man einfach mehr trinken damit die Nieren anständig funktionieren.


Meine "innere Stärke" trainiere ich vor jeder Klausur wenn ich mich brav jeden Tag hinsetze und lerne statt am PC rumzunerden. Oder wenn ich mich jeden Morgen dazu trete ein paar Minuten Gymnastik zu machen statt am PC zu nerden. peinlich/erstaunt
25.02.2009 15:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
 
Zitat von fiffi

Ich werde in der Fastenzeit nicht rauchen! \o/



Ich auch nicht.

Hab ich aber auch schon vorher nicht gemacht peinlich/erstaunt
25.02.2009 15:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
verschmitzt lachen Traut euch!
Wer macht einen *Fapfapfap*-Verzicht?


peinlich/erstaunt
25.02.2009 15:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich werde in der Fastenzeit auf Süßigkeiten und Cola verzichten peinlich/erstaunt
25.02.2009 15:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
 
Zitat von JVP[ST]

 
Zitat von fiffi

Ich werde in der Fastenzeit nicht rauchen! \o/



Ich auch nicht.

Hab ich aber auch schon vorher nicht gemacht peinlich/erstaunt



Er auch nicht... Breites Grinsen
25.02.2009 15:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
...
Ich glaube ich werde auf Arbeit verzichten. Das fehlt noch zur vollständigen Askese.
25.02.2009 15:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Was ich aber überhaupt nicht abkann sind die Leute, die damit prahlen oder moralisieren. Parties in der Fastenzeit sind da besonders toll: "Ach, du trinkst Alkohol? Iiiich faste ja grade!" Und dabei dann gucken, als ob sie Mutter Teresa wären, obwohl sie ansonsten auch immer fett dabei sind.



Du kennst komische Leute. Ich kenn niemanden der fastet und/oder auch damit prahlt.

Außer Dish.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Living Hell am 25.02.2009 15:44]
25.02.2009 15:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fastenzeit
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum