Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klavier spielen ( Klavier stammt vom lateinischen clavis )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Sharku

....
Fragile lives, shattered dreams



Mal nur so aus Intresse: Arbeitest du noch in dem Beruf?
Ist ja ziemlich selten...
25.02.2009 20:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von GHeissi

Ich würde aber besser auf Musikboards, wie http://www.musiker-board.de gehen, da ist man sicher besser beraten als im pOT. Klar, es gibt auch hier Experten, aber trotzdem ist eine einschlägige Seite besser zum geeignet für solche Sachen.

Jedenfalls gibt es dort keine "olol, digitial piano sux" Posts.



Gerade solche Posts wird es im musiker board mit Sicherheit geben.

25.02.2009 20:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von GHeissi

Ich würde aber besser auf Musikboards, wie http://www.musiker-board.de gehen, da ist man sicher besser beraten als im pOT. Klar, es gibt auch hier Experten, aber trotzdem ist eine einschlägige Seite besser zum geeignet für solche Sachen.

Jedenfalls gibt es dort keine "olol, digitial piano sux" Posts.



Gerade solche Posts wird es im musiker board mit Sicherheit geben.





Haha, aber hallo Breites Grinsen
25.02.2009 20:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Sharku

....
Fragile lives, shattered dreams



Mal nur so aus Intresse: Arbeitest du noch in dem Beruf?
Ist ja ziemlich selten...



Ja, willst nen Flügel kaufen? Breites Grinsen

Fragile lives, shattered dreams
25.02.2009 20:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von GHeissi

Ich würde aber besser auf Musikboards, wie http://www.musiker-board.de gehen, da ist man sicher besser beraten als im pOT. Klar, es gibt auch hier Experten, aber trotzdem ist eine einschlägige Seite besser zum geeignet für solche Sachen.

Jedenfalls gibt es dort keine "olol, digitial piano sux" Posts.



Gerade solche Posts wird es im musiker board mit Sicherheit geben.





Haha, aber hallo Breites Grinsen



Was? Mata halt...
Das möchte ich bitte sehen.

Es gibt dort ein eigene Foren für akustische und digitale Klaviere, cross-spam-flame Posts habe ich da bisher keine gesehen.

Aber eigentlich sind mir dort überhaupt keine Flames oder sonstige sinnlose Kommentare aufgefallen, da geht es etwas gesitteter zu, wie bei uns. -_-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 25.02.2009 20:56]
25.02.2009 20:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
25.02.2009 20:57:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Wie auch immer, auf jeden Fall ist der prozentuelle Anteil an *%'*$#+# weniger als hier.

[e]Jaja, aber ein flameloses Forum ist viel zu langweilig.[/e]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 25.02.2009 21:02]
25.02.2009 21:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Meretrix

Magst du nicht einen "pOT Edition" Flügel bauen? peinlich/erstaunt


Du zahlst? Breites Grinsen

Fragile lives, shattered dreams


Das Pot sammelt sicherlich ein bisschen was! Breites Grinsen
25.02.2009 21:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Meretrix

Das Pot sammelt sicherlich ein bisschen was! Breites Grinsen



Na dann mal los. Unter sechsstellig brauchen wir erst gar nicht anzufangen. Breites Grinsen

Fragile lives, shattered dreams
26.02.2009 19:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von GHeissi

Wie auch immer, auf jeden Fall ist der prozentuelle Anteil an *%'*$#+# weniger als hier.

[e]Jaja, aber ein flameloses Forum ist viel zu langweilig.[/e]




Dafür schreibt da aber auch jeder Hinz und Kunz 'Empfehlungen' und 'Erfahrungen' obwohl da jegliche fundierte Basis fehlt. Da laufen schon ein paar Leute rum, die Ahnung haben und auf deren Antworten man auch was geben kann, aber die Mehrheit der Leute da sind einfach blöde Fanbois, die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn du nicht 'ihre' Marke spielst oder was gegen ihr bevorzugtes Equipment sagst.
Da fehlt's (natürlich wie in fast allen großen öffentlichen Foren) einfach größtenteils an ausreichend Fachwissen.
26.02.2009 19:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Bechstein, Bechstein, alles muss verstimmt sein.

Vorsicht, Insider Breites Grinsen
26.02.2009 19:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=151316355

Kawai CN 390 von 2004 für damals 1300 Euro gekauft. Der normale Klang über die Lautsprecher ist um einiges besser. Die Aufnahmen sind analog über einen Laptop erstellt worden, ohne Nachbearbeitung. Bitte nicht mit richtigen studierten Musikern vergleichen. peinlich/erstaunt

Kann mich über das Gerät nicht beschweren und kann problemlos von der Tastatur auf ein echtes Klavier bzw. einen Flügel umsteigen, muss mich aber bei den Pedalen an echten Instrumenten ein wenig zurückhalten.

Bin ganz klar für D-Pianos (E-Pianos sind was anderes), denn sie stellen eine günstige Alternative zu richtigen Klavieren dar, haben heutzutage einen echt tollen Klang, sind klein, leicht, haben kein Holz, das kaputt gehen kann, verstimmen sich nicht, müssen nicht teuer gepflegt werden, haben Kopfhöreranschlüsse, man kann mit ihnen Aufnahmen am Computer erstellen, sie als Midi-Tastatur verwenden, leiser stellen...

Vergess nicht, dass du in Kopfhörer investieren solltest - am besten beim Klavierhändler beraten lassen und dann bei ihm für 20 Euro mehr einen brauchbaren kaufen, als hinterher mit übersteuerten Hörmuscheln keinen Spaß am Spiel zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gecko am 26.02.2009 19:43]
26.02.2009 19:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Letztes Jahr war ich eine Woche bei ihm hier in England zu Gast:

http://www.youtube.com/watch?v=7SHtQIq-V5s

http://www.youtube.com/watch?v=rveX4NwZQ0k&feature=related

Genialer Typ, ein typischer Engländer aber ein Original und netter Typ, aber vorallem genialer Orgelspieler und Konzertpianist. Hat uns auf seinem Flügel vorgespielt....alter Falter. Der konnte Rachmaninov, Debussy und andere so aus dem Stehgreif runterspielen.
Und jetzt das Traurige: Er ist jetzt Lokführer, weil er da regelmäßige Bezahlung bekommt. Der kam dann grad von der Arbeit, stellt seine Arbeitstasche mit Werkzeug und Handbüchern in die Ecke und flitscht ans Klavier. Manmanman...traurig.

Aber wenn er spielt sieht er so aus (nur mit allen seinen Sachen an):
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 26.02.2009 19:46]
26.02.2009 19:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy


http://www.youtube.com/watch?v=Wmc-Ga8R3gA

Den hab ich mal live in Köln gesehen und gehört. Sehr fein

/¤: Der muss auch keine Lok fahren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 26.02.2009 19:51]
26.02.2009 19:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Mein Klavier geht kaputt traurig

Der Klavierstimmer hat letzten Sommer schon erklärt, dass da wohl bald mal eine Reparatur nötig wird, und nun isses soweit, dass ichs wohl ernsthaft ins Auge fassen muss.
Und natürlich is kein Geld da -.- Tollerweise ists auch noch ein Silent Piano, so dass der normale Klavierbauer da wohl eher die Finger von lassen wird und ich nen Kerl von Yamaha zahlen müsste, so zumindest der O-ton vom Stimmer damals. Hass -.-

Zum Epiano: Ich hab mal eins von Korg gehabt, das Ding war allerdings ne sehr ver"korg"ste Angelegenheit (ich hatte leider keine große auswahl, sonst hätt ich da sicher ne andere Marke genommen); vor ner Weile hab ich allerdings mal die neueren Modelle in nem Klavierhaus angespielt - es ist echt erstaunlich, wie sich die Dinger seit ich zum erten Mal auf einem gespielt habe entwickelt haben.
Unterschiede vom Anschlag merkt man natürlich, aber das geht einem auch beim Umstieg von Klavier auf Flügel so, wenn mans nicht unbedingt studiert ist das doch vernachlässigbar.
26.02.2009 20:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Was ist denn kaputt? Bzw. wie äußert es sich? Nicht mehr stimmbar oder was?

Fragile lives, shattered dreams
26.02.2009 20:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
Was mir immer negativ an den E-Pianos aufgefallen is, is der Anschlag. Da kann man kein Gefühl reinstecken, keine wirklichen Unterschiede zwischen forte und piano rausheben.

Oder versuch da mal die Toccata von Chatschaturjan drauf zu spielen.

Vllt hab ich nur die billigeren Teile im Musikladen angespielt aber klar, wenn man nachts draufrumhauen will, isses saustark.

@ Gecko: Gefällt mir wirklich sehr. Selbst komponiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krankeD am 26.02.2009 20:37]
26.02.2009 20:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin zwar kein professioneller Klavierspieler, aber spiele nebenbei Keyboard (zuhause) und ab und zu Klavier (in der Schule).

Zunächst zu dem Thema "E-Piano - Klavier".
Fakt ist, ein E-Piano kann nie das Spielgefühl eines Klavieres 1-zu-1 kopieren. Aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass so gut wie alle Klaviere andere Tasten haben, und somit auch untereinander sehr verschieden spielbar sind.
Zudem gibt es heutzutage schon so gute Tasten, dass ein nicht-Profi kaum einen Unterschied beim spielen spüren dürfte.
Außerdem kann man ja so gut wie alle aktuellen Modelle in einem Musik-Laden antesten und sich evtl. auch noch beraten lassen (In Hamburg z.B. JustMusic Amp-Town, sehr groß!).

Im Internet lese ich oft, dass die Modelle von Roland sehr gute Tasten haben sollen. Aber wie gesagt, immer vorher testen bevor man es kauft!

Nun zum Sound.
Viele E-Piano haben mittlerweile eingebaute, also interne Lautsprecher. Das Problem ist dabei jedoch, dass diese nicht immer die besten sind!
Klar, interne Lautsprecher sind wirklich praktisch und klingen nicht unbedingt schlecht, aber gute externe Boxen sollten, zumindest nach User-Meinungen, den Sound besser zur Geltung lassen kommen.
Und wenn du testest, bring gleich deine Kopfhörer mit (wenn es billige sind, lohnt es sich nicht).
Viele E-Pianos haben nämlich einen guten Sound, der jedoch oft durch die internen Boxen eingeschränkt wird. Aber für Anfänger sollten diese Sounds wohl allemal reichen.
Zudem solltest du dir überlegen, was für einen Sound du willst.
Es gibt E-Pianos mit eher dumpfem Sound, andere wiederum mit mehr Brillianz (CutOff?).

Ich persönlich würde evtl. noch Midi-Anschlüsse dazu bevorzugen.
Vorteile:
- Du kannst Aufnahmen bearbeiten und wieder abspielen lassen (z.B. um eine Aufnahme zu bearbeiten), besser als eine Live-Aufnahme meiner Meinung nach).
- Wenn du einen Rechner mit einer guten Soundkarte sowie entsprechender Software hast, müsste man sogar andere Sounds mit dem E-Piano spielen können. (z.B. auch synthetische Sounds oder sonst etwas. Aber solche Programme kosten dann halt extra). Also die Sounds werden dann von deiner Soundkarte dann gemacht, da diese sich ja auf dem Rechner dann befinden. (Stichwort: "Samples")
Aber da du eh wohl nur "Klavier" spielen willst, fällt der letzte Punkt wohl weg. Aber glaub mir, wenn du damit ein wenig experementierst und die Materie verstehst, willst du mehr als nur die Piano-Sounds.

Ich glaube so kleine Punkte wie Design etc. kann man weg lassen.

 
700¤



Hm, ich glaube kaum, dass du in dieser Preisklasse ein wirklich gutes E-Piano bzw. Stage-Piano bekommen wirst, zumindest kein neues.

Sollte es für dich realisierbar sein, kannst du ja nach einem EP mit guter Tastatur Ausschau halten und es dann über Midi mit deinem Rechner verbinden, um mit anderen Samples spielen zu können.
Zumindest kenne ich einen, der mit seinem EP über Reason die Sounds von Steinway-Klavieren erzeugen kann, zumindest Samples dieses Klavieres. Bei guter Soundkarte wohl nicht verkehrt.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem nicht-Experten-Beitrag helfen.

# ein -> kein

## ach, da steht ja kaum: kein -> ein

-CrazyHunter-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CrazyHunter am 26.02.2009 20:39]
26.02.2009 20:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Naja, Anfangs gabs nur ein leichtes Knacken beim Pedalisieren, mittlerweile klopft das ganz komisch (und kracht manchmal recht laut); außerdem is der Anschlag von ein paar Tasten gestört, vor allem im silent mode hört man da beim Druck eine Art klopfen, das da nicht hingehört. -.-
Da ist irgendwas größeres im Argen.

Naja, heut erstmal heim fahren, da ist hoffentlich noch alles intakt.fröhlich
26.02.2009 20:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Sharku

....
Fragile lives, shattered dreams



Mal nur so aus Intresse: Arbeitest du noch in dem Beruf?
Ist ja ziemlich selten...



Ja, willst nen Flügel kaufen? Breites Grinsen

Fragile lives, shattered dreams


N guter ohne groß Verzierungen... 30 - 40k?
26.02.2009 20:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von a3skul4p

Naja, Anfangs gabs nur ein leichtes Knacken beim Pedalisieren, mittlerweile klopft das ganz komisch (und kracht manchmal recht laut); außerdem is der Anschlag von ein paar Tasten gestört, vor allem im silent mode hört man da beim Druck eine Art klopfen, das da nicht hingehört. -.-
Da ist irgendwas größeres im Argen.

Naja, heut erstmal heim fahren, da ist hoffentlich noch alles intakt.fröhlich



Naja, hört sich für mich eher nach Kleinigkeiten an. Abgenutzte Filze, poröses Gummi vielleicht. Kann man aber natürlich ohne es zu sehen nie genau sagen.

Fragile lives, shattered dreams
26.02.2009 20:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von PetePike

N guter ohne groß Verzierungen... 30 - 40k?



In der Preisklasse ist gerade nix da. Entweder Du investierst bis 20k, oder 67.000. Breites Grinsen

Fragile lives, shattered dreams
26.02.2009 20:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
 
Zitat von Sharku

Naja, hört sich für mich eher nach Kleinigkeiten an. Abgenutzte Filze, poröses Gummi vielleicht. Kann man aber natürlich ohne es zu sehen nie genau sagen.

Fragile lives, shattered dreams



Hoffentlich -.- Ich würd nämlich gern mal wieder ohne das Generve klimpern. Naja, wir werden sehen.

¤: wieso bin ich eigentlich noch nie über den thread in der art gestolpert, is doch sicher nicht der erstefröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a3skul4p am 26.02.2009 21:01]
26.02.2009 21:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von PetePike

N guter ohne groß Verzierungen... 30 - 40k?



In der Preisklasse ist gerade nix da. Entweder Du investierst bis 20k, oder 67.000. Breites Grinsen

Fragile lives, shattered dreams


Dann lieber 67k
26.02.2009 21:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
 
Zitat von krankeD

Was mir immer negativ an den E-Pianos aufgefallen is, is der Anschlag. Da kann man kein Gefühl reinstecken, keine wirklichen Unterschiede zwischen forte und piano rausheben.

Oder versuch da mal die Toccata von Chatschaturjan drauf zu spielen.

Vllt hab ich nur die billigeren Teile im Musikladen angespielt aber klar, wenn man nachts draufrumhauen will, isses saustark.

@ Gecko: Gefällt mir wirklich sehr. Selbst komponiert?


Ja, danke. fröhlich

Das Gefühl eines richtigen Klavieres oder Flügels wird man mit einem D-Piano wohl nicht erreichen können, da fehlt alleine schon der Resonanzboden in den Geräten.
Mein Freund (studiert Dirigat) hat sich ein D-Piano für 5000 Euro geleistet, das auch einen solchen Resonanzboden mitbringt, also beinahe ein Hybrid-Klavier. Da bekommt man dann wieder einiges mehr raus, ist aber wieder genauso sperrig wie ein Klavier.

 
Zitat von CrazyHunter

 
700¤


Zumindest kenne ich einen, der mit seinem EP über Reason die Sounds von Steinway-Klavieren erzeugen kann, zumindest Samples dieses Klavieres. Bei guter Soundkarte wohl nicht verkehrt.

-CrazyHunter-


Da ist nicht nur die Soundkarte entscheidend, man kann auch mit langsameren PCs einen tollen Sound erzeugen. Die Palette reicht von einfachen Keyboard Sounds bis hin zu dynamisch, mehrfach aufgenommene Soundsamples, die dann aber auch mehr Rechenkraft benötigen und auf Grund ihrer Größe viel RAM benötigen, denn Samples werden für einen schnellen Zugriff (und das ist beim Spielen über Midi sehr wichtig) in den Hauptspeicher geladen. Eine hohe Latenz macht das Spielen unmöglich, gleich wie beim Spielen übers Internet. Ob es da aber heute noch Probleme gibt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht, wo Computer heutzutage meist 2 GB Hauptspeicher oder mehr haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gecko am 26.02.2009 21:24]
26.02.2009 21:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich kenne jemanden, der hat nen Elektro-Flügel.
Hat der nen besseren Klang oder kann man unter der klappe seine Kleidung einlagern?

Unser Klavier hier hat einen Dämpfer. Das klingt dann megascheiße aber zu Technik üben reicht es allemal und die nachbarn haben sich in all den Jahren noch nie beschwert.
26.02.2009 21:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
 
Zitat von elkawe

Ich kenne jemanden, der hat nen Elektro-Flügel.
Hat der nen besseren Klang oder kann man unter der klappe seine Kleidung einlagern?



Ein trahnloser, großer Wal.
Klingt sinnvoll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krankeD am 26.02.2009 21:46]
26.02.2009 21:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Verglichen zu einem D-Piano - mit Sicherheit. Kostet auch dementsprechend mehr. Im Vergleich zu einem echten Flügel jedoch nicht.

Man sollte die elektrischen Derivate auch beim Klang nicht zu sehr mit den Originalen vergleichen. Da sie die richtigen Instumente letztendlich "nur" imitieren, werden sie wohl nie an diese komplett heranreichen können - und das ist meines Erachtens auch gut so. Denn das Gefühl, auf einem richtigen Klavier/Flügel zu spielen, in dem etliche Stunden Handarbeit drinstecken, die mit viel Liebe hergestellt wurden und wo jedes Instrument ein Unikat ist, kann man mit Bits und Bytes, die aus einem ROM geladen werden, nicht nachahmen.
Jede Variante hat seine Vor- und Nachteile. Wer es sich leisten kann, wird wahrscheinlich nie ein D-Piano einem 70.000 Euro Flügel vorziehen.
26.02.2009 21:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
hat eigentlich jemand ne ahnung was klavierstimmen so i.d.r. kostet?

habs letztes mal selber gemacht. hat zwar ne ganze weile gedauert, aber passt.
leider hat das klavier auch schon die ein oder andere alterserscheinung und 2-3 tasten sind nimmer ganz 100%ig.
26.02.2009 22:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
Dass das ne Weile gedauert hat, kann ich mir vorstellen.
Was hast du denn dafür benutzt? Und mit welchem Gerät konntest du sicher gehen, dass die Töne die richtige Tonhöhe (Hz) hatten?

Musst aber schon mit nem Hunderter rechnen.
26.02.2009 22:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klavier spielen ( Klavier stammt vom lateinischen clavis )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum