Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Crashwochen bei McDonalds )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Absonoob

Er hat genug Abstand gehalten und wegen einer Kombination aus ein bisschen Unaufmerksamkeit und viel Gegenlicht(tiefstehende Sonne = teh H8) die Bremslichter nicht bemerkt.



Ach komm! Das können doch Leute die nicht dabei waren ja wohl viel besser beurteilen als du!


Ich war nicht dabei, hab ich gewonnen? Breites Grinsen



Ich weiß, aber so wirkt der Spruch dann ja nicht traurig
11.04.2009 15:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Absonoob

Er hat genug Abstand gehalten und wegen einer Kombination aus ein bisschen Unaufmerksamkeit und viel Gegenlicht(tiefstehende Sonne = teh H8) die Bremslichter nicht bemerkt.



Ach komm! Das können doch Leute die den letzten Thread nicht gelesen haben ja wohl viel besser beurteilen als du!


Ich war nicht dabei, hab ich gewonnen? Breites Grinsen



Ich weiß, aber so wirkt der Spruch dann ja nicht traurig


Jetzt passt's.
11.04.2009 15:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Er hat genug Abstand gehalten und wegen einer Kombination aus ein bisschen Unaufmerksamkeit und viel Gegenlicht(tiefstehende Sonne = teh H8) die Bremslichter nicht bemerkt.



viel schlimmer ist ja, dass er das langsamer werden nicht bemerkt hat.
Aber das ist schon so eine typische Situation wo jedem ein Unfall passieren kann. Dafür hat man dann halt ne Versicherung. Es ist ja nicht so, dass er mit 100 durch die 70er Zone gerast wäre oder ähnlicher Schwachsinn.
11.04.2009 15:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Echt schlimm CDs brennen zu müssen, wenn der Brenner nicht geht /o\
Und wieso hat Pioneer den verhurten USB-Anschluss nur hinten am Radio?

Schluuumpf, wie führ ich beim 206 ein Kabel vom Radioschacht in den Innenraum?
11.04.2009 15:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Absonoob

Er hat genug Abstand gehalten und wegen einer Kombination aus ein bisschen Unaufmerksamkeit und viel Gegenlicht(tiefstehende Sonne = teh H8) die Bremslichter nicht bemerkt.



Tiefstehende Sonne? An einem Osternachmittag um viertel vor drei? Soso.

Aber er hat ja gesagt er hatte die Sonne im Rücken und die Bremslichter deswegen nicht gesehen.
11.04.2009 15:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Aspe


http://www.racepicture.de/galerie/albums/Nuerburgring/2009/Touris/20090410/Autos/Touris034320090410.JPG




Da sieht man sehr schön wie es unter dem Wagen kocht peinlich/erstaunt
Ölthermometer spuckte nach ner halben Runde stabil bleibende 115°C aus. Hab aber meinen aerodynamisch und kühltechnisch optimierten Unterboden noch nicht wieder drunter.



Ja wie jetzt? Entweder gut gekühlt (alles offen) oder aerodynamisch (alles schön zu). Oder bastelst du dir Lüftungskanäle drunter?



Die Unterbodenverkleidung hat nen Luftkanal der direkt die Ölwanne anströmt, das merk ich insbesondere im Sommer auf de Autobahn anhand der Temperatur recht deutlich.
11.04.2009 15:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Meinetwegen so rum, mir auch egal. Hauptsache keinem was passiert.
11.04.2009 15:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Aspe


http://www.racepicture.de/galerie/albums/Nuerburgring/2009/Touris/20090410/Autos/Touris034320090410.JPG




Da sieht man sehr schön wie es unter dem Wagen kocht peinlich/erstaunt
Ölthermometer spuckte nach ner halben Runde stabil bleibende 115°C aus. Hab aber meinen aerodynamisch und kühltechnisch optimierten Unterboden noch nicht wieder drunter.



Ja wie jetzt? Entweder gut gekühlt (alles offen) oder aerodynamisch (alles schön zu). Oder bastelst du dir Lüftungskanäle drunter?



Die Unterbodenverkleidung hat nen Luftkanal der direkt die Ölwanne anströmt, das merk ich insbesondere im Sommer auf de Autobahn anhand der Temperatur recht deutlich.



Mein FoFi hatte auch so aerodynamisch angeordnete Hartgummiplatten, die diverse Teile gekühlt haben, u.a. das Getriebe peinlich/erstaunt
11.04.2009 15:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Aspe


http://www.racepicture.de/galerie/albums/Nuerburgring/2009/Touris/20090410/Autos/Touris034320090410.JPG




Da sieht man sehr schön wie es unter dem Wagen kocht peinlich/erstaunt
Ölthermometer spuckte nach ner halben Runde stabil bleibende 115°C aus. Hab aber meinen aerodynamisch und kühltechnisch optimierten Unterboden noch nicht wieder drunter.



Vorallem erkennt man aber an der entlasteten Hinterachse noch deutlich Profil unter den Reifen. peinlich/erstaunt
11.04.2009 15:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Aspe


http://www.racepicture.de/galerie/albums/Nuerburgring/2009/Touris/20090410/Autos/Touris034320090410.JPG




Da sieht man sehr schön wie es unter dem Wagen kocht peinlich/erstaunt
Ölthermometer spuckte nach ner halben Runde stabil bleibende 115°C aus. Hab aber meinen aerodynamisch und kühltechnisch optimierten Unterboden noch nicht wieder drunter.



115°C ist völlig im Rahmen. Das ist beim Motoröl aber auch ziemlich wurscht, im Endeffekt ist alles zwischen 60 und 150°C für die Motoren gut verträglich, somit ist eine Möltemperatuanzeige eigentlich auch unnötig.

Über die maximalen, dem Öl zugemuteten Temperaturen sagen diese Anzeigen sowieso nix aus, z.B. die am Kolbenboden wo das Öl vor allem bei Turbobenzinern überdurchschnittlich belastet wird.
11.04.2009 15:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Wie scheiße ist das denn mit Shekks Karre? Dann auch noch von Pling.. Das ist ja.. oh man :l
11.04.2009 15:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Ah, "Sonne von hinten", ja? Naja gut, bei mir war ja auch "glatt".
11.04.2009 16:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Was wird sich Plingelding als nächstes holen? Es werden Vorschläge angenommen! Obwohl mich auch interessiert, was shekk haben will. Wenn ich mich recht entsinne und seine Studienpläne noch recht im Kopf habe, wirds wohl nen Ford Ka.
11.04.2009 16:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
auf jeden Fall wasmit Bremsassistent.
11.04.2009 16:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Jellybaby

auf jeden Fall wasmit Bremsassistent.



Am Ende wird's ein E46 M3 Cabrio *5 Euro in Pott werf* mit den Augen rollend
11.04.2009 16:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Da ich mir ja auch monatelang lustige Sprüche über meinen Unfall anhören durfte fühl ich mich nun mal frei das Unsensibelchen zu spielen:

 
Zitat von no_man_alive

Zumal ich da keine spontane Vollbremsung hingelegt habe...habe das Viech links gesehen, bin langsamer geworden und dann hat es angefangen rueberzulaufen, da habe ich dann etwas gebremst - und dann ist es auf einmal wild ruebergerannt und ich habe haerter gebremst. Und dann wurde ich sanft von der Straße gebeten.



 
Zitat von totalschaden-pling

Bundesstrasse, Tempo 100, er voraus, ich dahinter. Eigentlich mehr als genug Abstand, schätze 100m oder mehr.






Pling, ein gut gemeinter Hinweis. Wenn das Auto vor dir näherkommt dann bremst es, auch wenn du keine roten Lichter siehst. Das ist kein Fehler in der Matrix.

Du musst ja komplett gepennt haben wenn die Angaben stimmen...irgendwie trau ich das nichtmal dir zu Mata halt...
11.04.2009 16:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von Absonoob

Er hat genug Abstand gehalten und wegen einer Kombination aus ein bisschen Unaufmerksamkeit und viel Gegenlicht(tiefstehende Sonne = teh H8) die Bremslichter nicht bemerkt.



Tiefstehende Sonne? An einem Osternachmittag um viertel vor drei? Soso.

Aber er hat ja gesagt er hatte die Sonne im Rücken und die Bremslichter deswegen nicht gesehen.



Jo, ich zweifele das auch an. Wird wohl ein guter Teil Unaufmerksamkeit gewesen sein. Auf den Bildern sehe ich jedenfalls nichts von wegen tiefstehender Sonne, schaut euch einfach mal die Schatten an! Augenzwinkern
11.04.2009 16:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Naja man weiß doch wie schnell es gehen kann. Ich kanns normalerweise auch nicht ganz verstehen und vermute, dass Pling nicht ganz bei der Sache war.. ändern tut es letztlich garnichts. An Shekks Stelle wäre ich aber schon enorm angepisst irgendwie.. aber auch das kann man nur vermuten, schließlich war er ja daran beteiligt mit dem Gebremse - letztlich war keiner von uns dabei.



Wie läuft das jetzt weiter vermutlich? In Sachen Versicherung.
11.04.2009 16:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Nur mal so by the way:

[16:23] Aspe: du weisst ja
E36 318is (140ps): 1700¤ Haftpflicht fuer mich bei SF1 (auch wenn ich ich eher mit 85& anfangen wuerde, zu vergleichbarkeit)
Mercedes Benz W202 C200 (136ps): 1300¤ HP
[16:23] Aspe: jetzt kommt's:
[16:24] Aspe: BMW E46 M3 (343ps): 1200¤ Haftplicht


Wollen die mich verarschen?
11.04.2009 16:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Is doch kein Geheimnis. Wers hat, dem wirds noch geschenkt.

In fast allen Bereichen des Lebens.

¤dit: Jaaaa, auch wenns hier im gewissen Maße durch Unfallquoten und so gerechtfertigt ist. Irgendwie find ich das trotzdem net so prall gelöst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 11.04.2009 16:31]
11.04.2009 16:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Aspe

Wollen die mich verarschen?



ich weiß nicht, wie groß der Unterschied zwischen E30 und E36 ist, aber meinen 318is E30 hab ich mit 38 ¤ pro Monat (Teilkasko mit SB) versichert gehabt. Bei der Allianz.
11.04.2009 16:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
verschmitzt lachen
Wie gehts dem Hund?

//

Seh schon, nichts passiert. Na dann ist ja alles gut. Übrigens hätte man dran denken können, den Hundehalter in Regress zu nehmen, Gefährdungshaftung und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 11.04.2009 16:36]
11.04.2009 16:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

Nur mal so by the way:

[16:23] Aspe: du weisst ja
E36 318is (140ps): 1700¤ Haftpflicht fuer mich bei SF1 (auch wenn ich ich eher mit 85& anfangen wuerde, zu vergleichbarkeit)
Mercedes Benz W202 C200 (136ps): 1300¤ HP
[16:23] Aspe: jetzt kommt's:
[16:24] Aspe: BMW E46 M3 (343ps): 1200¤ Haftplicht


Wollen die mich verarschen?


VW Käfer 1302: 160 ¤...
11.04.2009 16:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von uniQ

Naja man weiß doch wie schnell es gehen kann.



ja, wenn man 100m hinter einem herfährt und der bremst.. 10 Sekunden? 15? Offenbar im Blindflug.

 
Zitat von Aspe

Nur mal so by the way:

[16:23] Aspe: du weisst ja
E36 318is (140ps): 1700¤ Haftpflicht fuer mich bei SF1 (auch wenn ich ich eher mit 85& anfangen wuerde, zu vergleichbarkeit)
Mercedes Benz W202 C200 (136ps): 1300¤ HP
[16:23] Aspe: jetzt kommt's:
[16:24] Aspe: BMW E46 M3 (343ps): 1200¤ Haftplicht


Wollen die mich verarschen?



warum? Teurere Autos werden seltener kaputtgefahren, also sieht die HP auch danach aus. Spannend ist eher die Kasko. Oder lohnt die sich bei einem M3 ohne festem Dach nicht? fröhlich
11.04.2009 16:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
War heute mal mit dem ST unterwegs.
Der Frontantrieb ist ja irgendwie nicht so toll. Man muss das Lenkrad tierisch festhalten beim Beschleunigen, dank unendlich viel Torquesteer. Dafür klingt er schön und die Klima ist viel kühler als im BMW.
11.04.2009 16:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

Teurere Autos werden seltener kaputtgefahren, also sieht die HP auch danach aus.


Die Aussage müsste lauten "MIT teuren Austos wird seltener was kaputtgefahren."

@Aspe: Die 160 Euro beim Käfer beziehung sich auf SF4.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 11.04.2009 16:44]
11.04.2009 16:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wenn ihr hier sagt: "ololol ich zahl nur 2,99¤ pro Jahr fuer meine Versicherung", bringt das nichts, wenn ihr nicht eure SF-Klasse mit angebt. Augenzwinkern

Auch wenn ein M3 Kaeufer in der Regel Autoafiner ist, als ein Mercedes Kaeufer oder E36 Kaeufer, so kann ich mir nicht vorstellen, dass der M3 so deutlich weniger Unfaelle (relativ) hat.
Ich glaube daher auch nicht, dass teure Autos seltener kaputt gefahren werden. In absoluten Zahlen eventuell, aber nicht in Relation zu den Zulassungszahlen.
11.04.2009 16:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Apropos M3. Gestern mal wieder nen E90 M3 gesehen.. Das Ding ist insgesamt ja wirklich sehr geil, aber ich bin mir nicht so ganz sicher was ich von dem Powerdome halten soll. Grundsätzlich find ichs ganz cool.. Man vermutet Kraft. Gestern sah das ganze aber irgendwie total unpassend aus, so in freier Wildbahn peinlich/erstaunt
11.04.2009 16:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Reuter

Echt schlimm CDs brennen zu müssen, wenn der Brenner nicht geht /o\
Und wieso hat Pioneer den verhurten USB-Anschluss nur hinten am Radio?

Schluuumpf, wie führ ich beim 206 ein Kabel vom Radioschacht in den Innenraum?



Ich würde dir empfehlen das Kabel ins Handschuhfach zu legen. Hast du ein gekühltes Handschuhfach? Dann musst du den zweiten Blindstopfen benutzen. Wenn nicht hast du sogar einfacher als ich, der linke Blindstopfen für die Handschuhfach-Kühlung rausdrücken und Kabel da durch legen, fertig
11.04.2009 16:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von Waltraud

Wie gehts dem Hund?

//

Seh schon, nichts passiert. Na dann ist ja alles gut. Übrigens hätte man dran denken können, den Hundehalter in Regress zu nehmen, Gefährdungshaftung und so.



Naja, geht so. Wenn der BMW wegen eines Ausweichmanövers kauput wäre, dann wäre der Halter haftbar, aber dem BMW wäre ja nichts passiert, wenn blingbling nicht hinten reingedonnert wäre. Ergo ist der Hundehalter aus dem Schneider.
11.04.2009 16:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Crashwochen bei McDonalds )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2009 10:48:18 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2009 12:50:50 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum