Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Crashwochen bei McDonalds )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoppelhase

sam_hoppel
Schocktherapie!
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Hab Angst vor Kippen peinlich/erstaunt



17.04.2009 23:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Aspe

Waren nette Runden LFW mit Koba, Dose und nma.
Koba ist fuer Tastatur+Maus echt fix. Dose war noch weit am Anfang aber mit spuehrbarer Lernkurve.
nma hatte irgendwie einen schlechten Tag im GTI. Wenn er sich konzentriert macht er mich aber im Formel BMW platt. Mit dem BMW komm ich (offline) max auf 1.17.5er

Dafuer im GTI eine 1.35.25 gefahren *proll* :o

blazin, schlumpf. trasher, naechstes mal seid ihr auch dabei! ;)


Ja, ich kann garnix mehr. Kaum ist mein BMW weg, leiden auch meine virtuellen Fahrkuenste darunter. War trotzdem ziemlich spassig, zumindest bis auf die letzten paar GTI-Runden, die waren nur frustrierend. Aber ist schon krass, wie sehr einen eine popelige Runde und 2-3 Autos so lange fesseln koennen.
17.04.2009 23:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Hab Angst vor Kippen peinlich/erstaunt



http://goetz.buerkle.org/mat/grafik/bloggen/2005-07-23_ka_rauchen/kunst_kippen_IMG_5922_400x350.jpg



Kommste grad her und hilfst mir. Als Gegenleistung bock' ich dann gerne mal deinen hoch. Dann kannst du dir stylisch deine Bremssättel lackieren oder was bei der Jugend grade so in ist Breites Grinsen
17.04.2009 23:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Als ich den ibiza hochgebockt hab, hab ich mich mal drunter gelegt, gesehn, dass die hinteren Federbeine mit ner massiv wirkenden Metallstrebe verbunden sind und hab da den Rangierwagenheber in der Mitte angesetzt. Da kippt nix. Zur Not leg dir nen Keil vor die Vorderräder.

Aber beim Sunny z.B. hab ich an einer Seite am Schweller direkt vorm Hinterrad angesetzt und nach ca 10 cm hat sich die andere Seite des Hecks mit angehoben. So ein bisschen verwindungssteif dürfte auch dein Franzosencabrio sein :P

Die Markierungen dürften halt eher für den Serienwagenheber sein, aber der taugt meist für kaum mehr als Notradmontage.

Nette Anekdote hierzu: Nachdem ich den Sunny innen soweit ausgeräumt hab, hab ich ihn erst hinten auf Böcke gestezt und wollte dann vorne anheben. Hab am Schweller direkt hinter den Vorderrädern angesetzt, aber weil hinten nix mehr war und vorne noch der gefüllte Motorraum, hat das Heck einfach angefangen zu schweben fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 17.04.2009 23:42]
17.04.2009 23:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ach Mist.. ich glaub ich kauf mir Auffahrrampen oder so peinlich/erstaunt
17.04.2009 23:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von J666

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von J666

Ahso, ich dacht du willst mit dem schwindligen Serien-Wagenheber arbeiten. Überlesen.

Setz halt unterm Auto an, un net an der Schürze. Irgend nen Querträger gibts da immer. Oder zur Not an der Hinterachse. Solang du nix am Fahrwerk schaffen willst, is das auch zum Räder abnehmen völlig unkritisch.



Wie Lobo geschrieben hat werd ichs wohl so machen das ich erst hinten rechts 20cm aufbocke (dann Bock drunter), dann rechts 20, dann links auf 40, dann rechts auf 40...dann sollte das von der unterschiedlichen Belastung kein Problem sein und schön alles weit oben rumhängen Augenzwinkern




Ich würde halt erwarten, dass er nach einigen cm hinten rechts mit hochgeht, wenn du hinten links anhebst. Also warum nicht gleich mittig anheben und auf beiden Seiten Böcke unterstellen..



Hab Angst vorm Kippen peinlich/erstaunt

Außerdem weiß ich nicht wo ich da ansetzen soll, links und rechts gibts halt nette markierungen fürs Hochbocken...



Einfach da ansetzen wo es ein wenig stabil aussieht. Deutscher Stahl wird in dem Trümmerhaufen ja irgendwo wohl auch verbaut sein. Breites Grinsen
17.04.2009 23:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Kommste grad her und hilfst mir. Als Gegenleistung bock' ich dann gerne mal deinen hoch. Dann kannst du dir stylisch deine Bremssättel lackieren oder was bei der Jugend grade so in ist Breites Grinsen



Ich wuesste jetzt grad echt nicht was ich SCHON wieder unter meinem Auto sollte. Breites Grinsen
17.04.2009 23:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ach Mist.. ich glaub ich kauf mir Auffahrrampen oder so peinlich/erstaunt



Ok, wie formulier ich das, ohne dass es in irgend einer Weise schwul klingt...

Komm morgen einfach hier vorbei, dann heb ich dir deine Karre hoch. Ich zahls auch, wenn sie umfällt :P
17.04.2009 23:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Vier Auffahrrampen aus Massivholz, ca. 25cm hoch. zwei oder vier Böcke, verstellbar und zwei Rangierwagenheber. Da geht ne Menge mit. Breites Grinsen

z.B. Stabilagerwechsel, Schwelleraufnahmen vorne, beidseitig hoch und ab gehts.

Oder Querlenker beim Golf 3. Schweller vorne rechts hoch, Motor an der Ölwanne aus dem Lager heben.

@Aspe: Ich war nicht da. Wütend
17.04.2009 23:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ich komm auch und du wechselst dann meine Bremsen mit peinlich/erstaunt
17.04.2009 23:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Dir helf ich garnix mehr du Minuskumpel Wütend
17.04.2009 23:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Frage: Wie weit kann ich eine Seite vom Auto hochbocken bevor das für die Kiste kritisch wird?

Ich will links und rechts Böcke drunterpacken um an den Unterboden zu kommen. Der Hub-Wagenheber wie die Böcke packen ungefähr 35-40cm. Ist das unkritisch wenn ich da erst rechts und dann links aufbocke oder muss ich dabei was beachten?





kann sih jetzt jeder selbst überlegen ob man mit einem normalen Wagenheber ein Auto umkippen kann. Drunterlegen würde ich mich allerdings höchstens wenn es ein richtiger Rangierwagenheber ist, oder der Wagen an allen vier Ecken aufgebockt ist. Diese klapprigen Wagenheber aus dem Bordwerkzeug sind einfach nicht sicher genug. Wenn der zusammenklappt oder wegrutscht wars das.
17.04.2009 23:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von x.spooky.x

Vier Auffahrrampen aus Massivholz, ca. 25cm hoch.



Wie stellst du dir das vor mit dem zweiten Paar Rampen? Mata halt...


¤: Ah, Jelly hat wieder vergessen, vor dem Posten zu aktualisiern fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 17.04.2009 23:46]
17.04.2009 23:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von J666

Ok, wie formulier ich das, ohne dass es in irgend einer Weise schwul klingt...

Komm morgen einfach hier vorbei, dann heb ich dir deine Karre hoch. Ich zahls auch, wenn sie umfällt :P



Hey, MEINE Karre heb ich damit eh nicht hoch, höchstes fürn Reifenwechsel. Als wir heute den Mittelschalldämpfer gewechselt haben stand die Kiste ganz normal auf ner Hebebühne, ich komm da ja dran ohne was für zu zahlen.
Geht akut um den Reifenwechsel für unseren Dicken (da brauchts eigentlich nicht mehr als den Wagenheber) und den Wagen eines Nachbarn den wir mal checken wollten.

Trotzdem vielen Dank für das Angebot .. Augenzwinkern
17.04.2009 23:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von x.spooky.x


@Aspe: Ich war nicht da. Wütend



Mata halt...

nma, wer war denn der Dritte im Bunde mit Mikro im TS?

Ich gruebel ja wirklich ob ich fuer 35¤ bei Ebay ein Driving Force Pro schiessen soll. peinlich/erstaunt
17.04.2009 23:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von J666

Dir helf ich garnix mehr du Minuskumpel Wütend


Weil? peinlich/erstaunt
Du hast mir die Bremsen aufgeschwatzt Wütend
17.04.2009 23:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Auto halb in die Garage rein, Rampen alle vier direkt an die Reifen drücken und mit Gefühl drauf.
17.04.2009 23:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von x.spooky.x


@Aspe: Ich war nicht da. Wütend



Mata halt...

nma, wer war denn der Dritte im Bunde mit Mikro im TS?

Ich gruebel ja wirklich ob ich fuer 35¤ bei Ebay ein Driving Force Pro schiessen soll. peinlich/erstaunt


Gehen alle für 50+ weg die Tage.

Habe eines aus nem Forum für 55 geht i.O. für mich.
17.04.2009 23:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

kann sih jetzt jeder selbst überlegen ob man mit einem normalen Wagenheber ein Auto umkippen kann. Drunterlegen würde ich mich allerdings höchstens wenn es ein richtiger Rangierwagenheber ist, oder der Wagen an allen vier Ecken aufgebockt ist. Diese klapprigen Wagenheber aus dem Bordwerkzeug sind einfach nicht sicher genug. Wenn der zusammenklappt oder wegrutscht wars das.



Wagenheber = Rangierwagenheber, Unterstellbock ->



Müsste doch gehen...
17.04.2009 23:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Jellybaby

kann sih jetzt jeder selbst überlegen ob man mit einem normalen Wagenheber ein Auto umkippen kann. Drunterlegen würde ich mich allerdings höchstens wenn es ein richtiger Rangierwagenheber ist, oder der Wagen an allen vier Ecken aufgebockt ist. Diese klapprigen Wagenheber aus dem Bordwerkzeug sind einfach nicht sicher genug. Wenn der zusammenklappt oder wegrutscht wars das.



Geselle hatte sowas damals in den 80igern an seinem ersten Auto. Breites Grinsen
Audi 80 Bj. 80, er Wagenheber angesetzt, geht kurz ins Haus will Bremsklötze und Werkzeug holen. Kommt wieder steht der Wagenheber im Auto. War jetzt nicht die Schuld vom Wagenheber, der hat gehalten, aber der Audi nicht. War wohl schwer durchgerostet. Er sachte auch, hätte er da drunter gelegen wärs übel ausgegangen. Breites Grinsen
17.04.2009 23:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von J666



¤: Ah, Jelly hat wieder vergessen, vor dem Posten zu aktualisiern fröhlich



gnah. Jow. Aber mein Bus ist schöner als eure Billigbilder.
17.04.2009 23:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Futura

 
Zitat von J666

Dir helf ich garnix mehr du Minuskumpel Wütend


Weil? peinlich/erstaunt



 
Zitat von Futura

der füllige mit den wasserstoffblonden Haaren?
Da gibt es so ein nettes shirt: "Wampe Gottes"



17.04.2009 23:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von x.spooky.x

Auto halb in die Garage rein, Rampen alle vier direkt an die Reifen drücken und mit Gefühl drauf.



Und wo stellst du die Rampen für die Hinterachse hin? Also bei nem Auto ohne 25 cm Bodenfreiheit, mein ich..
17.04.2009 23:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Ohne wirds schwer.
17.04.2009 23:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von J666

 
Zitat von Futura

 
Zitat von J666

Dir helf ich garnix mehr du Minuskumpel Wütend


Weil? peinlich/erstaunt



 
Zitat von Futura

der füllige mit den wasserstoffblonden Haaren?
Da gibt es so ein nettes shirt: "Wampe Gottes"







Lag am Objektiv, ich weiss peinlich/erstaunt
17.04.2009 23:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von x.spooky.x

Auto halb in die Garage rein, Rampen alle vier direkt an die Reifen drücken und mit Gefühl drauf.



Kannst du da mal bitte ein Video von machen?
17.04.2009 23:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Razer.exe

Geselle hatte sowas damals in den 80igern an seinem ersten Auto. Breites Grinsen
Audi 80 Bj. 80, er Wagenheber angesetzt, geht kurz ins Haus will Bremsklötze und Werkzeug holen. Kommt wieder steht der Wagenheber im Auto. War jetzt nicht die Schuld vom Wagenheber, der hat gehalten, aber der Audi nicht. War wohl schwer durchgerostet. Er sachte auch, hätte er da drunter gelegen wärs übel ausgegangen. Breites Grinsen



ok, das ist natürlich übel. Breites Grinsen
Ich kenne es nur andersrum, schon öfter mitbekommen. Diese Borddinger sind eben nur zum Reifenwechseln gedacht, und zu mehr sollte man die auch nicht nehmen.

@ Schlumpf: Die anderen haben recht. Wenn du seitlich ansetzt geht so oder so die ganze Seite hoch. Und dann rutscht es garantiert. Wenn du vorne oder hinten mittig ansetzt gehen zwar auch zwei Räder gleichzeitig hoch, aber das rutscht nciht, sondern die Räder am Boden drehen sich minimal. Das ist sehr viel stabiler und sicherer. Dann direkt auf die richtige Höhe, Böcke drunter, fertig.
17.04.2009 23:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Bei Gelegenheit...das letzte mal in locker nen halbes Jahr her.
17.04.2009 23:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Zweites Video oben, BMW @ NOS, 9:47 BTG inkl. schwerelos.

http://www.youtube.com/watch?v=w9_gpd67imE
17.04.2009 23:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von no_man_alive

Zweites Video oben, BMW @ NOS, 9:47 BTG inkl. schwerelos.

http://www.youtube.com/watch?v=w9_gpd67imE



Hast du 20l in der Runde verblasen (unrealistisch) oder 20l hochgerechnet auf 100km (recht sparsam)?
17.04.2009 23:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Crashwochen bei McDonalds )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2009 10:48:18 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2009 12:50:50 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum