Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Unbeschwert und Lebensfroh
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
betruebt gucken
 
Zitat von BuddelWilli3

Ich gehe oft raus in die Natur, erfreue mich an kleinen Dingen wie den ersten Schmetterling. Das stetige grüner werden der Böden.

Kaufe mir Süssigkeiten, freue mich wie ein kleines Kind (wenn auch nur innerlich und nicht mit backenverschmiertem Grinsen).

Ich erfreue mich an vielem, für manche völlig bedeutungslos.

Wie es mir dabei ergeht? Manchmal wie einem kleinen Kind. Und das ist auch gut so

¤ Was ich damit eigentlich sagen will: Das ist eine Sache der Einstellung. Und nicht primär altersbedingt...


Werd erwachsen!
14.04.2009 16:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SIMrBurns

Japaner BF
 
Zitat von BuddelWilli3

Ich gehe oft raus in die Natur, erfreue mich an kleinen Dingen wie den ersten Schmetterling. Das stetige grüner werden der Böden.

Kaufe mir Süssigkeiten, freue mich wie ein kleines Kind (wenn auch nur innerlich und nicht mit backenverschmiertem Grinsen).

Ich erfreue mich an vielem, für manche völlig bedeutungslos.

Wie es mir dabei ergeht? Manchmal wie einem kleinen Kind. Und das ist auch gut so

¤ Was ich damit eigentlich sagen will: Das ist eine Sache der Einstellung. Und nicht primär altersbedingt...



Das finde ich Toll. Wenn man über profane Dinge noch staunen kann.

Und jain. Viele Menschen verlernen diese Eigenschaft mit zunehmendem Alter!
14.04.2009 16:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Morgil

 
Zitat von Firebat

Ihr reißt alte wunden auf traurig

Meine zwei geliebten Legokisten haben jetzt meine Cousinen. Die spielen aber lieber mit Plastikpferden. Ich denke ich muss die nochmal besuchen fahren... die beiden Kisten Lego peinlich/erstaunt

Kann auch mal einer das Bild mit dem vielen Lego posten, bitte?

Gruß


Eigentlich wollte ich meine Legos irgendwann so mit 16 verkaufen, aber mein Vater hat es mir verboten: "Das brauchen wir noch für deine kleine Schwester!"
Mittlerweile werd ich die sicher nicht meinen Geschwistern überlassen, das sind meine!



Die Schwester von meiner Oma wollte neulich mein ganzes Lego für ihre Enkelin haben...ist aber so eine die 50% davon verschlampen und den Rest nicht zurückgeben würde also nix da. Wütend

Beim Einkaufen Mist bauen ist witzig, immer kleine Kinder ausgucken die mit großen Augen vor irgendwelchen Sachen stehen (am besten Süßigkeiten), dafür sorgen dass sie einen warnehmen und Unmengen von dem Zeug einlasen, freundlich lächeln und wegschieben. Da tut einem die Mutter oft nen bisschen leid aber passt schon.
14.04.2009 16:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
das ist schon alles eine sehr frustrierende sache. mit dem alter gibt man, trotz aller versuche, viel auf. ich merke das zumindest an mir selber. trotz meiner bestimmt nicht erwachsenen einstellung und dem bemühen vieles mit mehr lebensfreude und positiver kindlicher naivität wahrzunehmen schleift da immer irgendwo bitterkeit mit. vor allem weil man "von außen" dazu gedrängt wird dieses verhalten endlich abzulegen...
14.04.2009 16:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Armag3ddon

Werd erwachsen!



Sagt jemand, der jünger ist als ich mit den Augen rollend

Ich habe bisher gut gelebt und wüsste nicht, weshalb ich etwas ändern sollte an meiner Einstellung.
14.04.2009 16:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von Armag3ddon

Werd erwachsen!



Sagt jemand, der jünger ist als ich mit den Augen rollend

[...]


Tja und das sollte dir zu denken geben :P
14.04.2009 16:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Armag3ddon

Tja und das sollte dir zu denken geben :P



Vielleicht sehen wir uns in ein paar Jahren mal auf einer Bank. Während ich mit vollem Enthusiasmus das neuste Spielzeug mit meinem kleinen entdecke und du dich über die Jugend auskotzt. Ja, dann sehen wir, wer innerlich mehr am grinsen ist.

Augenzwinkern
14.04.2009 16:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von Armag3ddon

Tja und das sollte dir zu denken geben :P



Vielleicht sehen wir uns in ein paar Jahren mal auf einer Bank. Während ich mit vollem Enthusiasmus das neuste Spielzeug mit meinem kleinen entdecke und du dich über die Jugend auskotzt. Ja, dann sehen wir, wer innerlich mehr am grinsen ist.

Augenzwinkern


Da hab ich dir schon längst die Rente gestrichen, ha! \o/
14.04.2009 16:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von JoggingbuxenJoe

Ich mag Kinder irgendwie nicht.


mit der richtigen marinade lässt sich auch sowas regeln

---

is halt n unterschied obs eigene kinder sind oder man nur die blagen wahrnimmt die ihren eltern in der öffentlichkeit aufn keks gehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 14.04.2009 17:14]
14.04.2009 17:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
froehlich grinsen
 
Zitat von BuddelWilli3

Ich gehe oft raus in die Natur, erfreue mich an kleinen Dingen wie den ersten Schmetterling. Das stetige grüner werden der Böden.

Kaufe mir Süssigkeiten, freue mich wie ein kleines Kind (wenn auch nur innerlich und nicht mit backenverschmiertem Grinsen).

Ich erfreue mich an vielem, für manche völlig bedeutungslos.

Wie es mir dabei ergeht? Manchmal wie einem kleinen Kind. Und das ist auch gut so

¤ Was ich damit eigentlich sagen will: Das ist eine Sache der Einstellung. Und nicht primär altersbedingt...



Hach das war ein schöner Post, freut mich immer sowas zu lesen fröhlich fröhlich

Geht mir genau so Breites Grinsen
14.04.2009 20:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
also ich mach mich tierisch gern dreckig (höhlenkriechen), mach n haufen unfug (war sogar schonmal in süditalien eine nacht im knast) und steh immernoch tierisch auf blaulicht-autos (berufsbedingt).

geht doch........
14.04.2009 20:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
unbeschwerte Kindheit
14.04.2009 20:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [HH] Desperado


Hach das war ein schöner Post, freut mich immer sowas zu lesen fröhlich fröhlich

Geht mir genau so Breites Grinsen


Sowas, mir gings heute genau so. Ich war mit meinem Opa draußen im Wingert, Reben anbinden und Drähte runterlegen. Tja, und ich war mal wieder voll fasziniert davon wie aus einer kleinen Knospe an der Rute ein rieges Blattbüschel wird an dem später Blüten hängen aus denen später Trauben werden die wie ernten und zu Wein vergären lassen der dann wiederum wahnsinnig geil schmeckt.

Wow.

Naja, ich bin generell ziemlich naturliebend und habe selbige dank Dorf und Winzerbetrieb noch direkt vor der Haustür. Geil. Übrigens kann ich auch noch über Spongebob lachen. Ich glaube ich bin im Herzen ein Kinde geblieben.

peinlich/erstaunt
14.04.2009 20:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ich die Sache mit dem Gras Breites Grinsen

Da freue ich mich auch jedes Jahr wieder wie ein kleines Kind Augenzwinkern
14.04.2009 21:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
 
Zitat von loliger_rofler


Sowas, mir gings heute genau so. Ich war mit meinem Opa draußen im Wingert, Reben anbinden und Drähte runterlegen. Tja, und ich war mal wieder voll fasziniert davon wie aus einer kleinen Knospe an der Rute ein rieges Blattbüschel wird an dem später Blüten hängen aus denen später Trauben werden die wie ernten und zu Wein vergären lassen der dann wiederum wahnsinnig geil schmeckt.

Wow.

Naja, ich bin generell ziemlich naturliebend und habe selbige dank Dorf und Winzerbetrieb noch direkt vor der Haustür. Geil. Übrigens kann ich auch noch über Spongebob lachen. Ich glaube ich bin im Herzen ein Kinde geblieben.

peinlich/erstaunt



Haha sehr schön, ich weis genau was du meinst Breites Grinsen

Ich kenne dieses Gefühl, diesen Aha-Moment, diese absolute Begeisterung. Oft habe ich das wenn ich draußen in der Natur bin, sehe wie sich alles verändert, wächst und gedeiht, wenn ich dann beim Sonnenuntergang auf einem Hügel sitze und ins Tal hinab blicke, bekomme ich richtig gehend eine Gänsehaut, in deisem Momenten wird mir immer wieder bewusst wie wunderschön unser Planet ist. Da muss ich mir mitunter sogar die eine oder andere Träne verkneifen

Du kannst dich glücklich schätzen, denn dies ist ein hohes Gut. Die Natur vor der Haustür ist sowieso das beste, was will man mehr? Hier fühle ich mich wohl, hier will ich mich betten
14.04.2009 21:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toni Toronto

Sniper BF
 
Zitat von loliger_rofler

Übrigens kann ich auch noch über Spongebob lachen. Ich glaube ich bin im Herzen ein Kinde geblieben.

peinlich/erstaunt



naja, spongebob besteht ja nun auch nicht hauptsächlich aus auf kinder zugeschnittenen witzen.
14.04.2009 21:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Spongebob ist cool, Kinder nicht.
Ich wär auch nicht unbedingt gerne nochmal Kind wenngleich die Sorglosigkeit schon fein war aber sonst bin ich ganz froh mich entwickelt zu haben.
14.04.2009 21:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
14.04.2009 21:25:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von Canis Lupus

Wir haben hier in der Firma letztes Jahr total begeistert Triopse (Trilobiten!) gezüchtet, mit Stammbaum etc. Im Winter haben wir einen riesigen Schneemann gebaut und neulich eine gigantische Müll-Skulptur errichtet, da die Putzfrau krank ist.
Eines der ferngesteuerten Styroporflugzeuge hängt hier immer noch im Baum und meine Schramme vom Spielplatz-Seilbahnfahren ist auch noch nicht ganz verheilt.

An Kindheit mangelt es uns hier ganz sicher nicht.



Wo arbeitest du?

Sollte ich später mal nen Bürojob, mit steilen hierarchien und seltsamen Mitarbeitern haben, ginge ich glaub ich langfristig kaputt.

ich weiss noch, wie sehr mich mein 4-Monatspraktikum in ener als doch recht konservativ geltenden Firma angekotzt hat.

Aber Sie können den Herrn XYZ doch nicht bitten, die Tür zu schliessen. Das ist der Chef der EDV!

Dabei war Herr XYZ selbst n recht netter und umgänglicher Mensch.
14.04.2009 21:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Sowas find ich kacke. Auch wenns hart ist und man selber abknapsen muss würd ich meine Kinder nicht so viel schuften lassen, ich hab als ich Kind war immer morgens um 5 zusammen mit meiner Oma Brötchen für den Brötchenservice geschmiert, soviel Mett gegessen bis ich kotzen musste und Käsebrötchen ohne Ende weggefuttert, aber im Endeffekt auch Spaß dran gehabt und am Ende auch was dafür gekriegt. Waren relativ normale Sachen also mal nen Eis oder am Nachmittag fernsehen aber dann hatte man schon das Gefühl es sich "verdient" zu haben.

Ne Studienkollegin von mir hat ihre Kindheit in Belarus verbracht und "durfte" in den Sommerferien immer zur Oma wo sie den Acker pflügen musste oder Wasser aus dem 2km entfernten Fluss in Eimern holen musste damit die Männer im Dorf abends nen Dampfbad hatten, stell ich mir auch geil vor. Breites Grinsen
14.04.2009 21:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
wird sich jetz hier überboten wer die angeblich schlimmste kindheit hatte..? mit den Augen rollend

ihr lebt noch und seid nicht amok gelaufen. also beschwert euch ned.
14.04.2009 21:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Funkmaster]

Arctic
Ich würd unglaublich gern mein Leben lang Kind sein. Einfach vor sich hinleben und man konnte sich für so ziemlich alles begeistern. Unfassbar geil
War einfach großartig an nichts zu denken und keine Sorgen zu haben.
14.04.2009 21:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
...
Schafft euch eigene Kinder an. Beste Gelegenheit beim "Kind sein" einfach hemmungslos mitzumachen.
14.04.2009 22:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Cloudi

Ich hab letzte Woche noch als Pirat verkleidet mit nem haufen kiddies holzschwertduelle ausgetragen. Verbittert my ass.



Letztens mit meiner Freundin im real gewesen, wollten Bier kaufen.
Laufen an der Kinderabteilung vorbei, stehen da so Schaumstoffschwerter rum. Wir beide sehen die gleichzeitig, gucken uns an, sprinten hin und duellieren uns am Samstag nachmittag im übervollen real damit. Breites Grinsen Bis wir rausgeschmissen wurden. fröhlich



Hmm, ich brüll beim einkaufen mit meiner Freundin manchmal einfach so "JETZT MACH MIR HIER KEINE SZENE". Verfehlt seine Wirkung auch nicht.


Laut Hitler rufen funktioniert auch. peinlich/erstaunt
14.04.2009 22:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von [Funkmaster]

Ich würd unglaublich gern mein Leben lang Kind sein. Einfach vor sich hinleben und man konnte sich für so ziemlich alles begeistern. Unfassbar geil
War einfach großartig an nichts zu denken und keine Sorgen zu haben.



Ist aber auch nicht mehr so. Dank Modeindustrie und entertainmentbranche sind Kinder heute irgendwie alles andere als unbeschwert :/. Wenn ich dran denke wie lange es bei meiner letzten Kinder Outdoorgruppe gedauert hat bis alle in alten klamotten kamen und nicht mehr bei jedem kleinscheiß "kann ich nicht machen, meine Sachen werden dreckig" gesagt haben. Oder der eine Junge der in den Teich gefallen ist und statt aus der Mode gekommenen Wechselklamotten lieber bei 10 grad seine nassen Sachen anbehalten wollte weil: "so kann ich doch nicht straßenbahn fahren, was sollen denn die Leute von mir denken?".

Als ob ich mir mit 9 Jahren über son scheiß gedanken gemacht hätte.
14.04.2009 22:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich war bis zu meinem 9. Lebensjahr fest davon Überzeugt das Wort "Krake" erfunden zu haben.

dX
14.04.2009 22:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
...
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von [Funkmaster]

Ich würd unglaublich gern mein Leben lang Kind sein. Einfach vor sich hinleben und man konnte sich für so ziemlich alles begeistern. Unfassbar geil
War einfach großartig an nichts zu denken und keine Sorgen zu haben.



Ist aber auch nicht mehr so. Dank Modeindustrie und entertainmentbranche sind Kinder heute irgendwie alles andere als unbeschwert :/. Wenn ich dran denke wie lange es bei meiner letzten Kinder Outdoorgruppe gedauert hat bis alle in alten klamotten kamen und nicht mehr bei jedem kleinscheiß "kann ich nicht machen, meine Sachen werden dreckig" gesagt haben. Oder der eine Junge der in den Teich gefallen ist und statt aus der Mode gekommenen Wechselklamotten lieber bei 10 grad seine nassen Sachen anbehalten wollte weil: "so kann ich doch nicht straßenbahn fahren, was sollen denn die Leute von mir denken?".

Als ob ich mir mit 9 Jahren über son scheiß gedanken gemacht hätte.



gut dass es solche gruppen überhaupt noch gibt!
14.04.2009 22:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
unglaeubig gucken
Bei uns werden die auch "Pfadfinder" genannt.
14.04.2009 22:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von [Funkmaster]

Ich würd unglaublich gern mein Leben lang Kind sein. Einfach vor sich hinleben und man konnte sich für so ziemlich alles begeistern. Unfassbar geil
War einfach großartig an nichts zu denken und keine Sorgen zu haben.



Ist aber auch nicht mehr so. Dank Modeindustrie und entertainmentbranche sind Kinder heute irgendwie alles andere als unbeschwert :/. Wenn ich dran denke wie lange es bei meiner letzten Kinder Outdoorgruppe gedauert hat bis alle in alten klamotten kamen und nicht mehr bei jedem kleinscheiß "kann ich nicht machen, meine Sachen werden dreckig" gesagt haben. Oder der eine Junge der in den Teich gefallen ist und statt aus der Mode gekommenen Wechselklamotten lieber bei 10 grad seine nassen Sachen anbehalten wollte weil: "so kann ich doch nicht straßenbahn fahren, was sollen denn die Leute von mir denken?".

[...]



Wow, das is wirklich nicht gut.
14.04.2009 22:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Funkmaster]

Arctic
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von [Funkmaster]

Ich würd unglaublich gern mein Leben lang Kind sein. Einfach vor sich hinleben und man konnte sich für so ziemlich alles begeistern. Unfassbar geil
War einfach großartig an nichts zu denken und keine Sorgen zu haben.



Ist aber auch nicht mehr so. Dank Modeindustrie und entertainmentbranche sind Kinder heute irgendwie alles andere als unbeschwert :/. Wenn ich dran denke wie lange es bei meiner letzten Kinder Outdoorgruppe gedauert hat bis alle in alten klamotten kamen und nicht mehr bei jedem kleinscheiß "kann ich nicht machen, meine Sachen werden dreckig" gesagt haben. Oder der eine Junge der in den Teich gefallen ist und statt aus der Mode gekommenen Wechselklamotten lieber bei 10 grad seine nassen Sachen anbehalten wollte weil: "so kann ich doch nicht straßenbahn fahren, was sollen denn die Leute von mir denken?".

Als ob ich mir mit 9 Jahren über son scheiß gedanken gemacht hätte.


Die armen Kinder von heute traurig ernsthaft jetzt.

Wobei ich schon denke da gibts vor allem bei den Kindern Unterschiede ob man aufm Land oder Großstadt aufwächst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Funkmaster] am 14.04.2009 22:14]
14.04.2009 22:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Unbeschwert und Lebensfroh
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum