Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 92 93 94 95 [96] 97 98 99 100 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von occido

So überzeugt mich bitte davon Ende des Monats _nicht_ meine Kohle in ein i5 System zu stopfen.



Pack dir ne hübsche Grafikkarte in das System und gut ist. Durch das CPU-Upgrade wirst du kaum einen Unterschied bemerken, wenn eine Anwendung nicht deutlich von einem Quadcore profitieren kann. Eine GTX275 oder HD58x0 und dann Ende 2010, Anfang 2011 einen neuen Unterbau mit einer neuen CPU. Jetzt haust du 300¤ raus, ohne davon wirklich zu profitieren.


Gut so? Breites Grinsen
13.11.2009 14:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Sehe ich genau so wie DommE.
Von einer schnellen Grafikkarte profitierst du Leistungmäßig bei spielen immer.

An deiner Stelle würde ich sogar noch bis 2010 warten, weil da Nvidia sich mal zu Wort meldet und TSMC vielleicht endlich mal die neuen ATI Grafikchips richtig herstellen kann.

http://www.hartware.net/news_47930.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 13.11.2009 15:15]
13.11.2009 14:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
breite auspuffrohre \o/, luftschlitze, tieferlegungssatz. gibts die auch mit voll-leder?

ich möcht mal wissen was der ganze gehäuse-quatsch für den preis bedeutet. da hab ich lieber wie in den alten zeiten ne platine und nur da kühlkörper, wo ich sie brauche...

in diesem sinne: *WROMM WROMM* hoffentlich liefert die auch den richtigen brachialen porsche-sound beim anlaufen.
13.11.2009 15:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
So ist doch die Grafikkarten-Bauweise schon seit ~2007. Lufttunnelprinzip halt...

Das Gehäuse an sich wird neben kleinen Bauteilen auf de Platine so ziemlich das billigste sein.

Aber du kannst ja mal versuchen eine solche Karte die knapp 2700 GigaFLOPS bei einer Leistungsaufnahme von 200 Watt bei Vollast auf die Waage bringt, mit einer primitiven Kühlung von damals zu kühlen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 13.11.2009 15:50]
13.11.2009 15:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Den AMD Sempron 140 kann man schon auf einem AM2+ Board betreiben, oder? Sieht so aus als hätte er einen DDR2-IMC.
13.11.2009 16:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von |DommE|

 
Zitat von occido

So überzeugt mich bitte davon Ende des Monats _nicht_ meine Kohle in ein i5 System zu stopfen.



Pack dir ne hübsche Grafikkarte in das System und gut ist. Durch das CPU-Upgrade wirst du kaum einen Unterschied bemerken, wenn eine Anwendung nicht deutlich von einem Quadcore profitieren kann. Eine GTX275 oder HD58x0 und dann Ende 2010, Anfang 2011 einen neuen Unterbau mit einer neuen CPU. Jetzt haust du 300¤ raus, ohne davon wirklich zu profitieren.


Gut so? Breites Grinsen


Muh...
Geht primär um WoW deswegen hatte ich anfang des Jahres schon die 7950gt rausgeschmissen. In Raids wird das momentan außer man macht es total hässlich wieder relativ eng.

PC Games Hardware Benchmarks auf Ultra (in Raids liege ich da mit viel weniger Qualitätseinstellungen und auf 1280*1024 noch unter den dort angegebenen minFPS):
CPU Bench
Grafikkarten Bench
Habe jetzt mal angenommen, ich liege leicht über dem C2D6600@stock.

Ich könnte dann anfang 2010 auch noch eine neue Grafikkarte nachlegen, wenn ich vielleicht den 19 Zöller ersetze...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von occido am 13.11.2009 17:08]
13.11.2009 16:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
News:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1258137784

Scheinbar ist die BeQuiet E7 Serie fertig.
Hoffentlich besser als E6...

Mit der gabs ja öfters Probleme.
13.11.2009 23:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Firebat

Mods-Gorge
Guten Tag
was würdet ihr für eine Grafikkarte in solch ein System reintun?

Mainboard: Biostar NF61S MICRO 754
Singlecore CPU Sempron (1,6 gigah.)
2 Gigabyte DDR Speicher

Pc gehört meinem Bruder und will dafür eine Grafikkarte haben. Ich weiss leider nicht welche dafür noch geeignet sein soll.

Gruß
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Firebat am 14.11.2009 17:35]
14.11.2009 17:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Was will er mit einer Grafikkarte zusätzlich anstellen?
Ansonsten würde ich in das System erst einmal gar nichts mehr reinstecken.
14.11.2009 18:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Firebat

Mods-Gorge
 
Zitat von occido

Was will er mit einer Grafikkarte zusätzlich anstellen?
Ansonsten würde ich in das System erst einmal gar nichts mehr reinstecken.



Er hat keine Ansprüche! Bzw. er wird sehen was er damit machen kann, wenn er eine hat.
Die Grafikkarte sollte einfach nur auf genau dieses System abgestimmt sein. Sprich die CPU nicht unterfordern oder überfordern.
Also nix dolles.
14.11.2009 18:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Passiv für 35¤ bzw. 40¤:
http://geizhals.at/deutschland/a416220.html
http://geizhals.at/deutschland/a354124.html

Das ist aber beides vermutlich schon mehr als die CPU kann.
14.11.2009 18:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Firebat

Mods-Gorge
 
Zitat von occido

Passiv für 35¤ bzw. 40¤:
http://geizhals.at/deutschland/a416220.html
http://geizhals.at/deutschland/a354124.html

Das ist aber beides vermutlich schon mehr als die CPU kann.



Ja mein Bruder bedankt sich. Er hat sich eine Grafikkarte bestellt und ihr habt ihm bei der entscheidung geholfen fröhlich

MfGruß
14.11.2009 20:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Ich habe da zwar noch nicht bestellt, aber hast du vielleicht - per Mail - eine elektronische Rechnung erhalten?



Wäre elektr. Rechnung ohne Papierrechnung überhaupt schon zulässig?



Whops, den Post hier fast vergessen.

Nein. Ich bin alle Mails durchgegangen und es waren kein Anhänge dabei. Ich hab dort allerdings per PayPal bezahlt und eine entsprechende Abrechnung in meinem PayPal-Account. Aber das entspricht kaum einer gültigen Rechnung oder täusche ich mich da?
14.11.2009 23:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
texas-gamer85

Arctic
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach nem neuen monitor,
dachte so an die 24 zoll.
hdmi sollte er wenn möglich haben.

bis jetzt habe ich den samsung p2450h im auge.

mein preislimit liegt so um die 200¤.

oder wäre es noch besser zu warten, bis es mehr monitor mit led-beleuchtung gibt? zu meinem preislimit?
oder sogar auf die richten led monitore zu warten?

g texas gamer
15.11.2009 19:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Mach dich mal bei Prad.de schlau, die haben zu fast jedem Monitor zumindest einen Usertest.
15.11.2009 20:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
was gibts denn derzeit für gescheite flachbildschirme?

- für die eltern
- ordentliches preis/leistungsverhältnis
- 19 zoll sollte reichen

ideen?
16.11.2009 0:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/preis19.html
16.11.2009 1:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
betruebt gucken
LGA1156
 



So, da sind sie schon. Aber lief wie gesagt bis zum Ausbau noch. Wie bei Anandtech nur das es bei mir im Idle bei 0,9V und 1,1VTT passiert ist. Mainboard ist seit heute morgen unterwegs zu Gigabyte Hamburg.


lalala
Passt vielleicht eher in den HelpersThread, aber da traue ich mich nicht hin.
16.11.2009 9:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
Kann man den Boards eigentlich ansehen von welcher Firma der Sockel hergestellt wurde? Vermutlich nicht, oder?
16.11.2009 11:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
"Both the Tyco AMP and LOTES sockets have a larger pin/pad contact surface area leaving a slight scuff mark in the central area of each pad"

Quelle: AnandTech (gibt dort auch Fotos mit den Abdrücken auf der CPU bei Foxconn vs. Lotes)


 

ihr redet immer vom sockel... der sockel ist der gleiche mit gleicher id-nr. und nur die metallumrahmung/bügel sind mal von foxconn und mal von lotes...
Quelle: dieser JZ_ bei hardwareluxx


angeblich sind schon beide Sockel abgeraucht...
Sehr mühsam sich da durch den ganzen Salmon zu lesen.
Prinzipiell ist die Anzahl von Schäden wohl relativ gering, aber dennoch ärgerlich.
16.11.2009 11:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
Habe bisher nur von Boards mit Foxconn Sockel gehört, die diesen Fehler aufweisen (ich bleibe mal bei der Bezeichnung Sockel, zum einen weil in jedem Artikel von Sockel gesprochen wird und zum anderen gehört die Umrandung zum Sockel dazu), MSI/DFI hat ja deswegen extra auf andere Hersteller umgestellt.



E:\ Daß der "eigentliche Sockel", also die Metallpinns, bei jedem Board gleich sind ist unwahrscheinlich, da einige Hersteller ja mit "x% mehr Goldanteil im Sockel" werben. Und das geht nicht, wenn alle Mainboardhersteller die gleiche Konstruktion verwenden würden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DommE| am 16.11.2009 13:14]
16.11.2009 13:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Coole Barbecue-Party... Erschrocken
16.11.2009 13:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von Affentütü

Coole Barbecue-Party... Erschrocken


mal direkt der Anandtech Artikel
16.11.2009 14:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Mal eine andere Frage für einen NumberCrunsher: Lieber zwei Opteron 2389 oder zwei XEON X5570?

Kennt jemand Bnechmarks? (Fließkomma-Operationen, Abaqus oder MSC.MARC)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 17.11.2009 17:57]
17.11.2009 17:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://it.anandtech.com/IT/showdoc.aspx?i=3536

ist zwar nur im vergleich zum 2384, aber da sinds ja nur 200mhz unterschied zum 2389, also sollte es ne gute orientierung bieten.

/e: hier auch 5570 und 2389 zusammen: http://it.anandtech.com/IT/showdoc.aspx?i=3653
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 17.11.2009 18:53]
17.11.2009 18:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Also von der Rohleistung stehen die Xeons und geschätzte 20% besser da, allerdings ist bei den AMDs glaube ich bis jetzt bei Floating-Point-Geschichten immer mehr gegangen als bei der Konkurrenz. Intel ist stark bei der Integerleistung.

Mit Abaqus und MSC.MARC kann ich nichts anfangen.

E: Für den Preis eines Xeon kannste dir zwei Optys kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 17.11.2009 21:24]
17.11.2009 21:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
solche Überlegungen interessieren doch nur in absoluten Spezialfällen. Die 5500-Xeons rennen Kreise um alles andere im Dualsocket-Bereich.
17.11.2009 21:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Affentütü

Mit Abaqus und MSC.MARC kann ich nichts anfangen.



verbreitete Finite Elemente Software

Brauche eine weitere Maschine, da ich nächstes Jahr viel zu tun haben werde. Die Maschinen werden quasi als Rechenmaschinen 24h am Tag, 365 Tage im Jahre laufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 17.11.2009 21:31]
17.11.2009 21:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Kannst natürlich auch zwei Opteron 2431 nehmen. Breites Grinsen
Sind immerhin lieferbar...
http://geizhals.at/deutschland/a442323.html
17.11.2009 21:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Die zwei Maschinen mit AMD / Intel auch Augenzwinkern Eine Maschine mit dem AMD 2389 habe ich schon unter dem Schreibtisch stehen und bin recht zufrieden damit. Auch in Sachen Lautstärke angenehm im Büro.

Bei mir geht es halt nur um Leistung, Geld spielt eine gringe Rolle. Preisunterschiede durch mehr Leistung habe ich ziemlich schnell wieder reingeholt.

/edit außerdem ist es nicht mein Geld Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 17.11.2009 21:45]
17.11.2009 21:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 92 93 94 95 [96] 97 98 99 100 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum