Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 203 204 205 206 [207] 208 209 210 211 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von dantoX

Heute Abend werde ich es mal mit einem Biosupdate versuchen, aber was man so liest wird das auch nichts bringen. Mail an Support und dann wird es wohl auf ein neues M-Board laufen.

Wäre super, wenn ihr mir was passendes empfehlen könnt. Bisschen übertakten sollte möglich sein mit dem Boad
rd, sonst halt die beiden PCIe Slots und ich wäre bedient.

Danke im Voraus!

dX



http://geizhals.at/deutschland/a337129.html

nutze ich selbst. tolle platine!



Jetzt habe ich dir mal blind vertraut und das Teil einfach bestellt. Es steht bei OCZ in einer Liste der mit PCIe SSDs kompatiblen M-Boards. 100 Euro für ein Mainboard, dass ich vllt. noch ein Jahr nutze. Naja was soll ich sonst mit dem ganzen Geld anfangen?

dX
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 08.09.2010 20:23]
08.09.2010 20:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Also ich würd momentan vorsichtig sein mit dem Revodrive, bei mir wird nur die eine Hälfte der Karte erkannt. Im Forum bei denen haben bisher 5 Leute das Problem. Falls sich das jemand kaufen will, sollte er da mal im forum vorher schnüffeln.
09.09.2010 18:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kauft euch das nächste mal vernünftige raid-controller :P
09.09.2010 19:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Mag mir mal jemand zu der Zusammenstellung ne Meinung geben?
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0As4GGgn-iLOodDVQSm5tRVdPZ1g2VFpBcl9keXJvVXc&hl=en&authkey=CIr3q6QL#gid=0
Primär Office, Photoshop
09.09.2010 19:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von heutenoch

Mag mir mal jemand zu der Zusammenstellung ne Meinung geben?
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0As4GGgn-iLOodDVQSm5tRVdPZ1g2VFpBcl9keXJvVXc&hl=en&authkey=CIr3q6QL#gid=0
Primär Office, Photoshop


Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass bei Asrock Mainboards keine Ram Spannungen unter 1.5V eistellbar ist. Damit wäre das "Low Voltage Ram" überflüssig.
09.09.2010 20:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Atomsk

kauft euch das nächste mal vernünftige raid-controller :P



Was soll das bringen? Das Revodrive ist doch selbst ein RAID Controller. Was ich bisher gelesen habe, sollte auf dem MB Raid deaktivert werden.

dX
09.09.2010 21:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dantoX

Das Revodrive ist doch selbst ein RAID Controller.



eben.
09.09.2010 22:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppa am 10.09.2010 14:05]
10.09.2010 12:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Atomsk kannste mir noch sagen, was für einen CPU-Lüfter du auf deinem Board sitzen hast? Den EKL Großclockner hab ich jedenfalls nicht drauf bekommen, wegen der Heatpipes.

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von dantoX

Das Revodrive ist doch selbst ein RAID Controller.



eben.



Ja super! Ist ja nicht, so dass ich das Teil hier im Forum empfohlen bekommen hätte...

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 10.09.2010 19:35]
10.09.2010 19:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
scythe mugen2

http://my.mods.de/5652#hw Augenzwinkern
10.09.2010 19:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dantoX

Ja super! Ist ja nicht, so dass ich das Teil hier im Forum empfohlen bekommen hätte...



nicht von mir :P

ich bin, was raid-controller anbelangt, eh sehr verwöhnt.
und wenn da intern einer verbastelt wird, zu dem es keine informationen gibt, gehen bei mir die roten lampen an. zumal ich sowieso kein fan von raid0 bin. egal ob hausgemacht oder ab werk.
10.09.2010 19:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von dantoX

Ja super! Ist ja nicht, so dass ich das Teil hier im Forum empfohlen bekommen hätte...



nicht von mir :P

ich bin, was raid-controller anbelangt, eh sehr verwöhnt.
und wenn da intern einer verbastelt wird, zu dem es keine informationen gibt, gehen bei mir die roten lampen an. zumal ich sowieso kein fan von raid0 bin. egal ob hausgemacht oder ab werk.



Bekomme ich den Scythe Mugen2 da problemlos montiert oder muss ich da irgendwelche Tricks anwenden.

dX
10.09.2010 19:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Atomsk

scythe mugen2

http://my.mods.de/5652#hw Augenzwinkern


Deine GraKa sind aber für den Rest mal grottig peinlich/erstaunt
10.09.2010 20:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
och, im crossfire reichen sie für alles, was ich spiele. und wenn man bedenkt, wie wenig ich (am pc) spiel, stelllen sie mich vor kein problem.


 
Zitat von dantoX

Bekomme ich den Scythe Mugen2 da problemlos montiert oder muss ich da irgendwelche Tricks anwenden.

dX



kannste problemlos montieren.
aber halt nur in eine der beiden richtungen:
http://der-floh.com/bilder/forum/atcs/left.jpg
der einfachheit halber aber erst den ram einsetzen Augenzwinkern
würde zwar auch nachträglich gehn, ist aber fummeliger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 10.09.2010 20:18]
10.09.2010 20:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 10.09.2010 20:39]
10.09.2010 20:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

och, im crossfire reichen sie für alles, was ich spiele. und wenn man bedenkt, wie wenig ich (am pc) spiel, stelllen sie mich vor kein problem.


 
Zitat von dantoX

Bekomme ich den Scythe Mugen2 da problemlos montiert oder muss ich da irgendwelche Tricks anwenden.

dX



kannste problemlos montieren.
aber halt nur in eine der beiden richtungen:
http://der-floh.com/bilder/forum/atcs/left.jpg
der einfachheit halber aber erst den ram einsetzen Augenzwinkern
würde zwar auch nachträglich gehn, ist aber fummeliger.


Die Richtung des Lüfters ist im übrigen der Grund, warum man als Besitzer eines AM3 Boards den Mugen kaufen sollte und nicht den EKL Brocken.
Das vielleicht auch zukünftig bei Empfehlungen für AM3 System berücksichtigen Augenzwinkern
10.09.2010 20:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Atomsk

och, im crossfire reichen sie für alles, was ich spiele. und wenn man bedenkt, wie wenig ich (am pc) spiel, stelllen sie mich vor kein problem.


 
Zitat von dantoX

Bekomme ich den Scythe Mugen2 da problemlos montiert oder muss ich da irgendwelche Tricks anwenden.

dX



kannste problemlos montieren.
aber halt nur in eine der beiden richtungen:
http://der-floh.com/bilder/forum/atcs/left.jpg
der einfachheit halber aber erst den ram einsetzen Augenzwinkern
würde zwar auch nachträglich gehn, ist aber fummeliger.


Die Richtung des Lüfters ist im übrigen der Grund, warum man als Besitzer eines AM3 Boards den Mugen kaufen sollte und nicht den EKL Brocken.
Das vielleicht auch zukünftig bei Empfehlungen für AM3 System berücksichtigen Augenzwinkern



Mein Groß Clockner hat in die selbe Richtung geblasen, nur ist der leider zu groß.

dX
10.09.2010 20:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von dantoX
Mein Groß Clockner hat in die selbe Richtung geblasen, nur ist der leider zu groß.

dX


Clockner: 83.2x157x125mm (BxHxT)
Mugen: 130x158x100mm (BxHxT)

Der Mugen ist groß.
10.09.2010 21:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die basis des mugen ist hoch genug, dass die fins und der lüfter allesamt oberhalb normaler ram-module sitzen.
10.09.2010 21:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

die basis des mugen ist hoch genug, dass die fins und der lüfter allesamt oberhalb normaler ram-module sitzen.


Zum Glück. Ich habe den heute verbaut und hatte schon die Befürchtung, dass die G.Skill RipJaws mir da im Wege stehen. Jetzt stehen sie nur ein wenig dem Lüfter im Weg, so dass der ein wenig höher steht als normal.
10.09.2010 21:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Atomsk

och, im crossfire reichen sie für alles, was ich spiele. und wenn man bedenkt, wie wenig ich (am pc) spiel, stelllen sie mich vor kein problem.


 
Zitat von dantoX

Bekomme ich den Scythe Mugen2 da problemlos montiert oder muss ich da irgendwelche Tricks anwenden.

dX



kannste problemlos montieren.
aber halt nur in eine der beiden richtungen:
http://der-floh.com/bilder/forum/atcs/left.jpg
der einfachheit halber aber erst den ram einsetzen Augenzwinkern
würde zwar auch nachträglich gehn, ist aber fummeliger.


Die Richtung des Lüfters ist im übrigen der Grund, warum man als Besitzer eines AM3 Boards den Mugen kaufen sollte und nicht den EKL Brocken.
Das vielleicht auch zukünftig bei Empfehlungen für AM3 System berücksichtigen Augenzwinkern



Öhm, hab folgendes bestellt:
  • MSI 870A-G54 Mainboard
  • EKL Brocken
  • G.Skills RipJaws 8 GB


Werd ich da Problem bekommen? peinlich/erstaunt
10.09.2010 22:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Atomsk

die basis des mugen ist hoch genug, dass die fins und der lüfter allesamt oberhalb normaler ram-module sitzen.



RAM-Module wären nicht das Problem, die Heatpipe ist ein Problem. Ich habe die eine kleine Heatpipe abgeschraubt, den Glockner montiert und versucht die Heatpipe wieder dran dran zu schrauben - keine Chance.

Bis der Mugen kommt arbeitet nun der Standardkühler von Intel.

Mit dem Asus Board rennt die SSD übrigens Problemlos!

dX
10.09.2010 22:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dantoX

Mit dem Asus Board rennt die SSD übrigens Problemlos!

dX



freut mich!

und spiel ruhig etwas mit dem board - hat n paar echt nette features.
10.09.2010 22:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Den EKL Brocken kann ich laut Recherche auf nem AM3-Board nur so montieren, dass der Lufstrom entweder nach oben oder nach unten gerichtet ist. Ist ja nicht so vorteilhaft.

Da die Bestellung noch nicht verschickt wurde, könnt ich mir Alternativ den Mugen 2 liefern lassen. Empfehlung?
11.09.2010 12:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
So, OCZ sind sich der Sache mit dem Revodrive bewusst und tauschen alles ganz nett um, RMA läuft.
11.09.2010 13:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von gwc

Den EKL Brocken kann ich laut Recherche auf nem AM3-Board nur so montieren, dass der Lufstrom entweder nach oben oder nach unten gerichtet ist. Ist ja nicht so vorteilhaft.

Da die Bestellung noch nicht verschickt wurde, könnt ich mir Alternativ den Mugen 2 liefern lassen. Empfehlung?


Mugen. Hab ich auch (hab eh die gleiche Kombination wie Du). Ist etwas frickelig bei der Montage des Lüfters wegen der Kühlrippen vom Speicher, aber ansonsten Top.
11.09.2010 15:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
äh, den lüfter setzt man drauf, bevor man den kühler verschraubt Breites Grinsen
11.09.2010 16:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich würde gern bisschen um/aufrüsten.

Istzustand:
Asus P5QL-E
Intel core2duo mit 3Ghz (E8400)
4GB Ram von Corsair (DDR2-800)
Asus 9600GT 512MB (passiv gekühlt)
Seagate mit 1TB am Sata
Seagate mit 300GB an IDE
LG H20L Blueray
altes CS601 Gehäuse mit einem bequiet NT mit 600Watt
Win7 64Bit

Das Board selbst würde maximal noch einen core2quad Q9650 verdauen und insgesamt 16GB Ram.
Stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht, in diese Richtung zu investieren oder gleich ein neues Board als Grundlage.


Einsatzzweck:
Photoshop, auch mit großen Dateien, Bluerays gucken, mal ein Video schneiden, bisschen zocken.

Bedingungen:
Mir wäre es wichtig, dass ich noch die ein oder andere Komponente weiter verwenden kann (Platten, Blueray) und eine eventuelle neue Graka wieder schön leise ist (diese 40mm Highnoise-Lüfter haben mich früher immer in den Wahnsinn getrieben).
Das neue System muss kein Highendrechner sein, lieber etwas langsamer, dafür aber auch in einem Jahr noch sinnvoll aufrüstbar (sofern das in der PC-Welt überhaupt geht). Bitte ein Intelsystem.

Danke soweit schon mal.
11.09.2010 16:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von gwc

Den EKL Brocken kann ich laut Recherche auf nem AM3-Board nur so montieren, dass der Lufstrom entweder nach oben oder nach unten gerichtet ist. Ist ja nicht so vorteilhaft.

Da die Bestellung noch nicht verschickt wurde, könnt ich mir Alternativ den Mugen 2 liefern lassen. Empfehlung?



Sofern dein Gehäuse oben Belüftungsmöglichkeiten vorsieht sollte das kein Problem sein, wäre sogar vorteilhaft. Bei den besseren Gehäusen hat sich das schon ziemlich eingebürgert.
11.09.2010 16:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von kawu

Mugen. Hab ich auch (hab eh die gleiche Kombination wie Du). Ist etwas frickelig bei der Montage des Lüfters wegen der Kühlrippen vom Speicher, aber ansonsten Top.



 
Zitat von November Rain

Sofern dein Gehäuse oben Belüftungsmöglichkeiten vorsieht sollte das kein Problem sein, wäre sogar vorteilhaft. Bei den besseren Gehäusen hat sich das schon ziemlich eingebürgert.



Hab das Lian Li PC60FNW, das ist oben leider komplett dicht. Wär mit dem Brocken also nicht so prall, oder? Hab den Brocken jetzt jedenfalls aus meiner Bestellung streichen lassen. Kauf dann spontan den Mugen oder den Brocken bei KM nach.

Wenn ich oben also keine Lüftungsschlitze hab, spricht ja alles für den Mugen 2, oder?

Aus der MSI N460GTX OC 1GB ist jetzt übrigens die Gigabyte 460GTX OC 1GB geworden, da die MSI vorrausichtlich erst wieder nächsten Freitag lieferbar wäre.
11.09.2010 17:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 203 204 205 206 [207] 208 209 210 211 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum