Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 226 227 228 229 [230] 231 232 233 234 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
Für den 1156 wurde der Nachfolger bereits angekündigt.
AMD bringt meines Wissens nach auch schon neue raus.
03.11.2010 19:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Gnah, dabei gibt es den 1156 laut Wiki erst seit gut einem Jahr.
Der 775 ist aus 2004. So eine Halbwertszeit wünsche ich mir für meinen nächsten Sockel...
03.11.2010 19:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Naja, das ist ja noch nicht alles. In vier Jahren pflegt kein Hersteller mehr das BIOS eines Boards, so dass der Prozessor zwar auf dein Board passt, aber BIOS und eventuell sogar der Chipsatz gar nichts damit anfangen können.
03.11.2010 20:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hallo Hardwareprofis.

Mein Bruder möchte sich endlich einen normalen Desktop-PC kaufen, nachdem er jetzt Jahre mit einem alten Laptop verbracht hat.

Der Preisrahmen liegt bei ca. 300-500¤ und Anwendungsgebiete wären hauptsächlich Office-Kram. Ab und zu macht er Amateur-Musikproduktionen, wo etwas mehr RAM wohl nicht verkehrt wäre. Und er "würde auch gerne mal dieses neue Formel1-Spiel spielen" - nicht Crysis Teil20 in höchster Auflösung, aber eine Grafikkarte dürfte das System schon haben mit den Augen rollend.

Ansonsten keine großartigen Ansprüche, muss keine riesige Festplatte oder sonstwas haben. Stromverbrauch und Lautstärke sind auch nebensächlich. Zusammenbauen kann ich das Teil dann, aber könnte mir wer eine Zusammenstellung machen? Mein letzter Kauf ist gut zwei Jahre her. Mein damals auf hier gepostete Vorschläge zusammengebautes System schnurrt grad wie am ersten Tag neben mir herum... :]. Deshalb frag ich hier nochmal.

/ Achso, Betriebssystem und Peripherie (Monitor, Tastatur und so) sind vorhanden. Gehäuse und Netzteil etc. nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 03.11.2010 20:27]
03.11.2010 20:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]LENNI[

Mr Crow
 
Zitat von ]LENNI[

Hallo,

Ich stelle gerade für meine Eltern einen neuen Rechner zusammen. Anforderungen sind keine großen (Office, Internet, bisschen CAD). Budget ist um die 450¤. Angeschlossen wird ein LCD. Hab mal ein System zusammengestellt. Gibt es da Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge?
Frage zum Gehäuse: Ich hab noch zu Hause in altes ATX Miditower Gehäuse (ca. 10 Jahre). Würden da die neuen Komponenten auch reinpassen?

http://s10.directupload.net/file/d/2331/zq3kjmps_jpg.htm

Grüße



Ein oder zwei Meinungen dazu?
03.11.2010 20:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich glaube mit ION ist Essig mit Videobearbeitung.



oh, das "bearbeitung" hab ich doch glatt überlesen peinlich/erstaunt
03.11.2010 20:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-36737

viel kleiner dürfte man es wohl nicht bekommen peinlich/erstaunt
03.11.2010 20:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hey, vielen dank für die zusammenstellung : ) mal sehen ob ihn das zufrieden stellt Augenzwinkern
03.11.2010 21:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
Guten Tag auch

ich suche eine Grafikkarte die ein System mit einen Phenom X4 940 und 4Gb Ram "abrundet".
Preisrahmen ~ 100¤

Anforderungen wurden so forumliert "naja n bissel moH und CoD MW2 in schön muss schon drin sein"

ATI wird bevorzugt, wenn die Leistung deutlich für Nvidia spricht würde das auch in Frage kommen.

Wenn ich die aussagen richtig verstanden hab isses eigentlich wurscht was es wird, solang es unter 100¤ bleibt und modern warfare2 sowie moH so schön wie (für diesen preislichen rahmen) möglich macht...
03.11.2010 21:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalle die Banane

AUP Kalle die Banane 06.11.2010
 
Zitat von Atomsk

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-36737

viel kleiner dürfte man es wohl nicht bekommen peinlich/erstaunt



Darf ich fragen wieso du ein 600W NT für solch ein Sys. nimmst?

Ich finde das ziemlich überdimensioniert.

Hab probehalber in mein System n BeQuiet DarkPower Pro 450W !! verbaut und es reich bei weitem aus, sprich Prime95/Furmark stabil.
03.11.2010 23:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
weils das sg07 nur mit netzteil gibt.

zumal es nicht schlecht ist und bei nem 80plus die überdimensionierung auch nicht wirklich tragisch ist.
03.11.2010 23:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Richter1k

Guten Tag auch

ich suche eine Grafikkarte die ein System mit einen Phenom X4 940 und 4Gb Ram "abrundet".
Preisrahmen ~ 100¤

Anforderungen wurden so forumliert "naja n bissel moH und CoD MW2 in schön muss schon drin sein"

ATI wird bevorzugt, wenn die Leistung deutlich für Nvidia spricht würde das auch in Frage kommen.

Wenn ich die aussagen richtig verstanden hab isses eigentlich wurscht was es wird, solang es unter 100¤ bleibt und modern warfare2 sowie moH so schön wie (für diesen preislichen rahmen) möglich macht...



ATI gibts nicht mehr, AMD HD 5770, Nvidia hat in der Preisklasse nichts brauchbares.

/e: na gut, technisch gesehen sind die 5770 noch "von ATI" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 03.11.2010 23:31]
03.11.2010 23:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von horscht(i)

Naja, das ist ja noch nicht alles. In vier Jahren pflegt kein Hersteller mehr das BIOS eines Boards, so dass der Prozessor zwar auf dein Board passt, aber BIOS und eventuell sogar der Chipsatz gar nichts damit anfangen können.



Okay, das ist auch ein Argument...

Nächste Frage: Angeschlossen wird ein 24" Monitor. FullHD-Videos sollte der Rechner abspielen können, zum Zocken wird er aber nicht verwendet werden. Günstige Graka kaufen oder reicht onboard?
04.11.2010 9:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Intels Sandy Bridge mit integrierter GPU ist für dich. Meinetwegen auch AMDs Llano, kA was der kann AMD interessiert mich nicht. Kommen jetzt beide in Kürze, beide auch mit neuem Sockel also maximale Lebenserwartung.
04.11.2010 10:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalle die Banane

AUP Kalle die Banane 06.11.2010
Da es fast kein Intel Boards mit Onboard Gk gibt bist du ehr bei AMD richtig.

Aber wenn es wirklich nur zum Video gucken is, reicht n low-budget karte vollkommen aus.

Etwa diese hier KlickMich

 
Zitat von TheRealHawk

also maximale Lebenserwartung.



2 Jahre fröhlich, der Sandy Bridge nachfolger Ivy Bridge geh auch bald in die Produktion. Mit besserer Fertigung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalle die Banane am 04.11.2010 10:57]
04.11.2010 10:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ivy Bridge läuft afaik auch auf Sockel H2 (1155). Da Ivy Bridge schon in der zweiten Hälfte von 2011 kommt wäre ein so früher erneuter Sockelwechsel auch nicht geschickt.
Und sowohl Sandy Bridge als auch Ivy Bridge haben in die CPU integrierte GPUs (sind also beides APUs um die AMD-Bezeichnung mal zu bemühen). Llano und Ivy Bridge bringen eine DX11 GPU mit, Sandy Bridge nur DX10.1 aber das ist ja egal.

PS: http://geizhals.at/deutschland/a534348.html
Ist die gut? Unter 100¤ gefallen. Die Bewertungen sprechen ja nicht gerade für besondere Zuverlässigkeit. Ich trau bisher eigentlich auch nur Intel was SSDs angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 04.11.2010 11:15]
04.11.2010 11:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Atomsk

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-36737

viel kleiner dürfte man es wohl nicht bekommen peinlich/erstaunt



kann es sein, dass mans hier noch besser hinbekommt? anpassbares grundsystem für günstig geld.
04.11.2010 11:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalle die Banane

AUP Kalle die Banane 06.11.2010
 
Zitat von TheRealHawk

http://geizhals.at/deutschland/a534348.html
Ist die gut? Unter 100¤ gefallen. Die Bewertungen sprechen ja nicht gerade für besondere Zuverlässigkeit. Ich trau bisher eigentlich auch nur Intel was SSDs angeht.



Die OCZ Vetex2 ist eigentlich n gute SSD. Kann mich nicht beklagen. Hatte keine Störungen/Ausfälle bis jetzt. Jedenfalls mit aktueller Firmware
04.11.2010 11:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Atomsk

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-36737

viel kleiner dürfte man es wohl nicht bekommen peinlich/erstaunt



kann es sein, dass mans hier noch besser hinbekommt? anpassbares grundsystem für günstig geld.



damit würdest du nicht günstiger kommen.
die meisten gehäuse in der liste sind ausgewachsene htpc-gehäuse, die nicht viel kleiner sind als tower, nur halt dass sie auf der seite liegen.
die matx-gehäuse haben ebenfalls teils ne größere basis oder sind in der tiefe zu kurz.
das suge 06 dort hat etwa die gleiche größe, wie das 07, nur dass du ins 06 nur kurze karten aber kaum vernünftige grafikkarten reinbekommst.
04.11.2010 11:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von *Blubbi*

Also hauptsaechlich die Frage:
Core 2 Quad Q8300 vs i3-550 (bzw deren Chipsaetze, die Dinger sollte man ja wechseln koennen? peinlich/erstaunt)


Hab dasgleiche Problem: Core2 Quad ist Sockel 775 und die Core-i3 Reihe ist Sockel 1156 -> Ohne Mainboard-Wechsel kein Prozessorwechsel. Was spricht gegen einen Core i5 750?.

Grafikkarte ist unkritisch, da beide PCI-E Anschluss haben.



Intel® Core™ i5-760 Processor (2.80GHz, 1333MHz FSB, 8MB Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium 64bit (Multi language)
4GB (2X2GB) DDR3 SDRAM 1333MHz Memory
1TB SATA 3.0Gb/s Hard Drive with Native Command Queuing
NVIDIA GeForce GT220 1024MB DDR3

Waern jedoch ~100E mehr :/
Ich meinte net die beiden untereinander wechseln, sondern zb den i3 rausziehn und i5 reinstecken Breites Grinsen



Geht das denn? i3 rausziehn, i5 rein?
04.11.2010 13:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Gegenfrage: warum sollte es nicht gehen?
04.11.2010 13:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Anderer Sockel zB? peinlich/erstaunt
Kenn mich da ja net aus Breites Grinsen
04.11.2010 14:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Es geht. Zur Sicherheit beim Board-Hersteller die Liste der unterstützen Prozessoren prüfen.
04.11.2010 14:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
dangeschoen Breites Grinsen
04.11.2010 14:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Mein erster Versuch für einen Office-Rechner:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-118459

Der Athlon II X4 630 ist in Benchmarks die ich so gefunden habe ca. 20% hinter dem Phenom II X4 965, kostet aber nur die Hälfte. Das Board verkraftet auch einen Phenom II X6. Ich könnte mir ein Upgrade also überlegen, sobald der AM3-Sockel ausläuft. Oder eben mit dem System weiterleben...

Grafikkarte hab ich erstmal weggelassen. Falls mir onboard doch nicht reicht nehme ich vielleicht sowas oder die von Kalle vorgeschlagene. Festplatte fehlt, weil ich erstens nicht weiß ob ich mir eine SSD gönnen will und zweitens noch die Anschaffung eines NAS ansteht. DVD-Brenner habe ich noch, Bluray-Player steht im Wohnzimmer.

Ganz vergessen: Es wird dank MSDNAA Windows7 werden...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 04.11.2010 21:05]
04.11.2010 18:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Forum to the rescue:

ich brauche noch ne W-LAN-Karte - PCI oder PCIe

Welche ist zu empfehlen? Bitte aus dem Sortiment von Mindfuckstory:

http://www.mindfactory.de/Hardware/Netzwerk+(LAN+~+WLAN)/Funk+Netzwerk+(WLAN)/Netzwerkkarten+WLAN+PCIe.html

bzw:
http://www.mindfactory.de/Hardware/Netzwerk+(LAN+~+WLAN)/Funk+Netzwerk+(WLAN)/Netzwerkkarten+WLAN+PCI.htm

bringt PCIe überhaupt irgendwelche Vorteile für W-LAN-Karten mit sich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 04.11.2010 22:42]
04.11.2010 22:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Iceman3000

bringt PCIe überhaupt irgendwelche Vorteile für W-LAN-Karten mit sich?



ja, du musst dir in den nächsten jahren keine sorgen machen, dass der benötigte slot vielleicht ausstirbt.
04.11.2010 22:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jubei

Arctic
Ich habe in einem reinen Office-PC eine Raedon X850XT laufen, deren Lüfter mir aber viel zu laut ist. Lohnt sich aber nicht wirklich, viel Geld auszugeben, um das Problem zu beheben.

Daher würde ich gerne wissen, ob ich da einfach zu einem 15 Euro Lüfter greifen kann, oder ob die Grafikkarte was größeres braucht. Desweiteren weiß ich nicht wirklich wie die Montur vonstatten gehen soll. Hier bspw. die Beschreibung vom Accelero L2 Pro
Der passt meiner Ansicht nach gar nicht auf meine Karte:

(Rückseite, Front mit, und ohne Lüfter)
Um die GPU sind also nur 2 diagonal platzierte Schraublöcher, mit einem Abstand von 55,5mm. Kann ich da auch passende Lüfter finden?
04.11.2010 22:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
weil mich jemand auf den Rechner angesprochen hat:

bislang ist noch kein OS drauf installiert, da mir die WLAN-Karte noch fehlt.

Verarbeitung/Zusammenbau:
-Gehäuse: von der Anordnung her is es gut, allerdings nicht so "wertig" wie mein altes LianLi.
-Mainboard: Anordnung is super
-Kühler:
monströs - ich bin nicht ganz zufrieden damit.
Wenn man den Kühler, so wie ich es gemacht habe, nach dem Einbau des Mainboards montiert, dann is das ein ziemlicher Gewaltakt und Fuselarbeit zugleich. Falls man den Kühler vorher montiert, dann wüsste ich nicht wie man das Mainboard am Gehäuse befestigen sollte, da der Kühler im weg ist um die Schrauben fest zu ziehen.
Punkt 2: Kabel - beim Zusammenbau lasse ich mir i.d.R. sehr viel Zeit und nehme das ganze zur Not auch noch mal komplett auseinander, damit die Kabel alle gebündelt verlaufen. Durch den gigantischen Kühler(das obere linke Viertel is praktisch durch den Kühler komplett zu) macht dies jedoch fast zu einem Ding der Unmöglichkeit.
Fazit: Das Problem ist bei mir wahrscheinlich weniger der Kühler, sondern das Gehäuse - hätte mich für nen BigTower entscheiden sollen...
-Netzteil: hätte mir lieber ein 500W Netzteil kaufen sollen. Kumpel meinte zwar, dass das schon passt, aber es wird einem in den Anleitungen der CPU, sowieso der Grafikkarte ein 500W Netzteil empfohlen - wenn ich die Kiste mal erweitern will... wer weis.

Ansonsten: Die Ausstattungsmerkmale sind super, der Rechner steht fertig zusammen gebaut neben mir und wartet also nur noch auf die WLAN-Karte. Testberichte und Benchmarks mit Win7 64bit werde ich also erst gegen Montag oder Dienstag abliefern können.

Weis zufällig jemand ob man den Key, den man über MSDN-AA für Win7 64bit auf zwei PCs gleichzeitig verwenden kann? Habs nämlich auf meinem Laptop installiert, möchte es aber(vor allem) auch auf dem PC installieren.
Zweite Idee: Funzt der Key für Win7 32bit auch für die 64bit Version?
04.11.2010 22:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ach ja, bez. wlan - mal statt an ne karte an sowas gedacht?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanap&asuch=dlink%20dap
04.11.2010 23:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 226 227 228 229 [230] 231 232 233 234 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum