Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 250 251 252 253 [254] 255 256 257 258 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Caritas

Arctic
Frage
Hallo zusammen,
ich möchte letzendlich doch meine 4830 gegen eine
neuere Grafikkarte eintauschen, bin mir aber nicht
ganz sicher, was ich da nehmen sollte. Ausgeben
würde ich so um die 200 Euro. Soweit ich das sehe
kommen da vor allem
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/MSI/N460GTX_Hawk/655254/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
oder
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/PowerColor/HD6870/735348/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI%2FAMD&l3=Radeon+HD6000
in Frage.
Ansonsten stecken im Pc:
i-5 750
4gb ram
p7p55d
windows 7 64

Natürlich könnt ihr gerne noch andere Karten vorschlagen, da hab ich nicht so die Ahnung von. Hab ich was übersehn, oder gibt es etwas, was ich beachten müsste?
06.01.2011 10:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Hat jemand neue positive Erfahrungen mit den Asrock Brettern? Das Extreme4 für Sandy Bridge sieht schon verlockend aus. Haben die schon EFI? Ansonsten muss es wohl ein Asus werden und dann das Evo.


/e: Jo Asrock hat Efi... dann ist das ja eigentlich perfekt. CMOS Clear Switch, Debug LED... das ist eine ähnliche Ausstattung wie das Asus Deluxe nur ohne 2Gbit-Lan, was ich sowieso nicht brauche.
http://nl.hardware.info/reviews/1948/3/11-intel-p67-moederborden-review-asrock-p67-extreme4
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von occido am 07.01.2011 10:52]
07.01.2011 10:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalle die Banane

AUP Kalle die Banane 06.11.2010
Von der Qualität und Ausstattung her, kann man nicht meckern.
07.01.2011 14:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Suche eine PCI-E Soundkarte die es mir unter XP bei gutem Klang ermöglicht CS und TS auf einem Klinkenausgang und Foobar auf einem anderen Klinkenausgng zu hören.

Also im Prinzip eine mit Treiber der zwei verschiedene Devices zur Auswahl anbietet, die dann auf den beiden Ausgängen liegen.
07.01.2011 18:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich brauch mal eine Empfehlung für eine Grafikkarte

Muss:
- passiv!
- Nvidia
- bis ~70¤
- 2xDVI

Der Rest ist mir egal. Soll als leiser Ersatz für meine betagte Radeon X1900 XT dienen, wenn sie sich also so in dem Leistungsspektrum bewegen würde, wäre das knorke. Aber eigentlich ist nicht mal das wichtig. Ich spiele die meiste Zeit ohnehin nicht und wenn, dann habe ich keine großen Anforderungen.
Grund für den Wechsel: Die Linux Treiber von ATI sind einfach scheisse und die aktuelle Karte ist furchtbar laut und verbraucht im Idle schon 50 Watt. Ich will eigentlich nur leise, genügsam und Linuxkompatibel.
07.01.2011 19:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Da kannst du einfach irgendeine passive nehmen mit 2x DVI. Hier

Ich hatte in meinem Arbeitsrechner mal eine 8500, die quasi gleich ist wie die 9500. Tat immer gut
07.01.2011 21:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Mit DVI & HDMI hat man etwas mehr Auswahl und HDMI -> DVI Adapter gibt es für kleines Geld.
07.01.2011 21:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Servus,

ich hab ja vor einigen Seiten nach WLan Router empfehlungen gefragt, jedoch ist mir die Frotzbox etwas zu teuer. Nun bin ich als zufriedener Linksys WRT54GL über den Linksys WRT160N bzw WRT160NL gestolpert, dazu zwei Fragen:
1) Die Unterschiede zw der N und der NL Version? Lediglich die außen liegenden Antennen sowie der USB Anschluss bei der NL Version?
2) Kann man an den USB Anschluss der NL Version auch einen Drucker anschließen, oder funktioniert sowas nicht?

Und grundlegend: Taugt der Router was oder ist davon abzuraten?
07.01.2011 21:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Flameboy

Servus,

ich hab ja vor einigen Seiten nach WLan Router empfehlungen gefragt, jedoch ist mir die Frotzbox etwas zu teuer. Nun bin ich als zufriedener Linksys WRT54GL über den Linksys WRT160N bzw WRT160NL gestolpert, dazu zwei Fragen:
1) Die Unterschiede zw der N und der NL Version? Lediglich die außen liegenden Antennen sowie der USB Anschluss bei der NL Version?
2) Kann man an den USB Anschluss der NL Version auch einen Drucker anschließen, oder funktioniert sowas nicht?

Und grundlegend: Taugt der Router was oder ist davon abzuraten?



also laut herstellerwebsite ist der USB anschluss nur für USB HDDs und USB Sticks.

achja, beide können KEIN Gigabit.

Ich hab den 320N (weil er Gigabit kann) und kann mich nicht beklagen.
Auf den kannst du auch DD-WRT flashen.
07.01.2011 21:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Flameboy

Servus,

ich hab ja vor einigen Seiten nach WLan Router empfehlungen gefragt, jedoch ist mir die Frotzbox etwas zu teuer. Nun bin ich als zufriedener Linksys WRT54GL über den Linksys WRT160N bzw WRT160NL gestolpert, dazu zwei Fragen:
1) Die Unterschiede zw der N und der NL Version? Lediglich die außen liegenden Antennen sowie der USB Anschluss bei der NL Version?
2) Kann man an den USB Anschluss der NL Version auch einen Drucker anschließen, oder funktioniert sowas nicht?

Und grundlegend: Taugt der Router was oder ist davon abzuraten?



also laut herstellerwebsite ist der USB anschluss nur für USB HDDs und USB Sticks.

achja, beide können KEIN Gigabit.

Ich hab den 320N (weil er Gigabit kann) und kann mich nicht beklagen.
Auf den kannst du auch DD-WRT flashen.



DD WRT müsste doch auch auf den 160ern gehen, oder? Und Gigabit brauche ich nicht unbedingt

¤: Weitere Frage die ggf damit zu tun hat: Was brauch ich um von einem potentiell neuen Fernseher auf die Festplatte zugreifen zu können? Was müssen die benötigten Geräte können?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 07.01.2011 22:23]
07.01.2011 22:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von tr4x0r

Mit DVI & HDMI hat man etwas mehr Auswahl und HDMI -> DVI Adapter gibt es für kleines Geld.



Naja, da die 9500GT sowieso seine Anforderungen erfüllt, wüsste ich nicht warum man das tun sollte Augenzwinkern
07.01.2011 22:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Flameboy

Servus,

ich hab ja vor einigen Seiten nach WLan Router empfehlungen gefragt, jedoch ist mir die Frotzbox etwas zu teuer. Nun bin ich als zufriedener Linksys WRT54GL über den Linksys WRT160N bzw WRT160NL gestolpert, dazu zwei Fragen:
1) Die Unterschiede zw der N und der NL Version? Lediglich die außen liegenden Antennen sowie der USB Anschluss bei der NL Version?
2) Kann man an den USB Anschluss der NL Version auch einen Drucker anschließen, oder funktioniert sowas nicht?

Und grundlegend: Taugt der Router was oder ist davon abzuraten?



also laut herstellerwebsite ist der USB anschluss nur für USB HDDs und USB Sticks.

achja, beide können KEIN Gigabit.

Ich hab den 320N (weil er Gigabit kann) und kann mich nicht beklagen.
Auf den kannst du auch DD-WRT flashen.



Mit alternativer Firmware ist dann aber auch ein Drucker kein Problem.
08.01.2011 0:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Meint ihr, ich kann einen 6000+ passiv kühlen?

"Links" und "Rechts" vom CPU Kühler sind eh 120mm Gehäuselüfter, hab das ganze in nem relativ kleinen Gehäuse drin (dieses hier). Läuft nur XBMC drauf.

Der CPU Lüfter (Boxed Kühler) ist mir halt viel zu laut.

Alternativ bräucht ich nen leisen CPU Kühler dafür, welcher nicht zu hoch ist.
08.01.2011 3:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
...
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Flameboy

Servus,

ich hab ja vor einigen Seiten nach WLan Router empfehlungen gefragt, jedoch ist mir die Frotzbox etwas zu teuer. Nun bin ich als zufriedener Linksys WRT54GL über den Linksys WRT160N bzw WRT160NL gestolpert, dazu zwei Fragen:
1) Die Unterschiede zw der N und der NL Version? Lediglich die außen liegenden Antennen sowie der USB Anschluss bei der NL Version?
2) Kann man an den USB Anschluss der NL Version auch einen Drucker anschließen, oder funktioniert sowas nicht?

Und grundlegend: Taugt der Router was oder ist davon abzuraten?



also laut herstellerwebsite ist der USB anschluss nur für USB HDDs und USB Sticks.

achja, beide können KEIN Gigabit.

Ich hab den 320N (weil er Gigabit kann) und kann mich nicht beklagen.
Auf den kannst du auch DD-WRT flashen.



Mit alternativer Firmware ist dann aber auch ein Drucker kein Problem.



DAS hört sich jetzt interessant an, kannst du mir da mehr zu sagen oder kann ich das irgendwo nachlesen? Dann würden sich die paar Euro aufpreis für den NL lohnen
08.01.2011 5:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab einen Buffalo WZR-HP-G300NH (da stecken die gleichen Atheros Chipsätze drin, der hat nur doppelt soviel Flash und ist etwas teurer) und damit ist es mit OpenWRT Backfire 10.03.1 RC kein Problem. Der Linksys lässt sich sogar einfach über das Webinterface flashen (ohne Umweg über TFTP). Die Firmware spricht den USB-Port ganz normal an, wenn der standardmäßig nur Datenspeicher erlaubt liegt das nur am fehlenden Printserver der Standardfirmware den OpenWRT (oder DD-WRT usw.) mitbringen.
http://wiki.openwrt.org/toh/linksys/wrt160nl
http://wiki.openwrt.org/doc/usbport
Man müsste per USB-Hub auch mehrere Geräte anschließen können, hab ich aber noch nicht probiert.

/e: also was die Dinger mit alternativer Firmware im Vergleich zum Serienzustand können ist allgemein krass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 08.01.2011 6:23]
08.01.2011 6:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
...
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab einen Buffalo WZR-HP-G300NH (da stecken die gleichen Atheros Chipsätze drin, der hat nur doppelt soviel Flash und ist etwas teurer) und damit ist es mit OpenWRT Backfire 10.03.1 RC kein Problem. Der Linksys lässt sich sogar einfach über das Webinterface flashen (ohne Umweg über TFTP). Die Firmware spricht den USB-Port ganz normal an, wenn der standardmäßig nur Datenspeicher erlaubt liegt das nur am fehlenden Printserver der Standardfirmware den OpenWRT (oder DD-WRT usw.) mitbringen.
http://wiki.openwrt.org/toh/linksys/wrt160nl
http://wiki.openwrt.org/doc/usbport
Man müsste per USB-Hub auch mehrere Geräte anschließen können, hab ich aber noch nicht probiert.

/e: also was die Dinger mit alternativer Firmware im Vergleich zum Serienzustand können ist allgemein krass.



Ok das hört sich doch sehr edel an, ich glaube dann hol ich mir die NL Version, auch wenn sie etwas teurer ist. Und mit Linksys hab ich persönlich auch nur gute Erfahrungen gemacht, also wird das schon laufen.

Dankeschön!
08.01.2011 9:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Taugt die was? Und ist dieses spezielle Angebot gut?

SSD

THX THX Augenzwinkern
08.01.2011 19:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Maiszünsler

Taugt die was? Und ist dieses spezielle Angebot gut?

SSD

THX THX Augenzwinkern



Die Schreibleistung ist bei der kleinen Variante halt echt kacke. Sonst hätt ich mir die wohl auch schon geholt, hoffentlich kommen die neuen SATAIII SSDs bald.
08.01.2011 20:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
und welche Anwendung, die auf eine kleine SSD schreibt, profitiert von hoher linearer Schreibleistung?
08.01.2011 20:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von GarlandGreene

und welche Anwendung, die auf eine kleine SSD schreibt, profitiert von hoher linearer Schreibleistung?



Vielleicht mag man ja das ein oder andere Spiel von SSD spielen oder sonst Daten bearbeiten die man ansonsten aber auf Festplatte auslagert?
Obs im Endeffekt wirklich was ausmacht? Keine Ahnung, zum Ausprobieren wars mir zu teuer.
08.01.2011 20:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
bei Spielen ist Schreibleistung komplett uninteressant. Und generell leidet bei kleinen SSDs hauptsächlich die lineare Schreibleistung. Die Intel-SSDs haben auch künstlich begrenzte maximale Schreibleistung, trotzdem sind die Dinger pfeilschnell. Und die C300 mit 64 GB ist beim viel interessanteren Random Write genauso schnell wie eine Intel X25M. Die großen Versionen sind zwar noch schneller, aber das macht die kleine nicht langsamer. Die "niedrigere" Schreibleistung der C300 macht in der Praxis zu absoluter Sicherheit überhaupt keinen Unterschied.

Nur um ein paar Zahlen einzubringen: die C300 mit 64 GB schafft in den Benchmarks, die ich gefunden hab, random ungefähr 50 MB/s. Die große schafft um die 75. Wie gesagt, random. Da muss man erst mal eine Datenquelle haben, die bei Zufallszugriffen über mehr als ein paar Hundertstel diese Datenrate überhaupt liefern kann. Und selbst 70 MB pro Sekunde beim linearen Schreiben sind zwar deutlich weniger als die 230 MB/s, die die 256 GB-Version schafft. Aber von wo sollen die 230 MB/s denn kommen, so schnell ist immerhin keine Platte, kein DVD-Laufwerk und erst recht kein Download. Selbst Videoschnitt kommt mit einem Bruchteil dessen aus.
08.01.2011 21:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ich meine bei Spielen auch eher wenn man aus Platzgründen welche hin- und herschieben muss.
Ich wollte auch nur drauf hingewiesen haben und die nicht generell madig machen.
08.01.2011 21:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
schon klar. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, daß es zwar durchaus große Unterschiede in der realen Leistung gibt, die in der Praxis aber wirklich keinen Unterschied macht. Eben weil sie nie relevant wird.
08.01.2011 21:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Thx Grasland und kRush*.

Preislich gut, das Angebot?

Grüße.
08.01.2011 22:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Tarantula

Meint ihr, ich kann einen 6000+ passiv kühlen?

"Links" und "Rechts" vom CPU Kühler sind eh 120mm Gehäuselüfter, hab das ganze in nem relativ kleinen Gehäuse drin (dieses hier). Läuft nur XBMC drauf.

Der CPU Lüfter (Boxed Kühler) ist mir halt viel zu laut.

Alternativ bräucht ich nen leisen CPU Kühler dafür, welcher nicht zu hoch ist.



Der ist mit einer TDP von 125 Watt klassifiziert. Passiv? Vergiss es.
08.01.2011 23:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Jo, hab ich mir fast gedacht.

Dann wirds wohl einfach ein neuer leiserer Kühler.
Kann jemand einen empfehlen? Darf nicht zu hoch sein.
08.01.2011 23:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Wie viel Platz hast du denn?
08.01.2011 23:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Runtertakten und -volten? 6000+ ist doch eh ein mittelmäßiger Överkill für XBMC. Augenzwinkern
08.01.2011 23:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Das Gehäuse ist etwa 14 Zentimeter hoch, abzüglich Mainboard etc.. 12 Zentimeter?

@Maiszündler: Das ist auch ne Option.. Dass das Overkill ist weiß ich, aber bevor das Zeug ungenutzt rumliegt..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tarantula am 08.01.2011 23:47]
08.01.2011 23:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
scythe big shuriken
09.01.2011 2:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 250 251 252 253 [254] 255 256 257 258 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum